Taifun GT Problem

25.01.2014 10:09
avatar  XVape
#1 Taifun GT Problem
avatar

Hallo Leute! Ich muss jetzt mal hier nachfragen ob ich der Einzige bin der folgendes Problem mit dem Taifun GT hat. Seit drei Tagen besitze ich das eigentlich schöne Gerät. Vorher habe ich ausschließlich meinen Kayfun Lite gedampft und war sehr zufrieden. Nun hab ich bei dem Taifun das Problem dass egal wie ich ihn wickle, einfach kei flash ensteht. Ich hab alles durchprobiert. GF , ESS, microcoil mit Watte welche immer meine lieblingswicklung war. Irgendwie kommt da absolut kein Flash. Dampf und Geschmack eigentlich normal. Hab mit dem Luftrörchen auch schon rumgespielt. Hab es sogar mal ganz rausgenommen. Funktioniert, viel Dampf aber kein Flash. Verzweifle langsam echt und überlege das Teil wieder zu verhökern. Da ich die Hoffnung aber nicht aufgeben will, weil er ja echt schön ist, wollte ich mal fragen ob irgendwer ähnliches erlebt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:15
#2 RE: Taifun GT Problem
avatar

Wicklung nah am luftloch ist geschmack und Dampf am stärksten.
Wicklung weiter weg vom luftloch ist mehr Flash.

Dazu kannst du die Wicklung mit den Draht enden nach unten Befestigen so das die HZ rolle etwas über den Schrauben steht.
Abstand zum Luftröhrchen etwa 2 bis 4 mm.
Dann sollte mehr Flash kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:18
avatar  XVape
#3 RE: Taifun GT Problem
avatar

Danke. Schon probiert. Wie gesagt jetzt grade hab ich das luftröhrchen ganz draußen. Dann müsste der flash ja immens sein. Kann es vielleicht sein dass der kayfun einfach mehr flasht und ich mich zu sehr an ihn gewöhnt hab?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:38
#4 RE: Taifun GT Problem
avatar

Hast Du nur unterschiedliche Röhrchen probiert oder die Wicklung auch mal angehoben? Die muss etwa 2 - 3mm über dem luftloch sitzen. Reicht der Flash nicht, einfach die Wicklung noch höher positionieren. Einen wirklichen Unterschied bzgl. Flash habe ich bei kay und Tai nicht wenn die Wicklung ordentlich ausgerichtet ist...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:43
avatar  XVape
#5 RE: Taifun GT Problem
avatar

Hab das 1,5er röhrchen bestellt. Sollte montag ankommen. Vielleicht ist das auch der entscheidende Faktor. Ich bin leider auch immer viel zu pingelig. Das mitgelieferte röhrchen war mir auch auf anhieb viel zu stark. Werd gleich mal noch nen bisschen basteln. Hab 3mm silikat hier. Mit der hab ichs noch nich probiert. Mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:14
avatar  sil4s
#6 RE: Taifun GT Problem
avatar

Bei mir war immer das Problem, dass ich meinen Wicklungen zu wenig Eindampfzeit gegeben hatte. Ich war immer zu ungeduldig und habe nach ein paar Zügen gleich eine neue Wicklung drauf gehauen. Beim ESS ist es ganz schlimm, da geht bei mir schon ein halber Tank drauf, bis die Wicklung anfängt zu zünden. Aber dann hält sie auch ewig, schmeckt, flasht und dampft genau richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:53
#7 RE: Taifun GT Problem
avatar
REOnaut

Ich glaube nicht das du Erfolg haben wirst, außer du dampfst im GT mit mehr Nik. Es ist nun mal so das nicht jeder Verdampfer den gleichen Flash erzeugt weil auch die Bauart diesen beeinflusst. Der Kayfun Lite hat schon einen ordentlichen Flash an den keiner meiner anderen Verdampfer dran kommt inkl. GT.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:59
avatar  XVape
#8 RE: Taifun GT Problem
avatar

Das hab ich schon befürchtet. Der kay ist einfach unschlagbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht