Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?

  • Seite 1 von 2
13.01.2014 11:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Dampferfahrungen

Nach eineinhalb Jahren Dampfen sowie regelmäßigem Besuch des Forums und weil gerade Jahresanfang ist, möchte ich einmal meine Gedanken und Erfahrungen in Worte fassen.

1. Das Dampfen ist neben dem Ersatz der Pyro ein schönes Hobby

2. Der HWV (für Neulinge: Haben Will Virus) schwächt die Ersparnis gegenüber dem Zigarettenkauf mitunter doch erheblich ab.

3. Die aktiven Dampfer, damit meine ich solche, die regelmässig dampfen aber sich aber auch hier regelmässig austauschen, sind mitunter ganz schön durchgeknallt (ich nehme mich da nicht unbedingt aus).

4.
Jeder fängt mal an. Daher tauchen auch immer wieder die gleichen Fragen auf.
schmeckt verbrannt, verkokelt
blubbert
kein Flash
abgesoffen
sifft
kein oder zuwenig Dampf
Voltdrop (zu deutsch Spannungsabfall unter Last)
Voltzahl (Spannung)
Watt (Elektrische Leistung)
Hochvoltdampfen
Akkustacking
Niederohmiges Dampfen
HWV
Gewinde ausgeleiert
GF
ESS
Watte
welche Schnur
welche Wicklung
Dualcoil
Microcoil
welcher Akku?
welches Liquid?
welches Aroma
Mischverhältnis
Edelstahl
Messing
Driptip
Glas
Plastik
Preorder
Sammelbestellung
Original
Clone



Und das ganze fast für jeden Verdampfer und für jeden Akkuträger

Auffällig ist, daß viele der bei Erscheinen ach so hochgelobten Akkuträger und Verdampfer schon bald oder nach einer Weile wieder ihren Weg in den Flohmarkt finden. Ausmisten, Frühjahrsputz, Hab mal aufgeräumt oder ähnlich lauten die Überschriften. DHL, Hermes, Paypal oder wie sie alle heissen, verdienen sich eine goldene Nase damit. Das sind die wahren Grossverdiener im Dampfgeschäft.

Ich habe einen Bekannten. Der dampft schon eineinhalb Jahre seine zwei King Kong mit CE5 Clearos. Hab ihm schon verschiedene Liquidsorten vererbt. Er kippt immer alles zusammen, egal, was es ist. Und er ist zufrieden damit. Dampferforum? Weit gefehlt. Kennt er nicht.

Dampfen kann doch so einfach sein. Fast so einfach wie eine Schachtel Streichhölzer und eine Kippe.

Einen Pilotenschein brauchts dafür nicht. Oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:30
avatar  wulfdad
#2 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Hallo Dampfer,Hobbyisten und Leidensgenossen,

Bei der Reglementierungswut unserer Beamten, Staatsdiener, Eurokraten und ähnliches Getier ist es nicht auszuschließen das in diesem Bereich kurz oder lang die verschiedensten Anordnungen und Vorschriften auftauchen werden.

Der offizielle Dampfen - Nutzungs - Steuerentrichtungs Nachweis nach § ??ß Abs. 66 wird sich in verschiedene Klassen aufteilen.

Die Haupterlaubnisscheine unterteilen sich in Klasse A für Inhouse und Klasse B für Outhouse.

in diesen wird geregelt zu welcher Zeit, Witterung und in welcher Umgebung welche Dampfe genutzt werden darf, diese Erlaubnis unterteilt sich nach Emissionsklasse, Durchschnitts Liquidverbrauch, Leistung in Kw/h und Steuerklasse und ob diese ordnungsgemäß für das laufende Jahr entrichtet wurde.
Desweiteren spielen Länge, Form, Gewicht, Leistung,geregelt/ungeregelt und Art des Schalters bei den Akkuträgern zur Einstufung eine Rolle. Zur Diskussion steht noch die Angabe des Materials und ob eine Einstufung nach Gefährdungspotenzial ( Verwendung als Waffe/Schlaginstrument) sinnvoll und erforderlich ist.
Verdampfer werden in die Klassen Front und Hinterlader und Luftregulierung unten, oben oder seitlich sowie die Länge, Dicke und Leistung der Wicklung unterschieden.
Verschiedenste andere Unterscheidungs- Merkmale werden von der hierfür extra eingesetzten Komission noch beraten, die Zulassungen der einzelnen Geräte wird wahrscheinlich durch das DKFZ/PöLa und die Führungs und Nutzungserlaubnis vom Amt für Risikobewertung/ örtliche Ordnungsämter erteilt.
Dies alle erfolgt natürlich unter Federführung der EU mit freundlicher Unterstützung der Tabak/Pharmaindustrie.

Der genaue Zeitpunkt ab wann die Verordnungen in Kraft treten wird über die Medien verbreitet. Nebenbei wird auch ein Bußgeldkatalog ausgearbeitet.


- Dies ist natürlich alles eine Fiktion aber nachdem was in den letzten Jahren, seit das Dampfen einen Aufschwung erlebt hat, bei der EU, in der BRD, den einzelnen Ländern so alles an Unwahrheiten, Blödsinn und Erfundenem abgelaufen ist weiß doch niemand was den von unseren Steuergeldern gesponserten Damen und Herren für Einfälle einfallen.
Wir müssen weiter für unsere Sache kämpfen, Präsenz zeigen und vor allem dürfen wir unseren Mut und die Hoffnung nicht verlieren.
Wir sind freie Bürger, inwieweit das nach Gesetzen noch zutrifft steht auf einem anderen Blatt, ich sehe und fühle mich so Ihr hoffe ich auch und ich werde mir das dampfen von einigen Leuten die nicht ganz "auf der Höhe" scheinen nicht madig machen lassen.

mit dampfenden Grüßen

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 13:51)
#3 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wie geil ist das denn?
So ne kranke Scheiße hätte auch glatt von mir sein können...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 13:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3
Wie geil ist das denn?
So ne kranke Scheiße hätte auch glatt von mir sein können...


@Captain Blackbird
In der Tat! Du bist nicht allein. Es gibt noch mehr Verrückte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 14:21
#5 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hallo Leidensgenossen und Mit-Verrückte,

die Besteuerung könnte so einfach sein, daß wir alle hochzufrieden wären. Nein, ich meine jetzt nicht: Hände weg von den Dampfen und nix besteuern. Mitnichten!
Aber der normale Steuerbeamte, so es ihn denn gäbe, könnte auf den simplen Gedanken verfallen, einfach eine prozentuale Abgabe auf 1 ml Liquid zu erheben, gestaffelt nach Nikotinstärke.

Aber das wäre natürlich völlig ungerecht und würde die Realität nur ungenügend abbilden. Also setzt sich der Sesselpfurzer erst mal in seine Amtsstube, schließt sämtliche Schotten und Telephone und beginnt mit Grübeln. Soll ja was Gutes bei rauskommen, ne?

Zunächst ist zu unterscheiden zwischen Inhouse- und Outdoor-Dampfen. Relevant ist nicht das verbrauchte Liquid, sondern der erzeugte Dampf. Denn der ist ja schädlich und dient als "Begründung" für die Steuer.
Im Haus wird gemessen, wie lange es dauert, einen Kubikmeter Raumluft komplett einzunebeln. Daraus leitet sich der Basissteuersatz ab. Die exakte Messung erfolgt über spezielle Dampfmelder, die in in jedem Raum eines Dampferhaushalts zu instalieren sind. Die Daten werden permanent ins nächstgelegene Finazamt gestreamt und monatlich abgerechnet.
Über Akkustikkoppler wird jedes Husten (des Dampfers oder seiner Gäste) registriert und mit einer Zusatzabgabe besteuert.

Nicht ganz so einfach ist es beim Outdoorvaping. Hier erfolgt eine Rückkopplung mit den Daten des örtliches Wetterdienstes. Inversionswetterlagen führen beispielsweise zu extrem hohen Steuersätzen, da sich der Dampf wunderbar in Bodennähe hält. Dampfen im Orkan dagegen ist fast steuerfrei.
Die Experten arbeiten noch an der Ausarbeitung sämtlicher möglicher Wetterlagen, deren Kombinationen uind der Auswirkungen auf die Dampfverteilung. Mögliche Beschränkungen bei widrigen Wetterlagen sind möglich, z.B. eine Beschränkung auf Dampfer/m² bei Windstille. Um Verneblungen zu vermeiden.
Dazu wird jeder Dampfewr mit einem DPS (Dampfer Positioning System)-Gerät ausgestattet und über Satellit werden die tatsächlichen Züge gezählt und, umgerechnet über die aktuelle Berechnungsgrundlage, wieder ans Finanzamt gebeamt.

Dieses Steuervorhaben ist bestimmt noch ausbaufähig, unseren verbeamteten Klugköpfen wird da sicher noch einiges einfallen.

Der NSA sind diese Daten völlig wumme, aber DKFZ ist scharf wie Nachbars Lumpi und will da ran: alles sammeln (und gegen uns richten!): das muß natürlich unterbunden werden, alle Dampfdaten werden daher verschlüsselt übertragen und sind abdampfsicher - bis PöLa den Code knackt.

Beknackt, ne?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 14:48)
avatar  oreg2
#6 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Die Besteuerung wäre definitiv noch ausbaufähig,besonders deutsche Sesselpfurzer können sehr kreativ sein.
Man könnte z.B. die Besteuerung von bestimmen Liquids und Aromen auf Grund des Geruchselästigungspotenzials staffeln.
Knoblauch-Tunfisch und Brathänchen Geschmäcker könnten dann deutlich höher als z.B. milde Erdbeergeschmäcker besteuert werden.

Bussgeldkataloge wären eine 2. denkbare Stufe:
Z.B. könnte ein Dryburn-Bussgeld im öffentlichen Bereich eingführt werden.
Bei wiederholtem Dryburnvergehen könnte dann der Verdampfer einzogen werden oder noch schlimmer:
Für uneisichtige Sünder ein Beratungsgespräch bei Frau Steffens oder Potschke Langer verordnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 14:53
#7 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Ironie und Sarkasmus in allen Ehren, ich finde diese Beiträge witzig.
Trotzdem blickt da immer wieder der Kern der Wahrheit durch, wo selbst viele Dampfer es für richtig halten würden das Dampfen zu besteuern.
Aber an der Stelle kommt immer wieder die Wettbewerbsverzerrung.

Eine Dampfe ist identisch zu einer Mini-Nebelmaschine, die kann man nicht besteuern, weil man sonst den Dampfshops die Kunden wegnimmt, die dann beim Zubehör für die Heimdisco einkaufen.
Die Inahltsstoffe der Liquids sind (abgesehen vom Nikotin) identisch zu Kosmetik-Grundstoffen, die kann man nicht besteuern, weil man sonst den Dampfshops die Kunden wegnimmt, die dann im Kosmetikladen einkaufen.

100g Tabak enthalten etwa 3g Nikotin, sprich ergeben 100ml mit 30mg/ml, wie man das extrahiert lernen Chemie-Studenten im ersten Jahr, dazu gibt es auch diverse Anleitungen im Web, die Meisten davon mehr oder weniger dilletantisch.
Solange 100ml 30er Base in etwa dasselbe kosten wie 100g loser Tabak führt eine Besteuerung der Liquids nur dazu, dass jeder Volldepp anfangen würde in der Küche sein Nikotin aus Tabak zu extrahieren, mit entsprechend vielen vorhersehbaren Vergiftungs-Unfällen.
Nur solange 100ml konzentrierte Nikotinbase weniger kosten als 100g Tabak und alles andere völlig unreguliert bleibt, regelt sich der Markt und das Verhalten der Kunden von alleine.

Aber nun zurück zum Thema:
Die Tatsache, dass wir Dampfer haufenweise Dampfzeug regelrecht sammeln und immer mal wieder ausmisten liegt daran, dass dies alles neue Technik ist, wo jeden Tag neues Zeug auf den Markt kommt und wir alle ständig versuchen den NOCH besseren Dampfgenuss zu finden.
Dabei haben wir alle die früheren Kosten vom Rauchen im Kopf und können es uns locker leisten einen Haufen Geld für Akkuträger, Selbstwickler, Liquids und Aromen auszugeben, denn verglichen mit dem was das Rauchen vorher gekostet hat, ist das Dampfzeug auch dann nicht teurer, wenn man so ziemlich alles kauft was es gibt.
Obendrauf machen wir das auch noch gerne, denn wo wir früher immer gejammert haben, wie teuer die Zigaretten sind und geschimpft haben, weil der grösste Teil vom Preis die Steuern sind, haben wir jetzt das Gefühl dem Staat ein Schnippchen zu schlagen und das ganze Geld wirklich für uns selber auszugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 15:11
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Unterschreib


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 15:16
avatar  wulfdad
#9 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Hmm, da MarkPhil die Kosten angesprochen hat fällt mir so am Rand nach eine Sache auf,
die Gesundheitlich bedingten Folgekosten des Rauchens werden von den KK übernommen auch Kuren u ä.
Da stellt sich mir jetzt die Frage wenn den eine Besteuerung kommt müsste der HWV doch auch als Erkrankung bzw. Sucht anerkannt und behandelt werden. I denke da an Einkaufsgutscheine für Hardware und Software bei einem Shop deiner Wahl, die Höhe müsste sich nach Schwere des Virus befalls richten. 4 wöchige Nutz. u. Verhaltenslehrgänge einmal in warmer (Karibik) und kalter (St.Moritz)Umgebung sollte dann ebenfalls als geeignete Maßnahme gelten. Zuscjhüsse vom Staat wie das heutige Wohngeld sollten auch dazugehören um die Steuergelder sinnvoll zu nutzen.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 15:18
#10 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Jetzt wo du es sagst .....
Dampfen dürfte nicht besteuert werden, im Gegenteil, Dampfer müssten von der KK noch was raus bekommen, weil sie ihnen die Kosten ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 15:21
avatar  wulfdad
#11 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Ähm, richtig diesen Zuschuss hatte ich ganz vergessen, verzeih mir.
Der müsste aber bei der Einkommensteuer noch positiv ins Gewicht fallen damit das ganze
auch Hand und Fuss hat.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 15:54
#12 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Wir schaffen Arbeitsplätze

Zur Einrichtung der neuen Dampfer- Regulierungsbehörde werden folgende neuen Stellen bei jeder Gemeinde/Stadtteil geschaffen

1. Oberamtmann
2. Sekretärin/innen
3. stellv. Oberamtmann
4. pro 1000 registrierte Dampfer ein Sicherheitsbeauftragter
5. Emissionsbetreuer
6. Gesundheitsberater
7. Entsorgungsinspektor
8. Geruchs u.- Belästigungswart
9. Steuerfachmann/frau
10.Liquidtester
11.Einkäufer
12.Vollstrecker
13.Terminator

Wenn das mal nicht rosige Zeiten sind......

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 16:04
avatar  wulfdad
#13 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

evtl sollte man in den Stellenbezeichnungen um eine bessere Abgrenzung und Wiedererkennung zu erreichen den Begriff Dampf noch hinzu fügen
so z.B. Oberdampfmann - Oberdampfamtmann
Dampfsekretä/innen
Emissionsdampfbetreuer

besonders interessant und aussagekräftig wäre dann der : Gesundheits-Dampfberater oder Gesunder Dampf Berater

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:01
#14 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER



Aus nem Beitrag auf G+, keine Ahnung obs ein Fake ist.
Aber das wäre ne Hausnummer wenn die Italiener mal eben eine 248% Steuer draufhauen.
So kann man auch was Wegregulieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:19
#15 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Die spinnen, die Römer

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:24
avatar  Sandro
#16 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Ein Sachkundenachweis, wie bei Chemikalien, währe noch der Hammer.
Mag jetzt nicht so viel schreiben, die erste Post spiegelt mich doch oft genug irgendwo wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:26
#17 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #14


Aus nem Beitrag auf G+, keine Ahnung obs ein Fake ist.
Aber das wäre ne Hausnummer wenn die Italiener mal eben eine 248% Steuer draufhauen.
So kann man auch was Wegregulieren ;)


Eigentlich sollen es "Nur" 58% sein, hab ich gehört...
Aber die Händler wollen ja auch verdienen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:53
avatar  channi
#18 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
Admini

Würde den thread gerne ins öffentliche verschieben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 22:19)
#19 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #14



Nein, das ist kein Fake, so siehts wirklich aus und es zeigt ganz präzise, warum es mir persönlich völlig schnurz ist was die da treiben.
Schaut mal nur in die linke Spalte der Liste und vergleicht mit deutschen Preisen.

eGo-Twist 39€
ProTank3 32€
iTaste134 210€
usw.

fällt euch da was auf?

Die sind heute schon derartig überteuert, dass kein Mensch der schon vom Internet gehört hat auf die Idee käme da was zu kaufen, die nehmen den EK plus die übliche Händler-Gewinnspanne und verdoppeln die Summe dann nochmal.
Und die sind DERARTIG unverschämt, dass die auf die +/- 80% die der Staat da jetzt aufschlagen will nicht nur ihren eigenen Gewinn sondern die Gesamtsumme NOCHMAL verdoppeln wollen.
Wenns nach mir geht, können 100% aller italienischen Shops heute noch für immer schliessen.
Ob nun doppelt überteuert oder doppelt überteuert + 80% + nochmal verdoppelt, ist für mich alles das Selbe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 22:59)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#20 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #18
Würde den thread gerne ins öffentliche verschieben


Mach doch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 23:13)
#21 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von oreg2 im Beitrag #6
Bussgeldkataloge wären eine 2. denkbare Stufe: Z.B. könnte ein Dryburn-Bussgeld im öffentlichen Bereich eingführt werden.
Bei wiederholtem Dryburnvergehen könnte dann der Verdampfer einzogen werden oder noch schlimmer:

Das 11. Gebot: Dryburnen nur noch unter der Dunstabzugshaube!

Der Oberdampfrat Berthold von Knorpelbuckel kommt ins Schwitzen - und das passiert selten: wie soll er die neue Steuer gestalten?
Einerseits möchte er gerne viele seiner Kollegen beschäftigen, andererseits befürchtet er Hohn und Spott, wenn es zu kompliziert wird. Zu deutlich klingen ihm noch die Schmähungen nach Betten-, Sex-, Biertisch-, Gartenfeststeuer... in den Ohren.
Alles auf seinen Mist gewachsen, alles Rohrkrepierer. Das soll ihm nicht nochmal unterkommen.

Unruhig kreist Knorpelbuckel in seiner Dampfratstube um den aufgeräumten Schreibtisch. "Wie bieg ich das hin?" Es will und will ihm nicht in den Kopf: wie blockiert, seine Schaltzentrale.

Um sich abzulenken, setzt er sich erst mal nen Fencheltee auf: das schon den Magen und macht nen freien Kopf.
Und wie er gedankenverloren da sitzt, den dampfenden Tee anstiert und aus dem Augenwinkel am Telephon das Display der unbeantworteten Anrufe sieht, fällt ihm die Lösung vom Kopf direkt in den Schoß: "ich hab's!"

Im nachhinein ganz einfach, da hätte er auch früher drauf kommen können. Alle Akkuträger außer der Evic werden verboten, nix mehr mit eGo, Provari oder Sanitärrohren. Das hat folgende Vorteile:

- mit der Evic kann man eh nicht richtig dampfen: das ist der Gesundheitsaspekt
- die Evic kann Züge zählen: das prädestiniert sie zum Finanzamtbüttel
- die Evic geht schnell kaputt, bei jeden Umfallen: da werden jedesmal neune Gebühren für den "Gebührenzähler" fällig
- Evictax hört sich sehr fortschrittlich und neutral an, nicht so unangenehm und langweilig wie Dampf- oder Liquidsteuer

Damit kriegt Knorpelbuckel endlich alle Dampfer in den Griff, keiner wird ihm entwischen. Ob ihm der Ministerialdampfrat Gurkenschleim ob dieser Spitzenidee das "Du" anbieten wird und endlich "Berti" zu ihm sagt? Er kreigt schon ganz feuchte Hände und kann den frisch gespitzen Griffel kaum noch halten...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 23:23)
#22 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #14


Aus nem Beitrag auf G+, keine Ahnung obs ein Fake ist.
Aber das wäre ne Hausnummer wenn die Italiener mal eben eine 248% Steuer draufhauen.
So kann man auch was Wegregulieren ;)


Leider stimmt Capt !!!!
Kein Fake !!!!!
Alles was der Verkäufer nach der 1 Januar sich besorgt hat (oder besorgen wird),
muss er laut neues Gesetz zu den Rote Preis Verkaufen.
(Mit eine vorgeschriebene verdienst von 10% vom Einkauf preis/ohne Steuer, NICHT MEHR)

Der evtl. Stock/Reserven/Depot/ vor der 1 Januar bleibt vorerst von der neue Steuer unberührt.

Die Italo Kollegas kämpfen schon deswegen,
bin gespannt was wird !!!!!!

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 06:19
#23 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, Pinoccio...
Das is die neue Italienische Cazzo-Steuer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 09:46 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 09:47)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#24 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also die Rechnung kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Die UmsatzSteuer f. E-Produkte steigt von biaher 22% auf neu 58,5%.

Nehmen wir mal das Liquid. Bisheriger Verkaufspreis 5,00 Euro inkl. 22% Umsatzsteuer = Nettoverkaufspreis 4,10.

Neu 4,10 + 58,5% = 2,40 ergibt neuer Verkaufspreis 6,50 Euro.

Wer schlägt den da noch alls zu?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:22
avatar  smoked
#25 RE: Dampfen bald nur noch mit behördlicher Erlaubnis?
avatar

Na ob das mal nicht in allerkürzester Zeit zu nem regen Schwarzmarkt führt
Kann ja nur gewollt sein, ernsthaft kann ja wohl keiner erwarten das wirklich jemand so blöd ist und 700€ für nen iTaste 134 hinlegt, für den Preis kann man ja ins umliegende Ausland und zurück fahren um sich das Teil einfach dort zu kaufen, dann hat man sogar noch mindestens 400€ übrig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht