Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?

  • Seite 1 von 2
31.01.2014 13:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 13:19)
#1 Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Halli Hallo

Ich habe mir ja einen Kanger Aerotank bestellt. Dabei warn 2 Verdampfer mit 2.0 Ohm. Jetzt wollte ich mir welche nachbestellen, von daher wollte ich fragen ob jemand weis ob diese Verdampfer in den Aerotank passen?

Lg Steef

Hier die Verdampfer:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...d/davide?c=2202

Edit: Und was eignet sich besser für ordentlichen Dampf? 1,8 ohm, 2.2 oder 2.5 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:25
#2 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Bei Protank3/Aerotank sind Dual Coil Verdampfer dabei , das wären die hier : http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...r-protank3/aero
Ob die vom Protank 1-2 Verdampfer passen kann ich dir leider nicht sagen.
Weniger Widerstand = mehr Dampf bei gleicher Leistung des Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:33
#3 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

hmmm leider nur in 2 ohm anstatt in 1,8. naja aber ich bin ja mit den 2 ohm sehr zufrieden was das dampfen angeht ^^. Thx für den Link Wird sofort bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 23:41)
#4 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Die Single Coil die Du zuerst verlinkt hast passen auch und laufen deutlich besser! Nimm 2.5er wenn Du regelbare Akkus oder einen Träger hast. Die Qualität des Dampfes gefällt mir dort am besten. Die Dual Coil aus dem Pro tank 3 finde ich insgesamt absolut enttäuschend. Laut, wenig Dampf, brauchen sehr viel Leistung.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 11:20
#5 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Sehe ich genauso wie gentlemac, obwohl geschmacklich der PT3 mit Dual Coils ein wenig besser schmeckt. Auf lange Sicht werde ich aber auch die 2.5er Single Coils benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:49
#6 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #4
Die Single Coil die Du zuerst verlinkt hast passen auch und laufen deutlich besser! Nimm 2.5er wenn Du regelbare Akkus oder einen Träger hast. Die Qualität des Dampfes gefällt mir dort am besten. Die Dual Coil aus dem Pro tank 3 finde ich insgesamt absolut enttäuschend. Laut, wenig Dampf, brauchen sehr viel Leistung.


Bist Du sicher, dass diese Verdampfer in den Aero passen?

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...d/davide?c=2202

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:45
#7 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

wg. grober Beleidigung

Wo kann man eigentlich erklärt bekommen warum es verschiedene Widerstände bei den Verdampferköpfen gibt. Wenn doch weniger Widerstand mehr Damof und Flash geben warum werden dann eigentlich höheromige Verdampfer gebaut...verstehe das irgendwie gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:49
#8 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Ist doch ganz simpel. Mehr Ohm = dickerer Draht oder mehr Windungen. Wenn man also die Leistung hat diese zu befeuern erhält man theoretisch mehr Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:52
#9 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

wg. grober Beleidigung

Was ist jetzt daran simpel? Wenn ich weniger ohm habe brauche ich weniger leistung und habe den gleichen dampf wie bei hoher leistung und viel ohm oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:01
#10 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

wg. grober Beleidigung

Also noch mal meine Frage . Wo kann man die Zusammenhänge erklärt bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:03
#11 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Der Link oben geht nicht. Vom Anyvape Davide die Köpfe passen natürlich nicht, falls Du diese gemeint haben solltest. Aber die ganz normalen Protank/Unitank/Evod Heads passen perfekt. Protank I oder II spielt keine Rolle! Kosten auch weniger als die Dual Coils.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:14
#12 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Und noch was, die 2.5er Heads erzeugen bei 4.2v - 4.5v deutlich dichteren, schwereren Dampf als die 1.8er bei 3.6v oder drunter. Und bei mehr Leistung wirds dort auch schnell kokelig. 1.8er und 1.5er sind für Ego Akkus gedacht, welche nicht geregelt werden können. Imteressant wirds mit den 2.5ern über 4.2v. Ab da ist es für mich eine sehr gute Performance. Ein guter Kopf kommt da schon mal in SWVD Nähe. Geschmacklich nicht ganz, vom Dampf her gesehen ja. Die alten PT Heads laufen im Aero übrigens besser als in den alten original Protanks, warum auch immer. Noch ein Tip: Nehmt den kleinen Gummiring vom Röhrchen. Ist trotzdem dicht und hat so überhaupt keine Nachflussprobleme mehr!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:14
#13 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von Freidenker im Beitrag #10
Also noch mal meine Frage . Wo kann man die Zusammenhänge erklärt bekommen?


Nicht jeder hat ein Akku mit Spannungsregelung und deßhalb muss man sich halt sein Widerstand finden der einen passt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:16
#14 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #11
Der Link oben geht nicht. Vom Anyvape Davide die Köpfe passen natürlich nicht, falls Du diese gemeint haben solltest. Aber die ganz normalen Protank/Unitank/Evod Heads passen perfekt. Protank I oder II spielt keine Rolle! Kosten auch weniger als die Dual Coils.


Sorry, ich meinte diese hier:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...d/davide?c=2202

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:17
#15 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

wg. grober Beleidigung

Meine Güte...warum bekommt man keine Antwort? Welchen Grund soll es geben einen 2.5 Ohm Verdampfer zu nehmen wenn man das gleiche bei 1.8 Ohm mit normalem Akku erreicht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:19
#16 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

wg. grober Beleidigung

Oh sorry gentlemac hats ja erklärt...danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:45 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 19:50)
#17 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Ja, die passen. Auch in den Davide BDC wenn man vom Verdampfer den Topring abschraubt. Kannst Du für den Aero nehmen, läuft bei mir auch exakt so. Vamo V5 ES auf 4.4v mit Aerotank und Single Coil in 2.5ohm ohne Gummidichtung und Du hast eine quasi perfekte Kombi. Optik, Leistung, Durchhaltevermögen, Geschmack.... alles top!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 20:19
#18 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

@Freidenker: Bei besserdampfen findest Du alles was Du brauchst. Vamo, paar unprotected 18650er nach Wahl dazu und das Intellicharge2 oder 4. Zusammen für unter 100 kein Problem. Hatte vergessen auf Deinen Post zu antworten. Auf jeden Fall eine gute Kombi.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 13:13)
#19 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Danke für die vielen Antworten. Sind jedenfalls viele brauchbare Sachen bei ;). Habe mir jetzt die für mein Aero bestellt:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...r-protank3/aero

2.0 Ohm. Denke mal das passt >.<

Edit: Also im Moment habe ich im Aerotank den Verdampferkopf drinne von der Kanger BCC und es dampft hammer herrlich auf 4.3 Volt ^^. Der flash is geil und top. Mal schaun wie die neuen sind hehe


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:41
#20 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Zitat von marcoh242 im Beitrag #2
Bei Protank3/Aerotank sind Dual Coil Verdampfer dabei , das wären die hier : http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...r-protank3/aero
Ob die vom Protank 1-2 Verdampfer passen kann ich dir leider nicht sagen.
Weniger Widerstand = mehr Dampf bei gleicher Leistung des Akkus.


Na Besten Dank. Diese passen nicht in meinen Aero. Gerade geschaut. Zwar noch nicht aufgemacht die Packung wo die Verdampfer drin sind, aber es fehlt dieser lange stift der in die Mitte des Tanks kommt. Sprich: Zu kurz. Klasse Tip. Bestellt und nu bleib ich drauf sitzen oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:54
#21 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Oder passen die auch in den Aero? Ich lese oft das das geht. Aber da fehlt doch das lange Stäbchen???? !!!???


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:05
#22 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Okay hab den jetzt mal reingeschraubt. Klappt tatsächlich. Trotz kurzem kanal. Ich habe den dicken Gummiring aber dranne gelassen. Muss man doch oder? Dampf... naja... vielleicht musser erst noch warm werden ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:09
avatar  Ozzy63
#23 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Hoher OHM VD = Long Life
Niedrieger OHM VD= Akku sparsamer aber höherer Verschleiß.

Ozzy


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:16
#24 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Naja - die Verdampferköpfe vom Protank 3 in den Aero ist mehr als enttäuschend. Kaum Dampf und wenig flash. Naja... passt vielleicht doch nicht so. Hmmm... oder muss ich da vielleicht doch n langes Röhrchen dran schrauben? Vielleicht von dem alten Verdampfer abmachen und da dran montieren, wenn das überhaupt geht? Also, sonst muss ich se als Ersatz lassen für schlechte Zeiten oder so... argh... ärgerlich...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 21:16)
#25 RE: Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank?
avatar

Doch, die passen und sind auch so dabei in der Box. Also die Kurzen ohne Röhrchen meine ich. Kanger hat mittlerweile nachgebessert und liefert seit zwei Wochen Dual Coil Köpfe mit langem Rohr aus. Diese dampfen jedoch auch mies wenn sie nicht mit richtig viel Power befeuert werden. Die 3er sind einfach Mist! Nimm einfach wie oben von mir empfohlen die alten Single Coils. Viel besser in jeder Beziehung!

Den Gumminring könnt ihr beim langen Rohr entfernen, bringt bessere Performance mit Single Coil. Beim Dual Coil funktioniert das NICHT! Sifft...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht