Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?

11.02.2014 14:48
#1 Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Das kennen bestimmt viele von euch.
Egal ob Fertig-Liquid oder selber gemischt, manche Verdampfer lassen sich nur mit einer Nadelflasche befüllen, z.B. der Kayfun Lite Plus.
Die Nadelkappen passen auf viele Flaschen, teilweise kann man die einfach auf die herkömmlichen Liquid-Fläschchen draufschrauben und es gibt sie auch einzeln.
Aber egal ob die Nadelflasche nun 10ml oder 100ml hat, die Nadeln sind immer gleich dünn und da muss man besonders bei selbst gemischten Liquids heftig quetschen, dass man da was raus bekommt.

In kurz: Gibt es keine Nadelkappen mit einer etwas dickeren Nadel?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:31
#2 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Das Dumme ist, die Händler geben die Dicke der Nadel nicht an. Hab eben auch mal kurz geschaut, da steht nirgends was.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:46
#3 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Hier gibt es Nadelflaschen mit größerem Durchlass und auch noch zum guten Kurs.http://www.flaschenundverschluesse.de/Fl...hen:::1_34.html
Man muss nur bei der Bestellung darauf achten das der Nadelaufsatz auch zur Flasche passt

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:49
#4 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

flaschenundverschluesse.de kenne ich, die haben keine Nadelkappen und die Spitzen der Plastikkappen sind zu dick für den Kayfun Lite Plus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:10
#5 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Ich meine - bitte vorher dort nochmal nachfragen!!!! - dass ezig-online dickere Nadelflaschen für den Russian anbietet. Wären:
http://ezig-online.de/selbstwickler/the-...adelflasche.php
http://ezig-online.de/selbstwickler/the-...aufsatz-5er.php

Ich hab mir bei Fasttech mal ein 10-Pack geholt, die sind zumindest aussen gemessen und innen nach Augenmaß auch etwas weiter
https://www.fasttech.com/products/142540

Bild geht nicht besser mit meiner Billigcam - aber den Unterschied kann man glaub ich sehen

0

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:23
#6 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Von den FT Nadelflaschen habe ich ein paar.
http://www.fasttech.com/p/1424413
Sah für mich auch grösser aus, ist aber effektiv ein so winziger Unterschied, dass da kaum mehr raus kommt.

Das ist halt das Problem mit dem Kayfun Lite Plus, die Schraube fürs Befüll-Loch ist sehr klein und das Loch dafür auch noch versenkt, so dass man nur mit etwas sehr Langem, sehr Dünnem da rein kommt, sprich viel dicker als diese Nadeln ginge gar nicht, aber nach Augenmass müsste dopelte Dicke schon gehen, nur solche Nadelkappen habe ich noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:28
avatar  0belixx
#7 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Ich benutze seit Ewigkeiten die folgenden Flaschen
http://www.hasulith24.de/sonstiges/leergebinde/aus-kunststoff/liquidflaschen-10ml.php
und hatte auch beim Kayfun Lite nie Probleme damit.
Nur bei der eRoll muss man die Seitlichen "Stege" mit einem Cuttermesser vorsichtig wegschneiden.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:37
#8 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Mini-Flaschen die ihre eigenen Aufsätze haben nutzen mir nicht.
Ich habe einen viel zu hohen Liquid-Verbrauch um mich mit 10ml Flaschen abzugeben.

Ich verwende (unter anderem) diese hier:
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=2823

Die Spitzen sind zu kurz für den Kayfun Lite Plus, aber da passen die Nadelkappen der herkömmlichen Nadelflaschen genau drauf, nur dass diese Nadeln halt so dünn sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 09:12
#9 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Der Bereich ist zwar schon etwas älter, aber das beschriebene Problem existiert immer noch - zumindest bei mir.

Viele der Links sind schon veraltet. Daher meine Frage:
Wo gibt es (heute noch) Nadelflaschen mit größerem Innendurchmesser.
Ich nutze meine Kayfun Lite natürlich immer noch und bin es inzwischen leid, dass es mir durch den hohen Druck den ich beim Befüllen aufwenden muß, mir es das Liquid immer am Übergang Flasche/Nadelkappe rausdrückt.
Kappe und Flasche passen zusammen, das ist nicht das Problem, sondern der Druck. Die Flaschen waren anfangs auch dicht, aber nach einiger Zeit fangen die an, inkontinent zu werden und ich brauch Neue.

Vielleicht hat einer der der "alten Kayfun-Lite-Hasen" eine aktuelle Bezugsquelle?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 09:34
#10 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Ab in die Apotheke, ne passende Spritzennadel holen. Oder zwei oder drei, kosten selbst am teuersten Ort der Welt eben nicht diese...

Die eigentliche Nadel der Nadelflasche mit Hilfe einer Zange durch den Deckel nach innen durchstossen, in das kleine Loch im Deckel jetzt einfach nur noch die neue Spritzennadel unter Druck durchstecken.

Wem der ''Plastik-Flansch'' wie bei den Nadeln von Braun zu gross ist, oder einfach nur zu unschön auschaut: den kann man kürzen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 10:55 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 10:57)
avatar  Galaxy
#11 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Habe mir gerade mal eine Liquidflasche von Zazo angeguckt. Die haben auch so eine schöne dünne Spitze oben drauf.
Und bei Zazo gibt es auch Leerflaschen mit diesen schmalen Droppern. Gar nicht soo teuer...
https://www.zazo.de/zubehoer/flaschen/44...r-flasche-flach

Und mit dem Rabatt-Code >Friends< gibt es noch 20 %.

Ich fand nur, habe letztens erst welche bestellt, dass die Dropper recht schwer wieder von den Flaschen abzumachen gehen.
Bei den fertigen Liquids hingegen habe ich keine Probleme... vielleicht gibt sich diese Spannung ja mit der Zeit.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 11:21
#12 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

@Dampfer-Manfred

Danke, daß ich da noch nicht drauf gekommen bin...tzz, tzz, tzz.
Heute Abend gleich mal die Apothekerin meines Vertrauens kontaktieren.
Und: Funktion geht hier ganz klar vor Optik

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 11:57
#13 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar
Moderator
04.05.2017 12:15
#14 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Hui, das ist lange her, dass ich sowas gesucht habe.
Ich bin seinerzeit hier fündig geworden: http://www.hasulith24.de/sonstiges/leerg...aschen-rund.php
Die sind vor allem deswegen praktisch, weil man die Spitzen einzeln nachkaufen kann.
Für den Kayfun Lite absolut perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 12:30
avatar  Galaxy
#15 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #13
@Galaxy Sind das genau die selben Spitzen wie bei den Fertig Liquids ?


Ja, sind die selben.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 13:46
#16 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar

Zitat von Galaxy im Beitrag #11


Ich fand nur, habe letztens erst welche bestellt, dass die Dropper recht schwer wieder von den Flaschen abzumachen gehen.
Bei den fertigen Liquids hingegen habe ich keine Probleme... vielleicht gibt sich diese Spannung ja mit der Zeit.


Geb bei neuen Flaschen ein klein bischen Vaseline aufs Gewinde, und das Problem gehört der Vergangenheit an. VG sollte wohl auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:03
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#17 RE: Wo gibt es Nadelflaschen mit dickerer Nadel?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich hab meine NF selbst gemacht mit gekürzten 2,1er Kanülen.
Die original dünnen Kanülen kurz heiß gemacht und raus gezogen, dann die 2,1er Kanülen mit dem Dremel ab geflext und entgratet. Die Kanülen nicht abzwicken, denn sonst verschlissen sie sich und ihr müsst sie wieder aufpopeln und das wird nie wieder richtig schön rund.
Dann die Kanüle mit dem Ende das in die Flasche muss, bisschen angeraut/ ein gerieft und mit Sekundenkleber oder 2K Kleber in die Flasche gebastelt.
Seit 2 Jahren alles gute, und bis jetzt nix rausgefallen.



klick für groß ▲


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht