Dampfen statt Wasserpfeife - Eine Grundausstattung

20.01.2014 23:14
#1 Dampfen statt Wasserpfeife - Eine Grundausstattung
avatar

Servus zusammen,

Ich hab zwar seit 2008 keine Glimmstängel mehr angefasst greife von Zeit zu Zeit aber sehr gerne auf meine Wasserpfeife zurück. Bin dann über einen Bekannten mit Verdampfern in Kontakt gekommen und sehe da doch eine gewisse Ähnlichkeit. Daher möchte ich jetzt ausprobieren, ob sich Dampfen als Tabakfreier Ersatz für die Shisha eignet. Mit diesen Aromasteinen hab ich schon rumexperimentiert, aber das Kohlenmanagement bleibt und geht mir ehrlich gesagt doch manchmal auf den Keks. Das für und wieder von Dampfen als Hobby für Quasi-Nichtraucher können wir dann wann anders diskutieren. ;-)

Fleißig eingelesen hab' ich mich auch schon und bin der Überzeugung, dass die gängigen Starterkits für meine Zwecke eher ungeeignet sind. Am meisten Dampf und Aroma gibt es ja anscheinend bei Eigenwicklung, aber so tief möchte ich erst einmal nicht einsteigen. (Mein Grundwissen Elektrotechnik ist auch schon etwas eingerostet ) Daher hab ich mir folgendes überlegt:

Billigere Variante:

Akku: Valuecig eGo Spinner, 1300 mAh
Verdampfer: Kanger Protank 2 Mini + 5 Verdampferköpfe
Ladegerät: USB Ladegerät für eGo-T, eGo-W, eGo (420 mA) (USB-Steckdosenadapter fliegen hier genug rum)
+ 5+1 Juices von Zazo
Summe: ~63€ (ohne evtl. Rabatte)

Der Protank Mini müsste auf dem Akku ästhetischer aussehen, allerdings befürchte ich ein wenig, dass bei Gefallen direkt ein Upgrade her muss.


Teurere Variante:

Akku: Vamo 5 VV/VW + 18650 2250mAh Flat
Verdampfer: Kanger Protank 2 + 5 Verdampferköpfe
Ladegerät: XTAR WP2II Ladegerät Set
+ 5+1 Juices von Zazo
Summe: ~125€ (ohne evtl. Rabatte)

Die Summe ist gleich eine andere Hausnummer. Hier ließe sich zwar durch Import des Akkuträgers noch ein bisschen was sparen, aber weit unter 100 werde ich wohl nicht kommen.

Jetzt natürlich meine Frage: Lohnt es sich hier gleich am Anfang richtig zu investieren, oder gibt es vielleicht noch eine Lösung irgendwo dazwischen? Fehlt noch irgendwas? Habe mich auch in diversen Youtube-Videos über den Protank informiert, scheint mir von der Rauchentwicklung her geeignet.

Würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Lg vanderbilt


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 10:19
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Dampfen statt Wasserpfeife - Eine Grundausstattung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Deine Auswahl ist schon vollkommen ok. Wobei ich dir eher zu der teureren Variante raten würde. Allerdings möchte ich nicht verhehlen, daß ich mich inzwischen auf dem -Back to the roots- Trip befinde und fast nur noch meine Smoktech e-pipe mit selbstgewickelten (Watte) CE5 dampfe.

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das ganze ist auch eine Kopfsache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 10:56
#3 RE: Dampfen statt Wasserpfeife - Eine Grundausstattung
avatar

Klein Anfangen fängt das Risiko auf, dass Dampfen dir nicht gefällt und du es wieder sein läßt.
Ständige Upgrades sind völlig normal, das nennen wir HWV (haben-wollen-virus) und deswegen funktioniert das Sparen nur bei sehr, sehr wenigen Dampfern, die dagegen resistent sind.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 11:25
avatar  Toxik
#4 RE: Dampfen statt Wasserpfeife - Eine Grundausstattung
avatar

Sonst kannst Du auch erstmal sowas hier testen http://www.esmokercity.de/Shisha2Go


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:44
#5 RE: Dampfen statt Wasserpfeife - Eine Grundausstattung
avatar

So, nach weiterer Recherche hab' ich mich jetzt entschieden lieber gleich voll einzusteigen und zwar mit:

Akkuträger: itaste SVD (finde ich persönlich ansprechender als den Vamo)
Verdampfer: Kanger Protank 2
Dazu 5+1 Liquids von Zazo sowie Markenakkus + Ladegerät von Amazon.

Merci für alle Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht