Ich hab's nicht geglaubt

02.09.2011 20:57
#1 Ich hab's nicht geglaubt
avatar

Hi!

Bin 50 Jahre alt, männlich, bla ... bla Reval, selbsgedreht, Pall Mall, ... .

Mit dem Rauchen schlage ich mich seit Jahren herum. Eigentlich schmeckt mir Rauchen seit Ewigkeiten nicht, nur aufhören konnte ich, trotz einigen Versuchen, nicht. Eigentlich liegt es daran das ich vermutlich schwächer bin als mein Innerer-Schweinehund.
Mein zweiter wichtiger Grund aufzuhören ist - mein Kippen-Dealer im Ort - der schwallt den ganzen Tag nur Müll. Ich kann den Typ sowas von nicht ab.

Gut, am Wochenende war ich mit meinem Mopped auf der Platte in Löwenstein (Heilbronn) dort hab ich einen mit so einem komischen Stengel rumstehen sehen. Neugierig wie ich bin hab ich mal gefragt "Wasn datt?". Tja, und dann gingen mir die Augen auf. Ganz soviel hab ich eigentlich nicht verstanden von dem Dampfen, tröpfeln, Liquids, ... . Nur der Typ sprach mit Begeisterung und aus Überzeugung. Und (!) bei ihm hat das Dampfen funktioniert!

Tja, also abends rein ins Internet, informiert, registriert und da bin ich.

Als Erstgerät habe ich mich für ein Ego-T Set von Sommerland entschieden. Ich kenne zwar keine anderen Geräte aber dat Dingens dampft und schmeckt. Auch mit den Liquids, schon 5 von 10 Stück angestestet, habe ich gleich Glück gehabt und gleich was dampfbares gefunden. Komischerweise schmeckt mir bisher sogar ne schlechte Liquid (Virginia) besser als meine Aufsteh-Kippe.
Beim ersten Zug blieb mir die Luft weg aber dann wurde es mit jedem Zug besser und jetzt isses guuut!

Zugegeben meine "Nicht-Raucher-Karriere" ist mit jetzt einem kleinen Tag sehr kurz aber ohne Dampf hätte ich das nicht mal nen Tag ausgehalten. Bis jetzt fehlt mit keine Ziggi (Pyro) irgendwie ist der Zwang weg weil mit dem Dampfen ein mehr als vollwertiger Ersatz da ist.

Bereits heute morgen konnte ich nach dem Aufstehen tief Luft holen, früher hatte ich da immer gleich so ein eingeengtes Gefühl.

Ausserdem bin ich jeden Tag mit dem Hund 10 Kilometer in den Weinbergen unterwegs, immer schön rauf und runter, glaubts oder nicht bereits nach diesem einen rauchfreien Tag (und 28 Grad Außentemperatur) merke ich das ich am frühen Abend beim Laufen nicht so schlapp bin wie sonst, üblicherweise hätte ich dann auch schon eine Schachtel dringehabt, und an den Anstiegen reicht die Luft länger (sonst hab ich vor jedem Anstieg eine gequalmt und das hat die Sauerstoffsättigung gleich mal runter gezogen). Gut das Gefühl könnte jetzt auch ne Eintagsfliege sein aber ich glaube das du den Verzicht auf eine Schachtel am Tag schnell merkst, außerdem bin ich Optimist.

Meine Ziele: rauchfrei bleiben (Überlebenswille), nen größeren Dampfer bauen (Spieltrieb) und anderen Rauchern das Dampfen beibringen

Grüße aus Stuttgart

P.S.: ich habe auch vor ein Dampftagebuch zu schreiben, ich will wissen wie mein Körper auf die rauchfreie Zeit reagiert.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:01
#2 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Bilder Upload

hier im Forum quarznix



Stelle bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. nach deiner Freischaltung in die entsprechenden Forenbereiche

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:02
#3 RE: Ich hab's nicht geglaubt
02.09.2011 21:06
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo quarznix


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:07
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:12
#6 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar



Die Kondition wird noch viel besser werden, ich freue mich auch jeden Tag darüber

Gruß
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:13
#7 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Moderatorin
02.09.2011 21:36
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#8 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
NewDampfer ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:44
avatar  Susa
#9 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:47
#10 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Bilder Upload



und viel Spaß hier im Forum.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:50
#11 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Gestaltwandler

toller text.....und...

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:56
avatar  gig
#12 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 22:14
avatar  Sims
#13 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar

Hallo quarznix,

herzlich Willkommen! Eine tolle Vorstellung hast du geschrieben, hab's total gerne gelesen. Ich bin auch erst seit knapp 11 Tagen dabei und kann die Anfangseuphorie gut nachvollziehen! Wünsche dir Durchhaltevermögen und bin überzeugt, dass du schon bald noch mehr positive Effekte spüren wirst (Ich bekomme jeden Tag besser Luft) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 08:04
avatar  bonsai
#14 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar
Moderatorin
03.09.2011 09:29
#15 RE: Ich hab's nicht geglaubt
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht