Helios clone - bessere schrauben?

10.01.2014 17:13
#1 Helios clone - bessere schrauben?
avatar

habe 2 helios clone mit 23mm gekriegt,was kommen da für schrauben rein in die pole?diese schwarzen dingerchen sind nicht vertrauenserweckend.

danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:22
avatar  Be-Bop
#2 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

einfach mit eine Schieblehre messen, würde ich sagen - wenn du eine hast.
oder mit ähnliche grösse probieren obs passt.
warum sollen die schwarz beschichtete schrauben für dich nicht genug
vertrauensweckend sein? ist mir einwenig rätselhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:24
#3 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

ich stehe halt bisschen auf edelstahl ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:38
#4 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

Weil normale schwarze brünierte (?) irgendwann zum Gammeln anfangen, ist ganz normal und schmeckt dann dementsprechend.

Du brauchst M2 Schrauben, ich habe normale Kreuzschlitz bestellt mit 6 mm Länge. Passen ned ganz optimal, da sie relativ knapp unter die Topcap ragen, 5 mm wären besser.

Bestellt habe ich bei Schrauben-guenstiger.de für diesen Helios
https://www.fasttech.com/products/1547600


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 22:19
avatar  Be-Bop
#5 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

ok, ihr habt mich überzeugt. edelstahl ist halt besser aber nicht das beste.
aber vorsicht, nicht alles ist aus edelstahl wo edelstahl steht und kann auch irgendwann rosten/gammeln.
man kann sich überzeugen, ob es edelstahl wirklich ist - mit magnet schraube berühren und er darf nicht am magnet hängen.
(sry, alles erbsen zählerei...)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:12
#6 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

Naja, auf den Magnet würde ich mich auch ned verlassen, gibt auch hochvergüteten magnetischen Edelstahl.

Habe nur A2 Schrauben eingesetzt, in meinen Augen definitiv besser als normale Schrauben in dem "feuchten" Milieu. Wenn ich in meine Schraubenkiste schaue und seh wie die Schrauben teilweise aussehen möchte ich sowas nicht im Verdampfer haben, schon gar ned an der heißesten Stelle. Die normalen Schrauben reagieren ja sogar relativ schnell nur bei Hautberührung und in Handschuhen wickeln kommt ned so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:54
#7 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

Schrauben kannst du von mir bekommen:
Dripper: RDA Mini 1.5ml 3-Airhole (Fasttech), Pos. #11

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:15
#8 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

das ist mein helios clone (auch wenn das luftloch in der "tube" ganz anders aussieht!) https://www.fasttech.com/products/1411/10005264/1476401


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:13
#9 RE: Helios clone - bessere schrauben?
avatar

Sollten die gleichen Schrauben sein die ich oben erwähnt habe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht