USA Mix Dekang Aroma gesucht

09.02.2014 01:03
avatar  ChrisX3
#1 USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Der Betreff sagt eigentlich schon alles .

Nimmt man die Unterbrechungen raus, dampfe ich wirklich schon sehr lange, aber irgendwie bleibe ich immer an einem Liquid hängen:

USA Mix von Dekang.

Das ist auch das Einzige Liquid, dass ich den ganzen Tag dampfen kann.

Bin mittlerweile auch unter die Selbstmischer gegangen, aber irgendwie, nach gefühlt 100 gemischten Liquids, kommt immer noch nichts an das oben genannte ran bzw. kann dieses ersetzen.

Hat jemand einen Tip, wie ich mir das selbst "brauen" kann?

Noch ein Hinweis: Tabak Aromen unterteilen sich bei mir(!) in drei Sparten: USA Mix (Der King!), Kameldung (schmeckt bei mir wie ekliges Popcorn) und Tabak-"Mischungen" (mit Honig und so nem Kram), Ich suche nur "den King" ;).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:01
#2 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin

Genau aus diesem Grund fange ich gar nicht an zu mischen.

Da es von Dekang keine Aromen gibt nur Fertigliquids wirst wohl kaum den Geschmack jemals nach mischen können. Das ist für den Tabakgeschmack Liebhaber das grosse Pech.

Hast Du mal das HC Aroma USA Mix oder das von Hangsen ausprobiert, die arbeiten ja mit ähnlicher Rezeptur?

09.02.2014 14:18
avatar  ChrisX3
#3 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Hab Hangsen noch von früher als "gar nicht mal soooo gut" in Erinnerung ;). Weisst du, wo es Hangsen Aroma gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:28
#4 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:04
avatar  ChrisX3
#5 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Danke Maddin, aber der Plan war ja, es selbst zu mischen ;). Ist aber nen guter Preis, Bookmark ist gesetzt.

Kennt keiner ein Aroma, dass wenigstens dahin kommt? Der Witz ist ja, dass das USA Mix gar nicht nach Zigarette schmeckt, eher "neutral". Damit fallen diese ganzen arabischen oder Cigarillosachen schon mal raus...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:32
#6 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat
Danke Maddin, aber der Plan war ja, es selbst zu mischen ;). Ist aber nen guter Preis, Bookmark ist gesetzt.


Eben
Das AROMA USA Mix von Hangsen (auch andere Tabakaromen) findest Du in diesem Shop

Ecig-Tools (hier im Board) hat auch Hangsen Aroma in allen Geschmäckern

09.02.2014 15:59
avatar  ChrisX3
#7 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Oha...was ist denn der Unterschied zwischen einer Essenz und einem Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 16:20
#8 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von ChrisX3 im Beitrag #7
Oha...was ist denn der Unterschied zwischen einer Essenz und einem Aroma?

keiner glaub mir. Der Shop wollte wahrscheinlich ganz deutlich machen, dass es sich hier nicht um Fertigliquid handelt, damit nicht ein Kunde das pur dampft (kommt ja manchmal vor).

11.02.2014 10:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
( gelöscht )

CdD, Tabak Nr. 7 kommt nah ran..... aber höchstens 0,5% nehmen, sonst wird es fies....
(Dekang US Mix ist ja auch nur schwach aromatisiert)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:34
avatar  ChrisX3
#10 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Hast du noch ein paar Bezugsquellen? Würde ich gerne mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 16:48)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
( gelöscht )

http://www.ezigarette-liquid.de/de/arome...ml/aroma-tabak/
hier...probier mal Nr. 1, Nr. 4 oder Nr. 7, evtl auch als 1ml Probe


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:36
avatar  ChrisX3
#12 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Also die "Essenzen" waren leider ein Reinfall...hab Red Dude, G&S, USA-Mix und TAB Blend getestet. Alle weiiiiiiiiiiiiiiiit vom Dekang USA-Mix entfernt (und für meinen Geschmack gar nicht mal so lecker ;) ). Tab Blend und USA Dude werd ich mal in verschiedenen Kombis probieren, schauen wir mal.

Als nächstes werden Nr. 1 und Nr. 7 vom CdD getestet. Werde berichten.

PS: 50:50 wird nem Tabak-Liquid nicht gerecht ;). Teste jetzt 70-30 für den Hit...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 17:21)
#13 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin

@ChrisX3

Hast Du denn auch die Aromen/Essenzen von Hangsen probiert? (siehe mein Beitrag Nr. 6)

Wie schon geschrieben, Du wirst nie den Geschmack eines Fertigliquids von Dekang 1:1 nach mischen können, auch wenn das Aroma/Essenz USA-Mix heisst, Dekang fügt noch einige Aromastoffe/Inhaltstoffe mehr rein, die es hier gar nicht zu kaufen gibt bzw. die auch nicht genannt werden (müssen).

09.03.2014 17:33
avatar  zwinkl
#14 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Aber manchmal stehen auf den flaschen die additive/moleküle drauf, teils sogar in %-angaben. Die meisten davon gibts bei TPA...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 17:52
#15 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin

Bekanntlich wird in den Tabakliquids, wie die von OKS, Dekang, Hangsen das Cumarin beigefügt, was eben in den hiesigen Ländern nicht beigefügt werden darf laut Gesetz.

10.03.2014 15:48
#16 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Danke für die Tipps - besonders die 1ml Probierangebote sind hochinteressant.

Man kann zusätzlich noch mit Bitter Wizzard und oder Ethylmaltol mal etwas experimentieren vieleicht kommt man doch in die Nähe der Fertigliquids -
oder man findet irgendwann seine persönliche Geschmacksvariante die noch besser gefällt als das Fertigliquid verschiedene Tabakaromen zu kombinieren
könnte auch einiges bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 14:28
avatar  ChrisX3
#17 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

@heimchen: Jepp, hatte ich ja mit meinem Beitrag zuvor gemeint. Leider war da nichts dabei...im Moment reifen die Essenzen noch ein bisschen "nach", werde noch ein bisschen experimentieren. Jetzt, da ich einen richtigen Tröpfler hab, werd ich mich austoben ;).

Der 1ml Tipp war auch bei mir Gold wert...werd mal ne Stange ordern ;).


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 23:13
avatar  ChrisX3
#18 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Hmmmm....was ich (für mich) herausgefunden habe:

Keines der Liquids, die ich angemischt habe, kommt auch nur im ANSATZ an das USA Mix von Dekang. Das liegt schlicht an zwei Sachen:

a) Geschmack
b) Throat Hit

Ich habe gemerkt, dass es viele gute Geschmäcker gibt, aber alles (bei mir) nichts bringt, wenn der Throat Hit nicht stimmt. und der ist beim USA Mix STARK. Egal, ob ich mit wenig Ohm, viel Liquid oder einem hohen PG-Anteil dampfe (zuletzt 70-30), es fehlt am Hit! Deutlich! Hat hier jemand nen Tipp aus der Hexenküche?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 18:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 18:25)
avatar  dirkk
#19 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Krame mal diesen Theard raus vielleicht hat sich da was getan.

Bin auch Wiedereinsteiger und damals wie heute schmeckt mir das Dekang USA Mix.
Habe nun über 100 fertig Liquids durchprobiert aber mir schmeckt da leider nichts.

Würde gerne das USA Mix nachmischen bzw. weitere All Days finden die mir Schmecken....

Es ist schon doof nur einen Geschmack zu mögen.

Hat da jemand Tipps für mich was mir sonst so schmecken könnte? (Alle möglichen NETs durch verschiedener Firmen, EL Torro Cigarillos, Alter Tobi..nichts schmeckt mir)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 08:44
#20 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin

Vielleicht noch die Meiwei Tabakaromen, deren Ursprung ist auch aus China (die haben nunmal die besten Liquids)
Die waren auch sehr beliebt unter den Tabakliquiddampfer, waren eine Zeit lang nirgends mehr zu haben (damals bei Flawyer) nun sind wie wieder da aber nur hier:
https://juicedoctor.eu/en/178-meiwei

01.10.2021 08:47
#21 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar
Moderatorin
03.10.2021 23:02
avatar  dirkk
#22 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Werde Maiwei ibestellen und ausprobieren.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 01:39
avatar  dirkk
#23 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Also ich habe das USA MIX Liquid von Hangsen probiert. Es schmeckt wie Dekang USA Mix nur etwas anders. Dekang ist vollmundinger als Hangsen. Hangsen ist leichter. Hangsen führt das USA MIX als Concentrat.

DIE SUCHE HAT ENDLICH EIN ENDE!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 12:35
avatar  dirkk
#24 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Was noch einen Versuch wärt wäre ist Joyetech USA oder Red Mix.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 23:02
avatar  dirkk
#25 RE: USA Mix Dekang Aroma gesucht
avatar

Ne die von Joyetech haben geruchstechnisch leider nichts mit Hangsen oder Dekang zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht