Taifun GT oder GS

11.01.2014 23:26
avatar  vfler82
#1 Taifun GT oder GS
avatar

Hallo ihr lieben.
Bin auf der suche nach nem neuen Verdampfer zufällig auf den Taifun gestoßen jetzt stellt sich für mich nur die frage Gt oder Gs was sagt ihr den? Oder vieleicht hat ja jemand beide umd kann mir seine Meinung sagen.den beide kaufen dafür sind se nen bisschen teuer.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:47
avatar  Cult
#2 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Diese zwei Verdampfer sind bei FastTech sehr sehr günstig

Es kommt aber auf deinen Akkuträger an falls du Wert darauf legst dass es wie eine Einheit ausschaut ( Durchmesser )

Beide sind gleich gut auch im Handling nur dass man beim GS noch zusätzlich Dochte anfertigen muss


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 00:18
avatar  peppone
#3 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #2

Beide sind gleich gut auch im Handling nur dass man beim GS noch zusätzlich Dochte anfertigen muss


Was für zusätzliche Dochte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 01:27
#4 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Im GS kann man wie im Fev 2 kleine ESS Dochte einsetzen die das liquid dann nach unten weiter geben.
Aber man kann dort auch die Glasfaser durch schieben ist nur sehr fummelig.
Besser ist halt die Variante mit den 2 ESS dochten.

Schaut euch mal das Video vom Dampfmacher an da ist es gut erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 01:28
avatar  Cult
#5 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #3
Zitat von Cult im Beitrag #2

Beide sind gleich gut auch im Handling nur dass man beim GS noch zusätzlich Dochte anfertigen muss


Was für zusätzliche Dochte?


ist das jetzt eine ernste Frage ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 02:00
avatar  darcky
#6 RE: Taifun GT oder GS
avatar

ich find den GS nicht Schön, der hauptgrund warum ich den nicht kaufe, ist das ich keine Lust mehr habe, dochte zu basteln. einfach nur Nervig. genau deswegen kommt bei mir auch kein FeV ins Haus.Das ist meine eigene Persönliche Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 02:19
#7 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Habe beide, beide haben ihre Vorzüge. Den GS wickle ich mit MC, Watte und Ortmann-Schlaufe. Diese beiden und der FeV2 sind meine besten Verdampfer.

GT ist eher zu empfehlen, wenn's um einen größeren Liquid Vorrat geht, der GS, wenn's um gute Leistung eines etwas kleineren Selbstwicklers geht, mit kleinerem Akku, z.B. Vision Spinner oder Twist…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 03:51
#8 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Hallo,

seit es den GT-Clone von Fasttech gibt, wird deutlich, dass es viele gibt, die mit dem Handling des GTs nicht zurechtkommen und sich dann lautstark beschweren, obwohl es mit etwas Übung gut zu managen wäre.

Ich habe daher vor 2 Monaten einem Wickelanfänger den GS besorgt, der damit bis heute äußerst zufrieden ist, da er auch etwas leichter zu wickeln ist. Geschmacklich liegt der GS sogar noch vor dem GT.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 05:38 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 05:39)
avatar  Grizzn
#9 RE: Taifun GT oder GS
avatar

Der GS ist mein Lieblings-Verdampfer. Ich nutze ihn täglich für Unterwegs und er hat seinen Dienst noch nie versagt.

Letztlich sind beides ganz tolle Verdampfer. Geschmack und Leistung sind top. Meiner Meinung nach ist die Größe entscheidend: möchte man etwas Schmales und Handliches greift man zum GS; wer etwas Größeres mit mehr Tankvolumen bevorzugt nimmt den GT.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht