Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)

13.01.2014 17:35
avatar  Nydus
#1 Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Hallo!

Zur Zeit habe ich daheim eine Vamo V2 und fürs Auto eine Ego-C.

Leider versagt die Vamo immer öfter ihren Dienst. (Aussetzer beim Feuern oder geht einfach von allein aus obwohl ein frischer Akku einegelegt ist usw.) Auch wird die mir langsam einfach zu riesig. Für gemütliche Abende bei Freunden oder auf der Couch dampfe ich wirklich gern die Vamo mit meinen Protanks. Allerdings ist das auch immer etwas unhandlich. Daher suche ich einen Akkuträger der noch 18650er fasst aber immernoch möglichst kompakt gebaut ist. wichtig sind mir eigentlich nur VW, anderen Schnickschnack brauch ich net dabei.

Fürs Auto brauche ich halt etwas Schmalles, maximal 14,5cm Länge. (halt die Größe von einer Ego-C mit 1000er Akku. Das passt gerade noch so in die Frontablage) Gibt es da auch etwas wo ich die Köpfe vom Protank verwenden kann? Hab von denen noch eine Menge rumliegen Mir dampft die Ego-C einfach netmehr fein genug und ich will auch net noch neue Töpfchen kaufen. Einfach Lust auf was neues für Unterwegs

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, dann einfach bitte nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 17:45)
#2 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

18650 + geregelt wird wohl immer etwas groß sein.
Ein wenig kannst du das mit nem ungeregelten Träger + Kick (nur VW) minimieren. Allerdings gibts mittlerweile doch auch brauchbare 18500er Akkus mit Qualitäten eines 18650er (siehe Panasonic NCR2000).
Zum Protank kann ich dir leider nicht helfen :-/

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:51
avatar  diwoc
#3 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

schau mal die an https://www.fasttech.com/p/1402610
ist für 16340 Akku


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:06
#4 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar
Moderator

Fürs Auto habe ich den L-Rider Robust oder die Evic.
Den SVD und die Vamo kannst Du ja auf 18350 telekopieren, die EVIC sogar auch auf 18500

13.01.2014 18:46
avatar  Nydus
#5 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Danke für die Antworten!

Mit der Akkugröße runterzugehen wäre natürlich auch eine Idee.

Dachte halt es gibt mittlerweile 18650er Träger mit ner kleineren Elektronik als bei der Vamo und somit halt Platz gespart wurde.

Der SVD hat mich damals net überzeugt. Hab mir den gekauft als er neu raus war. Die Verarbeitung war leider unterste Schublade und dafür noch 100€ zu latzen hat mich nen bissl von dem Träger abgeschreckt.

Fürs Auto suche ich halt schon etwas in der Größe einer Ego-C die mit den Clearos vom ProTank laufen. Aber vllt. sind die einfach zu groß und ich brauch da wieder was anderes :/


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:00
avatar  ooolli
#6 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Dann nimm doch einfach einen Vision Spinner mit 1300 mAh und kauf dir einen passenden Cone für den Protank. Kostet 20 EUR ist ca. 12cm lang... sind zwar fest verbaute Akkus, aber ist schlank ähnlich dem eGo Akku.

Sieht akzeptabel aus:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...06/protank-cone

Zumal der Spinner etwas dicker ist als der abgebildete eGo Akku.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 19:05)
avatar  loeffel
#7 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Provari, Dani L oder Phantom Vario sind sicher kürzer als der Vamo im 18650er Modus, aber auch etwas hochpreisiger.

Ps: beim Phantom bin ich mir nicht sicher, gibt aber sicher einen Thread mit den detail Infos...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 20:54)
avatar  Nydus
#8 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Herr im Himmel sind die Teuer :D

Fürs Auto hab ich die EVOD entdeckt. Da kann ich anscheind die Verdampfer vom Protank reindrehen und der hat auch die richtige Größe (einziges Problem könnte sein, dass ich nur Köpfe mit 2,5 Ohm da habe)

Beim Träger bin ich leider noch unentschlossen. Tendiere im Moment einfach zu einer Vamo V5 mit vernünftigen 18350er Akkus. Könnt ihr da ein paar gute 18350er empfehlen die zur Vamo V5 passen? Und halten die dolle weniger als die 18650er?

Sorry, aber bei den Akkus hab ich immernoch nicht wirklich den Durchblick


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 20:56
#9 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

In Bezug auf:

Zitat
wichtig sind mir eigentlich nur VW, anderen Schnickschnack brauch ich net dabei.



finde ich daß er sich den Dani ruhig mal anschauen soll, aber ein Kick, mit schönem Träger aussenrum mehr Sinn macht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 20:59
#10 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

18350er? Nuja besorg dir ein Magazin *joke*
Aber rechne mal 4x 18350er ein um auf nen guten 18650er zu kommen. Alleine von der Dampfdauer.
In manchen Einstellungen/settings dürften die 18350er auch an die Leistungsgrenzen kommen (bei 2,5 Ohm aber nicht)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:53
avatar  Nydus
#11 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Hmm ok jetzt bin ich auf etwas gestoßen.

Ich dachte ja meine Vamo hat ne Macke weil sie immer mal wieder Aussetzer beim Feuern hat oder einfach mal ganz ausgeht.

Jetzt hab ich gelesen, dass es an den Akkus liegen kann die ich benutze. Ich hab die Panasonic CGR18650CH. Die sind ja protected aber man soll wohl in die Vamo keine protected reindrehen. (hab ich jetzt überall bei der V5 gelesen)

Jetzt finde ich aber bei den 18350er nur diese Lithium Mangan Akkus (Efest). Auf meinen Xtar Ladegerät steht aber ich soll darin nur Li-Ion laden. Geht das trotzdem?

Weil ich brauch ja keine neue Vamo (oder Träger ansich) kaufen wenn ich einfach nen 18350er reindrehe. Dann hab ich wieder ne funzende Vamo und an der Größe gespart.

Noch ne Frage zur Evod: Bei Besserdampfen.de versenden die wohl 5 Ersatzköpfe á 2,5 Ohm mit. Schafft der 650er vom Evod die überhaupt zu befeuern? oO Dachte bei solchen Dingern nimmt man eh nur 1,8 Ohm. Und werd ich dolle Unterschiede festellen wenn ich im ProTank 1,8 statt 2,5 Ohm verwende? Oder einfach den Mittelweg mit 2,2 Ohm für beide gehen. (Zwecks Bevorratung an Köpfen)

Sorry für die vielen Noobfragen *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 21:23
avatar  Henry54
#12 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

dann lese dir das mal richtig durch,
Panasonic CGR 18650 CH 2250mAh - Li-Ionen Akku ungeschützt !

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 05:03
#13 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Ja, die Panasonic CGR 18650 CH sind unprotected
Kann es sein, daß deine Vamo einen erhöhten Pluspol erfordert. Denn dieser Akku hat im Urzustand nur einen minimal erhobenen Pluspol. Dies könnte Aussetzer hervorrufen.
Es gibt den Akku auch mit nachträglich aufgebrachten "Nuppel".
Die Efest LiMn kannst du auch bedenkenlos nehmen. Das kann Lader und Träger ab.
Ehrlich gesagt kenne ich keine 18350/18500/18650er Akkus die man nicht mit dem XTAR laden kann.

Mit der EVOD kenne ich mich nicht aus, sorry.
Aber mit nem 1,8 Ohm Kopf "fährst" du generell sehr ausgewogen. Der wird ja nicht grad mit 5Volt reinfeuern

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 06:13
#14 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Wie wärs denn hiermit:https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...ax-VV-VW-650mAh

Und dazu nen Protank 2 Mini?

Hast VW und nen VD der mit den Protank Köpfen zurecht kommt in einem sehr schmalen Format...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:16
avatar  Nydus
#15 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

haha ach mist dann hat die vamo doch ne macke

aber dann hab ich das schonmal sortiert.

@mugel: danke für den tipp aber leider ist die kombo dann um einiges zu lang. ich habs halt vorne in der mittelkonsole liegen die verschließbar ist. und da sind 14,5cm das Maximum an Länge.

danke allen für die hilfe!

fürs auto wirds wohl einfach ne evod und für daheim ne vamo v5 mit 18350ern. :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 18:40
avatar  macgus
#16 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Das man in die vamo v5 keine protected packen soll hab ich auch schon gelesen.
Aber weiss jemand warum das so ist?

Hab mir ne V5 bestellt und dazu unprotected Akkus.

Aber hab irgendwie ein komisches Gefühl weil die unprotected sind, bzw. was kann schlimmstenfalls passieren?
Tiefentladung oder sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 19:01
avatar  ooolli
#17 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Die Vamo ist ein geregelter Akkuträger mit bereits integrierter Schutzschaltung, da brauch es zusätzlich keine protected Akkus und passieren kann nix.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 19:36
#18 RE: Suche neuen Akkuträger für daheim und schlanke Dampfe für Unterwegs (Auto)
avatar

Kleiner gehts nicht wirklich als mit dem Maxi.
Der Mini hat etwas zu wenig mA/h für mein Dampfen.
http://www.puffz.de/E-Zigaretten/E-Zigar...et:::5_191.html

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht