Bulli A1 Microcoil

11.02.2014 21:37
#1 Bulli A1 Microcoil
avatar

Hi zusammen,

Mein Bulli ist da und ich hab heute Abend verschiedene Wicklungen ausprobiert. Ich hab nach Anleitung mit 4x1mm und 5Hz, 2x2mm und Kantal A1 auf 0,25 auf 2.2 Ohm, 6x1mm mit Kantal A1 0,35mm auf 1.4 Ohm gewickelt.
Alles nicht so ganz der Knaller. Am meisten stört mich die dünne Dampfentwicklung und eine Art Belagbildung im Hals. Ich vermute es verdampft nicht sauber.
Die Fasern sind gut feucht. Das Liquid ist Virginia Aroma 3% auf traditioneller Basis. In anderen Verdampfern ist es ok.

Nun zu meiner Frage funktionieren Microcoilwicklungen mit Watte auf dem A1. Mit denen hatte ich bislang Die besten Resultate. Ich würde mit dem 0.25er Kantal um eine 3mm Schraube wickeln. Doch wie István mit der Watte ... Steht sie nach oben um den Kontakt zumDepot zu haben?

Welche Erfahrungen habt ihr? Gibt's Fotos oder ein Video?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:46
avatar  mericon
#2 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Also erfahrungen hab ich keine mit einem bulli aber ich würds wie folgt versuchen:

Microcoil wie gehabt (mit etwas watte als puffer) und als docht watte mit ess leicht umhüllt zwecks stabilität aber oben ca 1 mm watte rausstehen lassen und unten soviel das du es gemütlich richtung watte der microcoil.

gruß mericon


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:51
#3 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Hm ess hab ich mich noch nicht ran getraut. Und nur mit Watte klappt nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:53
avatar  mericon
#4 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

es könnte auch klappen wie erwähnt ich hatte noch nie nen bulli in der hand


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:59
#5 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Du könntest in jedem Fall Recht haben es sind immerhin 7 bis 10mm senkrecht nach oben (geschätzt).
Vielleicht könnte es klappen wenn ich ein Microcoil wickel und dann 6x 1mm mit einem Draht durchziehe.
Aber erstmal warte ich was hier noch aus dem Forum kommt. Bis jetzt hab ich immer tolle Antworten bekommen. Da der Bullu schon recht verbreitet ist gibt es Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:44
#6 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Also Update: es klappt. Ich habe ein drei Millimeter Microcoil gewickelt und 6x Faser durch. Das Coil ist aus 0.25er Kantal. Ergibt bei mir 1.7 Ohm und schmeckt richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 15:53
#7 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Hallo zusammen,

Hier mal der Versuch einer Microcoil-Wicklung mit Wattedocht am A1. Die ersten Züge funktionieren echt gut. Ich hoffe das bleibt so. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vg
Torsten

Bildanhänge
imagepreview

20140215_154256.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 16:00
avatar  zwinkl
#8 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Werde ich heute beim stammi gleich mal testen...und die wattehörnchen bleiben so nach oben auch stehen ?
Habe die befürchtung, daß die beim zudrehen eventuell nicht genug kontakt mit dem wattedepot haben...
Oder tröpfelst du nur ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 16:03
#9 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Also bei mir bleiben sie aktuell so stehen. Sie sind knapp 4mm und vor dem Zudrehen betröpfelt. Also bislang scheint es gut zu klappen.
Geschmacklich ist es noch ein bisschen runder und weicher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:00
#10 RE: Bulli A1 Microcoil
avatar

Und hier nun das Update nach 24 Stunden und 2 Füllungen.

Die "Hörnchen" stehen wie eine eins. Bedingt durch die Schwerkraft und die gewählte Länge berühren sie sich an den Spitzen. Dadurch bildet sich eine leichte Omegaformung aus.
Die Watte saugt gut und ist zuverlässig. Der Liquidverbrauch ist etwas höher als mit 6x1mm. Geschmacklich ist die Watte allerdings runder. Ein wesentlicher Vorteil die einfachere Handhabung beim Nachfüllen. Durch die kompakte Form und die fehlenden einzelnen Fasern ist das Einfädeln deutlich einfacher.
Verkrustungen an der Wendel sind trotz VPG+ nicht erkennbar.

Fragen gerne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht