eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn

  • Seite 1 von 8
01.09.2011 21:23 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2011 21:41)
avatar  Philgood ( gelöscht )
#1 eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Philgood ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 22:08
#2 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Sehr feines Video!
Gibts irgendwelche Angaben wie lange der Docht sein muss?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 22:09
avatar  Philgood ( gelöscht )
#3 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Philgood ( gelöscht )

Am besten ungefähr gleich lang wie der alte den Du rausnimmst. Lieber ein Bisschen länger, damit er sicher bis zum Wendel reicht..... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 22:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#4 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Wirklich schön erklärt, ich halte es bisher so, dass ich zwei VD im Wechsel verwende und jede Woche den benutzten für 24h in medizinisches Ethanol einlege - danach mit Wasser ausspülen, anschließend DryBurn und fertig bin ich - so habe ich immer noch - nach zwei Monaten - meine ersten beiden VD in Gebrauch.... mal schaun wie lange noch....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 23:46
avatar  hope
#5 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

vielen Dank für die tollen Videos, die sind für mich als Frischling der beste Anschauhungsunterricht.

Gruss Hope


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 00:27
avatar  mamamia
#6 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Bilder Upload

Sehr, sehr nützlich! Am allerbesten hat mir dein umgebauter Kuli gefallen - denn das Reingefriemel hab ich nie so gut hingekriegt..... klasse Tipp, danke sehr! :))

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 00:59
#7 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

handhabe es genauso^^

glasfaser und siebe sind wirklich essentiell, habe seitdem ich mit dem dampfen angefangen habe (8 - 10 wochen) all meine egos noch, alles funktioniert wunderbar...


um den docht reinzukriegen könnt ihr den docht auch einfach auf euren tank stecken und ihn mit hilfe des tanks reindrücken^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 01:07
#8 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Bilder Upload

Sehr gute Anleitung!

Das Einsetzen der Dornplatte hatte ich anfangs auch mit so einem Kugelschreiberelement gemacht, mittlerweile finde ich, dass es mit einem normalen Tank doch wesentlich einfacher geht. Der Tank passt logischerweise genau auf die Dornplatte und führt sie sehr gut. Ein kleiner Stoß (zum Abschluss) auf den Tank passt die Dornplatte wieder genau ein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 02:01
#9 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Tolle Anleitung, werde ich mal ausprobieren, wenn der Verdampfer nicht mehr funzt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 09:27
#10 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Schönes Video Phil - gefällt mir sehr gut.
Ich freu mich schon auf weitere. (?)
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 10:50)
#11 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Als ich mich noch mit der eGo-T auseinandergesetzt habe, ließ ich den Verdampfer und die Dochtplatte bei 100 Grad ca. 15min im Backofen trocknen. Danach waren die Teile immer sofort einsatzbereit.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 14:29
#12 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Super Video. Jetzt werde ich mich auch mal daran trauen. Wo gibt es Glasfaserschnur und Metallsieb? Hab den Namen leider nicht verstanden. Ich habe noch eine Frage. Sollte die Glasfaser noch ok sein, bis auf ein wenig Kokel an den Enden, lese ich immer wieder, man soll diese dann abbrennen mit einem Feuerzeug. Wieso kann man sie nicht einfach abschneiden? Wahrscheinlich eine blöde Frage. Da erkennt man sofort das Greenhorn :-((.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die wirklich sehr gute Erklärung.
Liebe Grüße
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 14:38 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 14:39)
#13 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Bilder Upload

Philgood so einfach wie du das im video zeigst ist das garnicht, der docht wollte zum Teufel nicht fest sitzen, nachdem ich 2x auf dem Schreibtisch gehauen hab, natürlich Kugelschreiber nach unten ist mir auch der Akku kaputt gegangen.
Tut sich nix mehr wenn ich auf den knopf drücke bleibt das LED 3-4 Sekundenlang an und geht aus, aber Dampfen tut nix mehr.
Aufladen tut's auch nicht mehr, schaltet sofort auf Grün.

Mein Fazit: Ich war zu Doof dafür:-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 14:41
avatar  Philgood ( gelöscht )
#14 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Philgood ( gelöscht )

Faser und Schnur gibt's z.B. hier: bulli-smoker.de

Wenn Du die Schnur abschneidest könnte sie nachher zu kurz sein um noch bis zum Wendel zu reichen. Also lieber eine neue reinmachen.

Oha scotty, das tut mir leid! :-(
Bisschen Gefühl einsetzen tut Not.....

Tönt nach einem Kontaktproblem, versuch mal einen anderen Verdampfer auf dem Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 15:11
#15 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Bilder Upload

Hab ich schon versucht aber tut sich nichts, ich glaub ich hab ihn geschrottet.
Warte mal bis mein Bruder aus dem Urlaub wieder kommt, hab keine Ahnung von Elektronik hab auch nix zum messen da.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 16:03
#16 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Danker lieber Philgood!
Dank Deiner Videos bin ich wirklich sicherer geworden im Umgang mit meiner Ego T.
Bisher musste ich die Verdampfer zwar noch nicht reinigen aber wenn, dann nehm ich Dich dazu!
Danke!

Liebe Grüße von Diana

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:25
avatar  Tomrust
#17 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Hallo Phil,

ich bin durch deine Videos hier her gekommen und auch zum dampfen, habe mitlerweile meine Ego-T und bin seid gestern am dampfen das Liquid ist mies warte noch auf eine neue / andere Lieferung. Meine Frau meinte das gelieferte Liquid errinert sie an alte Zeiten :-)
schmeckt nur süß und hat mit Taback nix zu tun.
Aber zurück zu deinen Videos du hast eine mega coole art die sachen rüber zu bringen deine Videos sind eine echte Bereicherung.
Danke dafür

LG aus dem Aartahl


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 12:23
#18 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Hüter des HwV

Ich hätte ja gern mal gesehen, wie du enen neuen Docht baust und ihn dann in die Dornplatte reinfriemelst .. Büdde mach mal .. darf auch dann ruhig 15 Minuten dauern, dein Video

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 21:28
#19 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Ein super Video. Hab ich mir mal in die Favoriten gelegt.

Herzlichen Dank dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:41
avatar  Bianca
#20 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Danke für das Video!
Super erklärt und klasse Tipp mit dem Kuli!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 00:26
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
( gelöscht )

Das Video hat mir einiges Klar gemacht, ich habe hier ja schon so einiges über das Reinigen etc. gelesen, bisher musste ich noch keinen Verdampfer reinigen, bin noch nicht so lang dabei, aber nun trau ich mich da auch wie selbstverständlich ran.
Danke Mr. Philgood :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 08:40
#22 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Hi Leute ich bin glaub ich zu doof oder so also nochmal zum mitschreiben erst bei dem VD die Platte rausmachen dann reinigen dann dry burn und dann wenn nötig neuen docht in die Platte zusammen bauen und fertig???
Bei mir is aber das Prob das der docht naja wie soll ich sagen der hat sich in alle teile zerlegt und ich weiss leider nicht wie lange der sein muss oO Bitte helft mir ^^

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 09:19
avatar  Raggi
#23 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Hi 10derby...hoffe ich darf das hier mal so posten https://www.youtube.com/watch?v=AOsBpnRZwt0
das ist ein viedeo von dem bully a2 t verdampfer...bei 6:30 ca fängt der an seinen docht neu zu bauen, kann dir die länge nämlich so auch nicht sagen, aber vieleicht kannst du sie anhand der bilder einschätzen...allerdings würde ich ausgehend von meinen orginalen dabei mit dem dorn auf der platte bündiger abschliessen...weiss ich aber nicht genau, hoffe es hilft dir weiter mfg raggi

Mfg @ all


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 09:37 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 09:38)
#24 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

hi Raggi danke für das Video ich denke das sollte dann schon gehen ^^
Jetzt hab ich noch ne frage reicht es wenn man den VD in Alk einlegt und dann trocknen lässt muss ich dann die Platte dafür raus machen ??

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 02:04
#25 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Hi also ich habs auch schon hinter mir hab im meinem morgentlichen tran die lehre ego genommen und die schön kokelig gezogen .
Also dachte ich mir da ich das schicke video ja auch schon gesehen habe ran ans werk hab auch aus meinem Modellbau werkzeug eine passende zange gefunden um in den dorn einzugreifen und plop war er drausen .
Dryburn ging super und die schnur hab ich ausgebrant mit nem mini lötbrenner aber obacht die Dornplatte wird gut heis ja noch mal gereinigt platte wieder rein und funzt wieder .
Also es ist kein Hexenwerk gut ich bin zwar eh fummler und bastel wo es geht aber jeder der nicht gleich 2 linke hände hat und nicht gleich an die decke geht wenn was nicht gleich funzt schaft das auch .

Und noch mal ein danke an unseren Philgood für das video MFG ( Youtoub GhostDog81 = MellowTrax81 )

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz