Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT

24.01.2014 18:00
#1 Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Ich habe einige Zeit die fertigen Kombo's gedampft:EGO, EVOD mit verschiedenen Verdampfern,meist Clearomizern. Nun habe ich den Schritt in die SWV und AT Welt gewagt und muss sagen, bin mehr als begeistert. Der Geschmack, Dampf unf Flash, das ist einfach kein Vergleich zu allem was ich vorher gedampft habe, vor allem der Geschmack ist eine total neue Dimension, aber auch flashmässig konnte ich um einige mg runtergehen bei gleichem Effekt. Und das wichtigste, es ist konstant und verlässlich, nicht jedesmal ein anderes Erleben.....
Ach ja, folgende Kombi habe ich mir zugelegt: eine FEV2 auf einem VAMO. Für daheim keine Frage, für mich 'erstmal' perfekt und der HWV erstmal beiseite geschoben. Naja nicht ganz.
Für die Arbeit kommt diese dicke Dampfmaschine nicht in Frage, geht einfach nicht.....
Daher meine Frage, könnt ihr mir eine 'arbeitstaugliche' kombi empfehlen, die ich sag mal, mindestens annähernd an das was ich habe herankommt aber deutlich 'unauffälliger' daherkommt. Ich möchte eigentlich nicht mehr diese krassen Unterschiede haben.
Ach ja, wichtiger als Preis oder komplizierter zu wickeln etc. ist auf jeden fall das das gute Stück dezent wirkt.
vielen dank für eure Vorschläge.
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 18:13)
avatar  77501
#2 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Meine Alltagskombi für unterwegs:
Kayfun Mini V2.1 auf eGo-Twist Akku (650 mAh)
Seit über einem Jahr mein ständiger Begleiter, vor allem für unterwegs !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:22
avatar  Highme
#3 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Kayfun Mini wie schon empfohlen oder Little Nancy als Verdampfer, wobei die LN z.Zt. kaum zu bekommen ist. Als AT würde ich dir zu einem ungeregelten Teleskop raten, hier zb meine beiden



auf dem Private V2 sitzt ein Tröpfler, daneben ein Sentinel M16. Als Klon in Edelstahl/Messing günstig überall zu bekommen. Im 18650-Modus nicht viel größer als der Akku selbst, verschwindet komplett in der Hand, im Modus mit noch kleineren Akkus 18350/18500 sind die mit Verdampfer im Stealth-Modus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:24
avatar  tamoi
#4 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

ego twist mit a2 Klassik
unkompliziert, leicht zu wickeln,
klein und leicht...
groesster Nachteil, liquidflasche muss man dabei haben
0,8 ml ungefaehre fuellmenge des wattetanks

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 09:35
#5 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Taifun GS auf Roller im 18350er Modus (...und eben zusätzlich ein Liquidfläschchen, der GS läasst sich ja leicht nachfüllen und 2-3 gute 18350er Akkus, die sind bei mir in einem Speicherkartentäschchen für SD-Karten, da passen sogar 4 Stück rein).

Die Kombi ist klein, kurz und leistungsfähig.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 11:51)
avatar  Twinc
#6 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Ne kleine - dezente Kombi ....unauffällig für den Alltagsbetrieb?

Vorschlag 1:


SGL #19e Brass mit FT Chi Flat-Top + SGL #8W Popotaster.(Die Flat-Cap passte komischerweise oben auf die #19er Tube. Und auch wenn nur wenige Gewindegänge 'packten' sitzt die Top-Cap fest!)
Oben drauf steckt ein preiswerter Russian_91%-Clone mit Nano-Kit 'gechoppt'. 67 mm für den AT + 54 mm inkl. 'Shortie DT' (totaler 'Stealth-Modus' möglich)


Vorschlag 2: (rechts im Bild)


PV Mini mit Ithaka (und PMMA-Set von FT)
Auch sehr kurz...aber auch deutlich hochpreisiger.

Der R91% mit Nano-Kit macht übrigens auf fast allen AT's ne gute Figur ...vom tollen Dampfvergnügen (Watte auf 1.4 Ohm) mal ganz abgesehen!
Der 'Gegenentwurf' - der Ithaka - ist grundsätzlich etwas komplexer vom Aufbau. Aber in Zeiten der günstig verfügbaren Fertig-Drähte auch kein Problem. Geschmacklich ...frische Wicklung vorausgesetzt... immer noch eine echte Offenbahrung.

Um mit den kleinen Kombi's über den Tag zu kommen, sollte man allerdings immer etwas Liquid und ein paar frische Akku's am Start haben....dann läuft der Tag dann auch 'straight ahead'

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:52
#7 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Little Nancy oder Taifun GS auf 1300er Spinner

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 08:27
#8 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

super danke für die tollen ideen, ich sehe es gibt viele tolle möglichkeiten. jetzt werde ich mal in die entscheidungsphase übergehen, wird nicht leicht aber es wird


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 09:21
#9 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Na die beste Kombi für Unterwegs ist für mich der Microstick mit 18500 Verlängerung und dem Kayfun mini.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 10:24
#10 RE: Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT
avatar

Unterwegs nehm ich gern den Astro im 18350er Modus mit Nautilus...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht