Zweiter SW aber welcher ?

17.01.2014 09:31
avatar  hag23
#1 Zweiter SW aber welcher ?
avatar

Hallo Dampfer,

Ich habe einen Taifun GT (Original) und bin sehr damit zufrieden. Jetzt möchte ich mir noch einen zulegen, aber da ist noch der Squape der mich sehr interessiert. Deshalb wollte ich hier mal Meinungen einholen von Leuten die beide haben...lieber einen zweiten GT oder doch den Schweizer nehmen.
Bitte keine Empfehlungen in andere Richtung (Kaifun,FEV, usw.) , das sind sicher auch gute Teile aber ich entscheide mich nur zwischen den beiden.

Dank im Voraus für eure Tipps !

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 13:18)
#2 RE: Zweiter SW aber welcher ?
avatar

Ich würde zu einem zweiten GT raten. Verdampfer, die ihre Luft von unten (vom 510er Anschluss ziehen), sind mir grundsätzlich suspekt. Ich hab noch keinen gehabt, der nicht -wen auch nur minimal- gesifft hätte. Wenn Du mit dem GT gute Erfahrungen und Ergebnisse erzielt hast, kann es ja nur das Verlangen nach Variation, nach etwas Neuem sein, das Dich in Richtung Squape zieht.

Der GT ist außerdem universeller, seit es den (übrigens hervorragenden) Tröpfleraufsatz und den Kleineren Tank gibt.

Aus letztgenannten Gründen werde ich mir noch einen zweiten Original GT zulegen. Meiner ist aus dem ersten 100er Batch (Nr. 074). Alle Dichtungsringe, der zweigeteilte Tank, jede Schraube, sind voll funktionsfähig, meine beiden Ersatzteil-Kits und beide Isolatoren Ersatzteilpackungen liegen noch unberührt da.

Ich besitze -nach so einigen "Irrwegen" nur noch Taifune und FeV. Der GT ist bei mir täglich im Einsatz. Damit will ich nur ausdrücken, dass der GT auch dauerhaft absolut praxistauglich ist.

(Überwiegend nutze ich den GT mit dem Voll-ES-Tank, weil ich's schöner finde)

Also kurz und gut, ich rate aus voller Überzeugung zu einem zweiten Original Taifun GT.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht