Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler

02.02.2014 13:19
avatar  Chobit
#1 Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Also ich brauche mal etwas Hilfe bei der Suche nach einem neuen Tröpfler. Momentan dampfe ich immer noch meine Vision Eternity im Tröpfel-Modus. Das tolle an der ET ist die Luftführung und das kleine Reservoir. Doch nach über einem Jahr im Dauerbetrieb hätte ich nun mal Lust auf einen neuen.

Gibt es einen Tröpfler, der ein ähnliches Prinzip hat, also Reservoir, Luftführung und Single-Coil, aber etwas größer ist, und besser auf einem AT aussieht ?

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:29 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 14:29)
avatar  Feride
#2 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

den Origen Tröpfler gibt es auch mit Tank

mein nächster wird der Origen sein . der Soldado ist auch ein Tröpfler wie der Origen , nur daß man mit dem Soldado dualcoils besser anbringen kann
ich wickle ungern Dualcoils

zur Zeit nutze ich einen fasttech IGO-L Tröpfler , kann nicht klagen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:35
avatar  Feride
#3 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

dieser Thread könnte eventuell nützlich sein -> Suche Tröpfler 22mm


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:30
avatar  Chobit
#4 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Danke für deine Antwort Feride. Ich habe den anderen Thread schon gesehen, aber ich will keinen Pinoy-Style Dripper, sondern einen ganz normalen. Deshalb hab ich einen eigenen Thread gemacht

Der Origen ist, soweit ich das gesehen habe wohl eher ein Siebverdampfer, und auch leider zu teuer für meinen schmalen Geldbeutel. Mein neuer Dripper sollte auf jeden Fall für Single-Coils ausgelegt sein. Wenn möglich von einem deutschem Händler/Reseller. Bei Fasttech möchte ich nicht bestellen. Ist mir zu umständlich und dauert zu lange.

Der IGO-L sieht schon ganz interessant aus. Nur die seitliche Luftführung gefällt mir nicht so. Wäre schon schön, wenn es einen Tröpfler gibt, wo die Wicklung über der Luftführung liegt.

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:51
avatar  FrankyW
#5 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Zitat von Chobit im Beitrag #4
Wäre schon schön, wenn es einen Tröpfler gibt, wo die Wicklung über der Luftführung liegt.


hmm... schwierig. Der Magma bei Prosteamer hat eine Direct to Coil Luftführung. Wird aber mit Sicherheit nicht ganz billig sein. Ansonsten den Fatty V3, aber den bekommst Du nur beim freundlichen Chinesen am anderen Ende der Welt (günstig) - gibt´s aber zur Zeit auch bei der Dampfauktion

Wenn es dann dennoch Pinoy sein könnte mit Luft von der Seite: der Trident Clone - 15€ und dampft wie Hölle.

Ich glaube der Scar RDA bringt die Luft auch von unten - da habe ich aber keine Erfahrung, also.... wenn´s andere Dampfer gibt mit dem Teil...

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:09
#6 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Moin Chobit

Einen Pinoy Tröpfler muss man nicht zwangsläufig mit Extrem Settings dampfen!
Wenn die eine AFC haben zumindest, da man so den Luftzug bis auf Null reduzieren kann, bei Bedarf!
Problem bei einfachen Tröpflern ist, dass die fast alle die Luft von der Seite ziehen, weil das wohl einfacher herzustellen ist

Ein Tipp wäre noch der Nautilus/Odysseus im Drip Mode, aber das wirst du wohl nur gebraucht finden.
Geschmacklich auf jeden Fall ein heisser Tipp!

Den Fatty würde ich auch empfehlen, der sollte dem am nächsten kommen was du suchst.
Der hat aber Schwächen bei der Verarbeitung/Funktion!

Eine, wenn auch etwas teure, Möglichkeit wäre der Taifun GT im Dripper Mode = da ist der Luftzug generell von unten und die seitlichen kann man nach Bedarf regeln oder ganz schliessen!
Davon gibt es imho noch keinen Clone, aber mittlerweile bietet der Hersteller wenigstens die Base seperat an, so das man nicht mehr den kompletten Taifun GT kaufen muss wenn man nur tröpfeln will!

Leider weiss ich nicht ob der Dripper auch auf Taifun GT Clones passt = das würde es natürlich etwas günstiger gestalten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:00
avatar  sil4s
#7 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Ich musste beim Lesen auch sofort an den GT Dripper denken und wollte ihn mir schon selbst bestellen. Ich habe ja noch eine Messing Base von FT, die ich sogar aufbohren würde, falls der Durchzug nicht reicht. Bei mir passen alle originalen Teile auf den Clone, daher hab ich beim Dripper keine bedenken und sollte voll kompatibel sein. Außerdem ist er mal ne richtige Abwechslung zu den Standard drei Pol Tröpfler.

Hier noch einer mit Luftführung unter der Wendel, aber kein Plan ob der gut ist.
http://www.mister-steam.eu/RDA-Troepfelverdampfer-von-Smok


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:03
avatar  zwinkl
#8 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #6

Leider weiss ich nicht ob der Dripper auch auf Taifun GT Clones passt = das würde es natürlich etwas günstiger gestalten ;)


das würde mich auch interessieren...weiß das jmd. ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:07
avatar  Theop
#9 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Also den RDA, wie er von smok angeboten wird, habe ich auch. Läuft problemlos, aber er hat auch ein seitliches Luftloch, genau zwischen beiden O-Ringen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:26
avatar  Chobit
#10 RE: Auf der Suche nach einem neuen Tröpfler
avatar

Danke für die Antworten !

Der Magma sieht sehr interessant aus, und auch der Taifun GT als Dripper dürfte wirklich genau das erfüllen, was ich brauche. Wobei der GT als Dripper wohl meiner Wunschkombi am nächsten kommt. Hm, muß ich wohl auf jeden Fall noch etwas sparen, bis ich mir einen davon leisten kann. Ihr habt mir aber schon ein ganzes Stück weitergeholfen

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht