Kaufberatung für "Umsteiger"

  • Seite 1 von 2
30.01.2014 17:27
avatar  lockesn
#1 Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Hallo,

da ich von den "Pyros", wie ihr es nennt, nach 20 Jahren endlich mal weg kommen will, würde ich mich über einige Vorschläge von euch sehr freuen.

Ich habe zwar mittlerweile fast sämtliche Newbie-Übersichten durch, aber so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ganz im Gegenteil: die Flut an Informationen und Fachbegriffen verwirrt schon ein wenig. Mein Plan, einfach E-Kippe kaufen und losdampfen, war wohl etwas naiv gedacht.

Vielleicht mal einige Ideen, was ich von meiner zukünftigen Begleiterin so erwarte:
- Akku und Liquid-Ladung sollte mindestens 1 Tag durchhalten ohne zu laden/befüllen (entspricht ca. 25+ Zig./Tag)
- dabei sollte das Gerät nicht zu dick auftragen (optisch)
- ladbar über Micro-USB (gibt's überhaupt Geräte mit integr. Micro-USB?), da ich überall (zu hause, im Auto, auf Arbeit, etc.) Ladegeräte mit Micro-USB rumfliegen habe, wäre das schon sehr praktisch, überall laden zu können, ohne immer das proprietäre Ladekabel dabei zu haben
- sollte nicht gerade umständlich zu befüllen sein
- naja, da es meine erste E-Kippe wird und ich erstmal testen will, sollte es auch nicht gerade die teuerste Variante werden

Hmm, mehr fällt mir da gerade nicht zu ein. Ich möchte quasi einfach nur einen treuen täglichen Begleiter, der mich von der Sucht der Pyros befreit (oder eigentlich nur ablenkt).


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:33
avatar  tamoi
#2 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

hallo,
und erstmal herzlichen glueckwunsch zu deinem entschluss...

vielleicht waere das hier was fuer dich
usb ladbar, akku reicht den ganzen tag und relativ guenstiger einstieg in die dampferei mit
praktikablen geraet
optisch nicht der brueller...
aber zum dampfen bestens geeignet
man kann es auch beim laden weiter dampfen

http://www.edampf-shop.com/Innokin-iTast...MOD-starter-kit

dampfende gruesse uwe

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:38
avatar  lockesn
#3 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Danke für deine Antwort.
Aber wie du selber schon sagst: optisch wirklich eine Katastrophe...
Gibt's denn keine "normalen" E-Zigaretten mit Micro-USB?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:45
#4 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

dampfen ist nicht rauchen.
warum willst du das dein dampfen so aussieht als ob du rauchst?
imo ist die frage "welches ist das richtige gerät für anfänger" eh schon im ansatz unsinn.
ob anfänger oder profi: du willst ein gerät das gut schmeckt und zuverlässig arbeitet.
natürlich kann ich einsehen das die größe eben auch wichtig ist wenn du viel damit unterwegs sein willst.
aber dann: ist dir ein kugelschreiber auch zu groß um ihn mit dir rum zu schleppen?
akkukapazität ist halt direkt von dem volumen des akkus abhängig. zu kleine akkus machen schlicht keinen sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:51
#5 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Zitat von lockesn im Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Aber wie du selber schon sagst: optisch wirklich eine Katastrophe...
Gibt's denn keine "normalen" E-Zigaretten mit Micro-USB?!

Erstmal

Verabschiede dich bitte von dem Vorurteil das die Dampfe aussehen muss wie eine Zigarette. Die Geräte die so aussehen haben kleine Akkus die dann natürlich auch dementsprechend schnell leer sind. Akkus mit langer Laufzeit sind groß & benötigen Zwangsweise ein großes Teil um sie herum das leuchtet ein oder?

Nun gibt es hier 100 Member mit 500 verschiedenen Meinungen was man Neulingen empfehlen soll. Die einen hauen drauf los mit Geräten in Preislagen jenseits von Gut & Böse, ich rate immer zu einem kostengünstigeren Gerät um überhaupt erst einmal heraus zu finden ob die Dampferei etwas für denjenigen ist.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:51
#6 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Kann nur das empfehlen was in meinem bekannten und arbeitskolegenkreis allen geholfen hat.
Und das waren Kanger EVOD und ProTank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:53
#7 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Hi Lockesn
Bin zwar selber erst 3 Monate weg von den Pyros, aber mir hat es hiermit geklappt :

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...arterset?c=2192

Allerdings folgten dann noch einige andere Dinge und das hat dann alles in Allem weit mehr gekostet, als ein Jahr Pyros ..
Naja .. Nix ist perfekt .. Aber 3 Monate keine Kippen .. Das ist nach 21 Jahren Drehtabak echt eine Sensation für mich ..
Alles Gute
Loupeaux


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:55
#8 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Nur mal eines Vorweg: Supa und Marcus haben mehr als Recht. Mit dem "Zigarettenähnlichen" Schrott fällst Du zu 99,9% auf die Nase.

Hol Dir ein Dampfgerät und keinen "Ich seh aus wie Kippe"- Mist.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:59
#9 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Folgender Vorschlag: du schaust dich HIER mal ein wenig um & versuchst etwas für dich zu finden. Nicht nur das der Shop gute Konditionen hat, du findest dort auch gutes Liquid zu annehmberen Preisen. Wenn du dann was gefunden hast unterhalten wir uns weiter alles andere ist mMn erstmal unnötig da ja keiner wirklich weis was du inverstieren willst oder auf welchen Style du stehst oder oder oder....

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 19:23
#10 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Erstmal: Wenn Du das rauchen ersetzen willst brauchst Du ein redundantes System. Zumindest ging mir das so, genauso wie zwei Freunden, die mittlerweile auch nicht mehr rauchen.
Die Nikotin-zufuhr muss einfach gesichert sein, auch wenn irgendwas kaputt geht. Also: Zwei Verdampfer, zwei Akkus, genügend Vorräte an Ersatzteilen und Liquids.
Ich bin hellauf begeistert von dem Kanger EVOD-Starter-Set und hab mir sogar das Set noch einmal gekauft, dampfe also 4 Geräte, kann 4 verschiedene Geschmacksrichtungen/Nikotinstärken betreiben.
Die Geräte sind klein, handlich, passen in jede Jackentasche, siffen nie (!) und ein Akku hält bei mir einen Tag.
Das zum Preis von knapp 40€ für ein Set finde ich großartig!
Bei mir sind es heute 14 Tage und ich hatte keinerlei Probleme bisher. Wenn ich allerdings Tabakrauch rieche wundere ich mich sehr wie ich mir und meiner Umwelt das so lange GERNE "antun" konnte.
Das Ladekabel hat übrigens einen Standard-USB-Anschluss. Sollte also kein Problem sein es überall zu betreiben ohne den Stecker rumschleppen zu müssen.
Aber wie gesagt: Du brauchst eh alles doppelt. Also schlepp halt beide Geräte rum. Nimmt immernoch weniger Platz weg als Tabak.
LG und viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 19:32)
avatar  vito79
#11 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Hey lockesn,
erstmal
mit Marcus1981, loupeaux und Niko1909 bin ich zu 100% einverstanden. Hol dir am besten EVOD Set, ich denk die vernünftigste Dampfe für Einsteiger - macht Dampf, schmeckt gut, super einfach und vorallem sieht elegant aus


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 19:39)
avatar  vito79
#12 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

...und übrigens.. wenn es einen Ego-Akku mit nem Smartphone USB- Anschluss gibt (hab nie gesehen), würde ich gern für mich auch ein Paar davon kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:50
#13 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

ja gibts. hatte einen, aber das war n ziemlich billiges teil und ist sehr schnell kaputt gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:21
#14 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Mal ganz von vorne ......

Akkus die einen ganzen Tag halten und Tanks die man einen ganzen Tag nicht nachfüllen muss, das hängt schlicht davon ab, wieviel du dampfst.
Viele Umsteiger kommen je nachdem wieviel Zeit man durch den Tag hat und wieviel man vorher geraucht hat ganz zu Anfang auf ca. 5ml pro Tag.
Das wird je nachdem ob und wie gut es dir gefällt auch schnell mal mehr, aber lassen wir es mal beim Anfang.
Um 5ml zu verdampfen brauchst du Akkus mit über den Daumen gepeilt 1000mAh.

Eine Fertig-Dampfe oder auch Starterset mit 5ml Tank gibt es nicht.
EVOD hat 1,6ml Tank, Vivi Nova oder ProTank 2,5ml und andere sind auch nicht grösser.
Okok, für die Besserwisser, es gibt ein paar Vivi Nova Clone mit bis zu 8ml Tank, aber die zählen nicht.
Ein Akku mit 1000mAh ist nicht mehr klein.

Ein Starterkit hat abgesehen davon, dass man da Akku, Verdampfer und Ladegerät zusammen mit einem Klick kaufen kann keinerlei Vorteile gegenüber der Summe seiner Einzelteile, im Gegenteil, oft kostet das Kit mehr als die Summe seiner Teile.
Komplett ist so ein Starterkit aber auch nicht, oft sind keine Ersatzköpfe mit drin, manche Verdampfer kann man nur mit einer Nadelflasche befüllen, die ist meistens nicht dabei und überhaupt sollte man sich seine erste Dampfe nach der gewünschten Geschmacksrichtung aussuchen, denn jedes Aroma schmeckt in jeder anderen Dampfe immer wieder anders.

Wenn du DAS mal überlegt und aussortiert hast, kannst du vielleicht die Frage nochmal genauer stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 22:30)
#15 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

so, genug jetzt.

@lokesn:
kauf ein kanger evod starterset. ist zwar wie mark schon sagte auch nicht billiger, aber wenn du noch liquids dazu kaufst prima benutzbar und bis auf das ladegerät hast du damit alles mindestens doppelt, falls mal was kaputt geht.

achte drauf das wirklich kanger bei steht.

hast du dann das beste gerät und das supertollste wo gibt für dich?
warscheinlich nicht.... aber mit den evods kommt eigentlich jeder gut klar, 40€ sind eine überschaubare investition und die geräte sind so klein wie es ohne allzugroße kompromisse zu machen zu gehen scheint.
wenn dir das dampfen mit denen nicht gefällt, ists nix für dich. wenns dir gefällt, wirst du schnell selber das nötige know how zusammenlesen um dir ggf irgendwann was besseres (oder anderes) zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:40
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#16 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Alle Tipps mit dem original(!) Kanger Evod Starterset sind erste Wahl, wenn Du es wirklich schaffen willst!
Fertig und aus!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 23:19)
avatar  lilo
#17 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Mein Tipp,
nutze den Foren Rabatt. Das günstigste Set mit Rabatt hatte ich bei be..... für den Kanger Evod (Original) Habe ihn gerade für meine Tochter und ihren Freund bestellt und zur Zufriedenheit benutzt. Ich selbst habe mein Set auf dem Weihnachtsmarkt getestet und gekauft. grrr. Nein funktioniert gut. 900 mAh eGo Akku mit Ce4+. War okay, habe den Absprung sofort geschafft. Akku reichte für 2 Tage, aber leider kein Original joytech, deswegen habe ich jetzt Probleme mit anderen Verdampfern. Die evods kann ich nicht aufschrauben. Also Nachkauf von einem Vision Spinner und andern Verdampfern. Ladegerät mit Wandstecker und schon war ich teuerer. Über dreißig Euro hätte ich gespart, wenn ich direkt hier gelandet wäre und bei be...de bestellt hätte. Bei denen ist alles ist drin, 2 Akkus, 2 Verdampfer inklusive Ladekabel und schon 5 Ersatzverdampfern. Also ein paar Wochen ohne Nachkauf. Der evod hat einen weichen Geschmack. Ich liebe ihn, wobei ich jetzt lieber die Niedrigohm-köpfe nutze. Das Set hat de 2,5 oHm. Aber Ersatzköpfe in niedriger sind beim Original echt kein Problem.
Mit dem Gesparten kannst du dann noch bei den Liquids zuschlagen.
Die Ce4+ Einweg oder Ce5+ V2( Ersatzköpfe) dampfen super, passen auch überall, aber sind im Geschmack schärfer, als die Evods. Dafür finde ich sie vom Befüllen angenehmer.
Meine Evods, zicken, wenn ich Nachfülen will. Dann kleckern sie vor dem Einfüllen. Aber..... der Geschmack ist sooo lecker, das ich das verzeihe und versuche vor dem Befüllen den Unterdruck loszuwerden. Aber man muss sie ein bißchen eindampfen, bis sie so richtig super Geschmack zeigen. 1-2 Füllungen, aber dann.[bähbähbäh]

Wenn in Deiner Nähe ein Händler ist, würde ich dort mal Liquids , Dampfer und Akkus probieren. Definitv reichen eGs oder Vsion Spinner für den Anfang. Wenn man zwei Akkus hat, reichen für den Anfang auch die 650 mAh. Bei Gefallen dann noch ein Vision Spinner oder eGo Twist mit mehr Ampere für die längeren Tage.
Der Rest folgt. Wenn Du willst.

Liquids: Ich habe mit Tabak und Coffee und Caramell begonnen. Aber sehr schnell war ich bei Fruchtliquids. Ein Liquid in Tabakart und vielleicht zwei andere für den Start. Nicht unbedingt eine Nikotinstärke. Mein Liquid war mir schnell zu stark, weil es so lecker schmeckte zu dampfen, dass ich kaum stoppen konnte, da musste ich die Nik-Stärke reduzieren. Habe jetzt immer ein Liquid in 0er Stärke um andere in der Nikstärke zu verdünnen. Oder abends nur Null zu dampfen.

So und nun gut. Wünsche Dir viel Glück. Ich bin nun schon bei 4 mg am Morgen und Null am Abend und super glücklich, da keine Pyro mehr. Kein Hype und alles gut.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 00:20)
#18 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Hey,

von Newbie zu Newbie:

Also ich habe mit einer Ego-T angefangen und bin dann aber ganz schnell, da mir der Flash und die Dampfentwicklung nicht ausreichend war, zur Kanger Evod gewechselt. Mittlerweile habe ich von denen bereits 4 Stück und bin mit denen echt super mega zufrieden. *Meine Lieblinge die mich überallhin begleiten*
Zwischenzeitlich hatte ich aber auch den Wunsch nach was noch besseren, habe mir 100erte Videos auf YouTube angesehen und habe mir einen AeroTank mit der Evic bestellt + eine Sigelei Zmax V5. Von der Handhabung ware beide Geräte echt Top und haben Ihrem Zweck erfüllt. Da mir beide Geräte einfach zu mächtig waren (was sie Dir dann definitiv auch sein werden) und natürlich nicht einfach mal so in die Jackentasche passen, habe ich diese dann ganz schnell weiter vermittelt. Aber für jemanden der mit dieser Größe leben kann sind die beiden echt zu empfehlen.
Seit heute bin ich stolze Besitzerin des eCom Dousets (hat einen Micro-USB Anschluss) und kann bis jetzt nichts negatives darüber sagen.
Ich denke mal wenn man bereit ist ne Kleinigkeit zu investieren ist man mit diesem Set echt gut beraten. Im Set kosten Sie zwar ca. 115 Euronen aber zwei brauchst Du definitiv um zwischendurch wechseln zu können.

Dann hoffe ich, dass Du bald die richtigen für Dich finden wirst.

Grüße von der Josy

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 02:04 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 02:12)
avatar  Llyrana
#19 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Auch von einem Dampfer der fast 2 Jahre auf dem Buckel hat ein herzliches Willkommen...

Hmmmmm.... Es soll den ganzen Tag halten und Du willst NICHT nachfüllen ???

Tja - bei aktueller Technik bleibt da nur eines übrig: 26650er Akkus (Monozellenformat) und ein passender Akkuträger: e-Huge

http://youtu.be/hu-X3AuRc8g

oder

http://youtu.be/j4IftK1sdx0

Der dazu passende Verdampfer:

http://youtu.be/9XxyVsRZKRU

oder

http://youtu.be/jBUvKMD2LB8

Aber Spaß beiseite: Da noch keiner einen Atomreaktor im AAA-Format erfunden hat, wirst Du um mehrere Akkus nicht drumherumkommen...

Zum Ausprobieren nimm ein 2-er (also ZWEI AKKUS) Kanger-Set, dazu noch einen ERSATZ-Kanger-Verdampfer und 3 Liquidgeschmacksrichtungen Deines Geschmackes. Hast Du mal Vanille Tabak gedreht ??? Dann ein Vanillie-Liquid, Stehst Du auf Reyno/Mentholzigaretten, dann was Mentholiges/Minziges. Ein Liquid mit ZIGARRETTENGESCHMACK GIB ES NICHT !!! Den Mythos kannst Du Dir abschminken!

Hast Du Deine 3 Liquids zusammen kaufst Du die in DREI verschiedenen (oder zumindest ZWEI) Stärken: HIGH (24/18 mg) und Medium (9/12mg) - DAZU NULLER (also NikotinFREI). Nun startest Du mal mit dem höchsten und testest. Isses zu stark bist Du NICHT zu schwach - denn dann ziehst Du die Hälfte aus dem Tank zurück in die Buddel und haust NULLER dazu. Hast Du die richtige Stärke gefunden, kannst Du Dir dann reintun was immer Du willst...

Und beachte: Nimm für jede Geschmacksrichtung EINEN EIGENEN Verdampfer !!! Es sei denn Du liebst eine Mischung aus dem was Du da abwechselnd reinkippst... In der Heizwendel und deren Faser bleibt immer ein Restgeschmack vom vorherigen Liquid übrig... Daher: GETRENNTE VERWENDUNG !!!

Wenn Dir die Leistung der "Kanger-Klasse" (auch eGo-Klasse - nach dem Vorläufer benannt) nicht zusagt, versuche auf einem Dampfertreff in Deiner Gegend mal einige der "Höherwertigen" Akkuträger aus. Diese sind im Regelfall REGELBAR. So kann man aus einem 08/15-Verdampfer den die Kanger-Akkus nur mit 3.3 bze 3.7 Volt befeuern mit einem regelbaren Akkuträger und "höherer Feuerkraft (3-6 Volt) durch hochdrehen der Volt ENORM MEHR an "Power/Dampf/Geschmack" herausholen. Diese Geräte haben ungefähr einen Durchmesser von 20-24mm und sind ungefähr 18-20cm lang. (Vergleich: haben etwa EDDING-Format - nur ein wenig länger).

Das "MONSTER" was ich Dir SPASSESHALBER am Anfang genannt habe hat das Format einer GROSSEN MAGLITE-Stabtaschenlampe... Aber dorthin hat es mich nach 3 Jahren halt verschlagen.

Dazwischen gibt es JEDE MENGE MATERIAL - Zeugs was RAR und SAUTEUER ist, Zeugs was gut ausschaut aber Schrott ist, Zeugs was günstig ist und was taugt... HIER KANN MAN VERDAMMT VIEL GELD IN DEN SAND SETZEN !!! UND GLAUB BLO? NIE DAS WAS DIE JUNGS AUF YOUTUBE VORSTELLEN bzw dafür ABSCHWÄRMEN !!! Die meisten schüren nur den HWV und die Umsätze der Shops an... BILDE DEINE EIGENE MEINUNG!!! Geh auf Dampfertreffen und frag einfach ob Du Akkuträger x oder y mal kurz ausprobieren kannst. Frage nach der Meinung anderer Dampfer die das Ding auch WIRKLICH haben und bilde Deine eigene Meinung !!!

Jedem Dampfer steht es offen was er dampft - HAUPTSACHE NIE WIEDER SARGNÄGEL !!! Die Vorteile wirst Du (wie die Nachteile auch) in den nächsten Wochen selbst bemerken:

- Geschmack kommt wieder (Du wirst Dich wundern wie GUT Essen wieder schmecken kann - ABER ACHTUNG !!! AUF DIE KALORIEN ACHTEN !!! Du wirst ZUNEHMEN !!)
- Geruchssinn kommt wieder (Nach einiger Zeit wirst Du Dich wundern wie Raucher STINKEN können!!!)
- Eine Treppenstiege&Terppenabsatz at Dich ausser Puste gebracht ??? Vergiss es ! Du wirst FREIER Atmen können !!!

Tja - nix ohne Schattenseite:

- Das Liquid TROCKNET Dich mehr aus als Rauchen... Hier ist MEHR FLÜSSIGKEIT angesagt: Statt dem Liter täglich wirst Du wegen trockenem Mund so um ½ - Liter mehr brauchen... Und ich meine NICHT KAFFEE !!!

- Von Zeit zu Zeit verlierst Du Deinen Geschmackssinn (hatte ich bisher 3 x) - da hilft nur Menthol dampfen und abwarten bis die Geschmacksknospen wieder "normal" sind... Nennt sich Geschmacks-Burnout

- Eventuell erkrankst Du am HWV-Virus.... Und dagegen hilft nur sehr viel Geld... HABEN WILL VIRUS ist bisher leider noch ohne Gegenmittel - außer man heißt Bill Gates...

Alles weitere steht hier im Forum... Da hilft nur: LESEN LESEN und NOCH MEHR LESEN !!! Und kauf bloß nicht diese "Look-a-likes" im Zigarettenformat !!! Ist wie bei einer Taschenlampe: Du kaufst ja auch für eine Nachtwanderung keine Taschenlampe die nur mit einer AAA-Batterie betrieben wird um über die Nacht zu kommen - oder ???

Alles Gute & Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 02:34
avatar  Llyrana
#20 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

NACHTRAG: Geh auf www.dampferhimmel.de und zieh Dir die ANFÄNGER-/Einsteiger-Videos rein. ERSETZE "eGo" mit "KANGER" (da die meisten von vor 1,5 Jahren stammen und daher das besprochene Hardware mittlerweile schon gar nicht mehr erhältlich bzw. technisch überholt ist !!!) und LERNE !!!!

Begriffe wie FLASH (= das Gefühl wenn Du saugst und ETWAS IN DER LUNGE ANKOMMT - der Lungendruck - im englischen Throat-Hit genannt) und noch einige mehr lernst Du aus dem Dampferlexikon hier im Forum...

...oder Du suchst Dir aus der Liste hier imForum einen Dampferstammtisch in Deiner Nähe raus und lässt Dich da live aufklären...

Und nun Gute Nacht!
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 02:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 02:44)
#21 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

der von alina angesprochene ecom sieht ja mal scharf aus.
wohl wirklich nicht ganz billig. andererseits... die ausstattung scheint schon konkurenzlos in dieser größenklasse.
wenn der in wirklich so gut ist wie auf dem papier, dann ist das ein echter evod killer.
nur das auch bei den gewinden alles neue maße hat find ich nicht so schön.
klar das joytech das als verbesserungen verkauft, aber für mich siehts einfach so aus als wollten sie verhindern das die leute ihr altes zubehör weiter benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 04:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 04:44)
avatar  Llyrana
#22 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

@motorbit Wenn Du Dich gerne an die Preisgebundenen teuren Joyetech-Verdampfer binden magst, mit der Jodarmen Elektronik abfinden willst und auf einen Zugwiderstand einer alten eGo-T einlassen willst greif nur zu...

Alles was Joyetech seit der eGo-C rausgebracht hat ist unglaublich teuer (im Vergleich zu EVOD & Co) und man kann es als "alter Hase" eigentlich nur noch als "Newbie-Geld-Abschröpf-Geräte" bezeichnen.

Das empfehlenswerteste von Joyetech in der Einsteigerklasse ist ein eGo C TWIST.

Die eCom ist nix anderes als ein Twist mit der USB-Chip-Intelligenz der eVic bei viel zu wenig Leistung und zu wenig Akkupower. Ein 1000mAh Twist kostet (Preisgebundene) 26 Euro - der Vision Spinner ist schon für 19,95 zu haben und hat 1300mAh - günstiger und ausdauernder !

Und seit dem es den Vision-Spinner in Verbindung mit einem ProTank ziemlich preisgünstig gibt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr in nicht kompatible Eigenentwicklungen zu investieren...

Technisch gesehen gibt es derzeit für ein GEREGELTES Einsteiger-Testset kein besseres Material was Preis/Leistung angeht. Nur von Billig-Imitaten sollte man die Finger weg lassen...

In der UNGEREGELTEN Einsteigerklasse ist und bleibt das Kanger-Set bislang ungeschlagen.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 14:33)
#23 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

@Llyrana
ja von mir aus. sag ja, die neuen gewinde sind ein nachteil.
warum jetzt die leistung zu gering sein soll sehe ich aber nicht. 9.5W ist schon ganz ordendlich für so einen verdampfer, und du sagst es ja selber: für einen geregeltes modell ist das nicht teuer.

naja. aber klar: das die ganze regelung pipapo untrennbar am akku hängt sorgt natürlich für recht hohe folgekosten.
andererseits... "Newbie-Geld-Abschröpf-Geräte" würde ich bei 26€ für akku incl. regelung nicht unterschreiben.

wie ich schon sagte, zur dampfleistung kann ich nix sagen. aber davon ab scheint es mir schon ein stimmiges gerät zu sein. wird mit sicherheit nicht der preis leistungs sieger, aber mal ehrlich: das wird wohl kein gerät das nicht von fasttech kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:21
avatar  Llyrana
#24 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

neeeneee - da haste was missverstanden... Die eCom kostet 66. Im 2er Set sogar 115 !!! Der TWIST kostet 26.

Persönlich habe ich anzumerken, dass ich mittlerweile Geregelt um die 12-20 Watt unterwegs bin und auch ab und zu Pinoydampfe (30-50 Watt ungeregelt)...

Daher ist der ganze Joyetechkrams für mich eigentlich nur noch "Spielzeug" - sorry.... ;-(

Irgendwann entwickelt sich ein Dampfer halt weiter und bereut bitterbös das umsonst angeschaffte Material mit dem man nicht weit kommt... Klar genügt ein Dampfgerät im eGo-Format (oder sagen wir mal ZWEITE Generationsgeräte - erste waren die Zig-a-like / 510er, Dritte Generation Lavatube/ProVari und Vierte Generation die Wattgeregelten - um über die Runden zu kommen. Aber so richtig Spaß macht es halt erst, wenn der Akkuträger nicht bei 1 Ampere abriegelt sondern bis zu 5 Ampere abkann... ;-)

Beim Rauchen kann man diese Stufe der Entwicklung mit Genußrauchen einer Pfeife/Zigarre vergleichen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:14
#25 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

tjo. menschen sind halt verschieden.
wenn ich meine mutter ein neues liquid probieren lassen möchte dann ist es nicht ratsam ihr ne dampfe mit 15W in die hand zu drücken.
und alles was größer ist als ne ego ist schon mal eh zu groß. was sollen denn da die kollegen denken.
nun gut. aber da wäre geregelt glaube ich eh nix. mehr als 1 knopf wäre bestimmt "zu kompliziert". nicht weil sie zu blöd ist... hätte sie bestimmt einfach nur keinen bock drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht