Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen

04.02.2014 14:18
avatar  Bremer
#1 Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Ich hätte mal Lust etwas anderes zu dampfen und
Suche leckeres Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaroma.

Freue mich über Tips

LG
andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 14:20
#2 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar
REOnaut

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 14:35
#3 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Haselnuss: CdD, Dampfer-Taxi, Herrlan finde ich alle gleichwertig. CdD ist etwas süßer, aber nicht zu süß. Alle zu empfehlen. Das natürliche Haselnussaroma von Faerie's Finest ist etwas kratzig und verdreckt die Wicklungen schnell. Nicht so zu empfehlen.

Schoko: Großer Fan von Inawera Dunkle Schokolade. Sehr Kakaoig, nicht zu süß. Aber auch (und das scheint für alle Schokoladenaromen zu gelten) sehr dunkel und klebrig und schlecht für den Heizdraht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 16:28
avatar  Bremer
#4 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

schieb



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 17:10
avatar  zwinkl
#5 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Ich löse mein aromenlager zum teil auf und kann dir jeweils ein wenig von folgenden aromen zum testen abgeben. Frag mich aber bitte nicht nach geschmacksbeurteilungen, da kommen hier sicher kompetentere leute zu wort. Ich hab das immer nur für freunde gemischt und die waren zufrieden damit.
Ich kann nur tabak...

Ich kopier mal aus meiner liste, was so an schoko, nuss, kakao rankommt...

FA ( SÜSSKRAM )
Haselnuss (....leider weg, hat sich schon einer geschnappt, aber ist wohl eines der leckersten... )
COOKIE
DOUBLE CHOCOLATE
CACAO
ALMOND ( Mandel)
PISTAZIE

CBV
HASELNUSS
PISTAZIE

HC
PEANUT
DARK CHOCOLATE

IW ( FRUCHTZEUGS)
WALNUSS-
AHORN-

FLAVOR X (ego2.pl)
MANDEL-

TPA: coconut concentrated,

Also von denen kann ich dir gerne ein eppi ( max. 2 ) jeweils abtreten...sind dann 1,5 - 3 ml und das reicht ja zum antesten für newbies.

VG Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 18:59
avatar  Cult
#6 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Ich vertrage nur den Haselnussgeschmack, habe 2 Jahre Zeit gehabt zu Testen.

Bei Haselnuss habe ich sehr viel probiert aber nur eins ist übrig geblieben Haselnuss von Flavor Art denn hier ist kein Beigeschmack zu merken wie bei den Amerikanischen Aromen

Haselnuss von FA bekommt man hier am günstigsten Euro 3,22 in Spanien und dauert 3-4 Tage dazu Versand Euro 3,35

Originalware habe es mit FA de verglichen

http://pink-mule.com/rygevaesker-tilbeho...ELN%C3%98D-10ML


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:51
avatar  Bremer
#7 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

günni,
vielen dank für dein nettes eppi-angebot.
ich brauche ein paar aromen aus einen schop für meinen sohn, die er mir
dann nächste woche zum geburtstag schenken kann.

lg andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:55
avatar  Bremer
#8 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #6
Ich vertrage nur den Haselnussgeschmack, habe 2 Jahre Zeit gehabt zu Testen.

Bei Haselnuss habe ich sehr viel probiert aber nur eins ist übrig geblieben Haselnuss von Flavor Art denn hier ist kein Beigeschmack zu merken wie bei den Amerikanischen Aromen

Haselnuss von FA bekommt man hier am günstigsten Euro 3,22 in Spanien und dauert 3-4 Tage dazu Versand Euro 3,35

Originalware habe es mit FA de verglichen

http://pink-mule.com/rygevaesker-tilbeho...ELN%C3%98D-10ML

danke cult,
guter tip fa aromen bestelle ich immer über dampfdorado




##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:56
avatar  Melana ( gelöscht )
#9 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ich löse mein aromenlager zum teil auf und kann dir jeweils ein wenig von folgenden aromen zum testen abgeben. Frag mich aber bitte nicht nach geschmacksbeurteilungen, da kommen hier sicher kompetentere leute zu wort. Ich hab das immer nur für freunde gemischt und die waren zufrieden damit.
Ich kann nur tabak...

Ich kopier mal aus meiner liste, was so an schoko, nuss, kakao rankommt...

FA ( SÜSSKRAM )
Haselnuss (....leider weg, hat sich schon einer geschnappt, aber ist wohl eines der leckersten... )
COOKIE
DOUBLE CHOCOLATE
CACAO
ALMOND ( Mandel)
PISTAZIE

CBV
HASELNUSS
PISTAZIE

HC
PEANUT
DARK CHOCOLATE

IW ( FRUCHTZEUGS)
WALNUSS-
AHORN-

FLAVOR X (ego2.pl)
MANDEL-

TPA: coconut concentrated,

Also von denen kann ich dir gerne ein eppi ( max. 2 ) jeweils abtreten...sind dann 1,5 - 3 ml und das reicht ja zum antesten für newbies.

VG Günni


Hallo, ich weiß ich bin kein Newbie. Du würdest mir aber sehr helfen, wenn ich die Proben, die ich noch nicht kenne, kriege. Hab ja noch was vor mir bis zur 1000, dann würde ich aber auch belohnt mit Ruhm und Ehre.

@zwinkl


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 22:43 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 22:44)
avatar  zwinkl
#10 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #7
günni,
vielen dank für dein nettes eppi-angebot.
ich brauche ein paar aromen aus einen schop für meinen sohn, die er mir
dann nächste woche zum geburtstag schenken kann.

lg andreas

Ja, gerne ! Aber Gsd hab ich keinen shop...wäre wohl mein bester kunde selbst !

Ich hatte damals ebenfalls das glück, daß ich in meinen mischeranfängen supertolle foris kennenlernte, die mir auch eppi-proben abgaben.
Das hat als newbie ja echt vorteile, weil man sonst immer gleich ne flasche ordern musste. Nachkaufen kann man dann, was auch wirklich mundet.
So riesenmengen sind s ja nun auch nicht, nur sehr viele verschiedene. Und da die meisten süßkram- und fruchtfreunde entweder auf tabak umstiegen
oder wieder rauchen ( bäh ! ) kommt jetzt erstmal das essenszeugs wech...

@melana:
Klar kannst du da auch welche haben. Bist ja quasi auch noch newbie, solange du dich noch nicht wirklich zum dampfen durchgerungen hast...
Ich schick dir mal meine winzigkleine liste per PM !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:53
avatar  Theop
#11 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Hi,
Ich finde, dass das Haselnuss von Flavour West (Prosmoke) besser als das von Herrlan schmeckt. Mir zumindest. Und das von Herrlan kratzt ein wenig.
Ich mische im Moment 15 % Hasslnusy von FW mit 4% Nougat von Aromen4you und 4% Nussriegel von Aromen4you.
Da ziehe ich mir alleine schon 2 ml am Tag von weg. Zum Reinlegen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 16:16
#12 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Chumpy Chogolate von Tasty Puff,
mit 6% angemischt, schmeckt mir superlecker.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:52
avatar  Yuna
#13 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Kennt jemand von euch Haselnuss von CBV? Ist es vergleichbar mit Haselnuss von FA?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:43
avatar  zwinkl
#14 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Für haselnuss-liebhaber ist das wohl sehr lecker. Hab ich auch noch paar ml hier. hatte letztes jahr von FA auf CBV umgestellt weil das den mädels besser mundete.
Jetzt warte mal auf die einschätzung der nussprofis und bei bedarf kannst du gerne was zum testen haben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:44
avatar  Melana ( gelöscht )
#15 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar
Melana ( gelöscht )

Das von cbv ist roestiger.hab nur noch ein epi, aber bitte...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:29 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 14:37)
avatar  Jannek
#16 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Schoki Eis von CdD habe ich gestern gedampft und kommt geschmacklich den HALO Belgian Cocoa sehr nahe.
Die beiden Haselnuss Aromen von FA & FW finde ich sehr lecker. Das von FA ist etwas herber und ich füge immer etwas Ethyl Maltol oder Sweetener dazu.
Mit Double Chocolate von Capella habe ich eine Zeitlang gemischt. Davon muss man leider relativ viel nehmen (11-15%) und es verleistert sehr schnell den Verdampfer.

Sehr interessante Aromen, die gut mit Schoko Aromen harmonieren, sind Calipitter Chow (Mum & Pop), alles von Mom & Pop was nussig schokoladig & karamellig schmeckt, Sesam (IW), Toasted Almond (TPA), Kokoskugel (Sasami), Hot Cocoa (Capella), Vanille (verschiedene), Cookie (Fa), Chilli (TPA - vorsicht das Zeug ist höllisch scharf: max. 0,2% dosieren), Zimt (Stockmeier oder von Sannes Dampfwagen), Popcorn (zum Süßen - Capella) und Big Red (Avoria).

@all
kennt jemand ein gutes Erdnuss Aroma?

@Theop,
vielen Dank für für das Rezept.
Weisst du ob das das Nougat von Aromen4you ähnlich wie von FA schmeckt?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 15:02
avatar  schorle
#17 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #16


@all
kennt jemand ein gutes Erdnuss Aroma?



Hi,
Erdnuss Aroma vom CdD ist mein Nussaroma Nr 1. Gemischt mit 2,5 %, in Trad. oder 70/30 PG/VG . Für mich genau das Richtige für einen gemütlichen Filmabend.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:20
avatar  Theop
#18 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #16
Schoki Eis von CdD habe ich gestern gedampft und kommt geschmacklich den HALO Belgian Cocoa sehr nahe.
Die beiden Haselnuss Aromen von FA & FW finde ich sehr lecker. Das von FA ist etwas herber und ich füge immer etwas Ethyl Maltol oder Sweetener dazu.
Mit Double Chocolate von Capella habe ich eine Zeitlang gemischt. Davon muss man leider relativ viel nehmen (11-15%) und es verleistert sehr schnell den Verdampfer.

Sehr interessante Aromen, die gut mit Schoko Aromen harmonieren, sind Calipitter Chow (Mum & Pop), alles von Mom & Pop was nussig schokoladig & karamellig schmeckt, Sesam (IW), Toasted Almond (TPA), Kokoskugel (Sasami), Hot Cocoa (Capella), Vanille (verschiedene), Cookie (Fa), Chilli (TPA - vorsicht das Zeug ist höllisch scharf: max. 0,2% dosieren), Zimt (Stockmeier oder von Sannes Dampfwagen), Popcorn (zum Süßen - Capella) und Big Red (Avoria).

@all
kennt jemand ein gutes Erdnuss Aroma?

@Theop,
vielen Dank für für das Rezept.
Weisst du ob das das Nougat von Aromen4you ähnlich wie von FA schmeckt?


Von FA das Nougat kenn ich leider nicht. War mein erstes Nougat, das von A4y.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:59
avatar  Yuna
#19 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Für haselnuss-liebhaber ist das wohl sehr lecker. Hab ich auch noch paar ml hier. hatte letztes jahr von FA auf CBV umgestellt weil das den mädels besser mundete.
Jetzt warte mal auf die einschätzung der nussprofis und bei bedarf kannst du gerne was zum testen haben.


Das ist lieb, danke, aber ich muss meine Bestellung bei CBV langsam mal in Angriff nehmen, habe kaum noch Mango und muss endlich nachbestellen. Vielleicht bestelle ich von dem Haselnussaroma dann einfach mal auf gut Glück ein Fläschchen mit. Parallel zu meiner Frage hier hatte ich @Hoschmann gefragt, er meint, das CBV-Haselnuss kommt an das von FA nicht heran. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu bestellen und selbst zu entscheiden.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:29
#20 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Lesezeichen^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:49
#21 RE: Suche leckere Schoko.-, Nuss.-, Kakaoaromen
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht