Autonome Alternative zu Ego-1300/DCT gesucht

01.02.2014 17:30
avatar  z-solly
#1 Autonome Alternative zu Ego-1300/DCT gesucht
avatar

Hallo zusammen,

war länger nicht mehr hier und bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Ich muß gegen meine Angstattacken etwas tun, die ich bei jedem elementaren Angriff auf die Dampferei bekomme.
Wegen der akuten politischen "Bedrohung", möchte ich mir jetzt autonome Hardware zulegen.

Über die Jahre habe ich mich eingeschossen und dampfe drei 1300mAh-Ego-Akkus rotierend mit kleinen DCTs. Das ist leider alles andere als autonom.

Suche nun einen Akkuträger für Standard-Akkus, der in etwa der Abmessung (Ø 16 + Länge 98mm) und Akkuleistung des 1300er Ego-Akkus entspricht. Ich brauche keinen Hightech-Schnick-Schnack (Volt-Regelung, Zugzähler u.a.); ein Aus- und Einschalter ist völlig ausreichend. Einen LT z.B. habe ich mal gehabt und die Funktionen, nach Abklingen der anfänglichen Spielphase, so gut wie nicht mehr genutzt. Er ist mir auch einfach zu groß.

Zur Autonomie gehört dann auch ein Wickelkind. Bitte in haltbarer Qualität und mit wenig Gewicht. Den Vivi-Nova (klein) empfinde ich schon als recht schwer. Mit den DCTs liegt die Dampfe leichter in der Hand.

Wäre dankbar, wenn mir die Insider hier behilflich sein könnten.
Danke

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:20
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Autonome Alternative zu Ego-1300/DCT gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Dein Wunsch wird wohl schwer zu erfuellen sein. Bei einem Durchmesser von 16mm kommen wohl nur 14500er Akkus in Frage. Die bekommst du aber mit maximal 840mAh.

Und einen haltbaren Selbstwickler (auch noch) leichter als die Mini Vivi? Das wird echt schwer oder unmöglich.

Aber wenn es dir um die Groesse u. Handlichkeit geht, kann ich dir nur die Smoktech e- Pipe http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/973/smoktech-e-pipe empfehlen. Mit Verlaengerungshuelsen http://www.dampfbank.de/home/zubehör/ bekommst du da auch einen 18650er Akku rein und hast auch ungefähr deine gewünschte Länge.

Als leichte Verdampfer eignen sich auch CEs oder Evod Bccs, die du auch leicht selbst wickeln kannst. Aber Achtung! die Pipe hat kein EGO Aussengewinde! Es passen also nicht alle Verdampfer ohne Adapter.

Ist natürlich alles Geschmacksache. Sowohl v. Geschmack, als auch v. Aussehen u. Handling. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und habe auch lange rumprobiert, nutze jetzt allerdings nichts anderes mehr. Lediglich bei den Verdampfern probiere ich noch ein wenig herum um was passendes leichtes f. Unterwegs zu finden. Für unterwegs nutze ich allerdings nur 18350er Akkus, da mir das Ganze sonst auch zu schwer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:33
#3 RE: Autonome Alternative zu Ego-1300/DCT gesucht
avatar

Mit 16mm Durchmesser gäbe es ja auch noch 14650er. Die kommen dann auch fast an die gewünschte Kapazität ran. Und die angepeilte Länge vom Akkuträger würde auch passen. Wäre dann aber rein mechanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:11
avatar  z-solly
#4 RE: Autonome Alternative zu Ego-1300/DCT gesucht
avatar

Danke erst einmal für die Antworten.

Hm, Pfeifenform finde ich nicht so wirklich schön.
Aber den von Kawa-dampf angesprochenen 14650er Akku würde ich gerne näher beleuchten. Wo gibt es denn dafür einen Akkuträger?

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht