King E Pipe mit Hades????

10.01.2014 18:41
#1 King E Pipe mit Hades????
avatar

Seit drei Tagen kömpfe ich mich ununterbrochen durchs Netz und hab die Schn..... voll. Jetzt wird geordert, aber was???.
Zwei meiner Männer haben beschlossen ab sofort auch zu dampfen, aber bitte Pfeife.
Sieht cool aus, ist männlicher, oder was weiß ich. (sorry)

Sohnemann tendiert zu dieser hier, weil er den Taster an der Seite toll findet. (Klasse Begründung)
Mein Göga ist von diesem Modell begeistert.

Bei der Vivi Pfeife stört mich nur der Hinweis:
Der Hersteller weisst darauf hin, dass die Pfeife nicht mit weniger als 2,1 Ohm Verdampfern betrieben werden sollte.

Und bei der King stört der DCT.
Bisher klauen beide mir meine Hades, bzw Taifun-Clones.
Ich hätte gerne eine Pfeife mit Tanksystem,welches ich bei Bedarf auch neu wickeln kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Vivi Nova Pfeife, bzw hat irgendwer auf der King Pipe einen Hades oder anderen Selbstwicker drauf und kann mir sagen ob das gut funktioniert? Es steht zwar dran das sich mit der King Pipe die gängigsten Verdampfer nutzen lassen, aber schreiben kann man viel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 19:48
#2 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Moin,

meine Erfahrung ist daß die King mit Hades eine klasse Kombination ist, dampft prima und der Hades hat ganz genau den Durchmesser
wie der Holmanschluss.

Die Vivi-Pfeife funktioniert gut, allerdings scheint die Elektronik Leistung zu schlucken, obwohl 3,6V Spannung da ist dampft sie
eher etwas verhalten, selbst wenn man mit den Vivi-Köpfen auf 1,8 Ohm heruntergeht. Von der Optik her ist diese Pfeife klasse. man kann
den Kristall herausdrücken und umdrehen. Der ist unten verchromt so daß man dann einen glatten silbernen Deckel hat.

Meine vorherige Erfahrung mit diesem Pfeifenkopf war daß die Elektronik bei Überlast vorwarnungslos durchbrennen kann, ob das immer
noch so ist weiß ich nicht.

Die Vivi-Pfeife würde ich nur empfehlen wenn der Benutzer selbst dazu in der Lage ist die vorandene Elektronik gegen die Elektronik
einer ungeregelten Ego zu ersetzen die bei überlast nur abschaltet und volle Leistung durchgibt.

Es gibt noch ein neues Modell mit mechanischem Taster wie die King und mit Vivi welche auf Pfeifenmundstücke optimiert wurde - auch
ein Modell das man in Betracht ziehen sollte. Auch die Form ist sehr ausgewogen und der Taster wesentlich schöner und bequemer als
bei der King (diese neue teste ich gerade). Auch hier kann man jeden Akkuträger draufschrauben und der dampft ungeregelt mit 4,1Volt
wenn die Batterie voll ist.

Die letztgenannte Pfeife ist bei dieser Auswahl mein Favourit.

Eine e-Pfeife dampft sich ganz anders als ein Akkuträger die Handhabung ist wesentlich bequemer, angenehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 19:54
#3 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Danke für deine Tips, das kommt meinem Empfinden schon näher. Ich persönlich habe auch eher zu der King tendiert.


Zitat von Blaudampfer im Beitrag #2


Es gibt noch ein neues Modell mit mechanischem Taster wie die King und mit Vivi welche auf Pfeifenmundstücke optimiert wurde - auch
ein Modell das man in Betracht ziehen sollte. Auch die Form ist sehr ausgewogen und der Taster wesentlich schöner und bequemer als
bei der King (diese neue teste ich gerade). Auch hier kann man jeden Akkuträger draufschrauben und der dampft ungeregelt mit 4,1Volt
wenn die Batterie voll ist.

Die letztgenannte Pfeife ist bei dieser Auswahl mein Favourit.




Welche Pfeife ist denn das neue Modell? Hast du da mal einen Link o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 19:55
avatar  Samba
#4 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

hab ebenfalls die King Pipe mit Hades am laufen, funktioniert super. Man sollte aber den kurz Modus des Hades nutzen sonst wird es zu Kopflastig.
Suche aber selber gerade noch nach einer alternative zum Hades


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:23
#5 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Oh entschuldigung - ich dachte ich hätte das Link zur neuen mechanischen Pfeife in den Text eingebaut.
Es gibt sie hier mit Vivi Nova mit Spezialdeckel und da mit DCT.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:27
#6 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

So sieht die Queen im Vergleich zur King aus


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 23:31
#7 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Blaudampfer - ist vielleicht eine dümmliche Frage, aber könnte ich auf die beiden (King & Queen) statt DCT einen anderen Verdampfer aufsetzen (mit 510er Gewinde) und wenn ja, wie hast Du das mit dem Mundstück gelöst?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 00:18
avatar  Theop
#8 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Ich dampfe z. B. Die SS1 mit dem F16 DCT, passen 3,5 ml rein und sieht gut aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 19:27
#9 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Danke Theop - allerdings habe ich mich gefragt, ob ich ein Cartomizer-System brauche oder ob ich auch eine Vivi-Nova nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 20:52
#10 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Ja, Vivi geht prima, oben auf dem Foto mit King und Queen, das sind Vivis, die gibt es für 6,50€ bei Wegwerpsigaret:

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=251

Statt des beiliegenden Mundstückes kann man auch eine DripTip Basis in andere Pfeifenmundstücke einsetzen und diese dann
benutzen wie ich es bei meiner Queen gemacht habe:


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 22:50
avatar  Theop
#11 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Ich finde, das ist Geschmackssache. Ich habe auch ne Vivi V1 mit 3,5 ml aud der pipe benutzt. Sieht auch gut aus. Kann man alles benutzen, was gefällt.
Nur die Pfeifen mit Unterdrucksystem würde ich meiden, halten nicht so lange.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 20:05 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 20:11)
#12 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Blauddampfer - diese Pfeife ist aber wunderschön gepimpt - holla die Waldfee - bin ganz hin und weg!

BTW: sollte ich demnächst nach HH fahren, dann werde ich Dich per PN anschreiben - ich glaube ich habe Schulungsbedarf - und würde Dir gerne auf die Finger gucken - falls gestatten...

Tante Edith sagt:
Wo bekommst Du denn den Adapter für das Pfeifenmundstück und die Mundstücke selbst her?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 06:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 06:38)
#13 RE: King E Pipe mit Hades????
avatar

Die Rohlinge für die Pfeifenmundstücke habe ich über Ebay bei einem italienischen Pfeifenbauer gekauft:



Als Basis nehme ich düngeschliffene Enden von diesen hier.

Den Ring für den Deckel habe ich aus einem Schmuckteil von Everglaze gemacht, den gab es glaube ich nur im Offlineladen.

Edit: Die Vivi mit dem flachen Deckel ist von hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht