Suche gute Akkus für die Itaste SVD

10.02.2014 22:46
#1 Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Hi Dampfergemeinde

Ich bin auf der Suche nach dem "perfekten Akku" für meinen Akkuträger.
Habe vei Dampfakkus nachgesehen, aber kann mich nicht entscheiden, welchen Akku ich nehmen soll.

Ich benutze den Akku für Clearomizer und zum Selbstwickeln.

Da der Akkuträger ja maximal 5A Stromabgabe liefert, brauch ich doch nicht unbedingt einen Highdrain Akku. - Hoffe ich liege richtig.
Highdrain Akkus liefern meisst nicht mehr als 2200mAh.

Da ich aber gerne einen Akku mit 2900-3400mAh haben möchte, ist meine Frage, nun, welchen AKku ich nehmen kann, damit ich die Leistung des Akkuträgers optimal
ausnutzen kann und mit dem Akku auch lange über den Tag komme.

Und noch eine Frage: Nützt mir ein Akku mit mehr als 5A Stromabgabe denn leistungstechnisch noch etwas, obwohl der AT nur maximal 5A abgeben kann?

Habe hier ein Paar Modelle ausgesucht, die ich nehmen würde:

http://www.akkuteile.de/sony-us18650nc1-...-akku/a-100656/
http://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-29e/a-100621/
http://www.akkuteile.de/lg-icr18650d1-30...-akku/a-100658/
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...-3-7v/a-100634/
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...18650/a-100605/
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...8650a/a-100606/
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...00mah/a-100639/
http://www.akkuteile.de/samsung-icr-1865...00mah/a-100638/




Sind 8 Modelle geworden, aber hab davon leider keine Ahnung, was gut ist, und was nur auf dem Datenblatt den Anschein macht gut zu sein.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:52
#2 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Ich bin mit diesen sehr zufrieden.

LG,

Pinguindampfer





VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:53
#3 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Ich hab von Anfang an nur diese hier

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:57
#4 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Die Panasonic mit 3400mAh hab ich auch in meine engere Wahl genommen, die scheinen am längsten zu halten.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:09
avatar  Theop
#5 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Also ich habe die graune Panasonic CH mit nubbel für meine Vamo. Die halten bei mir locker über den Tag. Und daich jetzt mechanische AT nutze, hält der Vamo auch länger.
Da ich nicht unter 1 Ohm geh, reichen mir 10 A. Habe mir jetzt bei Fasttech die Sony V3 Mit 10 A bestellt, Haben 2250 mAh, 6 Stück für 19 €. Guter Preis. Dauert allerdings ca. 3-4 Wochen, bis sie da sind.
Ansonsten würde ichbei Akkuteile ordern, die haben ebenflls gute Preise.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:18
#6 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Hey ich habe momentan auch 2250mah Akkus, nur die habe ich schon seit einem Jahr, die wurden täglich geladen und sind jetzt nicht mehr so leistungsfähig.
Wenn ich mich nicht täusche, sind doch 3400mAh-Akkus noch besser, da man damit wesentlich länger dampfen kann.
Die haben zwar keine 10A, aber ich wickel meisstens, nur mit 1,6-2,2 Ohm, und Dualcoil Wicklungen mit 2x1,3 Ohm.
Mehr als 5 Volt bringt ja auf der Itaste kaum was, da die über 5V kaum mehr Leistung zieht, als sie sollte.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:10 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 19:11)
#7 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

keiner mehr ein Tipp?

Sind die Panasonic 3400mAh gut?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar
( gelöscht )

Für Anwendungen, wo nur wenig Ampere benötigt werden finde ich die Panasonic NCR18650B-3400 am besten. (Ich sag mal unter 5A akkuseitig).
Bei mehr last am Akku kann dann ein Panasonic NCR18650PF 2900mAh (oder der Vorgänger PD oder vergleichbares) mehr Sinn machen.
Über 10 bis 20A akkuseitig seh ich dann den Samsung INR18650-25R 2500mAh
und ab 20A bis 30A dann erst den Sony Konion VTC4 2100mAh


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:39
avatar  smoked
#9 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Zitat
Panasonic NCR18650B-3400


Yup, genau die hab ich auch im SVD am Start und kann nicht meckern, halten schön lange.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:47
#10 RE: Suche gute Akkus für die Itaste SVD
avatar

Optimal, danke, ich denke ich werd die 3400er jetzt mal bestellen.
Scheinen mit den SVD gut auszulasten mit 5A.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht