Erster Dampfer - Bitte um Meinung

  • Seite 1 von 2
10.02.2014 22:36
avatar  Mac31
#1 Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hallo,
ich möchte mir einen ersten Dampfer zulegen. Der Plan ist, ein Teil das ich mitnehmen und zuhause nutzen kann und falls es passt etwas höherwertiges für Zuhause zu holen und den ersten als mobilen zu nutzen.
Ich würde mich über Erfahrungen oder alternative Vorschläge freuen

Verdampfer: Kanger ProTank Mini II V2

Akku: Joyetech Akku eGo C 2 650mAh mit LED Batterie-Status upgrade und/oder Joyetech Akku eGo C 650mAh Twist

Ladegerät: Kanger Evod USB Charger

Bei der Wahl des Widerstands bin ich mir absolut nicht sicher... Passen die gewählten Komponenten zusammen?

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:46
#2 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

sieht doch gut aus, scheinst dich ja schon informiert zu haben.
die köpfe mit denen die geliefert werden sollten in jedem fall funktionieren, kannst dir ja noch andere mitbestellen und schauen was dir am besten schmeckt.
kauf auf jedenfall mindestens 2 akkus. und überlege ob dich die extra länge der 1000mAh akkus stören würde. die extrakapazität ist jedenfalls nice to have.
twist ist gut für leute die gerne experimentieren. leute die einfach wollen das das funktioniert und vieleicht angst haben was falsch zu machen oder so werden wohl mit akkus ohne twist zufriedener sein.

ansonsten ist das ein guter plan. wenn du dabei bleibst wird dich der HWV eh irgendwann erwischen, und ein par ego akkus als backup falls mal was kaput geht sind immer gut zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:55
avatar  paluem
#3 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Protank mini ist für den Anfang gut. Bei den Akkus würde ich 1000er oder 1300er Twist nehmen! Zwei Stück ist eig ein muss! ;)



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:00
avatar  Verena_
#4 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Wenn Du den Verdampfer auf einem ego-Akku ohne twist funktion dampfen möchtest, dann nimm lieber 1.8 Ohm.
Schau vielleicht mal nach einem Starterset. Da hast Du gleich alles zwei mal plus Ladegerät.
Ich fand die Evod-Verdampfer besser als den Protank aber mittlerweile schwöre ich für unterwegs auf die Aspire BDC-Serie.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:02
avatar  Mac31
#5 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

danke für die Antwort. Zwei Akkus wollte ich holen, deshalb diese beiden... wollte das ganze in ein Case packen weil ich es auch auf der Arbeit nutzen will und die Sachen in der Beintasche habe. Darum die kurzen. Kann ich die denn mit dem Ladegerät aufladen oder gibt es unterschiede bei den Anschlüssen?

HWV?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:11
#6 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Optisch passen da natürlich die EVOD VV sehr gut dazu :
http://www.besserdampfen.de/ego-akkus/11...-manual-battery

Der Verdampfer ist top, den nutze ich selbst. Nur stellt sich die Frage, ob du mit dem Füllvolumen von 1,6 ml über den Tag kommst. Bei mir reicht das bei weitem nicht .

HWV ist eine gaaaanz schlimme Krankeit, die viele hier, mich inbegriffen, innerhalb kürzester Zeit befällt, ganz schlimm, ehrlich der sogenannte HabenWollenVirus.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:17
avatar  Theop
#7 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Besserdampfen hat auch ein Evod Duo Starterset für 40 €. Allerdings lese ich , dass die Ersatzköpfe 2,5 Ohm haben. Könnte bischen wenig Dampf geben.
Ansonsten noch einen separaten Evod bestellen und 5 ErsatzKöpfe mit 1,5 oder 1,8 Ohm.
Passt schon mal.
Dann noch bei Zazo liquid.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:18
#8 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

ne, 1.6ml werden nicht übern tag reichen, genausowenig wie 650mAh.
das ist aber nicht so schlimm. nimmst halt ein liquid fläschchen und nen ersatz akku mit.

aber ich sag ja, überleg ob du nicht auch mit nem längeren akku leben könntest.
die tasche wirst doch eh nicht benutzen... das ist ein gebrauchsgegenstand, was stören da ein par gebrauchsspuren. und alle par minuten rein und raus... das machst du doch eh nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:20
#9 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

die 2.5 ohm köpfe dampfen ganz gut mit den ungeregelten akkus. die starter sets passen schon.
nur, wer sich vorher gut informiert und bereit ist sich die sachen selber zusammen zu suchen bekommt halt fürs gleiche geld besseres zeug.
oder für fast das gleiche geld zeug das besser passt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:24
#10 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Bei Vapango sind 1,8er Ersatzköpfe im Set mit drin, nur leider zur Zeit komplett ausverkauft


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:38
avatar  Mac31
#11 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Echt brauchbare Antworten, danke.
Das Case wollte ich holen um Ersatzakku&Fläschchen zusammen zu haben aber primär weil ich viel in Bewegung bin und nicht will das es am ersten Tag zu Bruch geht...
Ein Päckchen Tabak, Filter und Feuerzeug nehmen auch Platz ein, gehen aber nicht kaputt ;-)
Aspire BDC hört sich auch interessant an und sieht gut aus.
Sind Akkus und Ladegeräte untereinander kompatibel oder gibt es da Unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:50
#12 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

steht ja bei ob die nen ego oder 510er oder was anschluss haben.
generell sind die meisten kompatibel, aber schau halt zur sicherheit vorher auf die product beschreibung.
und zu bruch gehen... naja, hab schon einige akkus gekillt damals... aber das waren auch e übelste billig teile, und ich glaube nicht das die in nem case länger gehalten hätten.
wie gesagt... das sind halt gebrauchsgegenstände.

zum BDC kann ich persönlich nix sagen, habe den noch nicht gedampft. dual coil ist aber definitiv ein starkes argument. mehr dampf ist (fast) immer mehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:57
avatar  lilo
#13 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

besserrauchen mit forenrabatt für doppelte evodset noch weniger. 33,zerquetschte. Ich habe immer einen gefüllten zweiten Clearomizer dabei und komme gut aus. Und ich nuckel echt ständig. Hab die Dampfe direkt um den Hals hängen. Wenn der Clearo leer ist schraubt man schnell den Zweiten auf. Fertig. Und im Notfall noch ein Flasche dabei.
Hab meiner Tochter das Set bestellt, ich selbst komme zur Zeit mit einem Vision Spinner 1100 mAh und zwei Evod clearos über den Tag. Ego T Akku mit 650 ist nur noch für den Abend im Notfall.
Selbst die kleinste Handtasche (sehr klein 15x9 cm, schafft 2 Akkus und sogar 4 Clearos. incl. Geld , Papiere und Gedöns ;-) ) Ich habe am Körper, wenn nötig die Dampfe um den Hals und den Ersatz in einem Minibrillenetui, wenn es mal ohne Handtasche losgeht. Müßte also in jede Beintasche passen.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:00
#14 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Ich würde auf jeden Fall einen regelbaren Akkus nehmen, wenn dann doch eine "Standardspannung" als bester Wert rauskommt, dann weiß man es wenigstens. Ein Case, oder ein stabiles Brillenetui ist sinnvoll, weil die meisten kleinen Akkus und Verdampfer mit Pressverbindungen zusammen gehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:03
avatar  lilo
#15 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

P.S. Man sollte es nicht glauben, Frauen können sich auf das Nötigste beschränken.
Ich würde aber zu einem Vision Spinner tendieren, als zum eGo Twist, der reicht bei mir echt über den Tag und nimmt nur unwesentlich mehr Platz ein.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:04
#16 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Zitat von lilo im Beitrag #15
P.S. Man sollte es nicht glauben, Frauen können sich auf das Nötigste beschränken.


ja klar. der unterschied liegt allein in der menge an nötigstem XD


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:06
avatar  lilo
#17 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

was immer XD ist.
Ich benötige auf jeden Fall Papiere und Kleingeld für die Getränke, wenn es ans Zappeln geht.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:07
#18 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Das Wichtigste ist ja gesagt, ich möchte nur einen Punkt genauer dazu sagen und einen Punkt nochmal unterstreichen.

1) Der optimale Widerstand vom Verdampfer hängt davon ab, welchen Verdampfer man nutzt und welchen Akku man verwendet, das ist eine simple Berechnung der Leistung.
Zuwenig schmeckt nach nichts und dampft auch nicht viel, zuviel kokelt.
Ein Twist ist regelbar, sprich da kann man sich (in Grenzen) aussuchen wieviel Leistung man auf den Verdampfer gibt.
Mit Standard-eGo-Akkus nimmt man 1,5 - 1,8 Ohm Köpfe, die leisten damit zwischen 6 Watt (bei 1,8 Ohm) und 7,3 Watt (bei 1,5 Ohm).
Mit Twist nimmt man 2,2 - 2,5 Ohm Köpfe, damit hat man die volle Bandbreite einstellbar von 4,5 Watt bis 10,5 Watt.

2) Man kann gar nicht oft genug betonen, dass man alles immer mindestens doppelt braucht, ich würde mindestens 2 Ladegeräte, 2 Verdampfer und 3 Akkus empfehlen.
Dampfzeug gibt es nicht an heder Strassenecke, wenn da was kaputt geht kann es locker eine Woche dauern, bis man Ersatz bestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:07
#19 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

XD = smilie, zusammengekniffene augen + dickes grinsen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:10
#20 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

ach komm... die verdampfer an sich sind doch kaum akputt zu kriegen. akkus ja, köpfe auch. aber die clearos an sich?

aber ja. alles doppelt macht schon sinn. wobei ich hier in der stadt auch offline ne notversorgung bekomme.
in nem dorf siehts sicher anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:11
avatar  lilo
#21 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hmmm, mit 2 Akkus unterwegs, regelbarem Spinner, zur Zeit 2,2 ohm....Ersatzclearos im Gepäck, alles okay, alles andere ist überbewertet.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:17 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 00:18)
avatar  lilo
#22 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Meine Verdampfer halten prima, auch die zwei Akkus reichen vorerst, überlege zwar ein neues zu kaufen, aber nötig ist es eigentlich nicht. Clearos habe ich mehrere.
Das liegt aber auch daran, das über Tag auch Nuller Liquid zum Einsatz kommt. Ersatz liegt in der Ecke, wird aber nicht unbedingt ausgeführt. Und für die Evods reichen ja die Ersatzverdampfer passen auch in jede Ritze. :-D

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:52
#23 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Ich habe halt eine Dampfe pro Aroma und ich habe eine ganze Sammlung von Aromen, auch wenn ich mittlerweile mein Lieblingsaroma gefunden habe.
Der HWV macht das schon, aber wieviele Dampfen ich hier rumstehen und liegen habe, das sage ich euch lieber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 10:26
avatar  Theop
#24 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hi,

Schau mal bei Zazo rein. Die haben einen DTF Rabatt von 20 %.
Beispiel
1 x clearo inkl. 20 ml liquid
1 x vivi mini inkl. 20 ml liquid,
1 x 5+1 set liquid,
2 x 1300 mAh 1300 VV 2
Ladegerät
Kostet 92,50 abzgl. 20 % ist 74 €. Keine Versandkosten ab 50 €.
UndDu hast dazu noch 160 ml Liquid.
Wäre für mich eine Überlegung, wenn ich einsteige.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:58
avatar  Mac31
#25 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hört sich auch interessant an. Von zazo habe ich auf den ganzen Seiten nichts gelesen... Hat jemand Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht