Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)

  • Seite 2 von 4
14.01.2014 22:56
#26 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Denk dran das du bei 0,16 Draht nicht zu viele windungen machst, sonst bist du schnell im hohen Ohm bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:03
avatar  gm301
#27 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Vielleicht sollte man keine Klone bestellen, sondern das Original benutzen, damit gibt es nämlich keine Probleme.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:03
avatar  oggular
#28 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zum reinigen habe ich hier noch ein kleinen Tip, einfach wenn vorhanden eine Elektrische Zahnbürste mit warmen Wasser benutzen, so bekommt man auch die Gewinde einfach und gut sauber. Geht ruckizucki

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:05
#29 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat
Vielleicht sollte man keine Klone bestellen, sondern das Original benutzen, damit gibt es nämlich keine Probleme.



das mag zwar stimmen, war jedoch bezüglich der Fragestellung wenig hilfreich



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:09
avatar  Roady
#30 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #27
Vielleicht sollte man keine Klone bestellen, sondern das Original benutzen, damit gibt es nämlich keine Probleme.


Ist auch Lötzinn, ich hab hier auch die Originale und der "Clown" dampft und schmeckt genauso gut

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:12
#31 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Und wenns wirklich am Reinigen liegt hätte ich das bei nem Original sicher auch gehabt ...
Außerdem ist ein Clone zum Einstieg sicher eine gute Wahl. Das Schadenpotential ist deutlich geringer, andernfalls sollte man Fahranfangern zwangsläufig zu S-Klasse in Vollausstattung raten


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:14
avatar  Twinc
#32 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #27
Vielleicht sollte man keine Klone bestellen, sondern das Original benutzen, damit gibt es nämlich keine Probleme.


Genau!! Jawoll ja!! Böse Clone...Pfui...Pfui...und nochmals Pfui!

Clone = Probleme
Original = Problemlos

Ja nää....iss klar

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:15
avatar  gm301
#33 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Als Anfänger solltest du schon vernünftiges Material bestellen, sonst kannst du biter enttäuscht werden.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:15
#34 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

ist hier eigentlich auch egal, du hattest ne konkrete Frage gestellt, da kann man auch entsprechende Antworten erwarten und keine Anti-Clone-Parolen. dafür gibts eigene Threads



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:17
avatar  Twinc
#35 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #33
Als Anfänger solltest du schon vernünftiges Material bestellen, sonst kannst du biter enttäuscht werden.




@gm301 Tut das eigentlich weh was du hast? ...bei solchen Aussagen (und ich gehe mal davon aus, dass sich diese ^^ auf die bösen bösen Clone bezieht) stellt sich diese Frage wirklich.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:18
avatar  gm301
#36 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #32
Zitat von gm301 im Beitrag #27
Vielleicht sollte man keine Klone bestellen, sondern das Original benutzen, damit gibt es nämlich keine Probleme.


Genau!! Jawoll ja!! Böse Clone...Pfui...Pfui...und nochmals Pfui!

Clone = Probleme
Original = Problemlos

Ja nää....iss klar



Vielleicht sollten wir hier nicht eine neue Klone-Diskussion starten, haben wir leider schon zu viele, ich wollte einfach nur hilfreich sein.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:19
avatar  Twinc
#37 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #36
Zitat von Twinc im Beitrag #32
Zitat von gm301 im Beitrag #27
Vielleicht sollte man keine Klone bestellen, sondern das Original benutzen, damit gibt es nämlich keine Probleme.


Genau!! Jawoll ja!! Böse Clone...Pfui...Pfui...und nochmals Pfui!

Clone = Probleme
Original = Problemlos

Ja nää....iss klar



Vielleicht sollten wir hier nicht eine neue Klone-Diskussion starten, haben wir leider schon zu viele, ich wollte einfach nur hilfreich sein.



Wenn....werte Gabi....bist du diejenige, welche eine derartige Unsinns-Diskussion hier anzettelt.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 23:21)
avatar  Twinc
#38 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Wie roady schon weiter oben schreibt, totaler 'Lötzinn'....oder echte Ahnungslosigkeit.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:24
#39 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ok ich Versuch morgen passenden Draht zu bekommen, Wasche und mach ne Wicklung und werde berichten ... Danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:24
avatar  Twinc
#40 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Viel Erfolg damit @Torsten82

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:25
avatar  gm301
#41 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Sag mal,
verstehst du mich nicht, ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich keine Klone-Diskussion möchte.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 23:32)
#42 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Warum sagt dem keiner das er auch den 16er draht verzwirbeln kann,dann hat er den gleichen effekt und kann heut noch dampfen.Wenn du dryburn fähige GF hast würde ich die vorm benutzen abflammen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:35
avatar  Roady
#43 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Weil Torsten ganz gespannt in die Waschmaschine guckt und keine Zeit zum Lesen hat

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 23:54
avatar  Twinc
#44 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #42
Warum sagt dem keiner das er auch den 16er draht verzwirbeln kann,dann hat er den gleichen effekt und kann heut noch dampfen.Wenn du dryburn fähige GF hast würde ich die vorm benutzen abflammen.


@dschlawiner Da hätte man wirklich drauf kommen können. Aber als völliger Wickelneuling? Kann klappen....muss aber nicht.
Als ich damals mangels passendem (dickerem) Draht meine Bestände verzwirbelt hatte, war das Ergebnis eher ernüchternd....aber ok....mag sein, dass es ihm besser ergeht?!

Auf der anderen Seite....wenn er sich noch zeitnah 'besseren' Draht beschaffen kann....ist doch auch alles schick.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 19:47
#45 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

So nun das Ergebnis.

Also ich hab mit 0.20 Kantal D gewickelt. 7 Umdrehungen um nen Zahnstocher. Das Ganze hat wunderbar geklappt. Allerdings glaub ich, dass ich zu wenig Watte drin hab.

Grund ist, dass sehr wenig Geschmack hab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:07
#46 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Nachtrag ...

Neuer Versuch mehr Watte, fest gedreht und rein gestopft hm Dampf schwach, blubbern und schmeckt immer noch nicht ... Zwar besser aber nicht gut


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:28
#47 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ich bin von Watte auch nicht so überzeugt. Ich nehme im Kayfun immer 3x2mm Silikatschnur 0,20 Draht, mach so 4-5 windungen und bin dann zwischen 1,8-2,2 ohm. Dampft und schmeckt mir am besten so!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:44
#48 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ok Danke für den Tip ... ich koche meine Silikat und Glasfaserschnur gerade aus. Sinner weise hab ich keine Ahnung welche welche ist, da Sie vom Händler in eine Tüte gestopft wurden. Ich werde also einfach festen welche mit besser schmeckt.

Wie fest wickelst du denn drum? Und wieviel cm von der Silikatschnur hast du verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:13
avatar  Sockeye
#49 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #46
Nachtrag ...

Neuer Versuch mehr Watte, fest gedreht und rein gestopft hm Dampf schwach, blubbern und schmeckt immer noch nicht ... Zwar besser aber nicht gut


Fest gedreht, ???
rein gestopft ???

Mhmmm, du solltest dir mal ein paar Wickel-Videos antun ;-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:19
avatar  Twinc
#50 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #48
Ok Danke für den Tip ... ich koche meine Silikat und Glasfaserschnur gerade aus. Sinner weise hab ich keine Ahnung welche welche ist, da Sie vom Händler in eine Tüte gestopft wurden. Ich werde also einfach festen welche mit besser schmeckt.

Wie fest wickelst du denn drum? Und wieviel cm von der Silikatschnur hast du verwendet?


Also bei meinen Faserwicklungen (übrigens egal in welchem Verdampfer!) hat sich bislang bewährt, dass ich eine dünnere Nähnadel quasi als 'Wickelhilfe' benutzte.
Das hilft einem zu Anfang die Wicklung korrekt zu befestigen und nebenher auch noch, dass die Drahtenden beim verschrauben nicht noch die Faser zu sehr quetschen.
Beim rausziehen der Nadel entsteht dann wieder etwas 'Luft' an der Faser zwecks ausdehnen.

Inzwischen wickle ich aber fast auch nur noch 'frei Hand'.....weil ich inzwischen auch ohne Nadel nicht zu viel Zug auf die Faser geben kann.

Bezüglich der Faserlänge....naja....da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen....das testet am besten jeder für sich selbst aus.
Natürlich sollten die Faserstränge nicht die Liquidkanäle 'verstopfen'.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht