Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht

18.01.2014 19:37
avatar  TauTau
#1 Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht
avatar

Hi,

ich habe heute ein ganz seltsames Problem, das gestern nicht bestanden hat: Mein Protank2 auf EgoC Akkus macht dicht. Ich hab drei verschiedene EgoC Akkus, und es passiert bei allen dreien, und *gestern wars noch nicht*. Jetzt hab ich keine Idee was das Problem sein könnte, ich hab ja nix verändert am Setup :/ Verdampfer hab ich schon mal gewechselt, kein Unterschied...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 08:52
#2 RE: Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht
avatar

Hallo TauTau,

das Problem hatte ich mal, von einen auf den anderen Moment dicht. Kicks mal mit einer dünnen Nadel in die Luftlöcher unten am Protank, vielleicht hängt dort etwas drin. Am besten mal die ganze Base mit Wasser durchpusten.
Bei mir zog er dann wieder.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 08:54
#3 RE: Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht
avatar

hatte ich bei meinem auch. ursache ist ein neuer ersatzkopf der minimal kleiner bzw. kürzer ist. china halt.
dadurch dreht das gewinde am kander bis zum vollanschlag in den akkuträger. wenn es dann ungünstig ateht verschleisst das trägergewinde die luftlöcher.
du kannst versuchen den pol des akkuträgers vorsichtig anzuheben oder so fummeln das der kontakt beim reinschrauben des kanger grad noch so hergestellt wird aber die löcher noch halbwegs frei sind

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 09:06
avatar  LOAF
#4 RE: Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht
avatar

Zitat von Dampfroß im Beitrag #3

du kannst versuchen den pol des akkuträgers vorsichtig anzuheben oder so fummeln das der kontakt beim reinschrauben des kanger grad noch so hergestellt wird aber die löcher noch halbwegs frei sind



Das übliche Problem, den Mittelpol vom Akku einfach mal mit ´ner Nadel oder kleinen Schraubenzieher vorsichtig hochpopeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 11:47
avatar  TauTau
#5 RE: Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht
avatar

Zitat von Dampfroß im Beitrag #3
hatte ich bei meinem auch. ursache ist ein neuer ersatzkopf der minimal kleiner bzw. kürzer ist. china halt.
dadurch dreht das gewinde am kander bis zum vollanschlag in den akkuträger. wenn es dann ungünstig ateht verschleisst das trägergewinde die luftlöcher.
du kannst versuchen den pol des akkuträgers vorsichtig anzuheben oder so fummeln das der kontakt beim reinschrauben des kanger grad noch so hergestellt wird aber die löcher noch halbwegs frei sind



So ähnlich wars... hab in nem lokalen shop Ersatzverdampfer gekauft, bei denen ist das Gewinde minimal länger, und macht somit die kleinen Löcher dicht. Da musst aber schon ganz genau kucken um das zu sehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:00
avatar  TauTau
#6 RE: Kanger Protank2 + Ego-C Akkus: luftdicht
avatar

Falls mal jemand drüber stolpert, ein Bildchen im Anhang...

Bildanhänge
imagepreview

kanger.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht