Bottermelk Fresh

10.01.2014 15:19
#1 Bottermelk Fresh
avatar

Hallo Zusammen,
nachdem ich hier die Bewertungen gelesen hatte, konnte ich nicht widerstehen und habe das Aroma bestellt, genauso wie green Hornet und Tears for Pears.
Ich habe Bottermelk mit 12 % angemischt, habe aber beim ausatmen einen Geschmack nach verbrannten Gebäck im Mund. Bevor die Frage kommt: keine verbrannte Wicklung ;-)
Kann das an der relativ niedrigen Dosierung liegen ?

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 15:34
#2 RE: Bottermelk Fresh
avatar

das ist in der tat seltsam, da im bottermelk fresh kein gebäck drin ist...
hast du vielleicht noch reste von altem liquid im verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:44
#3 RE: Bottermelk Fresh
avatar

kann leider nicht sein, da ich noch nie Gebäck hatte. Ich habe jetzt etwas Aroma nachgefüllt und werde mal einige Tage warten

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:49
#4 RE: Bottermelk Fresh
avatar

ich mische das auch immer mit 12%, reicht mir dicke aus und einen Geschmack von Gebäck konnte ich dabei noch nie feststellen.

Keine Ahnung was das sein kann bei dir. Wechselst du deine Drip Tips öfter mal von Verdampfer zu Verdampfer? Vielleicht "hängen" da noch Geschmacksreste drin?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:22
#5 RE: Bottermelk Fresh
avatar

ja, ich habe den Fimmel immer alles zu säubern und zwar bei jedem Wechsel und jedem neuen Auffüllen

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:33
#6 RE: Bottermelk Fresh
avatar

Ich hab auch das BottermelkFresh. Und ich muss sagen ,das es mir äussert legga schmeckt. Vielleicht nicht gaaanz so differenziert, wie bei einigen anderen, aber es schmeckt eben extrem gut.
Aber nach Keks, Branntkeks oder Cookies ist da nichts mit bei. Probiert habe ich es im ersten Ansatz mit 15%, was mir aber etwa zu viel erschien, danach bin ich sogar auf 10% zurückgegangen, was für meinen Geschmackssinn noch ausreichend war, um wirklich gut das Aroma durchzubringen.


Ich glaube, das einige Aromen für ihren Geschmack betreffend ziemlich stark davon abhängig sind, was wir damit assoziieren. Hast du jemals Buttermilcheis z.B. in einer Eisdiele gefuttert, wo vielleicht diese leckeren Cookies oder Brownies mit bei waren? KÖNNTE die Lösung sein, muss aber nicht. Bischen von dieser Erinnerung könnte unbewusst hängengeblieben sein, das nun wieder zum Vorschein kam.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:46
#7 RE: Bottermelk Fresh
avatar

Zitat
Bischen von dieser Erinnerung könnte unbewusst hängengeblieben sein, das nun wieder zum Vorschein kam.



vielleicht im Unterbewusstsein in die Eiswaffel gebissen, alles kann möglich sein.
Ich habe jetzt erhöht und werde am Sonntag probieren, mal sehen was ich dann schmecke

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:52
avatar  77501
#8 RE: Bottermelk Fresh
avatar

Von welchem Aromahersteller ist denn dieses "sagenumwogende" Bottermelk Fresh?
Hat mir mal jemand einen Link hierzu?
Danke im voraus.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 19:06
#9 RE: Bottermelk Fresh
avatar

  • http://www.prosmoke.de/epages/63479584.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63479584/Products/212/SubProducts/212-0004

  • kreiert von DTF Hoschman

    Lg Pringles


     Antworten

     Beitrag melden
    12.01.2014 20:00
    avatar  Jane76
    #10 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Also ich hab das Bottermelk Fresh heute angemischt in ner 50/50 Base (18mg) mit 13% und Hut ab .. das Zeug schmeckt original wie das Lagnese Eis .... saugeil ..
    Ich hatte am Anfang ein bisschen Bammel davor weil "Zitrus und Milch" ... also meistens Klostein und Saure Milch ... aber ganz im Gegenteil, sehr sehr lecker!

    "Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

     Antworten

     Beitrag melden
    12.01.2014 21:03
    #11 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    habe mir davon auch zuerst mal ene probe für 1,50eur geordert - phantastisch! hätte ich nicht mit gerechnet dass das so gut ist, davon muss jetzt schnellstmöglich eine xxl flasche her. und das kokosmakrone & rip tide clone gleich dazu. die machen echt sehr leckere sachen...


     Antworten

     Beitrag melden
    12.01.2014 23:01
    #12 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Zitat von Paddy303 im Beitrag #11
    habe mir davon auch zuerst mal ene probe für 1,50eur geordert - phantastisch! hätte ich nicht mit gerechnet dass das so gut ist, davon muss jetzt schnellstmöglich eine xxl flasche her. und das kokosmakrone & rip tide clone gleich dazu. die machen echt sehr leckere sachen...


    Danke für das Lob ich wollte morgen eine SB mit den Twisted Aromen hier starten wenn du etwas Zeit hast auf die Aromen zu warten bekommste Sie dann in der SB zum Vorzugspreis, ich werde die 10ml, 30ml, 50ml und 100ml hier anbieten die 2ml Proben leider nicht.


     Antworten

     Beitrag melden
    14.01.2014 18:37
    #13 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    jetzt mit 13 % passt es für mich, schmeckt sehr gut und keinerlei Gebäck kann ich wirklich empfehlen

    Lg Pringles


     Antworten

     Beitrag melden
    14.01.2014 21:12
    #14 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Zitat von Pringles im Beitrag #13
    jetzt mit 13 % passt es für mich, schmeckt sehr gut und keinerlei Gebäck kann ich wirklich empfehlen


    also ich empfehle für das bottermelk fresh um die 10 % bei einer VPG basis.
    aber wenns bei dir jetzt passt, hat sichs ja erledigt ^^


     Antworten

     Beitrag melden
    14.01.2014 22:26
    avatar  Bender
    #15 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Das ist wirklich ein sehr leckeres Aroma, knapp nach dem Apple Pancake mein 2. liebstes.
    Ich mische das aber immer ein wenig stärker an, so etwas mehr als 15%.


     Antworten

     Beitrag melden
    07.02.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 14:01)
    avatar  77501
    #16 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Zitat von Bender im Beitrag #15

    Ich mische das aber immer ein wenig stärker an, so etwas mehr als 15%.



    ... etwas mehr als 15%

    Meine erste Mischung mit 10% bei einer VPG-Base war mir im Kayfun V3 viel zu intensiv.
    Habe es dann auf 8% runtergemischt, jetzt ist es perfekt für mich.
    Echt lecker, das Bottermelk Fresh, hat Suchtpotenzial

    Grüße Alex


     Antworten

     Beitrag melden
    09.02.2014 12:14
    #17 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Nachdem ich gestern meine Aromen bekommen und gleich angesetzt habe, sie schwups über Nacht auf der Heizung hab stehen lassen, habe ich meinen Taifun gt nun mal mit dem Bottermelk Fresh befüllt .... und was soll ich sagen ..... es ist himmlisch zurück gelehnt Augen zu und ich habe das Super Sonne Sommer Gefühl Mir klingelt sogar die Langnese Melodie in den Ohren ;-) Ne im Ernst es ist wirklich sehr Lecker, sehr Sahnig Cremig mit nem Zitrone Hintergrund. Daumen und große Zehen hoch für dieses Aroma, es wird ganz sicher eins meiner Lieblinge


     Antworten

     Beitrag melden
    14.03.2014 01:02
    avatar  Sin3sh
    #18 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Gerade die erste Ladung Bottermelk mit 12% angesetzt.
    Bin sehr gespannt.

    Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
    Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

     Antworten

     Beitrag melden
    14.03.2014 06:41
    avatar  ( gelöscht )
    #19 RE: Bottermelk Fresh
    avatar
    ( gelöscht )

    Ich mische das mit 15%, gut schütteln und gleich dampfen. Es reift nicht nach. Es verfärbt sich nach ne Woche und dann geht der Geschmack langsam wag.


     Antworten

     Beitrag melden
    14.03.2014 11:50
    avatar  Sin3sh
    #20 RE: Bottermelk Fresh
    avatar

    Ich sag nur eins: Geiles Zeugs!

    12% sind mir vermutlich n Hauch zu wenig, nächstes mal versuch ich mal 15%.
    Aber die Tendenz ist schon mal meeeega lecker.

    Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
    Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht