Taschenlampe zum Akkuträger

13.01.2014 17:09
#1 Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

Also ich habe hier eine Taschenlampe mit 18650 Akku, die kann über USB geladen werden.
Nun kam mir der Gedanke diese mit relativ wenig aufwand umzubauen
Wie stell ich das am besten an???


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:25
#2 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Modder

geregelt oder ungeregelt ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:32
avatar  Be-Bop
#3 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

also heute würde ich wegen at keine schöne taschenlampe opfern.
das hat man wegen mangel an at's früher gern gemacht,
aber das lohnt sich einfach m.m.n. nicht mehr...
und man sollte schon bisschen wissen was, wie, warum und was man noch für teile &werkzeug braucht.
zum glück gibt es heute genug auswahl, ob aus preiswert oder teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:37
#4 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Danke,

Wenn dann ungeregelt.
Recht hast du, bin schon auf den US Shop Fasttech gestossen. Da kosten die Teile ja fast nix.
Und ob der aufwand sich dann noch rentiert sei dahin gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:51
#5 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Für solche Vorhaben bräuchtest du mindestens 510er-Buchsen, die man einpressen kann. Dann muß man den Plus-Pol noch anlöten und das Gewindegehäuse muß an Minus.
Wenn du sowas in einem Shop siehst kannst du ja ein paar davon bestellen und damit herumexperimentieren oder als Ersatzteil bunkern.
Bei der Taschenlampe ist allerdings oben so viel Plastik, das ist etwas ungünstig.
Aber ich sehe ja, du hast den Chinezischen Laden Fasttech schon entdeckt... Für den Anfang sicher das Beste.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 19:07)
avatar  zwinkl
#6 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Ich finde, daß einfach nichts über einen eigenbau geht...wer hat denn schon unikate ? Sicher nur wenige...
Die masse muß eben mit produkten von ORIGINAL-SCHMIEDEN oder zeugs von FAST-ECHT vorlieb nehmen,
aber mit einem höchstpersönlich erschaffenem taschenlampenmod bist du aber trotzdem eine stufe weiter oben.

Just my 2cent...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Ich finde, daß einfach nichts über einen eigenbau geht...wer hat denn schon unikate ? Sicher nur wenige...
Die masse muß eben mit produkten von ORIGINAL-SCHMIEDEN oder zeugs von FAST-ECHT vorlieb nehmen,
aber mit einem höchstpersönlich erschaffenem taschenlampenmod bist du aber trotzdem eine stufe weiter oben.

Just my 2cent...


Genauuu!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 22:05)
avatar  Be-Bop
#8 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Ich finde, daß einfach nichts über einen eigenbau geht...wer hat denn schon unikate ? Sicher nur wenige...
Die masse muß eben mit produkten von ORIGINAL-SCHMIEDEN oder zeugs von FAST-ECHT vorlieb nehmen,
aber mit einem höchstpersönlich erschaffenem taschenlampenmod bist du aber trotzdem eine stufe weiter oben.

Just my 2cent...


ganz sicher hast du recht, unikat bleibt halt unikat...
aber taschenlampenmod war nie ein richtiger unikat, weil ganz normal - damals, hat fast jeder gehabt.
(für mich ist mein doppeldecker auch ein unikat oder paar anderen boxmods, auf die ich stolz bin.
es war mal aber eine reine notwendikeit.)
trotzdem ist es sehr gute sache für ein ganzen stück unabhängig zu sein!
und übung/inspiration für weitere interessante modelle, die man sich selber bauen kann.
eigentlich ist es für jeden dampferfan nur sehr zu empfehlen...!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 05:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 05:21)
avatar  Duck
#9 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Ich hab vor ein paar Wochen eine Taschenlampe aus dem Baumarkt (glaub € 5,95, ist aus Alu) spaßeshalber umgebaut.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 06:16
#10 RE: Taschenlampe zum Akkuträger
avatar

Da muss man nichts umbauen, gibt es schon lange fertig zu kaufen, sogar geregelt, dann aber nicht mehr ganz so billig.
http://www.fasttech.com/products/0/10005...-watt-apv-w-led


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht