Kay 'Nano' & 'Halb-Nano' - Impressionen

15.01.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 23:20)
avatar  Twinc
#1 Kay 'Nano' & 'Halb-Nano' - Impressionen
avatar

Nachdem heute morgen die beiden Nano-Kits von VF bei mir angekommen sind, habe ich mich heute Nachmittag mal ans 'polieren' und 'umrüsten' gemacht.

Hier also meine ersten Kay-Impressionen:



Rechts:
Kay 3.1 ES - untere Tanksektion vom VF-Nano-Kit (*) / mittlere Tanksektion Standard-Window (*) / obere Tanksektion Standart (*) / Luftrohr Standard - 56.5 mm (**)

Mitte:
Kay 3 ES - untere Tanksektion Standard (*) / mittlere Tanksektion 'Verbindungsring' (vom 3er) / obere Tanksektion vom VF-Kay-Nano-Kit (*) / Luftrohr vom VF-Nano-Kit - 50.5 mm (**)

Links:
K-Light ES auf Nano umgebaut - untere und obere Tanksektionen vom VF-Nano-Kit (*) / mittlere Tanksektion Standardverbindung vom 'normalen' dreiteiligen Kay-Tank (*) - 41.5 mm (**)

(*) = nachträglich poliert
(**) = Länge bis DT-Anschluss (Mitte & Rechts 701er Top-Cap)


AT's von links nach rechts:
FT Nemi (self-mixed - und 'fast' ein Hybrid mit dem Nano-Kay) / FT Chi (self-mixed) / PV 2 (nix-mixed)

Die Nano-Kits von VF sind ordentlich verarbeitet - Gewinde laufen nach kurzer Reinigung soft. Die mitgelieferten Top's (mit sehr kurzem Luftrohr) passen ebenfalls einwandfrei auf die 'Kesselräumlichkeiten' meiner Kay's.
Die Sets sind wohl noch zu haben....und wer ebenfalls plant nen Kay auf 'Nano' umzurüsten hat somit u.U. bei VF eine Alternative. Wobei der Preis auch nicht gerade superbillig ist, bin ich mit den beiden Kit's bislang (sind ja erst ein paar Stunden) recht zufrieden. Sie sind dicht...passgenau....und nach dem nachträglichen polieren auch aus meiner Sicht ganz ansehnlich.

So oder so möchte ich jetzt keine besondere Werbung für die Kits machen! Sie sind - objektiv betrachtet - echt ok und vor allem VERFÜGBAR!
Und auf letzteren Umstand wollte ich gern 'Umbauwillige' aufmerksam machen. Mit dem Kit (wie vermeintlich mit jedem ähnlichen Kit) kann man jedenfalls ganz prima mal etwas mit der Kay-Länge 'spielen' und entsprechend seinen Wünschen etwas 'anpassen'.

Vielleicht sind meine Ausführungen ja für den einen oder anderen sogar hilfreich?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht