[Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg

11.02.2014 01:11
avatar  bingo5
#1 [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

[Kurze Vorgeschichte]
Ich habe vor einiger Zeit (schon um die 3 Jahre her) mal gedampft, am Anfang habe ich ausschließlich gedampft, gegen Ende habe ich das Dampfen immer mehr zugunsten von Zigaretten reduziert. Das lag vor allem daran dass ich immer weiter wollte... am Anfang hatte ich ein einfaches Starter-Set (der "alten" originalen eGo), mit der Zeit bin ich auf Akkuträgern und Selbstwicklern gewechselt, zudem fing ich an mein Liquid selbst zu mischen... aber andauernd ging was nicht... keine ordentliche Wicklungen hin bekommen, Liquid hat nach nix geschmeckt... es gab noch ne Phase wo ich so ein Atomizer(?) mal von irgend ner Firma geschenkt bekomme habe, bis der kaputt war hatte ich wieder recht viel gedampft...

Vor vielleicht 1 Jahre hab ich schon mal den Wiedereinstieg versucht und mir nen variablen Akkuträger geholt (AnyVape CVI) und ein neuen Selbstwickler (AGA W, glaube ich), habs aber relativ schnell wieder aufgegeben.
Jetzt habe ich vor kurzem bei einem dieser Chinahändlern (focalprice) für ~2$ das Stück verschiedene Atomizer gesehen (CE3,CE4,MT3).
Und angesichts des geringen Preises kam ich auf die Idee doch noch mal ein einstieg zu wagen... also:
[/Kurze Vorgeschichte]

Ich würde gerne eine kleine Auswahl von Atomizer zu günstigen Konditionen (= China, nach 1 Jahr kommt es auf die 20-25 Tage nicht mehr drauf an...) kaufen. Ich blicke bloß absolut nicht mehr bei den ganzen Bezeichnungen durch... es gibt ja mittlerweile unzählige Bauarten und Typen.
Ich fühle mich absolut überfordert, da in kürze einen Überblick zu finden. So mal ich zur Zeit durch Prüfungsstress (bin Student, daher will ich auch keine 50€ von den Wiederanfang ausgeben, der möglicherweise wieder nix wird...) es mir nicht leisten kann stundenlang durch Foren zu lesen.
Meine Unkenntnis fängt schon dabei an, ob die Teile überhaupt Atomizer heißen die ich meine... Früher hat man dazu noch Verdampfer gesagt .

Also falls da wer in der Richtung ein wenig Ahnung hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir auf die Sprünge hilft.


Nebenbei: Ich habe zwar noch einiges an Mischzeugs zu hause (~100ml mit 24mg und um die 20 Aromen), aber a) sind zu mindestens die Aromen schon weit an der MHD vorbei und b) möchte ich erst einmal wieder den Geschmack von "ordentlichen" Liquid probieren, bevor ich wieder selbst mixe... Also: Da ich die Atomizer in China bestellen würde (außer in Deutschland ist es kaum teurer...), gibts dort in der Ecke auch was fürs Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 01:15
#2 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

hum. du warst vom dampfen gestresst weil die dinger nicht zuverlässig genug waren - und jetzt willst du mit china zeug wieder einsteigen?
akkuträger müsstest du ja noch haben.
soviel kannst du da dann auch nicht sparen wenn du nur nen clearo und 3 ersatzköpfe brauchst....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 01:51
avatar  Hobbele
#3 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Wenn's billig sein soll mal schauen ob ZAZO noch die "Liquid mit Clearo" Aktion macht,
so günstig gibt's das einzeln nicht.
Aber mir gibt das Kleinzeugs nur mit heftigen Liquids noch was,
also z.B. "Fresh Mint" 18mg im Zazo Clearo auf der Smoktech e-pipe,
zum ausgehn schick unaufdringlich.

Aber Geschmack, Dampf usw...
dafür ist z.B. der Taifun von Focalecig auf nem richtigen Akkuträger angesagt.
Vielleicht ein Vamo V5, der lässt sich auf die Wicklung einstellen, ungeregelte AT und Selbstwickelverdampfer können schon Frustpotential bergen.
Allerdings bleibt, mit 2 Akkus und Ladegerät, dann von den 50 Teuro's nicht viel übrig..., aber sind Kippen auf Dauer so viel billiger und gesünder?

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 02:38
avatar  toxic
#4 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Erste sahne macht für meinen Geschmack sehr geile liquids und sind zwar so schon echt genial mit ihren Preisen, aber mit forenrabatt echt ggünstig. Um vernünftige Hardware und selbstwicklen kommt man eigentlich nicht wirklich rum, wenn man Geschmack, Flash und dampf haben will. Ich kann dem fertigzeugs nichts mehr abgewinnen, denn gleiche liquids schmecken in den plötzlich nach nichts mehr..... Aber du wirst hierzu sicher noch ein paar Gegenstimmen zu der meinen lesen. Lass dir aber gesagt sein, dass sich das dampfen weiter entwickelt hat. Vor drei Jahren steckte es noch fast in den Kinderschuhen. Inzwischen gibt es Microcoils mit watte, welche es sehr kosteneffizient machen und auch noch einfach herzustellen sind. YouTube hilft dir dabei wahnsinnig und die restlichen fragen werden dir hier sehr geduldig erklärt. Du wirst auch für MC's keinen Brenner brauchen, denn die lassen sich eingebaut gerne noch nachjustieren.

Ich bin seit Oktober dabei und bereue nichts, bis auf das Forum hier, denn es grasiert eine sehr gefährliche Krankheit, das HWV, auf deutsch, haben will Virus. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 03:06
#5 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Hab dir ne pm gesendet


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 09:16
#6 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Ich würde in diesem Fall nicht unbedingt gleich wieder Selbstwickler empfehlen... wenn dich das damals frustriert hat, wird es dich heute auch noch frustrieren.

Wenn ich mal keine Lust habe selbst zu wickeln dann benutze ich meist einen iClear30 auf einen geregelten Akkuträger! Handling und Dampfleistung ist 1A und der Geschmack geht auch voll in Ordnung.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 11:34)
avatar  bingo5
#7 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Danke erst mal für eure Antworten, ich hoffe ich vergesse nichts zu beantworten:

- Ich habe natürlich nicht nur den Akkuträger, sondern noch 2 Ladegeräte und 8 Akkus ;) Ich möchte also nur Atomizer/Verdampfer wie auch immer und ein wenig Liquid (bei ~3€ pro 10ml, was ich hier so in deutschen Shops teilweise sehe, sollte das kein Problem sein)

- Wie gesagt ein Selbstwickler* habe ich schon und auch genug Material um noch hunderte von Wicklungen zu machen... Aber ich mag nicht mehr... Möglicherweise steige ich irgendwann auch wieder darauf um, aber für den Anfang will ich das Dampfen erst wieder "kennen lernen" und zwar möglichst so, dass ich nicht viel falsch machen kann..
*Genau genommen habe ich 4: Bulli A2, Selbstbau Genisis, Genisis aus nem Forumprojekt und den AGA-W.

- Den CE4 den ich damals als Werbegeschenk hatte, hat mir recht gut gefallen. Ja Geschmack, Flash und Dampf waren nicht das beste... Aber es ging einfach und war zu mindestens befriedigend. Daher dachte ich auch für den Anfang würden mir so ein paar 2€ Teile (möglichst mit Unterschiedlichkeit Technik) reichen... Nur um überhaupt erst mal wieder rein zu kommen...

- Ja natürlich sind Kippen auf die Dauer teurer, aber 1. Stopfe ich selber (~1€ pro Tag, da dauert das amortisieren länger) und 2. Was, wenn ich wieder nicht vollkommen aufs Dampfen komme... dann habe ich für über 50€ Dampfequipment gekauft und kaufe dennoch meine Räucherware... = für mich ne zu hohe finanzielle Belastung.

- Wenn es natürlich DEN Atomizer/Verdampfer/Cleartomizer (etc..) schlechthin gibt, gebe ich natürlich gerne mehr aus und kauf eben nur einen (von mir aus auch in Deutschland). Meine Anfangsidee war eben dass ich so mit relativ geringen Einsatz ne menge unterschiedlicher Verdampfer probieren kann.
Ich schau mir mal den iClear30 an - freue mich trotzdem noch für weitere alternativen (auch gerne mit Shoplink)

Also nochmal danke euch ;) Die Hilfsbereitschaft unter Dampfern in der Community ist immer noch einzigartig ;)

edit://
- Nee ich war weniger von der Zuverlässigkeit enttäuscht, als viel mehr von meinem Wickelkünsten... Es frustriert einfach nur wenn man 15 Minuten wickelt, alles ganz fein säuberlich macht... und am ende mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden ist. Zudem kommt der Drang ständig neu zu wickeln - um eine noch bessere Wicklung als die letzte zu machen... Das gibt es eben einfach nicht bei einem fertigen Verdampfer, da kann ich höchstens mit der Spannung spielen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 12:05)
avatar  bingo5
#8 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Zitat von Hobbele im Beitrag #3
Wenn's billig sein soll mal schauen ob ZAZO noch die "Liquid mit Clearo" Aktion macht,


Habe gerade mal geschaut, ja machen sie. Für 6€ den Verdampfer und 20ml Liquid (habe Himbeere ausgewählt) macht man sich nichts falsch... noch 2 Ersatzköpfe und ich bin bei ~14€. Leider haben sie scheinbar nur Liquids in 20ml Größen, da muss ich irgendwo anders noch was bestellen um ein wenig Variation zu haben... und 20ml mag ich nicht gleich kaufen, am ende schmeckts mir nicht...
Ich schau jetzt mal wo ich noch günstig den iClear30 her bekomme und noch ein wenig Liquid.

edit:// Ach verdammt, sorry... wollte das eigentlich noch in meinem vorherigen Beitrag einfügen.
edit2:// Bei Amazon gibts scheinbar nur Liquids ohne Nikotin, oder? Wäre schön wegen den kostenlosen und schnellen Versand gewesen (bin Primekunde)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:36
avatar  toxic
#9 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Zitat von bingo5 im Beitrag #7


edit://
- Nee ich war weniger von der Zuverlässigkeit enttäuscht, als viel mehr von meinem Wickelkünsten... Es frustriert einfach nur wenn man 15 Minuten wickelt, alles ganz fein säuberlich macht... und am ende mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden ist. Zudem kommt der Drang ständig neu zu wickeln - um eine noch bessere Wicklung als die letzte zu machen... Das gibt es eben einfach nicht bei einem fertigen Verdampfer, da kann ich höchstens mit der Spannung spielen ;)


um nen wiedereinstieg zu finden, sind die fertigen natürlich nicht schlecht. aber wie gesagt, wenn du wirkliche ergebnisse willst, dann wirst du nicht unbedingt am selbstwickeln vorbei kommen. glaub mir, ich hatte anfangs echt panik vorm wickeln, aber trotz silikat habe ich direkt mit watte angefangen und es nie bereut. mit silikat zu wickeln finde ich heute noch furchtbar, trotz wickelhilfe usw. da schaut die wendel echt immer übel aus. für microcoils würde ich dir ab 0,25er draht aufwärts bis 0,32er empfehlen. dazu die berechnung nach: http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/ ist echt ein geiles tool!!!!!

als verdampfer würde ICH dir den fogger v2 empfehlen. ist zwar etwas frimmelig, aber das ergebnis ist absolut geil. ich habe damit angefangen und kein anderer verdampfer kam bisher an ihn ran. andere würden dir vielleicht abraten, da er eben etwas komplizierter zu wickeln ist, weil du die wand nicht verstellen kannst, aber das ist eben einstellungssache.

was liquids betrifft, so schau doch einfach mal im flohmarkt vorbei, da findet man fast täglich welche für kleines geld.


und noch etwas zu microcoil: du nimmst dir etwas rundes, bohrer, zahnstocher, oder wie ich nen schashlikspieß. drumwickeln, möglichst eng aneinander, mit dem jeweiligen träger einbauen, damit die coil beim einbau nicht kaputt geht, danach den träger vorsichtig entfernen, die coil aufglühen lassen und nochmal mit zange, pinzette zusammendrücken, einen kleinen leicht zusammengerolten fitzel watte durchziehen, die enden kürzen , mit liquid beträufeln, zusammenbauen, liquid rein und dampfen. alle ein bis zwei tanks (oder nach bedarf) nur die watte wechseln und die letzten schritte wiederholen. viele haben die coils ewig drinne. glaub, es gelesen zu haben, das jemand sie bereits seit zwei monaten drinn hat und nur die watte wechselt.

sieh das dampfen doch mal wie das fahrradfahren..... das konntest du doch auch nicht auf anhieb, sondern musstest dich erstmal reinfinden, aber wenns läuft, dann läuft es. und beim dampfen kannst du nur gewinnen. Nur Nichtrauchen ist wohl besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:46
#10 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Zitat von bingo5 im Beitrag #8

edit2:// Bei Amazon gibts scheinbar nur Liquids ohne Nikotin, oder? Wäre schön wegen den kostenlosen und schnellen Versand gewesen (bin Primekunde)

dampftechnisch kannst amazon komplett vergessen.


Zitat von toxic im Beitrag #9
wenn du wirkliche ergebnisse willst, dann wirst du nicht unbedingt am selbstwickeln vorbei kommen.


sehe ich anders. spätestens mit aufkommen der dual coil verdampferköpfe dampfen die doch sehr gut. und ich zb. mag keine watte wicklungen.
ich kann den frust mit dem wickeln schon verstehen, hat bei mir auch gedauert bis ich wicklungen gefunden hatte die so dampften wie ich es will und die nicht kokeln.
wenn jetzt jemand vieleicht handwerklich nicht so geschickt ist, so das es zum einen recht lange dauert zu wickeln und zum anderen die ergebnisse einfach nicht stimmen, welchen gund solls für den geben zu wickeln?


aber bingo, ich denke du schaust zu sehr auf den preis. wenn du 5€ für ein teil ausgibst das dir nicht gefällt ist das sicher geldverschwendung.
wenn du 10€ für ein teil ausgibst das du magst und mit dem du gerne dampfst, ist das sicherlich seinen preis wert. such mal nach aspire DBC.
die wirst du zwar nicht für 5€ bekommen, aber was man so liest machen die schon ordendlich dampf. vieleicht wäre das ja genau das richtige für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 13:12)
#11 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Das Preisargument verstehe ich gut, das war auch bei mir der wichtigste Faktor, wegen dem ich zum Dampfen kam.
Allerdings sucht ihr an der falschen Stelle, denn wenn ein Billig-VD-Clone aus China einmalig 2€ kostet, im Vergleich zu vielleicht 10-20€ für einen guten VD, den es dann in China auch für 10€ gibt, dann ersaprt das allerhöchstens einmalig 10€ oder so.
Wenn man sein Liquid selber mischt, erspart das je nach Verbrauch und Preisen beim Händler deiner Wahl bis zu 10€ PRO TAG.

Ich bin sicher ein Extremfall mit meinen 20ml Verbrauch pro Tag und 2 Schachteln Pyros pro Tag kosten auch viel mehr als selber stopfen.
Trotzdem, auch bei kleinerem Verbrauch und bei billigen Händlern kosten Fertig-Liquids 2€ pro 10ml.
Selbst gemischt in grossen Mengen kosten mich 10ml je nach Nikotingehalt über den Daumen gepeilt 20 Cent.

Wenn dann auch noch die Frustschwelle beim selber wickeln niedrig ist und die Ersparnis im Vordergrund steht, empfehle ich jemandem der schon Erfahrung mit dem Dampfen und schon ein paar Akkuträger hat, einen ProTank3 mit DualCoil-Köpfen.
Kostet in D mit Foren-Rabatt 13,56€ und bringt die Leistung eines Selbstwicklers ganz ohne selber wickeln.
http://besserrauchen.de/Kanger-Protank-Set_3
In China gibt es Clones davon zum halben Preis, aber die sind nach meiner Erfahrung deutlich schlechter.

Sparen kann man dann am Liquid.
Ich kaufe literweise, weils so am Günstigsten ist und eh nicht schlecht wird.
Ich mische immer 100ml auf einmal, das ist sehr einfach und in 5 Minuten gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 13:45)
avatar  bingo5
#12 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Danke für eure Antworten - also noch mal zum Thema selbstwickeln - ich weiß nicht ob ihr gleich mit selbst wickeln angefangen habt? Ihr habt doch sicher erst einmal auch nur fertige Verdampfer benutzt und wusstet daher was die typische Basis ist, die ihr mit den Selbstwicklern übertreffen wolltet und habt. Mein Dampfen ist sooo lange her und zu einer Zeit als die Technik noch eine völlig andere war... ich habs ja vor nem knappen Jahr noch mal gleich mit einem Selbstwickler versucht... aber mir fehlte damals auch einfach der Vergleich... woher soll ich wissen ob das viel Dampf, guter Geschmack und Flash ist? Das sind alles relative Attribute... am ende habe ich ne völlig schlechte Wicklung und denke sie wäre gut, nur das dampfen gefällt mir nicht...
edit:// Das mit den Microcoil hört sich interessant an, aber auch an das werde ich mich erst ran wagen, wenn ich ein wenig mit den fertigen Teilen gedampft habe ;)

Wenn ich nun aber eine kleine Auswahl von fertigen Verdampfern habe, die im Forum gute Empfehlungen habe, dann habe ich eine recht gute Basis und kann mich ggf. später wieder zum wickeln begeben (habe ja auch noch alles da).

Genauso mit dem Liquid... ich bin damals, nach nur etwa 20ml fertig Liquid, auch zum selber Mischen wegen der höheren Variation und den wesentlich geringeren Preis gegangen. Vielleicht habe ich aber immer "schlechte" Aromen gehabt und hab schlecht gemischt... Dem möchte ich auch aus dem Weg gehen in dem ich mir jetzt fertiges Liquid kaufe, um einfach zu wissen wie ordentliches Liquid zu schmecken hat... später gehe ich dann auch wieder zum mischen (mein Verbrauch war früher je nach Verdampfer zwischen 1ml - 5ml am Tag).


Und wegen den 2€ Verdampfern aus China - ihr habt ja völlig recht und darum ging es mir hier auch im Thread... ich weiß ja einfach nicht was es so momentan auf den Markt gibt und war von dem CE4 damals relativ angetan. Wenn es aber nun für 10€ Verdampfer gibt die einfach weitaus besser sind, dann kaufe ich mir lieber einen von denen als 5 2€ Verdampfer. Mir ging es ursprünglich einfach um eine gewisse Vielfalt, da jeder doch ein etwas anderen "Geschmack" hat.

Also den ZAZO habe ich nun bestellt - für knapp 13€ (inkl. 20ml Liquid und 2 Ersatzköpfe, mit Forenrabatt) ist ne Ansage bei der ich einfach nicht lang überlege... nun will ich aber wenigstens noch ein weiteren Verdampfer und so 2-3 weitere Liquids a 10ml wären mir am liebsten.

Beim Verdampfer bin ich mir grad unschlüssig, den Kanger Protank oder den iClear30 (edit:// oder auch den Aspire DBC).
Da muss ich mir einfach noch ein paar Meinungen anschauen und nach einem Shop suchen wo ich einen von beiden und 10ml Liquids zu nem ordentlichen Preis bekomme, denn bei insgesamt 3 Shops möchte ich aufgrund der jeweils anfallenden Versandkosten auch nicht unbedingt kaufen.

Aber nochmals danke - ihr habt mich schneller wieder in die "Materie" gebracht, als ich gedacht hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:49
#13 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar
Moderator
11.02.2014 14:06
#14 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Zitat von bingo5 im Beitrag #12
Danke für eure Antworten - also noch mal zum Thema selbstwickeln - ich weiß nicht ob ihr gleich mit selbst wickeln angefangen habt...


ja ne. aber mal so, clearos dampfen hat meine wickelkünste nur in ganz geringem umfang verbessert.
ne schlechte wicklung kokelt, ne gute kokelt nicht. das ist eigentlich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:09
#15 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Ich fürchte, "wie ordentliches Liquid zu schmecken hat" findest du nicht raus indem du mehr dafür bezahlst.
Die meisten Shops stellen nicht selber her und auch die, die es selber herstellen kaufen ihre Zutaten bei den "üblichen" Herstellern, und von denen gibt es effektiv nur sehr Wenige.
Es gibt ein paar exotische Liquid Kreationen, wo 3 oder 4 verschiedene Aromen kombiniert werden, wenn man die mag bleibt einem kaum was anderes übrig als den Preis zu bezahlen den der Shop dafür verlangt, aber absolut alle Standard-Liquids in denen nur ein Aroma drin ist kann man problemlos kopieren.

Bei der Base ohne Aroma achtet man einfach auf die Reinheit, und das ist Vertrauenssache.
Ich persönlich achte auf "deutsche Produktion", aber ob es dann von Avoria, ProSmoke oder CdD kommt ist mir herzlich egal, ich habe von den 3 Shops jeweils mehrere Liter gekauft und der Geschmack ist immer identisch ..... Kunststück, E1520 (PG) und E422 (VG) in DAB Qualität ist nun mal immer gleich.

Bei den Aromen gibt es von jedem Hersteller gute und auch grässliche Sachen, das muss man einfach ausprobieren.
Solange die Base schon mal einwandfrei ist kann ich es mir locker leisten mich einmal bei Dampf-Licht durchs Aromen-Sortiment zu bestellen und selber rausfinden was gut schmeckt.
Man kann da auch nicht die Empfehlung von Anderen nehmen, denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Versuch macht klug, und auch wenn knapp die Hälfte der Aromen dann nicht gescheit schmeckt und ich die dann wegwerfe, selbst nach Abzug solcher Zusatzkosten bleibt selber mischen konkurrenzlos billig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:14
avatar  bingo5
#16 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Sorry hab deine Antwort zu spät gelesen - habe mich nun für den iClear30 entscheiden, weil:

- Der Protank etwas teurer ist und sich nach diversen Meinungen die ich gelesen habe nicht wirklich vom iClear30 abhebt (die einen finden den besser, die anderen den...)
- Ich bei inTaste bestellt habe (wegen 10ml Liquid, relativ günstig und ab 20€ Versandkostenfrei) und die nur den iClear30 auf Lager hatten (leider aber keine Ersatzköpfe)
- Ich morgen eine Prüfung habe und schon seit 2 Stunden damit vergammeln, mich mit Verdampfern zu beschäftigen ;) Ich musste mich nun langsam einfach mal entscheiden...

Ich habe nun also den iClear30, ein inGo Dual Coil Verdampfer (für 2,50€ juckts mich nicht, wenn es wirklich Müll ist) und 3 Aromen bestellt - für ~21€

Also habe ich nun insgesamt gesehen 2 (3) Verdampfer und 4 Liquids für ~33€. Ich denke dank euch habe ich einem guten Mittelweg gefunden und bin gespannt ob mich die Produkte überzeugen können wieder mit dem Dampfen anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 10:48
avatar  toxic
#17 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Na dann auf jeden Fall viel Glück und Spaß,


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 20:09
avatar  bingo5
#18 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Danke - der iClear30 kam heute schon. Will erst nen paar Tage in Ruhe testen um mir wirklich ein Urteil zu fällen, aber:

- Der Flash ist schon ziemlich stark - gefällt mir.
- Der Geschmack (Erdbeer) kommt im iClear30 nicht so gut herüber, manchmal habe ich kurze Momente wo ich wirklich leckeren Erdbeer schmecke... ansonsten aber nichts
- Bei dem inGo Dual Coil ist der Geschmack (Apfel, daher nicht gut vergleichbar) deutlicher... aber Flash/Dampf habe ich kaum... dampft nicht schön das Teil (davon bin ich allerdings auch gleich ausgegangen)
- Habe bisher etwa 2 ml verdampft und dabei nur die Hälfte der üblichen Menge geraucht (ich wollte vom Anfang an keinen "kalten" Umstieg)

Macht schon mal ein guten... allerdings stören mich ein paar Sachen:

- Da muss mehr Dampf kommen... wenn ich mir da Videos bei Youtube anschaue sollte der iClear30 eigentlich ne Nebelmaschine sein... bin jetzt schon auf 10W hoch gegangen
- Mein Anyvape Akkuträger spinnt irgendwie, zu erst wurde oft 9,9Ohm angezeigt und nix dampfte
-> Also habe ich den Pol etwas heraus gezogen, das ging ein paar Züge lang gut... bis auf einmal "Low Ohm" oder "0,2 Ohm" angezeigt wird und auch nix passiert (sicherlich Schutzfunktion)
-> Daher muss ich den iClear30 nun etwa eine Windung raus drehen... dann klappts mit dem dampfen in 9 von 10 Fällen. Aber der iClear sitzt so natürlich recht wacklig...
- Hoffe dass ichs auch mit dem Geschmack noch besser hin bekomme...

Also allen im allen sind zwar Ansätze da, aber alles noch nicht so das wahre... morgen mal den ZAZO noch abwarten und schauen was ich noch so an Akkuträgern im Keller vielleicht habe, ich denke daran liegen meine Probleme zur Zeit am ehesten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 20:48 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 20:54)
avatar  Teki72
#19 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Zitat von bingo5 im Beitrag #18
- Mein Anyvape Akkuträger spinnt irgendwie, zu erst wurde oft 9,9Ohm angezeigt und nix dampfte
-> Also habe ich den Pol etwas heraus gezogen, das ging ein paar Züge lang gut... bis auf einmal "Low Ohm" oder "0,2 Ohm" angezeigt wird und auch nix passiert (sicherlich Schutzfunktion)



glaube Du brauchst auch einen neuen Akkuträger ... schau Dir mal die Innokin Coolfire 1 an ... glaube zum Wiedereinstieg ein gutes Gerät und Akkus hast Du ja schon und der mitgelieferte iClear30b schmeckt und dampft sehr gut, ich glaub der beste Innokin Verdampfer, besser als der iclear30 ... die wechselbaren Verdampferköpfe sollen sehr lange halten und ich persönlich habe in 14 Tagen Dauereinsatz noch keinen kaputt bekommen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 11:27
avatar  bingo5
#20 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Danke, aber der Coolerfire gefällt mir optisch überhaupt nicht und bietet auch nicht die Möglichkeit variable die Leistung zu regeln. Ich werde aber erst mal schauen neue Akkus und nen ordentliches Ladegerät zu kaufen. Der beste Akkuträger bringt vermutlich nix, mit den billigsten und halbkaputten Zellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 12:28
#21 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Ich glaube du gehst da etwas zu hektisch an die Sache ran bzw. du probiertst zu viel Sachen gleichzeitig aus *g*

Der iClear ist zwar nicht DIE Geschmacksoffenbarung aber er ist wirklich sehr gut... Gerade dampfe ich auch wieder mit dem iClear aufm ProVari, obwohl ich zig Selbstwickler dabei hätte. Dampf den erst mal richtig ein bevor du gleich wieder weitertestest!

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 13:12
avatar  bingo5
#22 RE: [Suche]Ein paar günstige Atomizer(?) zum Wiedereinstieg
avatar

Ja ne, wie gesagt ne gute Woche lass ich mir da schon seit für - und nen neuen Verdampfer will ich ja auch gar nicht testen (ausgenommen den ZAZO, der trotz "wird voraussichtlich am 13.02.2014 zwischen 10:30 - 13:30 Uhr zugestellt." (info von DHL Direkt) heute nicht ankam).
Aber der Akkuträger macht auf jeden Fall Probleme... kann ja nicht sein dass ich den Verdampfer nicht ganz drauf drehen und darf und es trotzdem ab und zu dazu kommt dass nichts dampft... Außerdem sind meine Akkus dermaßen schlecht/runter dass sie nicht mal nen ml verdampfen, bevor sie wieder ins Ladegerät müssen... Ich kann mir vorstellen dass die unter der Last so stark zusammen brechen, dass kaum noch Leistung am Verdampfer ankommt (auch ein variabler Akkuträger kann nicht Zaubern, gerade nicht einer aus der Preisklasse...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht