itaste SVD mit 18350 ICR betreiben???

10.01.2014 01:11
#1 itaste SVD mit 18350 ICR betreiben???
avatar

Hallo zusammen

Ich habe seit heute den Innokin itaste svd in meinem Besitz. Ich wollte ihn, damit er besser in die Hand passt, mit 18350er Akkus betreiben. Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir die Tensai LC18350 Li-Ion 950mAh, 3,7V - (flat Top) bestellt. Sie sollen laut Beschreibung eine hohe Stromabgabe haben. (Link: http://www.akkuteile.de/tensai-18350-950mah/a-100407/ )
So, nun habe ich erfahren, dass man in dem itaste svd nur IMR-AKKUS benutzen sollte. Dazu möchten ich sagen ich dampfe nur Standardsets bzw. so Verdampfer wie iclear 30, kanger protank 2 usw. ich wurde auch nur maximal mit 11Watt dampfen.
Bei der Evic reichen ja auch ICRs.

Sind diese Akkus nun in Ordnung oder doch besser IMRs???

LG aus Aachen und gut Dampf.

Inzane 33



Innokin itaste SVD & iclear30 / Joyetech Evic & Magoo / Zmax V5 mit Fogger V3 oder Kraken / Ego-CC (Joyetech) / EVOD BCC (Kanger) / Pro Tank II & Vision Spinner VV 900mAh


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 01:17
#2 RE: itaste SVD mit 18350 ICR betreiben???
avatar

Also ich benutze diese hier & das funzt prima, ob nun andere besser oder schlechter sind kann ich auch nicht sagen da ich so wie es ist zufrieden bin

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 01:31 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 01:32)
avatar  Teki72
#3 RE: itaste SVD mit 18350 ICR betreiben???
avatar

@Inzane33 wenn Du die Akkus im Singlebetrieb nutzen möchtest, reichen ICRs völlig aus, haben sogar meist eine höhere Kapazität als IMR Akkus.
Wenn Du jedoch stacken möchtest, ist es jedoch "unbedingt notwendig", wegen der im Vergleich zu ICR Akkus sicheren Chemie "IMR Akkus" zu nutzen!


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 03:46
#4 RE: itaste SVD mit 18350 ICR betreiben???
avatar

@Supa_Strela: Ja, dass sind ja IMR Akkus. Die Frage war aber ob es auch mit ICRs geht. Das funktioniert auch, nur ob auf lange Sicht, das ist die Frage.

@Teki 72: Ah, OK. Nein nein, stacken muss und will ich nicht.



Innokin itaste SVD & iclear30 / Joyetech Evic & Magoo / Zmax V5 mit Fogger V3 oder Kraken / Ego-CC (Joyetech) / EVOD BCC (Kanger) / Pro Tank II & Vision Spinner VV 900mAh


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 03:54
#5 RE: itaste SVD mit 18350 ICR betreiben???
avatar

Zitat von Inzane33 im Beitrag #4
@Supa_Strela: Ja, dass sind ja IMR Akkus. Die Frage war aber ob es auch mit ICRs geht. Das funktioniert auch, nur ob auf lange Sicht, das ist die Frage.

@Teki 72: Ah, OK. Nein nein, stacken muss und will ich nicht.

Also das weis ich nicht aber zumindest weist du jetzt schon mal das IMR gehen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht