Tröpfler gesucht / Kaufberatung

  • Seite 1 von 2
06.02.2014 20:15
avatar  Xandros
#1 Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tröpfler, wäre dann mein erster

Wunschliste:
Tröpfler (klar, oder )
evtl. Selbstwickler (hab das noch nie gemacht, würde mich aber sehr interessieren, bin auch handwerklich nicht ganz unbegabt)
Preislage: bin da relativ flexibel, jedoch will ich nicht unbedingt in den 3-stelligen Bereich gehen
Bezugsquelle: Sollte schon in Europa zu beziehen sein, ich mag Bestellungen in Übersee oder im Land der aufgehenden Sonne nicht allzusehr
Wenn das Teil dann noch so richtig genial aussieht, vorzugsweise in Inox, passend zur 134, währe das der Hammer, aber nicht zwingend notwendig ( ein Bonbon quasi )

Ich hab so langsam die Schnauze voll von meinen iClear's, bei denen ich nicht sicher bin, ob diese nicht schuld an der mangelnden Geschmacksexplosion sind

Liebe Grüße,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 20:26)
#2 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Ich fürchte du hast schon im Ansatz 2 Denkfehler drin.

1) Tröpfler mit Fertig-Köpfen gibt es nicht, Tröpfler sind immer Selbstwickler.
Es gibt aber Fertig-Drähte die du nur noch einschrauben musst.

2) Tröpfler sind VIEEEEEEL kleiner als sie auf Bildern aussehen.
Wenn du mit 134 die "VapeGun" meinst, dann gibt es keinen Tröpfler der so einen fetten Durchmesser hat.

Wenn du das begiffen hast, kannst du einen Tröpfler nach der von dir gewünschten Leistung aussuchen.

Von wenig: http://www.ezigarette-liquid.de/de/selbs...-edelstahl.html
Bis heftig viel: http://www.ezig-online.de/selbstwickler/...ent-nachbau.php

Da kommt es im Prinzip nur auf 2 Dinge an.
1) Single oder DualCoil
2) Grösse der Luftlöcher


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:03
avatar  Xandros
#3 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zu 1) hatte ich mir auch schon so gedacht, wobei ich da eher begrüße. Aber wenn schon, dann richtig mit Draht selbst glühen und wickeln etc.

Zu 2) wie bereits geschrieben, muss das nicht sein. Von mir aus kann das ein Tröpfler mit nem Durchmesser von 10cm sein, wenn er was taugt, wobei ich mir das wickeln mit Pinzette etwas schwierig vorstelle

So einen Trident-Nachbau hab ich mir mal auf gut Glück bei Fasttech bestellt, wobei ich Nachbauten eigentlich nichts abgewinnen kann (der sah halt so schön goldig aus).

Gibts sowas auch "in echt" ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:13
#4 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

na es gibt schon einweg tröpfler.... nutzen aber die wenigsten weils für die
zielgruppe kaum sinn macht.
gibt da verschiedene 510er einwegtröpfler.

als tröpfler kann ich dir den cyclone mit afc oder den cyclone clone YK1-KTS empfehlen.
beide sind echt fantastisch.
der clone ist natürlich merklich schlechter verarbeitet, kostet aber auch nichtmal 10 % vom original.
vom original hab ich noch einen hier und von den clonen müßten es jetzt 10 sein.
der nachteil ist, das sie wirklich sehr klein sind und selbst auf nem nemesis verloren aussehen,
man wird aber mit dicken wolken entschädigt und nem tollen geschmack.



man bekommt den auch hier in D, aber da schlägt der gleich mit 15 euro zu buche.
sicher immernoch günstig aber dafür würde man in china schon fast 4 davon bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:13
avatar  Cesters
#5 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar
06.02.2014 22:32
avatar  FrankyW
#6 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #3
So einen Trident-Nachbau hab ich mir mal auf gut Glück bei Fasttech bestellt, wobei ich Nachbauten eigentlich nichts abgewinnen kann (der sah halt so schön goldig aus).


Du wirst Dich wundern, wie Toll das Teil ist. Für den Preis eine echte Granate. Wickel den mit Microcoil und Watte (Single langt vollkommen für´s erste) auf die großen Luftlöcher, Pinoy-Technisch rein ziehen - bin mal gespannt ob Du noch was siehst und schmecken tut´s auch noch super!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 22:42)
avatar  Patriot
#7 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Hier mal just meine Erfahrung mit einem Trident Nachbau.... ich möchte niemanden den vermiesen oder so aber ich denke ich sollte das schon schreiben.
Ich hab den Trident Klon hier gehabt und ohne große Krafteinwirkung die Schrauben mit einem Schlitzschraubendreher eingedreht um die Wicklung zu fixieren und dabei ist beim ersten mal gleich eine Schraube in der Mitte durchgebrochen. Also für mich war der Trident Nachbau nen Schuss in den Ofen. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:44
avatar  Xandros
#8 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #7
Hier mal just meine Erfahrung mit einem Trident Nachbau.... ich möchte niemanden den vermiesen oder so aber ich denke ich sollte das schon schreiben.
Ich hab den Trident Klon hier gehabt und ohne große Krafteinwirkung die Schrauben mit einem Schlitzschraubendreher eingedreht um die Wicklung zu fixieren und dabei ist beim ersten mal gleich eine Schraube in der Mitte durchgebrochen. Also für mich war der Trident Nachbau nen Schuss in den Ofen. Gruß


Notiz an mich:
Schrauben gegen ordentliche Edelstahlschrauben tauschen.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:47
avatar  Gothe
#9 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Tröpfler und AT sind beide nicht günstig wenn man wirklich gute haben will

ich hab mich daher für die Enigma entschieden, super verarbeitung, kaum Volt drop, die Funktion ist mehr als gegeben und der Dampf ist hammer, die geb ich nimmer her
ich kann dir nur dazu raten


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:47
#10 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #8
Schrauben gegen ordentliche Edelstahlschrauben tauschen.....


Das gilt für nahezu alle Clone aus China.
Zum Glück gibts diese hier:
http://minischrauben.com/xtcmodified/index.php?cPath=105_106


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:20
#11 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Also ich wollte das Tröpfeln ja auch unbedingt ausprobieren und habe mir hierzu den Vision Eternity zugelegt, den gibt´s z. B. hier
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/s...eternity?c=2199

Wenn du keinen Bock zum Wickeln hast, hier gibt es auch fertige Wicklungen dazu:
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/s...eternity?c=2199
Die Werkswicklung die drauf war habe ich fast 2 Wochen gedampft ohne Probleme.

Für das Geld meiner Meinung nach ein klasse Teil, den du auch mit Tank benutzen kannst (habe ich bisher aber noch nicht genutzt). Ein schönes Video vom Dampfmacher hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=IOMDDDHVlGA

Ich betreibe den Verdampfer auf einer EVOD VV, macht ne richtig gute Figur darauf . Und geschmacklich für mich echt top .


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 01:21
avatar  sil4s
#12 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Auch wenn ich der/die Vision Eternity nicht mehr benutze, ist für den Einstieg wirklich zu empfehlen. Pass aber auf das 510 Gewinde auf, dass ist bei mir nach einiger Zeit gebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 01:42
avatar  Jannek
#13 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Weitere sehr gute Tröpfler sind der MAGMA und der Origen. Die beiden haben gegenüber vielen anderen Tröpflern den Vorteil, das das Fassungsvermögen je nach Wicklung bis zu 30 Tropfen betragen kann. Die Verarbeitung ist auch sehr hochwertig.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 02:48
avatar  sil4s
#14 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #13
Weitere sehr gute Tröpfler sind der MAGMA und der Origen. Die beiden haben gegenüber vielen anderen Tröpflern den Vorteil, das das Fassungsvermögen je nach Wicklung bis zu 30 Tropfen betragen kann. Die Verarbeitung ist auch sehr hochwertig.



Beide Verdampfer sind bestimmt grandios und konnte leider noch keinen davon testen. Beim Origen warte ich noch auf die V2 und beim Magma wurde mein HWV durch Vienna Vaper getrübt. Ich mag es eigentlich, wenn die Wendel zusätzlich noch von unten mit Luft angeströmt wird, aber wenn es anfängt zum Siffen find ich's blöd.. Aber das wird man wohl in Kauf nehmen müssen, denn daran ändern kann man ja nichts. Ich glaub der Taifun Dripper wird genauso siff-anfällig sein, wie der Magma.

Ich muss mal wieder Lotto spielen, denn mit genug Kohle würde ich folgende Liste abarbeiten.

- Origen Dripper V2, Taifun Dripper
- Magma, Quasar, Enigma
- Zenith, Dominator, Knight by Vape Oclock, Soldado

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie richtet sich mein HWV nur noch nach Drippern. Bei den anderen Selbstwicklern ist der GT bei mir das Nonplusultra und hole mir nichts mehr anderes ins Haus, der verrichtet einfach seine Arbeit, so wie es sein sollte. Mit dem Kayfun habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Unterdrucksystem gemacht und finde daher den Russian, Expromizer oder ähnliche System uninteressant... Den FeV2 wollte ich noch testen, aber irgendwie regt sich da bei mit auch nichts.

Fürs Wickeln machen Dripper einfach Laune und man kann sich dort richtig austoben und ohne Probleme neue Sachen testen, welche mit einem Tanksystem nicht möglich wären.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 09:30
#15 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

@sil4s
Danke für den Hinweis, das Gewinde werde ich dann mal im Auge behalten.
Ich habe mir aber eh schon einen hier im Forum gebraucht als Ersatz geschossen

@Jannek
In den Eternity passen sogar 40 Tropfen rein

Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 09:39
avatar  loeffel
#16 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von Debian65 im Beitrag #15
@sil4s

@Jannek
In den Eternity passen sogar 40 Tropfen rein

Grüße,
Detlef


Wie denn das ? Ich hatte den auch mal, aber mehr als neue Liquids testen war nicht drin. Von 40 Tropfen war ich da weit entfernt (max. 10)...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 10:41
avatar  Xandros
#17 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Der Eternity gefällt mir ganz gut, wenn ich jedoch die Dampfleistung im Video von Vienna Vaper beim Magma z.B. anschaue, fang ich an zu sabbern :-D

Allerdings ist mir der Magma dann doch etwas zu klein (Thema heisser Dampf) und das Siffen mag ich auch nicht so...

Der Origen macht auch nen mächtigen Eindruck

Aber irgendwie hab ich Schwierigkeiten nen Shop zu finden, bei dem man solche "Schätzchen" findet


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:01
#18 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

@loeffel
Also mit der Kanülenflasche (kleine Tropfen) haue ich ungelogen 40 Tropfen rein, mit der Liquidflasche direkt (größere Tropfen) höre ich bei 25 auf.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:02
#19 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Vergesst doch mal diese Show-Videos.

Ein Tröpfler das ist nichts weiter als 2 oder 3 Schräubchen auf Sockeln mit ner Kappe drüber, die ein bis mehrere Luftlöcher hat.
Die Dampfentwicklung und der Geschmack ist auf ALLEN Tröpflern immer ausschliesslich von eurer Wicklung und der Grösse der Luftlöcher abhängig.

Das Maximum an Unterschied was es da gibt ist (neben dem äusserlichen Design) die Frage, ob ein Tröpfler AirControl oder feste Lochgrösse hat.
Es gibt Unterschiede in der Qualität vom Material, so sind z.B. die Schrauben bei den Clones meistens sehr weich und brechen leicht, aber auf Dampfmenge und Geschmack hat das keinen Einfluss.
Bei den Clones sind oft die Luftlöcher nicht gescheit gebohrt, ich hatte mal einen mit AirControl, wo alle Löcher genau gleich gross waren, aber das ist mit einen kleinen Bohrer kein Thema, die Kappen sind so dünn, die Löcher kann man auch mit einer kleinen Rundfeile grösser machen.
Wenn man seine persönliche Vorliebe für die Grösse vom Luftloch kennt, ist auch eine AirControl nicht mehr nötig, weil man die dann eh nicht mehr verstellt.

Dementsprechend kann man aus jedem beliebigen 4€ Tröpfler-Clone immer genau denselben Dampf und Geschmack rausholen, im schlimmsten Fall braucht man eine kleine Feile und ein paar bessere Schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:06
#20 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #19
Vergesst doch mal diese Show-Videos.

Ein Tröpfler das ist nichts weiter als 2 oder 3 Schräubchen auf Sockeln mit ner Kappe drüber, die ein bis mehrere Luftlöcher hat.
Die Dampfentwicklung und der Geschmack ist auf ALLEN Tröpflern immer ausschliesslich von eurer Wicklung und der Grösse der Luftlöcher abhängig.

Das Maximum an Unterschied was es da gibt ist (neben dem äusserlichen Design) die Frage, ob ein Tröpfler AirControl oder feste Lochgrösse hat.
Es gibt Unterschiede in der Qualität vom Material, so sind z.B. die Schrauben bei den Clones meistens sehr weich und brechen leicht, aber auf Dampfmenge und Geschmack hat das keinen Einfluss.
Bei den Clones sind oft die Luftlöcher nicht gescheit gebohrt, ich hatte mal einen mit AirControl, wo alle Löcher genau gleich gross waren, aber das ist mit einen kleinen Bohrer kein Thema, die Kappen sind so dünn, die Löcher kann man auch mit einer kleinen Rundfeile grösser machen.
Wenn man seine persönliche Vorliebe für die Grösse vom Luftloch kennt, ist auch eine AirControl nicht mehr nötig, weil man die dann eh nicht mehr verstellt.

Dementsprechend kann man aus jedem beliebigen 4€ Tröpfler-Clone immer genau denselben Dampf und Geschmack rausholen, im schlimmsten Fall braucht man eine kleine Feile und ein paar bessere Schrauben.


Der Geschmack ist abhängig von der Größe des Luftloches ?
Also je größer das Luftloch um so besser der Geschmack oder anders herum ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:06
avatar  Xandros
#21 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Die Frage ist allerdings, ob man Clones oder das Original kaufen möchte.

Klar, ein N1ke Pullover hält genauso warm wie ein Nike Pullover, aber welchen hättet Ihr lieber?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:07
#22 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Nein, der Geschmack ist abhängig von der Entfernung zwischen Luftloch und Wicklung.
Die Grösse vom Luftloch bestimmt den Zugwiderstand und die Dampfmenge, vorausgesetzt man hat bei einem grossen Luftloch genug Power drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:13
#23 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #22
Nein, der Geschmack ist abhängig von der Entfernung zwischen Luftloch und Wicklung.
Die Grösse vom Luftloch bestimmt den Zugwiderstand und die Dampfmenge, vorausgesetzt man hat bei einem grossen Luftloch genug Power drunter.


Ah ok und wie verhält sich das dann in Verhältnis zum Abstand den man ja meisten s nicht wirklich beeinflussen kann
anhand der Große des Tröpflers .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:17 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 11:20)
#24 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Zitat von zzzpredator im Beitrag #23
Ah ok und wie verhält sich das dann in Verhältnis zum Abstand den man ja meisten s nicht wirklich beeinflussen kann
anhand der Große des Tröpflers .


Erstmal, die Tröpler sind alle sehr klein, man kann kaum vermeiden die Wicklung nahe am Luftloch zu haben, ausser man verdreht die Kappe, aber da muss man halt drauf achten.
Des Weiteren kann man natürlich den Abstand mit seiner Wicklung beeinflussen.
Bei einer Microcoil glühen nur die Runden der Wicklung, nicht die Enden, dementsprechend kann man die Enden etwas länger lassen und so die Wicklung weiter aussen, näher ans Luftloch bringen.

So z.B.
Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern (7)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:24
#25 RE: Tröpfler gesucht / Kaufberatung
avatar

Also je näher am Luftloch um so besser der Geschmack sehe ich das richtig so ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht