GGTS Clone und tobeco UFS Clone

11.02.2014 00:01
avatar  anflach
#1 GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Moin zusammen

ich hatte auf ecig-hardware einen GGTS Clone bestellt. Gleichzeitig bei spaincigar unter anderem einen UFS V3 Clone von Tobeco.
Vorher hatte ich mir zahlreiche Videos zum UFS angesehen.

Der UFS V3 soll direkt auf den GGTS passen - ohne 510 Adapter.
Ich habe nun aber das Problem, dass die Gewinde eine andere Steigung haben.
Das Gewinde (wo der 510 Adapter aufgeschraubt war) lässt sich nur zwei Umdrehungen auf den GGTS Clone schrauben - dann war es das auch schon.
Die Gewinde haben eine andere Steigung.

Hat jemand ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie kriege ich nun raus, welches der beiden Gewinde den nun GGTS kompatibel ist?

Benötige Hilfe!
Danke.

Flachi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:06
#2 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Das vom UFS Clone passt auf die GGTS (GoldenGreek Teleskopic Storm).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 01:40
avatar  anflach
#3 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Du vermutest also den Akkuträger als "Übeltäter".
Aber ein GGTS Clone sollte eigentlich ja auch die Gewinde der GGTS haben. Ansonsten ist es eben kein GGTS Clone, sondern nur ein überlanger normaler Akkuträger.
Ich wollte das Gerät eben nicht als 510er Akkuträger. Zudem ist der Preis dafür zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 08:01
avatar  Sandro
#4 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Das hättest du hier im Flohmarkt mit einem Suchthread weitaus billiger und passender bekommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 09:30
#5 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Hatte damals das gleiche Problem. Allerdings hatte ich beide Teile bei der SB von Prosmoke geordert (müsste aber auch Tobeco sein). Nach dem mehrere bestätigt hatten das es passt, habe ich mir Gummihandschuhe angezogen und das Ganze mit viel Kraft (Gewalt) zugeschraubt. Das ganze mehrmals auf und zu und nun lässt sich alles ohne Probleme auf und ab schrauben. Allerdings gehst du die Gefahr ein das sich alles verkantet und sich nichts mehr bewegt. Bei mir hat es geholfen.

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:30
#6 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Zitat von anflach im Beitrag #3
Du vermutest also den Akkuträger als "Übeltäter".
Aber ein GGTS Clone sollte eigentlich ja auch die Gewinde der GGTS haben. Ansonsten ist es eben kein GGTS Clone, sondern nur ein überlanger normaler Akkuträger.
Ich wollte das Gerät eben nicht als 510er Akkuträger. Zudem ist der Preis dafür zu hoch.


Ich vermute nicht, ich weis es
Das UFS ist der einzige Cloneverdampfer in meinem Besitz, von daher kann ich dies schon behaupten. Ob dein "GGTS" Clone kompatibel ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:57
avatar  anflach
#7 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Scheibenkleister.
Ich habe jetzt noch einen Smyrna1 bestellt. Mal schauen, ob es da passt. Wenn es da passen sollte kann ich den Shop mal anschreiben.
Ansonsten habe ich halt einen Montags-UFS erwischt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 22:01
avatar  anflach
#8 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Zitat von Slimfilter im Beitrag #5
Hatte damals das gleiche Problem. Allerdings hatte ich beide Teile bei der SB von Prosmoke geordert (müsste aber auch Tobeco sein). Nach dem mehrere bestätigt hatten das es passt, habe ich mir Gummihandschuhe angezogen und das Ganze mit viel Kraft (Gewalt) zugeschraubt. Das ganze mehrmals auf und zu und nun lässt sich alles ohne Probleme auf und ab schrauben. Allerdings gehst du die Gefahr ein das sich alles verkantet und sich nichts mehr bewegt. Bei mir hat es geholfen.




Leider geht da nichts. Ich habe es schon mit "sanfter" Gewalt versucht. Einen, maximal 1,5 Gewindegänge, dann ist leider Feierabend.
Einer der Clone hat definitiv einen Gendefekt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 18:01
avatar  HarryB
#9 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Hi anflach
Genau wie Vapor^Tom geh ich davon aus, dass der AT kein GG-Gewinde hat.
Ich habe 2 UFS-Clone, die auf alle originalen und nachgewiesernermaßen geclonten GG-Gwinden laufen.
Auch auf einen direkt als GGTS-Nachbau bezeichneten AT passt der UFS-Clon, ebenso wie ein original Ithaka- und geclonter Odysseus-Sockel!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 17:29
avatar  anflach
#10 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Hallo HarryB
So sehe ich das auch. Der AT wird als GGTS Clone verkauft und sollte dann auch als solcher funktionieren.
Ich werde ihn wohl trotzdem behalten. Auf dem AT thront nun der Arnold Clone.
Sieht m.E. sogar gut aus.

Wenn der Smyrna1 da ist gibt es noch ein update...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 17:43
#11 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Sofern es sich um diesen hier handelt:

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...roducts/AT-GGTS

Den habe ich hier und der ist über jeden Zweifel erhaben,der Odysseus V2 wie auch meine Ithaka passen da absolut problemlos,insgesamt sogar besser als das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:16
avatar  HarryB
#12 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Hi Peter
Was mich an dem ein wenig stört, dass der sechseckige Schaltpinkopf ab und zu beißt.
Der originale Schalter ist da angenehmer.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 17:07
avatar  anflach
#13 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Zitat von Peter72MS im Beitrag #11
Sofern es sich um diesen hier handelt:

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...roducts/AT-GGTS

Den habe ich hier und der ist über jeden Zweifel erhaben,der Odysseus V2 wie auch meine Ithaka passen da absolut problemlos,insgesamt sogar besser als das Original.


Genau der ist es. Der Smyrna ist mittlerweile auch eingetroffen. Hier passt der UFS absolut problemlos.
Mein AT ist also definitiv Murks.
Schade...
Ich werde den Shop mal anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 21:46)
avatar  anflach
#14 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Zitat von anflach im Beitrag #13
Zitat von Peter72MS im Beitrag #11
Sofern es sich um diesen hier handelt:

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...roducts/AT-GGTS

Den habe ich hier und der ist über jeden Zweifel erhaben,der Odysseus V2 wie auch meine Ithaka passen da absolut problemlos,insgesamt sogar besser als das Original.


Genau der ist es. Der Smyrna ist mittlerweile auch eingetroffen. Hier passt der UFS absolut problemlos.
Mein AT ist also definitiv Murks.
Schade...
Ich werde den Shop mal anschreiben.


Update:
Shop kontaktiert.
Dort betont man, dass alle erhältlichen AT mit dem UFS Clone kompatibel sind, weil beide Geräte von Tobeco stammen.
Ich könne das Gerät zurückschicken. Leider kein Hinweis auf die Versandkosten.
Morgen werde ich mir einen Zeugen suchen und dann das Teil unfrei an den Shop senden.

Ich glaube im übrigen auch nicht an einen Gewinde-"Fehler" beim AT-Gewinde. Das Gewinde passt absolut perfekt zum Gewinde des darüber liegenden Teils und die beiden beteiligten Gewinde laufen butterweich. Das muss so gefertigt worden sein.

Abschließend habe ich noch einmal versucht (mit einer Rohrzange!!!) mit Kraft den UFS aufzuschrauben. Außen einem verkratzten UFS Sockel keine Chance!
Mein AT ist definitiv nicht kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:32
avatar  anflach
#15 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Zitat von anflach im Beitrag #14
Leider kein Hinweis auf die Versandkosten.
Morgen werde ich mir einen Zeugen suchen und dann das Teil unfrei an den Shop senden.



Retourschein hing an Mail.
Ich hatte es übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:12
avatar  anflach
#16 RE: GGTS Clone und tobeco UFS Clone
avatar

Hier noch zwei Bilder.
Das eine zeigt den AT von ecig-hardware, wo der UFS nicht passt.
Das andere den Smyrna 1 von vapor-freak, wo der gleiche UFS absolut reibungslos (im wahrsten Sinne des Wortes) passt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20140215_133626.jpg

download

imagepreview

IMG_20140215_133729.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht