Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone

31.01.2014 15:38
avatar  Alex91
#1 Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Hallo Freunde,

hab nach langem warten meinen Nemesis Clone von FT erhalten und bin direkt auf mein erstes Problem gestoßen.
Mein Panasonic CGR18650CH (IMR) mit Flattop (von intaste) ist zu klein für den Akku! Trotz nachjustieren usw rüttelt es im Nemesis.
Habt ihr einen Tipp wie ich den Akku "verlängern" kann o.ä.?
Dachte da an etwas Alufolie oder so, aber ist das auch ungefährlich und verschlechtert die Performance?
Würde ungern nochmal zwei neue Akkus bestellen, die Panasonic sind noch unbenutzt

Ich danke euch schonmal!

Grüße,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:42
avatar  grobi58
#2 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Hab ich auch erst gedacht...aber mit viel Gedulg und schrauben der Tubes und der Plus-und Minusschrauben hat es dann doch gefunzt
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 15:55)
avatar  Alex91
#3 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Danke grobi, werde es wohl weiter probieren müssen. Ist es normal dass der Akku nur bis auf die Entgasungslöcher geht? Er liegt praktisch auf ihnen auf wenn ich ihn in die Tube stecke. Dachte zuerst das wäre so gedacht aber mittlerweile hab ich das Gefühl die Fräsung ist einfach unsauber.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:00
avatar  Reni
#4 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Die Kickhülse hast Du rausgemacht?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:01
#5 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Klingt so als wenn du noch diesen schmalen Zierring drauf hast.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:05 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 16:14)
avatar  Alex91
#6 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Der Kickring ist raus, der kleine Zierring allerdings noch drauf weil der Akku sonst ca 2mm zu groß ist.

edit: Problem gelöst! Durch die schlechte Fräsung der Entgasungslöcher ist der Akku innen immer steckengeblieben und konnte nicht ganz durchrutschen bis nach unten, hab jetzt mal mit Schleifpapier alles geglättet und jetzt klappt es wunderbar! Danke euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:16
#7 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Ich habe auch nur Flattop, im 18650er benutz ich den Zierring nicht. Den brauch ich nur in Verbindung mit Kick.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 16:19)
avatar  grobi58
#8 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Sorry..das Problem hatte ich ja auch (und damit 2 Akkus geschrottet) und dann genauso gemacht wie Du.








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:22
avatar  MarcG
#9 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar

Zitat von Alex91 im Beitrag #3
Danke grobi, werde es wohl weiter probieren müssen. Ist es normal dass der Akku nur bis auf die Entgasungslöcher geht? Er liegt praktisch auf ihnen auf wenn ich ihn in die Tube stecke. Dachte zuerst das wäre so gedacht aber mittlerweile hab ich das Gefühl die Fräsung ist einfach unsauber.

Finger in die Tube,wenns wehtut,ists ein Fall für die Feile
Danach sollte der Panasonic definitiv ohne Zierring passen - ist zumindest beim Original so.
Abgesehen davon sollten 2mm über das variable Einschrauben des Tasters durchaus ausgeglichen werden können.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:24
avatar  Ben
#10 RE: Panasonic-Akku zu klein für Nemesis Clone
avatar
Ben

Dampfpirat

denke ich auch hatten wir letztens aufm Stammi auch.... Zierring ab, dann solltes gehen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht