Man muss auch mal was Neues wagen.. ;)

04.02.2014 16:32
#1 Man muss auch mal was Neues wagen.. ;)
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin 26 Jahre alt und Studentin aus Duisburg.

Mit 11 Jahren (irgendwie gruselig) habe ich angefangen zu rauchen und seitdem nicht ans Aufhören gedacht - eigentlich habe ich mich sogar geweigert.
Da ich in ein paar Monaten eine relativ große Kiefer-OP haben werde, musste ich mich jetzt allerdings langsam an den Gedanken gewöhnen, aufhören zu müssen - und wie der Zufall es wollte, hab ich das mit einer Freundin besprochen, die vor 2 Jahren mal zwischenzeitlich aufs dampfen umgestiegen war. Sie hatte ihre Ego-Ts noch und nach ein paar Stunden Gerede sind wir tatsächlich direkt am nächsten Tag in einem Shop in der Nähe gewesen. Innerhalb weniger Minuten war ich ausgerüstet mit einem Liquid, einem Maxi Clearomizer und einem der Akkus meiner Freundin - ich wollte ja erstmal nur gucken
Denkste! Meine letzte Zigarette hab ich auf dem Weg nach Hause geraucht und seitdem auch kein Verlangen mehr danach gehabt.
Ich war so begeistert, dass ich sofort in zahlreichen Foren unterwegs war und Erfahrungsberichte und Empfehlungen gelesen hab. Dieses hier hat mir am besten gefallen

Ich dampfe erst seit ein paar Tagen, kann aber nur positives daran entdecken (abgesehen von der Feststellung, dass die Welt ganz schön stinkt ). Ich hab auch schon meinen Freund und meinen besten Freund mit ins Boot geholt - und die besagte Freundin dampft natürlich auch wieder. Auf diese Weise bleibt mir sogar die "Gemütlichkeit" erhalten, die wir früher in unserer Gruppe immer hatten, wenn wir gemeinsam eine geraucht haben

Ich hoffe, dass mir dieses Forum hilft, auf diesem Weg zu bleiben auch wenn die Lust auf Zigaretten doch nochmal wiederkommt - auch wenn ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen kann, mir diesen Gestank freiwillig nochmal anzutun

LG
Rhiannon


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 16:32
#2 RE: Man muss auch mal was Neues wagen.. ;)
avatar