kanger usb charging led problem?

27.01.2014 13:18
#1 kanger usb charging led problem?
avatar

Hallo

Ich habe mir jetzt das neue kanger usb Ladegerät mit der dazugehörigen wand bzw. Steckdosenadapter geholt (siehe foto). Wenn ich meinen vision spinner reinpacke, lechtet der taster von dem spinner was ja normal ist. Wenns aufgeladen ist, geht der taster aus. Gut gut... jetzt packe ich meinen kanger bcc akku (650 mAh) dran und da leuchtet nix auf an dem akku. Gut... das der feuerknopf leuchtet ist wohl normal BEIM spinner. Ist ja auch gut so. So kann man ja sehen wann der fertig geladen ist wenn der feuerknopf ausgeht.

Jetzt zum eigentlichen problem. normal kann man ja sehen wenn die e zkgarette voll ist, wenn an dem teil wo die e ziggi dran ist, das licht von rot bzw. Orange in grün übergeht. Aber irgendwie bleibt die led orange. Beim spinner sowhl auch bei dem kanger bcc akku. Das einzige was grün leuchtet ist oben an dem teil der in der Steckdose steckt. Ist mein Ladegerät hinüber? Ich meine... man muss ja auch bei anderen akkus ausser dem spinner sehen wann das teil voll geladen ist. Der will und will von orange net auf grün wechseln der hu d. Ist das normal bei diesem akku Ladegerät oder n fehker?
Thx für schnelle hilfe

Bildanhänge
imagepreview

20140127_130501.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 13:22
#2 RE: kanger usb charging led problem?
avatar
Moderator

Der EGO Akku leuchtet 5mal beim anschliessen, dann nicht mehr. Wenn der Akku voll ist, müßte am Steckernetzgerät die LED von rot auf grün wechseln. Manchmal kann sie sich nicht ganz entscheiden und wird auch einmal orange. EInfach noch 10 min warten, dann isse grün

27.01.2014 13:46
avatar  tamoi
#3 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

ich wuerde es mal ohne stecker an einem usb anschluss probieren und schauen
was dort passiert...
wenn du ein messgeraet hast den akku mal damit messen,
wenn er ungeregelt ist, sollten dann dort um die 4,2 Volt angezeigt werden
wenn geregelt, die voltzahl die am akku eingestellt ist

dampfende gruesse uwe

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:10
#4 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

Ja ich habe es schon versucht, also das Teil nur so an nen USB Anschluss anzuschließen. Das gleiche Ergebniss. Wenn ich meinen Vision Spinner Akku (1300 mAh) anschließe, leuchtet der Feuerknopf durchgehend. Das ist ja normal und auch gut, denn wenn er aus ist ist der Akku voll. Bei dem Konga Akku, blinkt der Feuerknopf 3 mal glaub ich kurz. Dann geht er aus. Aber auch dast ist für den Akku normal. Das weis ich. Fakt ist: Das Ladegerät läd ja. Es geht mir nur darum, das die orangene Lampe nicht grün wird wenn eines der Akkus voll ist. Oder moment. Ist das so, das orange in dem Fall grün ist? Hehe... hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Kann ja sein das es anfangs rot ist und statt grün in orange leuchtet... hmmm... muss ich noch mal beobachten wenn mein Akku leer ist... Ich habe diesen bei www.besserdampfen.de bestellt. Vielleicht hat jemand einen gleichen und kann mir da n Feedback zu geben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:50
#5 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

Ne halbleeren akku dran gemacht und von anfang an orange


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:32
avatar  tamoi
#6 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

sind die akkus denn trotz oranger anzeige voll geladen??
dann wäre es ja nicht dramatisch...

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:48
#7 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

Ja sind se. Trotzdem is das blöd wenn man nicjt weis wann die fertig sind. Oder ist es nicjt schlimm wenn man die länger an die lade packt? Dachte wegen xem memory effekt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 00:19)
#8 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

Scheint normal zu sein, zumindest auch bei meinen Ego-C-Ladeadaptern wechselts (fast) nie auf grün.
Möglicherweise ein minimal höherer Elektronik-Reststrom bei den Kangars wird als "noch nicht ganz voll"
vom Ladeadapter fehlinterpretiert.
Die vom Gehäuse her baugleichen alten Joyetech 510T Ladeadapter (laden nur 150mA ...) kriegen die Anzeige
"ich bin voll = Grün" Anzeige dagegen bei mir sicher hin.
Sind aber auch 6 Stunden Ladezeit bei einem 650er Akku.

Edit: Gibt keinen Memory-Effekt bei unseren Lithium-Akkus. Das Problem hatten vorallendingen die NiCd-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 10:49
#9 RE: kanger usb charging led problem?
avatar

Ah okay. Also kann ich dad ding net überladen? Das ist die hauptsache. Dann lass ich den eijfach über nach5 laden und fertig. Muss ich wohl mit leben das die net von orange auf grün wechseln :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht