Wickeltip für Nimbus

14.01.2014 22:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 22:28)
avatar  b1n0ry
#1 Wickeltip für Nimbus
avatar

Hi Leute,

bin mit dem Nimbus dauernd am experimentieren und habe die für mich beste Wicklung nun drauf.

Es ist die bis jetzt beste Kombination aus Dampfmenge, Geschmack und Liquidspeicher.

Ich habe dazu 2 Drähte .30 Kanthal mit dem Akkubohrer verdrillt, aber nicht zu straff sondern ganz locker.
Dann habe ich 3x3mm Silikat genommen und den Draht drei mal drübergewickelt. Und das ganze als Dual Coil.

Danach habe ich die Fasern so weit rausgezogen bis die andere Seite auf dem Boden des Nimbus aufliegt.
Da wo andere nun diese rausliegenden Fasern abknipsen, habe ich einfach 1mm Faser genommen und sie zu einem Ballen zusammen gebunden wie auf dem Foto.



Ihr könnt es auch mit 2mm Faser ausprobieren und somit noch mehr Puffer haben. Aber nicht zu fest ziehen, sonst knipst ihr euch den Liquidfluss ab.
Dadurch dass wir so einen Ballen haben plus die Schnur die einen Knoten bildet, haben wir noch mehrere Tropfen zusätzlichen Liquidspeicher.
Das gute ist, dass diese Ballen automatisch hoch gucken und ganz leicht in die Top Cap zu kriegen sind. Keine nervigen "Ohren" mehr.
Ihr könnt sie auch versuchen in die Mitte hin zu biegen, sodass ihr vom DripTip genau auf diesen Speicher tröpfeln könnt.

Ich habe es mehrmals befeuert, und man sieht ganz klar, dass der Knoten immer trockener wird, während der Boden noch feucht ist. Es funktioniert also genau so wie es soll.

Ihr könnt natürlich auch eine andere, sichere Wicklung benutzen, da diese Wicklung 0.2 Ohm hat. Ist nicht für jedermann zu empfehlen der nicht die erforderlichen Geräte dazu hat.
Mir ging es hauptsächlich darum, die Sache mit dem Knoten anzusprechen. Auf die Gefahren des Subohm-Dampfens habe ich euch dann hiermit hingewiesen.

Ich würde diese Dampfexplosion gerne mal in Zeitlupe betrachten :D Es kracht gewaltig



Viel Spaß


/Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass wenn man die Ballen auf die andere Seit macht, also am Pluspol in der Mitte, kann man noch besser tröpfeln.
Probiert es einfach mal aus und macht ein Foto davon


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:44
#2 RE: Wickeltip für Nimbus
avatar

Da bleib ich doch besser bei meiner 0,3ohm Microcoil.
Wird deine Wicklung ned nach dem 2ten Zug extrem heiss?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 23:08)
avatar  b1n0ry
#3 RE: Wickeltip für Nimbus
avatar

Ja die Top Cap wird schon etwas warm aber wozu hab ich ein 7cm DripTip :D
Aber mehr als 1 Sekunde braucht man da auch wirklich nicht feuern, die Lunge füllt sich sofort.
Deswegen hält sich die Wärme in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 23:30)
#4 RE: Wickeltip für Nimbus
avatar

Sieht gut aus, mal was neues mit den Knoten
Werde ich gern mal ausprobieren ;)

Aber ich habe keinen Nimbus, sollte aber auch auf anderen VDs gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:30
avatar  b1n0ry
#5 RE: Wickeltip für Nimbus
avatar

Genau Trident und co sollten natürlich auch gehen, solange es Tröpfler sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht