Servus und Grüß Gott aus Bayern

21.01.2014 17:15
#1 Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

Das hier muß das richtige Forum für mich sein, denn bei jeder Google-Frage über das E-Smoken kamen immer zuerst die Ergebnisse aus diesem Forum hier.

Ich wollte auch mal ausprobieren wie das E-Smoken so ist und habe gestern meine 200ml Liquid bekommen. Meine Ego-CE4 habe ich schon seit 5 Tagen, konnte sie aber nicht ausprobieren weil ja (leider) kein Liquid mitgeliefert wird.

Ich rauche seit 35 Jahren selbstgedrehten Halfzware-Tabak und war jetzt mal neugierig auf das E-Smoken, auch weil ich am Arbeitsplatz immer mehr Leute in den Pausen mit E-Zigs sehe. Und da dachte ich, wenn schon, dann richtig und hab mir gleich mal 200ml Liquid geholt für nur 25,80 euro mit Versand. 100ml Grüner Apfel Geschmack mit 6mg Niko und 100ml Marzipan-Kartoffel Geschmack mit 12mg Niko.

Ich will jetzt nicht sagen, daß ich enttäuscht bin, aber ich glaube ich hab mir mehr davon erhofft. Also die Dampfmenge ist super, voll die Schwaden produziert die Ego-CE4, aber ich merke überhaupt nichts in der Lunge. Es ist als ob ich auf nem Berg stehe und frische Luft einatme. Den Apfel schmeckt man kaum, die Marzipan-Kartoffel auch nicht.

Jetzt meine Frage: Kann ich das gekaufte Liquid jetzt im Nachhinein stärker machen indem ich z.B. Aroma oder sowas hinzufüge ? Hat jemand schon mal Erfahrung ob man fertiges Liquid verändern kann und falls ja, wie macht man das genau ?

Dampfige Grüße
Keihin65

Wir sind alle zu lebenslanger Einzelhaft in unserer Haut verurteilt * Tennessie Williams *
Wer das Leben nicht genießen kann, der sucht nach seinem Sinn * Georg Seeßlen *
Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen * Francois de La Rochefoucauld *
Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern WIE man es erlebt * Wilhelm Raabe *
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort:

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:16
avatar  Mischu
#2 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:21
#3 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
21.01.2014 17:39
#4 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
21.01.2014 18:03
#5 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


Die Vorstellungsthreads sind kein guter Platz um Fragen zu stellen. Hier gucken zu wenige rein.

Du brauchst wahrscheinlich deutlich stärkeres (=mehr Nicotin) Liquid. Du kannst Dir 36mg Base besorgen und das nachmischen, verlierst dann natürlich an Geschmack. Du kannst natürlich auch Aroma nachschütten. Dann kannst Du Dich schon Selbstmischer nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:22
#6 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

@Mischu, @Luisette, @Walterix, @DampfenderHaufenEU : Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung Ich fühle mich schon richtig wohl bei euch *freu*

@DampfenderHaufenEU: Du hast recht, ich werde meine Fragen lieber als neue Themen (falls nicht schon vorhanden) stellen, um mehr Antworten zu bekommen. Aber ich bin schon mal beruhigt weil Du sagst daß es möglich ist, das Liquid nachträglich zu verändern und ich nicht alles umsonst gekauft habe....

LG
Keihin65

Wir sind alle zu lebenslanger Einzelhaft in unserer Haut verurteilt * Tennessie Williams *
Wer das Leben nicht genießen kann, der sucht nach seinem Sinn * Georg Seeßlen *
Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen * Francois de La Rochefoucauld *
Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern WIE man es erlebt * Wilhelm Raabe *

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 20:30
avatar  bonsai
#7 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
21.01.2014 21:57
avatar  Reni
#8 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 09:41
#9 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

@bonsai, @Reni : Halli Hallo und vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüßung, da wird einem so schön warm ums Herz, genau wie beim Dampfen :-D

Tja auf welches Abenteuer habe ich mich mit dem Dampfen wohl eingelassen ? Es macht Spaß, schmeckt gut.......kurzum, es ist eine weitere Sucht. Aber ich empfinde es positiv weil es so Spaß macht und Lebensqualität bringt. Aber es kostet auch einen Haufen Geld, ständig ist man am Bestellen, zahlt zu dem teuren Zeug auch noch die blöden Versandkosten. Man will alles ausprobieren wie es schmeckt und wie man darauf steht...es ist schon Wahnsinn...

Unterhalten sich 2 Geschäftsleute, sagt der eine: Was boomt im Moment, womit kann man das meiste Geld machen ? Sagt der andere: Natürlich mit E-Smoken, sag bloß Du hast noch keinen Online-Shop mit dem E-Zeugs.....

Tja dann geh ich mal eine lecker dampfen,
Ciao und schönen Tag noch
Keihin65

Wir sind alle zu lebenslanger Einzelhaft in unserer Haut verurteilt * Tennessie Williams *
Wer das Leben nicht genießen kann, der sucht nach seinem Sinn * Georg Seeßlen *
Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen * Francois de La Rochefoucauld *
Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern WIE man es erlebt * Wilhelm Raabe *

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 16:52)
avatar  Effe
#10 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:12
#11 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

@Effe: Hi und danke für Deine freundliche Begrüßung, ich finde es super wenn ein Forum freundlich ist. In vielen anderen Foren ist das nicht selbstverständlich und die Leute benutzen den Schutz der Anonymität um unverschämt zu sein, das ist sehr schade.

Hey Deine Shadow sieht super aus, am liebsten würde ich ne Runde darauf drehen ;-)
Ich kanns kaum abwarten bis es endlich 01. April ist und meine Royal Enfield wieder angemeldet ist.

Wieso hast Du bei den Kosten des Dampfens Null euro hingeschrieben ? Du dampfst doch seitdem Du mit mit dem Rauchen aufgehört hast und das ist doch auch recht teuer, oder ?

LG
Keihin65

Wir sind alle zu lebenslanger Einzelhaft in unserer Haut verurteilt * Tennessie Williams *
Wer das Leben nicht genießen kann, der sucht nach seinem Sinn * Georg Seeßlen *
Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen * Francois de La Rochefoucauld *
Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern WIE man es erlebt * Wilhelm Raabe *

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:37
avatar  Effe
#12 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

@Keihin65 da mache ich mir nicht die mühe das zu aktuallisieren!! auf jedenfall habe ich mehr gespaart als ausgegeben!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 20:39
#13 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

@Effe: Ja hey das kann ich verstehen, daß Dir das zuviel ist alles auszurechnen. Man spart auf jeden Fall beim Dampfen und mehr Spaß macht es auch. Du hast ja mit den Bullis auch Dein festes System gefunden und das spart auf Dauer auch. Die Bulli Slim gefällt mir super, das ist genau das was ich auch gerne hätte weil die Akkus so groß sind wie AA-Batterien. Schade daß es mir zu teuer ist, aber vielleicht irgendwann mal.

Ich hab letzte Woche mit dem Dampfen angefangen und schon 3 Bestellungen im Internet gemacht. Ich heb jetzt mal alle Rechnungen auf und schau mal in ein paar Jahren wieviel mich der Spaß gekostet hat. Ich bin so froh, daß ich mir die 200ml Liquid nicht umsonst gekauft hab und daß es möglich ist sie nachträglich zu aromatisieren und stärker zu machen. Zu diesem Zweck hab ich mir Tabak-Aroma von My-Liquid.de bestellt, bin schon voll gespannt auf die Lieferung. Bei uns hier in der Nähe gibt es keine E-Smoker Shops und deshalb muß ich alles im Internet bestellen. Welchen Geschmack dampfst Du so am liebsten, hast Du es auch lieber mit gutem Flash wie ich ?

Ok ich werd mal lecker dampfen gehen
Ciao
Keihin65

Wir sind alle zu lebenslanger Einzelhaft in unserer Haut verurteilt * Tennessie Williams *
Wer das Leben nicht genießen kann, der sucht nach seinem Sinn * Georg Seeßlen *
Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen * Francois de La Rochefoucauld *
Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern WIE man es erlebt * Wilhelm Raabe *

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 20:46
#14 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
24.01.2014 20:50
avatar  Effe
#15 RE: Servus und Grüß Gott aus Bayern
avatar

naja mit dem festen system ist so eine sache.
Richtig ist das ich mit den Bullis das selbstwickeln begonnen habe nur habe ich sie momentan als sicherheits setup liegen und nutze sie selten.
im floh bekommt man sie teilweise recht günstig musste mal die augen aufhalten.

für die arbeit nutze ich die lava 1 und nen protank das ist ne sichere gute kombi und zuhause nen ithaka und nen kayfun das ist natürlich nen großer
unterschied.
Wie gesagt die bullis sind zuverlässig und für anfänger zum selberwickeln geeignet da sie einige fehler verzeihen.
jeder gibt nen anderen tip dazu.
Mach doch einfach mal in dem dazugehörigen bereichen nen tread auf und frag mal .
schau dich im floh um und schau mal ins lexikon und in den bewertungs bereich.
wünsche dir viel spaß beim stöbern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!