Der eXpromizer Ist da

  • Seite 2 von 21
19.01.2014 19:31
avatar  ntfs
#26 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Moin,

obwohl ich viel bei FT kaufe würde ich diesen Verdampfer
im Shop kaufen denn der Preis ist richtig gut und das Konzept schlüssig.
Dafür kauf ich den hier...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich werde erst einmal schauen was der Kayfun 4 bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:50
#28 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #21
Ich weiß....ich bin jetzt u.U. mit derartigen Vermutungen 'der 'Böse'.....aber die Bemerkung im Vid von wegen 'der wird nicht so ohne weiteres als noch günstigere China-Kopie auf den Markt gebracht' (nur sinngemäß zitiert) halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - etwas weit hergeholt. Aber ich lasse mich auch gern eines bessern belehren!


Obi meinte sicherlich nicht FT(die Preise kann keiner halten)sondern die Preise für Klone in deutschen Shops.
Für nen GT Klon wird da locker 50 Euro verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:53
#29 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Werde den doch mal glatt im Auge behalten.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 20:02)
avatar  tamoi
#30 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

"Obi meinte sicherlich nicht FT(die Preise kann keiner halten)sondern die Preise für Klone in deutschen Shops.
Für nen GT Klon wird da locker 50 Euro verlangt"


nicht immer....

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/SWV-Tavira

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 20:15
#31 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...nur ganz ehrlich, wer dann noch vor Ostern für 25€ bei "fastech(t)" zugreift gehört in Öl gelegt...weil 50€ für ein solches Gerät finde ich absolut vertretbar, dann noch tiefer zu gehen um mit einer sicherlich nicht so guten Qualität zu leben, ist fast schon am falschen Ende gespart. Vor Allem sollte es dann zum "Gejammer" kommen... ;)
Aber, jeder für Sich halt...und er wird halt kommen für den "QuaerterOfHundred" und wird auch seine Abnehmer finden...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 20:21
avatar  Twinc
#32 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von JogOfLife im Beitrag #25
Aber logo kommt da früher oder später was bei FT.....selbst ne Schraube für 2 cent wird kopiert.......xD
BTT:.....und schon verschiebt sich mein Break-Even-Point wieder.....eieiei....was war Rauchen einfach muahhh


Na und genau deshalb - eben wegen dieser Tatsache, dass die Chinesen selbst ne 2 Cent Schraube NOCH günstiger auf den Markt bringen können - hab ich's ja letztendlich geschrieben.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der hier 'besprochene' VD wohl hier in D entwickelt wurde....dann aber in China - aus durchaus verständlichen Kostengründen - produziert wird, liegt die Sachlage doch klar auf dem Tisch.
Das Teil wir hier in D angeboten (gegen China-Fertigung ist ja nix einzuwenden...das können die da wohl ganz ordentlich, wenn man's ihnen sagt bzw. vorschreibt) ....aber es soll ja auch in D Umsatz generiert werden (natürlich mit einem - wenn auch möglicherweise - geringem Gewinn!). Und genau da können die Chinamänner dann kostenmäßig wieder locker aufholen! Dieser Umstand sollte sich vllt auch der gute Obi (dessen Videos ich ansonsten sehr schätze!!) vor Augen führen.

Entwicklung in D-Land ...na toll.....aber dann das Quasi-Eigentor...
Nämlich die Fertigung in China!
Schon mal super, denn dann braucht der zum 'clonen' nicht erst wieder dahin geschickt werden!
...allein dieser Aspekt ist schon der 'Lacher' schlechthin!

So ...und wenn man dann 1+1 zusammenzieht:
Fertigung + (Quasi Direkt-)Vertrieb via China - sprich FT - dann kann man sich doch ganz schnell ausrechnen, wie viel Einsparpotential da noch gegeben ist!

Auch wenn ich mich jetzt mit meiner Vermutung vllt arg weit aus dem Fenster lehne....aber in meiner Glaskugel habe ich einen Preis von unter 20 € gesehen!
Und das ....wie schon geschrieben....noch vor Ostern.

Aber ok ....wir werden es ja sehen. Vielleicht kommt es ja doch ALLES GANZ ANDERS!

Und um jetzt hier nicht den falschen Eindruck zu erwecken.... ich kaufe ne Menge bei FT! Mag den Laden...mag die günstigen UND vor allem zeitnahen Einkaufsmöglichkeiten. Hat schon was für sich, wenn man keinen blödsinnigen 'Presale' mitmachen muss...oder sich auf eine noch blödere 'Warte-' oder 'Verlosungs-Liste' eintragen muss um zeitnah neues Spielzeug zu erhalten....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 20:24
avatar  Twinc
#33 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #31
...nur ganz ehrlich, wer dann noch vor Ostern für 25€ bei "fastech(t)" zugreift gehört in Öl gelegt...weil 50€ für ein solches Gerät finde ich absolut vertretbar, dann noch tiefer zu gehen um mit einer sicherlich nicht so guten Qualität zu leben, ist fast schon am falschen Ende gespart. Vor Allem sollte es dann zum "Gejammer" kommen... ;)
Aber, jeder für Sich halt...und er wird halt kommen für den "QuaerterOfHundred" und wird auch seine Abnehmer finden...


Öl hin...Öl her.... Fakt ist: Wird das Ding in Kürze von FT für unter 25 € angeboten...dann finden sich genügend Käufer!
GANZ SICHER! Denn bei Geld hört das schlechte Gewissen doch auf! Und ich schließe mich da sehr wohl mit ein. Obwohl es mir viel mehr um die zeitnahe Verfügbarkeit ankommt!!

Just-in-Time ...das ist das was das Dampferherz begehrt. Und wenn der gemeine Dampfer dann auch noch 30 € sparen kann...bei annähernd gleicher Qualität.....dann sagt niemand NO.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 20:45
avatar  Gonzo62
#34 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Den Preis finde ich in Ordnung, würde den - sofern ich ihn haben wollte - eher im Original kaufen als geklont.
Allerdings stellt sich mir wirklich die Frage, ob ich ihn haben will, er sieht irgendwie... naja unspannend aus. Als ich den Kruser zum ersten Mal gesehen habe, war mir klar, dass ich den gerne hätte, weil ich ihn einfach schön finde. Ein Freund von mir bekommt ihn demnächst zum Geburtstag, wenn er gut geht, dann leg ich mir ganz sicher einen zu. Aber das fehlt dem eXpromizer irgendwie.

Naja, mal abwarten, werden ja wohl bald die ersten Erfahrungen auftauchen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 20:53
avatar  Emode
#35 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Moin,

Ich hab ihn bestellt.... Wenn einer gute Ideen hat auch wenn sie ein Stück weit von anderen sind, sollte man das auch mal honorieren...
Berichte mal wenn er da ist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:00
avatar  Cult
#36 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Naja , was soll ich sagen

jetzt war alles so Toll aber dennoch wurde eins nicht richtig umgesetzt ,

und der obi naja mag seine Videos auch nicht so sehr hat das elegant überspielt .

Die Aircontrol , die gefällt mir überhaupt nicht !

Habt ihr im Video gesehen dass der Verdampfer Einkerbungen hat und dieser Ring solche Nuppel, das bedeutet immer wenn ich die Aircontrol verstellen will muss oder bin ich gezwungen den sogenannten Collectors Tank zu entfernen damit ich diesen Ring drehen kann, das wird wieder zu lasten der Feder vom Plus Pol gehen.

Kennen wir ja vom Hades her

Nein das gefällt mir nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:03
avatar  ntfs
#37 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Dann sollte man doch einfach mal probieren den Nuppel am
Ring ab zu feilen. Dann sollte er ohne Probleme verstellbar sein...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:07
avatar  willmo
#38 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich weiß nicht wie Ihr das handhabt ... aber wenn ich meinen Zugwiederstand gefunden habe änder ich den eigentlich nicht mehr ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:11
#39 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich würde das Teil mal so umschreiben: endlich mal ein Dampfteil, an dem ich nichts zu meckern habe - ja ick find datt Teil gut.

In Deutschland 'erfunden' und in einem Billiglohnland produziert, warum nicht? Wenn die Luftführung nicht gerade eine Hundepfeife ist, wird der HWV gerade mal wieder angefacht. Etwas zumindest.

Einzig Obi's Aussage zur Lieferung ohne Draht und Fasern bringen mich etwas zum schmunzeln, wo das doch an den deutschen Gesetzen liegen soll. Würde da eh erstmal auf den eigenen Lagerbestand - woran das auch immer liegen mag...


Ob nun Taifun- oder Kayfun-Nachbau - mir persönlich ist das wuppesegal. Ich find's einfach geil das Angebot eben in Verbindung mit all den Erstzteilen. Warum also einem deutschen Händler 49-59 Euro für einen FT-Clone in den Poppes schieben. der im Falle eine Plastiktankbruches lediglich teuer Edelschrott ist, weil es keinerlei passende Ersatzteile dafür gibt - oder gleich dieses Teil kaufen, für das es auch passende Ersatzteile gibt? Und das auch noch für nachvollziehbare Preise, die nun wirklich keine Mondpreise sind, wie wir es von den Originalen her kennen...


Nee, ganz einfach Bookmark setzen und mal leere Pfandflaschen abgeben - ist ja nun wirklich nicht teuer das Teil...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 21:16)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich stelle auch nur den Zugwiderstand einmal ein und fertig. Ich weis nicht warum man immer den Zugwiderstand verändern sollte.

Den Preis finde ich auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:59
avatar  ajax
#41 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Was mich ein wenig stört: auf der Shopseite sind leider keine Fotos vom eXpromizer zu sehen, alles nur CAD ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:04
#42 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Die Umsetzung dieses *KaiTai* finde ich super! Vor allem die Aircontrol. Wenn ich beim Fatzkebuch wäre, würde ich glatt "Gefällt mir" klicken... Aber der sieht trotzdem irgendwie so extrem Grobschlächtig, fast billig aus.
Technisch Top, aber Optisch für mich leider flopp...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:13
avatar  zwinkl
#43 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #42

Technisch Top, aber Optisch für mich leider flopp...

Das reicht mir ! Wer auf optik steht hat da eben kein glück, aber für mich sind solch optischen sachen GsD absolut zweitrangig.
Die leistung brauch ich, haptik und dampfgenuß nach dem wickeln bestimmen für mich den wert eines SWVDs im RL.
Das teil ist gut durchdacht, vereint das optimum diverser auf den markt befindlicher verdampfer und ergänzt die noch fehlenden komponenten.
Für mich kein clone, sondern eine konsequente weiterentwicklung bereits vorhandener technik mit ergänzungen, die bisher fehlten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:26
#44 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

WOW !!

Da muss ich nicht überlegen, da muss ich auch nicht diskutieren.
Die Vorteile von Kayfun, Taifun und Hades alle in einem Gerät, im Long Mode für unter 60€, was will man mehr?
Das ist schon kein HWV mehr, das ist schon reine Logik, der wird SOFORT gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 23:51
avatar  solist
#45 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

nö....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 00:21
#46 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Eins hat Obi im Video vergessen.
Es hätte mich interessiert, wie gross das Luftloch unter der Wicklung ist, sprich, was passiert, wenn man den Ring ganz weglässt?
Theortisch zieht er dann von allen Seiten Luft und die maximale Luftmenge definiert sich durch die Grösse vom Loch unter der Wicklung.
Ich kanns kaum erwarten das selber rauszufinden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 10:48
#47 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

sooo, bestellt ... das Ding muss ich einfach haben, und dabei is mir vollkommen egal, ob Fasttech den irgendwann ma für die Hälfte anbietet



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 10:59)
#48 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

So auch zugeschlagen...er hat genau die Punkte zum Guten, welche mir am Kay nicht so 100%ig gefallen haben und zu dies einem fairen Preis.

...so mal abwarten und Tee trinken...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:12
#49 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Das nenn ich mal ein faires Angebot und einen annehmbaren Preis für einen geilen Verdampfer! Da lohnts sich wenigstens zuzuschlagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:16
#50 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Zitat von Twinc im Beitrag #33
Zitat von thearclight im Beitrag #31
...nur ganz ehrlich, wer dann noch vor Ostern für 25€ bei "fastech(t)" zugreift gehört in Öl gelegt...weil 50€ für ein solches Gerät finde ich absolut vertretbar, dann noch tiefer zu gehen um mit einer sicherlich nicht so guten Qualität zu leben, ist fast schon am falschen Ende gespart. Vor Allem sollte es dann zum "Gejammer" kommen... ;)
Aber, jeder für Sich halt...und er wird halt kommen für den "QuaerterOfHundred" und wird auch seine Abnehmer finden...


Öl hin...Öl her.... Fakt ist: Wird das Ding in Kürze von FT für unter 25 € angeboten...dann finden sich genügend Käufer!
GANZ SICHER! Denn bei Geld hört das schlechte Gewissen doch auf! Und ich schließe mich da sehr wohl mit ein. Obwohl es mir viel mehr um die zeitnahe Verfügbarkeit ankommt!!

Just-in-Time ...das ist das was das Dampferherz begehrt. Und wenn der gemeine Dampfer dann auch noch 30 € sparen kann...bei annähernd gleicher Qualität.....dann sagt niemand NO.


..doch, und zwar ich !

...und zwar weil wir auf kurz oder lang keine EU brauchen um den Dampfermarkt zu regulieren, weil wir ihn mit unserer Geiz ist Geil Mentalität mit diesem Fast-Echt-Hype ganz schnell selbst wegregulieren, da die deutschen Händler nämlich bald den Laden dicht machen können...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht