Twisted Coil?!

  • Seite 2 von 2
12.02.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 14:36)
#26 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Prager im Beitrag #23
Ich twiste oft flach Draht. Die Vorteile von flach bleiben erhalten, wickelt sich aber besser und es gibt mehr platz.


Haste mal Fotos davon?

Mit Flachkanthal hab ich bis dato nur mal ne übereinandergelegte Dualcol gebastelt:


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:53
avatar  zwinkl
#27 RE: Twisted Coil?!
avatar

Zitat von Bob_1986 im Beitrag #25

Da ist mir auch echt egal ob geklaut oder andere andere Namen für die Wicklung.
Mir gehts in erster linie ums dampfen und wenn mein Gerät Dampft dann ist doch okay!



Dann lass das mal nur nicht die originalfanatiker hören...
Clone, auch wicklungsclone, herzustellen, zu verwenden u./o. zu verbreiten ist ein sehr verwerfliches tun
und kann von den verfechtern der reinen originallehre mit mißachtung und vorwürfen bis hin zur verächtlichmachung geahndet werden !!!

Die meisten meiner FT-clone-geräte dampfen ebenso prima wie die originalen...für uns durchaus ok !!!

@Captain Blackbird : Was/wie meinst du mit "übereinandergelegte Dualcoil" ???

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 15:32)
avatar  Be-Bop
#28 RE: Twisted Coil?!
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #26

Haste mal Fotos davon?



mache dann heute Abend.
Aber nicht das Du denkst aus 2 Adern, nein es ist nur 1x flach NiCr, nicht zu fest aber auch nicht zu locker vertwistet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 16:43
#29 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@zwinkl
Gucksdu in der Signatur in meinem G+ Profil (nicht Seite), dort findest du das Howto


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 16:59
avatar  zwinkl
#30 RE: Twisted Coil?!
avatar

Ich check das nicht mit dem gugl+kram...kannst du nicht kurz hier posten ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:25
#31 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Klickst du in meiner Signatur auf Link von Profil.
Dann suchst du Beitrag wo steht und gugsdu Bilder und liest den Text.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:30
avatar  zwinkl
#32 RE: Twisted Coil?!
avatar

Ich check das nicht, aber ist auch egal...so wichtig ist mir das auch wieder nicht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:34
#33 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja irgendwer hat wohl meine Signatur verändert hab ich grad gesehen, die links waren weg.
Hab den grad wieder reingesetzt, musst du nur unfallfrei draufklicken können...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 17:49)
avatar  LD120
#34 RE: Twisted Coil?!
avatar

@zwinkl,
ich denke Captain Blackbird meinte

>das hier!<
ich hatte nebenbei bemerkt, auch mein Schwierigkeiten mit dem "neumodischen G+ Zeugs"

Gruß
Hermann
Edit @Captain Blackbird ,jo! jetzt geht das auch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 19:06
#35 RE: Twisted Coil?!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Zitat von Bob_1986 im Beitrag #25

Da ist mir auch echt egal ob geklaut oder andere andere Namen für die Wicklung.
Mir gehts in erster linie ums dampfen und wenn mein Gerät Dampft dann ist doch okay!



Dann lass das mal nur nicht die originalfanatiker hören...
Clone, auch wicklungsclone, herzustellen, zu verwenden u./o. zu verbreiten ist ein sehr verwerfliches tun
und kann von den verfechtern der reinen originallehre mit mißachtung und vorwürfen bis hin zur verächtlichmachung geahndet werden !!!

Die meisten meiner FT-clone-geräte dampfen ebenso prima wie die originalen...für uns durchaus ok !!!



Hört sich ja beinah so an als bräuchte man ambesten eine Lizenz das man Original Wicklungen benutzen darf

Sollte auch keine Grundsatz Diskussion werden

Ich mein ich finds Super das es so eine riesige Community gibt und Videos bei YT ohne ende mit Geräten, Wicklungen etc
Den ohne das hätt ich niemals mim Dampfen angefangen

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 11:44
avatar  Wollimo
#36 RE: Twisted Coil?!
avatar

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt lächerlich mache.

Aber wenn ich 0,25 Kanthal "twiste" halbiert sich damit auch der Widerstand oder sehe ich das falsch?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht