Drip-Tip-Formgebung?

  • Seite 1 von 2
20.01.2014 20:04
#1 Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal das Thema Drip-Tips ein wenig näher beleuchten, da ich finde, dass diesen oftmals zu wenig Aufmerksamkeit gezollt wird.

Da ich plane, mir individuelle Varianten von jemand herstellen zu lassen, der sich aufs drechseln versteht, habe ich mal die wichtigsten vertretenen Varianten aufgearbeitet und Eigenschöpfungen dazu erstellt, die meiner Meinung nach ganz gut im Mund liegen dürften.

Ich arbeite mit CAD und habe mir zum Testen eine ZMax V2 und einen Pro-Tank modelliert, um festzustellen, wie diese auf einem Tank aussehen könnten.

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen sind? Die Formgebung ist natürlich Geschmackssache, ich weiß, aber vielleicht kristallisiert sich ja eine "Beste" heraus?

Hier nun ein paar Bilder:









Hoffe, sie gefallen Euch.

Lieben Gruß,
Phantasico

Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 20:09)
#2 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

5, 7, 8 und 9 würden meine bevorzugten Drip-Tip´s sehr nahe kommen.
ES und Glas werden bevorzugt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 20:17
#3 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

10 und dann mit einigem Abstand 1.

4 und 17 stelle ich mir extrem unngenehm vor, sehen aber hübsch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 20:20
#4 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sind paar interessante Formen dabei 3,4,11,13,15
aber auch ein paar Mund-unfreundliche 10

Zum Teil mache ich mir selber Einzelstücke, wie hier aus "giftig-tödlichem" Messing:


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 20:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar
( gelöscht )

Ich find Nr. 5, 9 und 14 sehr schön, mag lieber schmale Drip -Tips .

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 20:54
avatar  Feride
#6 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #4
Sind paar interessante Formen dabei 3,4,11,13,15
aber auch ein paar Mund-unfreundliche 10

Zum Teil mache ich mir selber Einzelstücke, wie hier aus "giftig-tödlichem" Messing:



mach dir nix draus , meine Wasseramatur ist aus vercromten Messing
wir werden alle sterben


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 21:06
#7 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Phantasico
An welche Maerialien hattest du denn gedacht?
ESS, Messing, Delrin, Teflon, Glas, Keramik, Holz, Stein, Celluloid...
Das sind so die Materialien die ich an Driptips besitze und kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 21:12
avatar  Feride
#8 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

aus Ebonit wäre auch nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 21:25)
#9 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Für mich gibt es nur 2 Sorten DripTips die ich verwenden würde.

1) Spass-DripTips, wie diese:
http://www.ezigarette-liquid.de/de/drip-...ip-tips/?page=2

2) Solide, so lang wie möglich, so schlicht wie möglich, wie diese:
http://www.ismoker24.de/Zubehoer--e-ziga...n-XXL-1440.html

Ich tausche grundsätzlich alle DripTips die bei egal was inklusive sind gegen eins von diesen aus, selbst bei Fertig-Verdampfern wie Vivi Nova oder ProTank.
Ich habe mittlerweile eine Riesen-Sammlung von unbenutzten Original-DripTips von diversen Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 21:57)
#10 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Als Material stelle ich mir Acyl, Glas oder Celluloid vor, da gibt es tolle Rohmaterialien in spannenden Farb- und Mustervarianten.

Es sind aber natürlich auch alle anderen erwähnten Materialien denkbar.

Ich selbst kann leider nicht drechseln, aber falls jemand Lust darauf hat, einige meiner Varianten umzusetzen (Auch gerne ein paar für mich, natürlich gegen Entgelt), würde ich mich freuen.

Echt spannend, wie verschieden die Meinungen sind - z.B. zu der 10.

LG,

Phantasico

Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 22:43
#11 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Is´ eigentlich egal. Hauptsache links und/oder rechts passt noch ´ne Bullette vorbei!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 22:46
avatar  Zocker
#12 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Wie ich sehe, alle rund..
mich würden ja mal flache Mundstücke interessieren. Zwar nicht so "schlicht!" wie dieser, aber eben flach
http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...flach::577.html

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 22:51
#13 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Na, ja, ich könnte auch flache Mundstücke entwerfen grundsätzlich kein Problem- aber wer drechselt die?

Könnte mir das übrigens im Mund auch gut vorstellen.

Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 22:53
avatar  Zocker
#14 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Tja, deshalb meine Frage, hab keine Ahnung vom Drechseln oder Drehen...

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 22:56
#15 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Vielleicht könnte man ja einen 510-Adapter bauen, für Zigarillo- oder Pfeifenspitzen, die man bereits aus dem Tabakladen fertig kaufen kann.

Vermutlich wird die Tabakzulieferungsindustrie irgendwann das Geschäft mit den Dampfern entdecken...

Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 00:30 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 00:31)
#16 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 09:20 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 09:22)
#17 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Vielen Dank für die Links. Vor allem die von Vapor-Jack finde ich klasse!

Einziger Nachteil bei ihnen, für meinen Geschmack, ist der Edelstahl... Ich mag leider den dabei zwangsläufig auftretenden metallischen Beigeschmack.

Und da meine Frau eine Chrom- und Nickelallergie hat, ist das Material auch nichts für sie.

LG,
Phantasico

Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:22
#18 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Hallo

1,5,12 und 14 wärenso meine Favoriten...



Innokin itaste SVD & iclear30 / Joyetech Evic & Magoo / Zmax V5 mit Fogger V3 oder Kraken / Ego-CC (Joyetech) / EVOD BCC (Kanger) / Pro Tank II & Vision Spinner VV 900mAh


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:25
avatar  Verena_
#19 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Ich finde 5,6 und 7 klasse...bevorzuge auch ES

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:28
#20 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

gute driptips haben einen großen innendruchmesser. jedenfalls sehe ich das so.
je dünner die sind, desto eher macht kondensliquid probleme.
na, vieleicht sollte ich aber die fresse halten, ich verwende ein 510er adapter als driptip XD


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:36
#21 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Form 7 finde ich persönlich am schönsten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:39
avatar  oggular
#22 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

mit 10 / 12 aussen und innen so groß wie möglich, gerne als Muffler aber gerade ist auch ok. ES genauso wie POM oder Acryl.... Nur gut passen muss es, nicht zu locker oder zu feste, halt satt drauf und wieder runter gehen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 21:58
#23 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #16
Flache gibts schon, sehr schöne sogar
http://vapor-jack.com/shop/DripTips/Flatjack-Drip-Tips/ /


Finde die von Jack toll

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 23:38)
#24 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Ja, die sehen klasse aus - Wenn es die in einem anderen Material gäbe, dann wäre ich sofort dabei! Aber ich mag kein Metall im Mund.

Habe inzwischen noch eine spannende Idee, auf die ein User in einem anderen Dampf-Forum gekommen ist. Man könnte die Drip-Tips mit einem 3 D-Drucker drucken lassen. Würde zwar bei den Standards zu teuer mit ca. 15 € pro Stück, aber wenn man sie individualisieren könnte (z.B.: in Form eines kleinen Drachen, der auf dem Verdampfer sitzt o. ä.) wird die Idee wieder spannend. Und in CAD kann man alles bauen ...

Das Druckmaterial soll wohl geeignet sein.

LG,
Phantasico

Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:30
avatar  Hei-Leo
#25 RE: Drip-Tip-Formgebung?
avatar

Optisch finde ich die Kurzen schön. Geschmacklich bevorzuge ich lange, weil ich den kühleren Dampf mag.
Da ich nicht ausschliesslich auf Edelstahl Drip Tip's stehe habe ich mir vor einiger zeit mal eines aus Glas anfertigen lassen, womit ich sehr zufrieden bin, was das Mundgefühl und die Kühlung betrifft.
Soll nur als kleine Anregung auf andere Formen und Materilalien dienen.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht