Shop Vorstellung MoonBee

  • Seite 1 von 2
23.01.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 01:15)
avatar  MoonBee
#1 Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Hi Dampferinnen und Dampfer,

MoonBee.de wurde als Startup Unternehmen im Oktober letzten Jahres von 3 fleißigen Jungbienen, die selbst begeisterte Anhänger des elektrischen Dampfens sind, gegründet.

Die Mondbiene ist eine fleißige Sammlerin von guten Aromen und wir bieten euch mehr als 160 Geschmacksrichtungen von FlavourArt, Valeo, Mild, Hangsen und LiQueen. Wir versuchen für jeden das richtige Aroma zu bieten und unser breites Sortiment wird gerne genutzt um verschiedene Sorten auszuprobieren und zu vergleichen.

Letztes Jahr gab es eine Hochzeit zwischen der Mondbiene und Smooth-e (smooth-e.de) und wir konnten unser Volk um viele treue Dampfer erweitern.

Wir sammeln ausschließlich Liquids von namhaften Herstellern und garantieren so Qualität und gleichbleibenden Geschmack. Die Lieferung der Liquids erfolgt kostenlos.

Bitte unterstützt uns indem ihr MoonBee.de besucht und hier Forum uns eure Meinung zu unserem Konzept mitteileilt.

Danke und Liebe Grüße
Eure Mondbienen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 01:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 01:16)
#2 RE: Shop Vorstellung MoonBee.
avatar

Das mit den Versandkosten finde ich sehr gut, ebenso ist es immer schön Shops zu finden die noch Flavor Art Aromen im Sortiment haben.
Leider finde ich bei euch nur 10 Aromen........ist das mit den 160 Geschmacksrichtungen aufs Liquid bezogen oder wie darf ich das verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 01:17 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 01:19)
#3 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Hallo und Willkommen.
Euer Shop ist schön aufgemacht,
ist mal was anderes.
Aber bei manchen Preisen seid Ihr weit über dem Marktüblichen.
100 ml 0er Basis €19, 9er - €24, 18er - €29

Da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch, FA hin oder her, so gut kann keine Base sein, dass sie solche Preise rechtfertigt.

Auch die eGo-VD, total veraltetes unwirtschaftliches System, aber Preise wie zu Joyetechs Monopolzeiten.
Das grenzt, mit Verlaub, schon fast an verar.....
Die Kalkulation solltet Ihr dringend noch mal überdenken,
sonst wird das mit Sicherheit nichts, zumindest nicht hier,
da brauche ich kein Hellseher für zu sein.
Da ist auch mit kostenloser Lieferung nichts zu reißen.

Tut mir leid, aber ihr wolltet ja ehrliche Meinungen,
vielleicht sehen die nächsten das ja anders

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 01:20
#4 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

OK, ich versuchs mal, aber ich sags gleich dazu, ich bin sowas wie ein extrem Dampf-Junkie mit etwas Erfahrung und sehe die Dinge aus fortgeschrittener Sicht.

Hardware ..... Joyetech bis zum Abwinken, vereinzelt mal andere Hersteller, wie ein einsamer EVOD oder eine Vivi Nova, ein paar CE4 und ein paar dieser unsäglichen Mini-Dampfen.
Die Preise standard, da kann man weder meckern noch loben, der Preis wird ja von Joyetech diktiert.
Für Anfänger sicher eine Option, aber mehr auch nicht, da müsst ihr euch gegen eine Unmenge Mitbewerber behaupten, die dasselbe Zeug zum selben Preis anbieten.

Aromen und Basen ..... ich weiss, dass Flavourart teurer ist als andere Hersteller, aber 19€ für 100ml nikotinfreie tradizionale Base, WOW, das ist das 10fache der Mitbewerber.
Für Anfänger kaum geeignet, weil kaum ein Anfänger selber mischt und so gut kann die Base gar nicht sein, dass ein erfahrener User das bezahlt.
Aromen sind dagegen in Ordnung, nicht viel Auswahl, aber der Preis ist OK.

Liquids ..... um die 5€ für 10ml und andere Grössen gibts (fast) nicht, da habt ihr auch einen schweren Stand unter den Mitbewerbern, denn da liegt ihr mit am oberen Ende der Skala.

3% Skonto bei Vorkasse ist eine andere Formulierung für "wer via Paypal bezahlen will soll gefälligst die Gebühren selber tragen".
Kostenloser Versand ist ein nettes Angebot aber irgendwie das einzige Argument was wirklich für euch spricht.

Alles in allem ein Shop unter vielen mit einem sehr beschränkten Standard-Sortiment.
Ich sehe keinen Grund den Shop nicht im Forum aufzunehmen, aber ich fürchte, wenn die Neulinge hier nach Empfehlungen fragen, werden die Experten euren Shop so ziemlich als Letztes empfehlen.
Da fehlt das besondere Etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 01:20
avatar  ajax
#5 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: ihr bezeichnet Aromen im Shop als "Aroma Liquid". Imho ist das unglücklich, auch wenn ihr im Kleingedruckten darauf hinweist, Aromen niemals pur zu dampfen.
Das "Liquid" hinter Aroma würde ich rausnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 04:19
#6 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Hm habe mal kurz reingeschaut und das Angebot überflogen.

Aromen ok standart eigentlich.
Liquid ok standart auch hier.
Hardware , anfänger eingestellt.
Basen , WOW vollkommen überzogen , mitbewerber haben 1 drittel des preises.
Zubehör naja reisst mich nicht vom Hocker.


Fazit
Der Shop ist vieleicht eine alternative für selbermischer die in ihren Standart shop bestimmte Aromen nich bekommen weil sie ausverkauft sind.
ansonsten ist er nicht wirklich eine anlaufstelle um irgend etwas zu kaufen.

Newbees die hier im Forum kommen um sich mit Rat und Infos versorgen wollen wird dieser Shop nicht angepriesen werden.
Der Grund ist einfach das er keinerlei Hardware verkauft der die Newbees weiterbringen könnte.
Für Liebhaber bestimmter alter verdampfer Modele oder auf der suche nach exoten ist hier bestimmt was zu machen.



Ich denke das man einen Shop mehr gefächert auf stellen müsste und sich auch an mal in anderen Shops die Preise ansehen müsste um
im Wettbewerb dabei zu sein. ( Siehe Basen )


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:41
avatar  MoonBee
#7 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare!

Unser Angebot an Aromen und Basen für Selbstmischer ist noch sehr jung. Die Auswahl an Aromen für Selbstmischer werden wir erweitern.
Bei den Preis für die Basen von FlavourArt habt ihr absolut Recht – die sind preislich zu hoch. Die Basen von FlavourArt haben wir jetzt deutlich reduziert. Leider sind die neuen Basen von FlavourArt nicht mehr so günstig im Einkauf wie sie es einmal waren. Die letzten FlavourArt Basen verkaufen wir jetzt reduziert und werden uns einen anderen Hersteller suchen.

Zur besseren Unterscheidung haben wir die Kategorie „Aromen & Basen“ in „Selbstmischer“ und das unglückliche „Aroma Liquid“ in „Aroma zum Liquid mischen“ umbenannt.

Welche Hardware für Neueinsteiger und welche für die erfahrenen Dampfhasen würdet ihr uns empfehlen aufzunehmen?

Liebe Grüße
Eure Biene


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:01
#8 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar
Moderator
23.01.2014 12:10
#9 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar
Moderator

Ich finde leider nichts, was mich vom Hocker haut. Selbst im Sale BEreich sind die PReise noch immer Standard.
Wegen den Basen und Aromen könntet Ihr Euch evtl. mit Avoria einigen.
Dampfer sind sparsam. Warum soll ich für eine FA Base das 3fache von einer Avoria Base bezahlen ? Den Unterschied schmecke ich sowieso nicht.

23.01.2014 14:57
#10 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #7
Welche Hardware für Neueinsteiger und welche für die erfahrenen Dampfhasen würdet ihr uns empfehlen aufzunehmen?


Für Neueinsteiger braucht ihr vor allem Kanger Verdampfer in allen Varianten.

Für erfahrene User braucht ihr ein paar Akkuträger und Selbstwickler samt Zubehör wie Akkus und Widerstandsdraht.

Aber Preise mit der Konkurrenz abgleichen, denn wenn ihr da auch wieder nur denselben Preis habt wie alle anderen Shops habt ihr wieder dasselbe Problem.
Ihr braucht entweder mindestens ein Produkt was es sonst überhaupt nicht gibt oder ein Lockangebot zum Sonderpreis.

Allerdings machen das viele Shops so, dass sie mangels einer Idee für ein besonderes Produkt einen Artikel zum Lockvogelpreis anbieten.
Die meisten erfahrenen Kunden picken sich dieses Angebot raus und bestellen NUR das, besonders wenns es das bei euch noch mit kostenlosem Versand gibt.
Das kennen wir User als "den ganz normalen Bestell-Wahnsinn".

Wenn ihr eine Idee wollt, für ein ganzes Sortiment von Angebot was es in D in dieser Form überhaupt nicht gibt, aber sehr gefragt wäre, hier wäre es:
http://www.ecigaretteimpressions.com/acc..._body_parts.php


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:18
#11 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar



Ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft etwas bei Euch bestellen werde, finde es aber gut, dass Ihr vorgefüllte Cartomizer führt. Wir haben hier immer mal Leute, die fragen, wie sie komplette Lernverweigerer bekehren können.

Wenn Ihr Euch bei mir richtig beliebt machen wollt, denkt doch mal darüber nach ein EFVI-Banner auf Eure Seite zu packen. Es geht auch um die Zukunft Eures Geschäfts.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 17:01)
#12 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Was selbstwickler und solche die es werden wollen suchen sind immer zusammenstellbare Wickelsets.

Z.B.
Drahtset wo man sich verschiedene Drähte zum Testen rein packen kann.
eine Überlegung wäre es dann zu staffeln
3 Drähte nach wahl
5 Drähte nach wahl
oder so was jeweils 50 oder 100 cm

Damit man die chance hat mal verschiedene Drähte zu testen ohne ganze Spulen mit 5 meter oder mehr zu Kaufen die dann in der Ecke liegen.

Das gleiche bei verschiedenen Fasern.
silika , glasfaser , ecowool , baumwolle , hanf und was es alles gibt.


Mit diesen sets kann man vieleicht auch Kunden ziehen die dann auch andere sachen noch kaufen.

Was auch immer gut kommt auch wenn viele es nicht so sehen sind gängige Clone von aktuellen Verdampfern und Akkuträgern.

Sehr begeister sind auch die Selbermischer wenn man Mini gebinde beziehen kann.
Proben von Aromen in einer 10 ml Flasche.
abgestimmt auf die Füllmenge.
Es muss nicht immer 1ml oder 1,5ml sein.
Sonder einfach ausreichend um 10ml zu mischen.
Dazu dann zum beispiel eine Aromen probe anbieten mit der 10 ml flasche.
Die Kunden geben dann einfach die Basis dazu und können Testen.

Und was mir immer mehr auffällt sind Driptips.
Edelstahl , alu , keramik , glas und und und.
Wenn das aussehen Stimmt legt man gerne mal ein Driptip mit in den Korb.

Was auch immer gesucht wird sind ersatzteile.
AtTaster ( Mechanisch und elektrisch , 510 AT anschlüsse , verdampfer anschlüsse.
Für die Vamo Kundschaft neue Vamo Topcaps
Und solche Bastel sachen wie Verschiedene Schrauben größen für die Verdampfer.
Oringe , Tankhülsen für alle gänigen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 19:56
avatar  MoonBee
#13 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Hi, den Banner werden wir auf jeden Fall schnell einbauen

Vielen Dank für die sehr guten Ideen mit den Wickelsets, Aromen in 10ml Flaschen, DripTips, Vamo Artikel und Zubehör für die erfahren Hasen und die Kangertech für die jungen Hüpfer. Wir werden die nächsten Wochen unser Sortiment mit euren Vorschlägen erweitern!

Liebe Grüße und schlaft alle gut
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 22:02
#14 RE: Shop Vorstellung MoonBee.de
avatar

Erst mal ein Kompliment für euren Shop

Tolle übersichtliche freundliche Aufmachung des Shops.

Speziell für Anfänger " Neueinsteiger " ist das Angebot ansprechend sowie ausreichend.


Das einzige was mich stört. ist das bei den Erklärungen der Geräte nicht dabei steht , ob es ein Automatik-Akku oder ein manueller Akku ist.

Man kann nicht unbedingt davon ausgehen das ein Anfänger das einordnen kann. " für Ihn ist das Dampfen ja erst mal neuland "

Nimm die E-Roll , die auf Zug " Unterdruck " funktioniert. Dies solltet Ihr unbedingt mit reinschreiben

Bei der E-Cab eben dann auch , das es ein manueller Akku ist und über einen Taster aktiviert wird.

Bei den Aromen wäre ein Hinweis nicht pur dampfen auch hilfreich

Ps :Aber ansonsten ist euer Shop sehr gut aufgestellt. " finde ich "

Viel Glück damit und viel Umsatz.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 08:26
#15 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar
Moderator

Zitat von MoonBee im Beitrag #1
Hi Dampferinnen und Dampfer,

........ Die Lieferung der Liquids erfolgt kostenlos.

......

Danke und Liebe Grüße
Eure Mondbienen




Finde ich verwirrend. AUf Eurer HP steht, daß der VErsand erst ab 25€ kostenlos ist.

WO isn das Banner ?

27.01.2014 10:33
avatar  MoonBee
#16 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Hi Marschall,

Danke für den Hinweis mit der versandkostenfreien Lieferung! Auch unter 25 Euro ist diese versandkostenfrei.

> *Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt mit der Deutschen Post und ab 25 Euro Bestellwert mit der DH
Wir versenden kostenlos bis 25 Euro mit der Deutschen Post und ab 25 Euro per DHL; auch an DHL Packstation. Die Formulierung ist vielleicht etwas verwirrend - wir mussten die Versandkostenfreiheit mit der Zertifizierung durch Trusted Shops so ausführlich angeben.

> WO isn das Banner ?
Der EFVI-Banner wird Ende der Woche zusammen mit weiteren Anpassung zu sehen sein.

Einen schönen Start in die Woche und Liebe Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 10:47
avatar  MoonBee
#17 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Hi Petit Manni,

danke für das Kompliment. Es tut gut das zu hören - wir haben viel Herz in den Shop gesteckt

Den Text ob manueller oder automatik Akku, dem Taster und Zug "Unterdruck" werden wir gleich anpassen.
Den Hinweis "nur pur dampfen" find ich auch sehr gut und wird sofort umgesetzt.

Viele Grüße und auch Dir einen guten Start in die Woche
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:57
#18 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Hi
Im Moment kommt man nicht auf Eure Seite warum auch immer .
Mich interessieren vor allem die Aromen .
Toll wäre es wenn es die auch in 1ml Größe zu erstehen geben würde .
lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 12:02
#19 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Grüss euch als ehemaliger Nachbar aus der Hausnummer 33...


Als Selbstwickler und-Mischer sehe ich's eher gelassen, in diesem Bereich habt ihr noch ne Menge Arbeit vor euch, so das ich momentan noch wenig finde, was ich unbedingt haben müsste. Wenig heisst aber nicht, das nicht dabei wäre...

HAbe da auch gleich noch ne Frage zum Thema Nikotinersatz - für viele Dampfer bestimmt ein Thema, ich selber dampfe eher nach dem Satz 'entweder richtig oder garnicht', aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
Ja, eben der Nikotinerssatz. Wäre vielleicht hilfreich und erklärend, durch was da das Nikotin ersetzt wird. Also ich meine, ich würd es wissen wollen, von WAS da bis zu 2% drinne sind.

Als durchaus positiv finde ich es, das ihr bei euren Liquids die Inhaltsstoffe aufgeführt habt. Das schafft Transparenz, obwohl gewiss nicht jeder Dampfer weiss, was welche 'Zutat' denn genau ist und macht.
Die Preise im allgemeinen? Naja, wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, das einige (oder gerade) Ego-Sachen vor 2 Jahren noch etwas teuer waren, Preisbindung durch den Hersteller usw. Überteuert find ich eure Preise jedoch nicht.
Natürlich würd ich mir wünschen, das der Selbstmischerbereich ausgebaut und erweitert wird, von lediglich 3 fruchtigen Aromensorten kann selbst ich nicht leben - aber alles kann wachsen und braucht auch seine Zeit. Für die Aromen (wenn es nicht zu viel Aufwand wäre) bitte auch kleine Probemengen - es müssen nicht starre 1ml sein (geht aber auch), sonder das man sich dem Aroma entsprechend z.B. 10ml fertiges Liquid mischen kann. Das kann dann je nach Sorte schon mal gute 2ml sein. Und wenn ein Aroma wirklich gut geht, vielleicht auch sogar 30ml-Gebinde


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 13:25)
avatar  Agnes
#20 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Die Seite ist sehr ansprechend und schön aufgebaut, aber momentan ist für mich als Selbstmischer und Selbstwickler kaum was dabei.
Was ich mir wünschen würde, wäre folgendes:
Do it yourself Bereich:
Nikotinbasen
Basis ohne Nikotin
PG & VG
(hier vielleicht von Avoria, my-eliquid oder Club der Dampfer beziehen)
Aromen und Proben: z.B. auch Capella und/oder Mom and Pop (ist sehr beliebt und in kaum einem deutschen Shop erhältlich)
Spritzen 1-20 ml
Flaschen 5-50 ml, evtl. Messbecher
Selbstwickler-Zubehör: Heizdraht; Nichrome und Kanthal in verschiedenen Stärken und Längen

Hardware:
Clearomizer (Kanger, Vision, Aspire etc.)
Selbstwickler
Drip Tips
Akkus/Akkuträger und Ladegeräte
diverse Cones und Ersatzteile
Ersatzverdampferköpfe

Das ist natürlich sehr viel, aber würde sich sicher lohnen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 13:30 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 13:31)
avatar  MoonBee
#21 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Hallo Agnes, Hallo Manfred,

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Die Selbstmischer Kategorie wird sich in den nächsten Wochen füllen.

Besonders gut find ich eure Ideen mit Aromen in einer Testgröße 1-2ml. Die Abfüllung in Testgrößen ist leider nicht so ganz einfach, da wir die Abfüllen nicht selber machen können.

Für die Basen haben wir eine Lösung gefunden und werden demnächst qualitativ sehr hochwertige Basen günstig anbieten.

Aromen sind nachbestellt und die Auswahl, besonders im Frucht Bereich, wird in ca. 2 Wochen deutlich größer werden.

Der Bereich Selbstwickler wird auch in einigen Wochen kommen - hier müssen wir uns selber erst mal eine Marktübersicht verschaffen und Know How aufbauen.

@Manfred: Wohnst Du noch in Hannover? Vielleicht können wir uns zusammensetzten und Du gibst uns als erfahrener Selbstmischer einige Tipps? Wenn Du Lust hast meld Dich bitte über die Email von MoonBee oder telefonisch (PM über Dampfertreff können wir leider noch nicht empfangen). Du bekommst auch einen hervorragenden Kaffee und kannst Dir als Dankeschön einige Liquids kostenfrei aus unserem Lager mitnehmen.

Viele Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 14:29)
#22 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Ich heisse zwar nicht Manfred, aber nachdem ich das gerade mit einem anderen Shop durch habe, vielleicht ein kleiner Hinweis von mir in Sachen selber mischen.

In Foren wie diesem finden sich hauptsächlich die Fragen derer, die gerade damit anfangen und die Antworten sind darauf abgestimmt.
Unter erfahrenen Usern sieht die Sache aber völlig anders aus.

Wenn man hier im Forum mitliest, bekommt man den Eindruck, 100ml ist eine reichliche Grösse und Vielfalt ala Basen mit verschiedenen Nikotinkonzentrationen und verschiedenem PG/VG Verhältnis sei sehr gefragt.
Ich hatte vor Neujahr das Vergnügen mehrere Shops quasi zu überwachen, jeden Tag geprüft, was verfügbar war, zu welchem Preis, und in welchen Gebinden, weil ich zusammen mit ein paar Freunden eine Sammelbestellung zum Bunkern machen wollte.
Es mag Ausnahmen geben, wo auch erfahrene Mischer das anders machen, aber im Durchschnitt sieht das etwa so aus:

Bei den Nikotinbasen ist grundsätzlich zuerst ausverkauft: PG pur mit 36mg/ml in Literflaschen.
Alle anderen Sorten, ob VG mit Nikotin, mit oder ohne Wasser, diverse VPG Mischungen, anderer Nikotingehalt, kleinere Portionen, das wird alles erst dann gekauft, wenn 36er PG ausverkauft ist.
Der Gund ist sehr simpel, denn PG mit Nikotin ist praktisch unbeschränkt haltbar, VG mit Nikotin verfärbt sich mit der Zeit, VG pur gibt es in jeder Apotheke billiger als im Dampferladen und Literflaschen sind im Preis am Günstigsten.
Das zur Zeit günstigste Angebot ausserhalb von Sonderaktionen für in D hergestellte Nikotinbase liegt inkl. Foren-Rabatt bei 62,91€ pro Liter 36er PG.

Auch bei nikotinfreier Base zum Runtermischen gibt ein Blick ins Forum das falsche Bild.
1 Liter VG kostet hier bei mir an der Strassenecke in der Apoheke 9,04€.
Online meistens 9,90€ minus Forenrabatt, kommt praktisch aufs Selbe raus, kann man also mal mitbestellen, wenn man eh schon Nikotinbase kauft.
Fertige VPG-Mischungen, womöglich noch mit Wasser drin kaufe ich schon lange nicht mehr.
Auch kleinere Gebinde brauche ich nicht.
Wozu auch, alle Bestandteile einzeln halten sich ewig, wenn ich Wasser drin haben will, kann ich das selber reinschütten und bei 9€ pro Liter sehe ich echt nicht, wieso ich 2-3€ für 100ml bezahlen sollte, im Zweifelsfalle steht die angebrochene Flasche einfach nur ein paar Wochen oder auch Monate länger rum.
Selbst wenn die Hälfte schlecht werden würde (nicht so einfach bei fast unbeschränkter Haltbarkeit), wäre ein halber Liter als Liter gekauft immer noch billiger als 5x 100ml.

Der langen Rede kurzer Sinn, von Ausnahmen abgesehen braucht ihr für Selbstmischer genau 3 Dinge:

1) 36er PG um die 60€ pro Liter.
2) 0er PG um die 9€ pro Liter.
3) 0er VG um die 9€ pro Liter.

Wenn ihr dann auch noch einen Tipp wollt, für etwas, was es wiederum in D gar nicht gibt, sprich eine Marktlücke, bitte sehr:
Leere Tropferflaschen in 10, 20, 30, 50 und 100ml Grösse kosten bei Alibaba 4 Cent (wenn man grosse Mengen nimmt) und das ist noch in US$, sprich etwa 3 EuroCent.
http://www.alibaba.com/product-gs/145409...bottle.html?s=p

In China kosten leere Flaschen für uns Endkunden je nach Grösse 20-40 Cent, in D schon 50 Cent und mehr, 100ml Flaschen sind kaum mal unter 1€ pro Stück zu finden.
Bei 3 Cent EK kann Zoll und MwSt gar nicht so viel werden, dass sich ein VK von 20 Cent nicht rechnen würde und wenn ihr 50ml oder 100ml Tropferflaschen für 20 Cent pro Stück anbieten könnt, garantiere ich euch reissenden Absatz.
Klar, einzeln verpackt fressen euch die Nebenkosten auf, aber bei 20 Cent würde ich die auch im 100er Pack kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 10:23
avatar  MoonBee
#23 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Hi, Vielen Dank für die Tipps!

Die 1 Liter PG haben wir bei einem Hersteller angefragt und die die Tropfflaschen wollen wir auch in vielen Varianten anbieten.

Gibt es Besonderheiten bei dem Deckel für Selbstmischer zu beachten?
- PET Flasche mit langem Tropfer
- mit Kindersicherung ODER besser nur Schraubverschluss ?
- transparent ok?



Danke und Viele Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 10:26
#24 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar
Moderator
29.01.2014 11:04
#25 RE: Shop Vorstellung MoonBee
avatar

Ob nun Dropper, lang oder kurz, von mir aus auch Nadelflasche, mir alles egal, weil man für jeden zweiten VD sowieso eine andere Spitze braucht.
Ich kaufe schon Aufsatzspitzen getrennt von den Flaschen ..... auch so ne Marktlücke ..... wenn man leere Flaschen kauft sind die Spitzen und die Verschlüsse immer getrennt in der Schachtel, aber auf die Idee die Verschlüsse einzeln zu verkaufen, oder eine Auswahl passender Aufsatzspitzen anzubieten kam noch keiner, zumindest kein Dampfshop.

Was VIEL wichtiger ist, ist ein Trichter.
Klar, da braucht man pro User höchstens 2 oder 3, aber die "normalen" Trichter, die man im Haushalt so hat sind alle zu gross und die meisten User wären bestimmt froh, wenn sie nicht wegen einem 50 Cent Plastikteil noch eine extra Bestellung bei ebay machen müssten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht