Pinoy Style Fanclub

  • Seite 5 von 15
03.02.2014 22:41
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #99
... der hohe bling-bling-standart lässt sich bei mir also eh nicht halten...




Kann mich da nicht beschweren. Der Standard hält. Und hat ... zumindest für mich ... neue Maßstäbe gesetzt. Allesamt bildschön.


Einmal die Woche Kontakte polieren. Und anschliessend mit dem Lappen kurz den übrigen AT und evtl. Verdampfer wischen: "Bling-Bling!". Nicht gerade Arbeit.


Auch mein HWV hat erheblich nachgelassen. Bin zufrieden. Mich interessiert derzeit eigentlich nur noch zweierlei. Zum einen ein ESS-Tröpfler. Dual coil - am besten mit zwei Liquid-Taschen und mindestens 3,5 mm Luftlöchern. Ich mag weder weitere Verdampfer aufbohren müssen noch irgendein Tank-System tolerieren. Kupferkontakte, hochwertige Materialien und ebensolche Herstellung selbstverständlich. Finde leider nichts.


Desanderen der erste, augenscheinlich brauchbare regelbare mod: Grand Innovations 100 Watt Handfunke. Dampfen mit Gerätschaften, die mich an jene von Scotty von der Enterprise erinnern. Meine Zeit, in der ich technisch voll auf der Höhe war! Ansonsten schon ganz schön unhandlich und optisch auch keine Konkurrenz zu meinen ungeregelten AT. Wahrscheinlich hole ich mir doch lieber einen der üblichen Verdächtigen mit wirklich minimalstem voltage drop. "The beast" vielleicht? Mal schauen.


Hauptsächlich vermisse ich aber wie gesagt einen ESS-Tröpfler, der zuallererst als reinrassiger Nebelwerfer durchgehen mag. So, wie ich gern dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:45
#102 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich habe zwar keinen einzigen Pinoy Mod, bin aber schon länger auf dem Subohm Pfade unterwegs. Ich find es prima das ich mir so einen (teuren) regelbaren Akkuträger sparen kann und eigentlich über die gesamte Batterielaufzeit ein ziemlich geniales Dampferlebnis habe, geschmacklich auf jeden Fall und ich mag den dichten warmen Dampf.

Schöne Sache der Thread hier, ich hoffe auf die ein oder andere Anregung!

Ich tröpfle einerseits mit der Enigma (ist dann wohl eher der Kraut-Style), andererseits mit einem umgebauten Odysseus (der hat zwei 2mm Durchmesser Luftlöcher von unten) und noch den ein oder anderen Verdampfer (Odysseus Drip Mode, Bulli A2), aber da kommt nicht genügend Luft durch... Ok, den Bulli könnte ich noch aufbohren, aber ich habe den schonmal repariert und weiß das er eh auch für hohe Leistung nicht ausgelegt ist

Akkuträger sind bei mir halt entweder meine GG Boliden oder halt die Enigma, wobei ich den Enigmaverdampfer auch gerne mal auf eine GG schraube (und auch umgekehrt). Die reinen Pinoymods gefallen mir durchaus aus, aber ich bin erstmal ausreichend versorgt - irgendwann kommt aber bestimmt mal was neues. Spätestens wenn ich hier angefixt werde...

Wicklungstechnisch habe ich schon das ein oder andere Durchgemacht, angefangen von gezwirbeltem Draht mit Glasfaser, Microcoils und Watte oder geflochtene Drähte. Einen besonderen Favoriten habe ich da nicht - der geflochtene/gezwirbelte Draht macht für mich mehr Hitze (was ich ja durchaus mag), der Microcoil ist eher kühler aber ggf Geschmacklich etwas weiter vorne (besonders der Quadcoil den ich letzte Woche rauf hatte)...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:55
avatar  Highme
#103 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #101
[quote=kaimichael|p2124329] ... der hohe bling-bling-standart lässt sich bei mir also eh nicht halten...[/ Mich interessiert derzeit eigentlich nur noch zweierlei. Zum einen ein ESS-Tröpfler. Dual coil - am besten mit zwei Liquid-Taschen und mindestens 3,5 mm Luftlöchern. I



Magma? Der hat 2 Liquidtaschen, wie gross die Löcher sind weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:15
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #20
Mein Verbrauch liegt leider grade bei gut und böse.
35 bis 40 ml gehen drauf am Tag aber die mischung hat nur noch 3mg das passt schon so.



Interessant. Ich schätze meinen Verbrauch auf ca. 15 ml pro Tag ein. Aber genau weiss ich das nicht. Ist mir ziemlich gleichgültig.
Ich dampfe eigentlich nur noch Tröpfler subohm. Dürfte also auch ziemlich hoch sein. Die Basis bestelle ich mir in (ausreichend)
1 Liter Flaschen und mische dann auf 20 (Stück) x 50 ml Pipettenflaschen. Das reicht eine zeitlang. Zumal ich auch eine Reihe
30 ml Nadelflaschen in Gebrauch habe, in denen ich versuchsweise noch andere Liquids anmache - obwohl oder gerade eben weil mir
diese Behältnisse zum Mischen eigentlich zu klein sind. Lohnt kaum.


Bei all den Flaschen kann ich meinen Verbrauch kaum schätzen. Wozu auch? Das Liquid ist da und kosten tut es nicht wirkich was.


Ich bleibe allerdings bei 6mg/ml. Drunter gefiel mir nicht. Als nächstes kaufe ich vieleicht reine PG-Base. Sehe keinen Sinn darin, mit
einer Basis zu dampfen, deren aleiniger Vorteil die passende Viskosität für Tank-Verdampfer zu sein scheint. Dampfe übrigens gerade immer noch den Trident V2 aufgebohrt auf 3,5 mm. Schöner, offener Zug ... solltest Du versuchen extrem niederohmig zu wickeln. Bei gut 0,3 Ohm kommt da bei mir Freude auf. Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Clone!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:19
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Highme: Danke, aber der Magma ist es nicht. Eher ein Origin aber eben mit ... erheblich ... besserem Zug. Und schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 23:22)
avatar  Feride
#106 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

unter Origin findet man einen Akkuträger

mich hatte es überkommen , und wolte bei vaporfreak den Origen Tröpfler bestellen , leider ausverkauft

dann warte ich eben


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:42
#107 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Das macht doch jetzt mal richtig Spass hier. Habe erst gestern mit Subohm angefangen. Kommt also gerade richtig der Thread.

bookmark

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 00:28)
avatar  zwinkl
#108 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Yupp, und das schönste ist...keiner mault rum !
Eher das gegenteil: " Du, pass auf, mach mal dies und das, ist noch leckerer..."
Tröpfeln geht bei mir GsD nur, wenn ich die hände frei hab, also nur in den pausen, beim autofahren und nach feierabend.
Hätte ich einen schreibtischjob...au weia !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 08:33
#109 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat
Ich habe zwar keinen einzigen Pinoy Mod, bin aber schon länger auf dem Subohm Pfade unterwegs. Ich find es prima das ich mir so einen (teuren) regelbaren Akkuträger sparen kann und eigentlich über die gesamte Batterielaufzeit ein ziemlich geniales Dampferlebnis habe, geschmacklich auf jeden Fall und ich mag den dichten warmen Dampf.

Schöne Sache der Thread hier, ich hoffe auf die ein oder andere Anregung!

Ich tröpfle einerseits mit der Enigma (ist dann wohl eher der Kraut-Style), andererseits mit einem umgebauten Odysseus (der hat zwei 2mm Durchmesser Luftlöcher von unten) und noch den ein oder anderen Verdampfer (Odysseus Drip Mode, Bulli A2), aber da kommt nicht genügend Luft durch... Ok, den Bulli könnte ich noch aufbohren, aber ich habe den schonmal repariert und weiß das er eh auch für hohe Leistung nicht ausgelegt ist

Akkuträger sind bei mir halt entweder meine GG Boliden oder halt die Enigma, wobei ich den Enigmaverdampfer auch gerne mal auf eine GG schraube (und auch umgekehrt). Die reinen Pinoymods gefallen mir durchaus aus, aber ich bin erstmal ausreichend versorgt - irgendwann kommt aber bestimmt mal was neues. Spätestens wenn ich hier angefixt werde...

Wicklungstechnisch habe ich schon das ein oder andere Durchgemacht, angefangen von gezwirbeltem Draht mit Glasfaser, Microcoils und Watte oder geflochtene Drähte. Einen besonderen Favoriten habe ich da nicht - der geflochtene/gezwirbelte Draht macht für mich mehr Hitze (was ich ja durchaus mag), der Microcoil ist eher kühler aber ggf Geschmacklich etwas weiter vorne (besonders der Quadcoil den ich letzte Woche rauf hatte)...



Kraut-Style hört sich gut an ... bin auch der Meinung, dass sich der Begriff Pinoy-Style nicht nur auf das Aussehen der Geräte bezieht, sondern eher auf die Art des Dämpfens, wie es vorher schon beschrieben wurde... Insofern steck ich die Enigma schon in die Kategorie. Aber egal ob Pinoy oder Kraut-Style, es macht Riesenspass so zu dampfen ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 08:34
#110 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich meinte natürlich "Dampfen" ... mistige Autokorrektur



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 14:30
#111 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #109


Kraut-Style hört sich gut an ... bin auch der Meinung, dass sich der Begriff Pinoy-Style nicht nur auf das Aussehen der Geräte bezieht, sondern eher auf die Art des Dämpfens, wie es vorher schon beschrieben wurde... Insofern steck ich die Enigma schon in die Kategorie. Aber egal ob Pinoy oder Kraut-Style, es macht Riesenspass so zu dampfen ;)


Dito, schließe mich dem an.

Angefangen habe ich mit BT-V1 aufgebohrt auf 3mm, 4 Windungen mit 40'ger NiCr 2,5 mm Durchmesser, war schon ein Nebelhorn und macht heute noch Spaß.
Die Steigerung erfolgte auf der Enigma im DuoCoil, denn Dripper für den Taifun GT habe ich auch, werde aber nicht wirklich warm mit ihm, da werde ich noch ein paar Tips brauchen.
Die Kröhnung ist aber der Trident im Subohm.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#112 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Aber was macht der Origen besser als der Trident RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 18:43
avatar  loeffel
#113 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #112
Aber was macht der Origen besser als der Trident RBA.


Größerer Liquid-Speicher. Sehen manche nicht als Vorteil, mir gefällt es. Eine Ladung reicht bis auf die Arbeit.
Aber besser? Eher anders.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 18:51)
avatar  Ludley
#114 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Der Origen hat den besten Geschmack. Meine anderen Dripper kommen da einfach nicht ran. Und ich hab viele. Zuviele ^^

Was der Origen besser macht als die Anderen ? Keine Ahnung ist ja aber auch egal, solange er tut was er soll, nämlich absolut fantastisch schmecken. Kann ich jedem nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 20:55
#115 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

so wie s ausschaut, ist der origen wirklich komplett zerlegbar...und damit auch reparierbar...
bei vaporfreak gibt s ja den clone...
und die ham ihn von den chinesen...

diese original-origen-liste gibt s ja nur ab und an...habe jetzt jedenfalls keine aktuelle gefunden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:03
avatar  trixan
#116 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

pinoy style macht einen alles kaputt XD hab mitlerweise wirklich probleme verdampfer für regelbare akkuträger zu wickeln ;) komm irgendwie immer viel zu tief ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:35
avatar  Ludley
#117 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #115
so wie s ausschaut, ist der origen wirklich komplett zerlegbar...und damit auch reparierbar...
bei vaporfreak gibt s ja den clone...
und die ham ihn von den chinesen...

diese original-origen-liste gibt s ja nur ab und an...habe jetzt jedenfalls keine aktuelle gefunden...



Selbst wenn man sonst gerne zu den Clonen greift - im Februar gibts im German vapers forum eine liste für den V2.
Norbert ist ein supernetter Mensch, der ein fantastisches Produkt entwickelt hat, dass wirklich anders ist als der Rest (und ich hab/hatte wirklich viel.

Die Wartezeit lohnt sich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:42
#118 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Also ich muss zugeben das ich mir den Origen bei VF als Clone bestellt habe und ärger mich jetzt schon wieder darüber....

Wollte den als Single Coil Wickeln aber das geht mal wieder nicht weil 2x alle luftlöcher gebohrt wurden für Dual Coil.
Nu muss ich erstmal wieder basteln um da löcher zu zu machen etc. O.o

Ne da schau ich lieber das ich nen V2 bekommen kann, da weiss ich das passt

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 07:50
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #112
Aber was macht der Origen besser als der Trident RBA.




So kann man das nicht sagen. In meinen Augen ist es gerade die Vielfalt, die den Reiz des Pinoy Dampfens ausmacht.
Und den Besten unter den pinoys wirst Du nie finden. Jeder einzelne hat seine spezifischen Stärken. Ich möchte auf
keinen verzichten.


Der Origen bietet die Möglichkeit, zwei ESS-Röllchen wie üblich stehend zu wickeln. Beide Röllchen stehen dabei
in tiefen Liquidtaschen. Ein ESS-Tröplfer par excellence. Eine weitere Option also. Und was für mich dies System
so interessant macht, sind meine Erfahrungen mit ESS-Tanksystemen. Ein überraschender dry hit wäre hier schwerlich möglich
und der Nachfluss konstruktionsbedingt so gut, dass den gewünschten, gigantischen Dampf- und Geschmackswolken
nichts mehr im Wege steht.


Doch bestellen werde ich mir den Origen eher nicht. Die Luftlöcher sind schlichtweg zu eng gebohrt und so nett Norbert auch
sein mag, gefallen mir preorder ausgesprochen wenig. Ich bin gut vesorgt, Helios, Atomic, Cyclone mit AFC und Trident sowie
ausreichend pinoy mods. Da fällt mir das Warten auf einen mir rundum passenden ESS-Tröpfler leicht. Und der wird kommen.
Nur eine Frage der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 09:46
avatar  Bremer
#120 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

moin, moin,
ich lese eure beiträge im hintergrund neugierig mit.

ich liebe das tröpfeln, zur zeit noch mit meinen taifun tröpfler.
der geschmack dabei ist einfach klasse und ich freue mich immer
über wicklungen die viel dampf erzeugen max bis 1,3 ohm.

heute müßte mein erster mech vanila mod von intaste eintrudeln
und dann kann ich tiefer wickeln um mich langsam an den pinoy-style
heran zu tasten.

Nun brauche ich noch einen guten pinoy tröpfler und da bitte ich um
eure empfehlungen.
wichtig dabei wäre mir, guter geschmack, viel dampf, ausreichende bohrungen,
stabile polschrauben, ein mehr an liquidspeicher möglichkeit.

am liebsten würde ich mir ja auch gerne den origen holen wollen,
der mich von den vidios total überzeugt hat, aber wenn es den nicht
gibt brauche ich eine alternative.

bitte um eure tips

lg andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:29
avatar  Ludley
#121 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Würde dir den Atomic empfehlen. Bei Verfügbarkeit den Origen.
Atomic hat halt leider keine Einfräsungen. Ich finde ihn persönlich optisch cool, er ist einfach zu wickeln, die Afc ist toll und der Geschmack Top.
Quasar bekomme ich erst noch, kann ich nix zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:42
#122 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Also Atomic kann ich auch empfehlen.
Cyclone mit AFC ist auch top.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 12:46)
#123 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

@ Bremer:

Ich spiele im Moment zwar noch damit rum, aber ich würde dir den Soldado empfehlen.
Leider ist bei Pro Steamer der erste Batch wohl ausverkauft, aber warten lohnt sich, meiner Meinung nach!

Hat einen Liquidspeicher, massive Pole, lässt sich auf verschiedene Arten Wickeln (Bis Quadcoil, vertikale Coils, horizontale Coils usw.) und schmeckt mir persönlich sehr gut, wenn er mal richtig gewickelt ist!
Leider gab es wohl einige Verarbeitungsmängel bei den ersten ausgelieferten, wobei meiner sehr gut verarbeitet ist.
Probleme macht nur der 510er, weil der Pluspol etwas weit raus steht und das Gewinde etwas knapp geschnitten war = in ausgeleiherten Akkuträgern ohne verstellbaren Pol keine Chance!

Für den Preis macht man mit dem Soldado sicher nichts falsch und der Luftzug ist extrem leicht und gut regulierbar.
Ich dampfe den fast nur noch

http://www.prosteamer.de/Soldado-RDA


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:49
avatar  Bremer
#124 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

nah dann schaue ich mir mal eben vidios vom atomic an



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 13:06
avatar  Bremer
#125 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #124
nah dann schaue ich mir mal eben vidios vom atomic an


da kommt mir die base mit den polen recht eng vor,
ich glaub das wird mir probleme bei den wicklungen machen



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht