Zazo / Cocoa Romance 9mg

10.02.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 01:22)
avatar  Xandros
#1 Zazo / Cocoa Romance 9mg
avatar

Getestet in: Aerotank @ eVic

Geruch: süßlich, jedoch schwer definierbar

Farbe: Klar

Geschmack: man kann schwer das vom Hersteller angesagte "Schokolade gepaart mit "Keks" und einem Schuss mildem Virginia" herausschmecken.
Der erste Gedanke, beim Testen von dieser Geschmacksrichtung war eigentlich nur "KIRMES" !!!
Der Geruch auf dem Jahrmarkt, wenn man zwischen verschiedenen Süßwarenständen steht, etwas Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Schokolade, Nougat.....

Dampf: gut

Flash: gut

Fazit: Nicht das, was man sich anhand der Beschreibung vorstellt, aber das interessiert nach 2-3 Zügen kein Mensch mehr :) Das ist wirklich verdammt lecker.
Hatte meinen Test-Tank innerhalb von knapp 3,5-4Std. leergenebelt. Man schwelgt jedes mal für Sekunden in Kindheitserinnerungen :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:51
avatar  surfer
#2 RE: Zazo - Cocoa Romance - 9mg
avatar

Cocoa Romance 9mg - Getestet in Vivi mini + Ego-C und Vivi nano + Ego-T (auto):

Geruch: der Keks lässt sich gut rausriechen, der "Tabak-Geruch" sorgt bei mir fast schon für Kopfschmerzen und Übelkeit
Farbe: sehr hell
Geschmack: Das "Tabak-Aroma" ist mir zu dominant. Habe den Verdampfer nicht leer bekommen - nichts für mich.
Dampf: reichlich
Flash: gut

Fazit: Hatte beim bestellen den Tabak überlesen, Tabak-Liquids sind leider überhaupt nicht mein Fall - Auf Schoko/Keks gefreut und dementsprechend sehr enttäuscht. Kann mir vorstellen, das es jemandem schmeckt der Tabak-Liquids mag. - Den vergleich mit Jahrmakrt von Xandros kann ich nachvollziehen.
Klingt vielleicht Komisch, aber ich halte es durchaus für ein gutes Liquid - auch wenn es einfach nicht mein persönlicher Geschmack ist.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 11:26)
#3 RE: Zazo - Cocoa Romance - 9mg
avatar

Geruch: nussig, schokoladig + schwer definierbare Nebennoten

Farbe: Klar

Geschmack:
in eGrip CL - ein Gemisch aus Tabaknoten und nussig/keksigem Nachhall, die fruchtigen Tabaknoten überwiegen, Schokolade nicht mehr feststellbar
im Zazo Starterset - Bitternote, (zu) stark geröstete Nussaromen, ein wenig Schokolade, Tabak im Hintergrund

Dampf: ordentlich

Flash: ok

Fazit: In der eGrip interessant, kann man durchaus länger dampfen, im Zazo-Starterset durch die übermäßigen Röstaromen für mich nicht erträglich (wie auch Mollinuss und Waffel von Zazo). Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich sich Liquids in den verschiedenen Verdampfern entwickeln. Muss das noch im Aspire ET-S ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 10:54
#4 RE: Zazo - Cocoa Romance - 9mg
avatar

So, auch im Aspire ET-S leichte Bitternote und zu starke Röstaromen ähnlich wie im Zazo-EVOD, aber nicht ganz so prominent.
Bei Mischung 2:1:1 aus CocoaRomance, SweetMaja und neutraler Basis verschwinden störende Überbetonungen und es ergibt sich ein angenehm rundes Gesamtbild im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht