06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar

09.01.2014 14:02
#1 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar
Moderatorin

Interview mit Prof.Etter über eine der ersten Langzeit-Studien (12 Monate) zum Thema Dampfen

http://ecigarettereviewed.com/jean-franc...-health-problem

09.01.2014 14:41
#2 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

sehr gutes Interview mit unseren Prof.Etter, danke heimchen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:49
avatar  XBabsX
#3 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

Gut zu wissen,
aber sind wir doch mal ehrlich :
Wenn festgestellt würde, daß das Dampfen sogar gesund wäre, würde das auch
niemanden interessieren. Es muß geregelt werden, so wie alles geregelt wird.
Nur regeln jetzt nicht nur nationale Regierungen , sondern noch zusätzlich die EU und
das alles angeblich zum Nutzen der Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:58
#4 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #3
Gut zu wissen,
aber sind wir doch mal ehrlich :
Wenn festgestellt würde, daß das Dampfen sogar gesund wäre, würde das auch
niemanden interessieren.


Das musste ich sogar leidlich feststellen, als mein eigentlicher Hausarzt im Urlaub war.
Der hat mich damals sogar zum dampfen gebracht!
Jedenfalls musste ich mal zu einem anderen Arzt, eben wegen Urlaub des anderen und der war regelrecht empört darüber das ich dampfe.
OBWOHL meine Lungenfunktionswerte mittlerweile fast besser sind als bei einem Nichtraucher und ich ihm freudig berichtet habe, das ich keinerlei Durchblutungsstörungen mehr habe.
Auf die Frage warum der eigentlich so strikt dagegen ist, habe ich allerdings auch nur ausweichende Antworten ohne Inhalt bekommen.
Okay mit einem hatte er recht, im Grunde tauscht man nur eine Sucht gegen eine andere.
Das letztere gesünder ist, ist dann auch egal, denn Sucht ist und bleibt Sucht!
Aber mir geht es zum ersten mal seit meiner Jugendzeit wieder rundum gut und bei meiner Vergangenheit bin ich Froh nur noch süchtig nach Aromen zu sein :D

Jedenfalls bin ich froh das ich zu dem nie wieder muss ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 16:33
#5 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

Wär schön, wenn jemand Lust hat, die wichtigsten Inhalte hier in Deutsch zu posten.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 17:03
#6 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

Schöne und Interessante Interview,
Gute Kollega

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 17:25
avatar  mobi72
#7 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:24
#8 RE: 06.01.14 - Prof. Etter: Langzeit-Dampfen stellt für die öffentliche Gesundheit kein Problem dar
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #5
Wär schön, wenn jemand Lust hat, die wichtigsten Inhalte hier in Deutsch zu posten.



DAnn schick ich mal meinen kleinen Freund ,das Guugel-Huhn an die Front - das kann 'fast gut' übersetzen:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Prof. Jean-Francois Etter Interview: Long-Term Vaping ist nicht ein Problem der öffentlichen Gesundheit Von Lindsay Fox Verfasst 6. Januar 2014

Jean-Francois EtterEine neue Studie, die das langfristige Verhalten der Dampfer wurde veröffentlicht in Addictive Behaviors letzten Monat, Vermessungs-Nutzer auf ihren beiden vaping und Rauchgewohnheiten, um Einblick in die Dampfer über einen Zeitraum von 12 Monaten zu ändern ist.

Die Forschung kommt von Prof. Jean-Francios Etter (Professor für Public Health an der Universität Genf) und Dr. Chris Bullen (Clinical Trials Research Unit der University of Auckland), und Sie können eine ausführliche Zusammenfassung lesen Sie hier . Wir haben uns mit der Hauptautor Professor Jean-Francios Etter für ein kurzes Interview über die Studie, die Ergebnisse und die weiteren Auswirkungen der Forschung.

Was würden Sie sagen, war das wichtigste Ergebnis Ihrer Studie?

JFE: Dies ist eine der ersten Studien vapers mit 12 Monaten Follow-up. Wir fanden, dass nur sehr wenige Ex-Raucher Rückfall zum Rauchen, und dass viele Raucher (dh Dual-Benutzer) entweder reduziert oder das Rauchen nach 12 Monaten.

Sie erkennen an, in der Zeitung, dass die Rekrutierungsmethoden verwendet werden, können zu einer nicht repräsentativen Stichprobe geführt haben, glauben Sie, ihre erhöhte Motivation, das Rauchen als eine Gruppe Auswirkungen auf das Gewicht der Ergebnisse aufzuhören?

JFE: Ja, ist es durchaus möglich, diese Ergebnisse als Sondierungs und vorläufig zu betrachten. Studien in repräsentativen Proben vapers sind gerechtfertigt. Sondern weil dies einer der ersten Studien dieser Art sind die Ergebnisse wertvoll und ermutigend.

Glauben Sie, dass vapers im allgemeinen geneigt, um die Vorteile von E-CIGS in Umfragen so übertreiben?

JFE: Es ist nicht unmöglich, insbesondere, weil viele Teilnehmer wurden auf E-Zig-Foren, wo viele Teilnehmer sind pro-e-cig Aktivisten rekrutiert. Aber meine Erfahrung mit Umfragen, dass die meisten Menschen ehrlich sind.

Ihre Ergebnisse zeigen, dass engagierte vapers nicht wirklich ihren Konsum über die Zeit zu verringern - würden Sie sagen, dass dies zeigt, dass E-Zigaretten nur Sucht zu verlängern, so viele Anti-Raucher-Gruppen behaupten?

JFE: Unsere Daten (und andere Studien) legen nahe, dass E-CIGS sind nicht sehr süchtig, viel weniger als Tabak süchtig CIGS. Die herkömmliche Definition von Sucht hat zwei Komponenten (zwanghafter Gebrauch trotz des Schadens). Da E-CIGS nicht schaden, ist es angebracht, über zwanghafter Gebrauch nicht von Sucht im Fall von E-CIGS sprechen. Es gibt Tausende von Ex-Raucher, die das Nikotin-Kaugummi zwanghaft zu verwenden, mehrere Monate oder Jahre nach dem Rauchen aufzuhören, und das ist nicht ein Problem der öffentlichen Gesundheit nicht.

Wenn weitere Studien bestätigt, dass die meisten vapers weiterhin für längere Zeit dampfen würde dies bedeuten, E-CIGS unwirksam für den beabsichtigten Zweck sind? Was wären die Folgen für die Zukunft der Sicherheitsforschung sein?

JFE: Auch wenn es langfristige vapers, ist dies kein Problem, so lange sie mit dem Rauchen aufzuhören. Das Problem wird verbrannt, Tabak, nicht Nikotin. Bei der Dosierung von vapers oder Anwender von Nikotinkaugummis oder Patches verwendet wird, ist Nikotin nicht toxisch. Langzeit vaping ist nicht ein Problem der öffentlichen Gesundheit, nicht mehr als die langfristige Verwendung von Nikotinkaugummis.

Von Ihrem Beispiel scheint es, dass Dual-Benutzer sind eigentlich ziemlich wahrscheinlich, das Rauchen innerhalb eines Jahres zu beenden - glauben Sie, das Anliegen von Anti-Raucher-Gruppen über die möglichen Risiken von Dual-Use gerechtfertigt ist?

JFE: Dual use scheint zwei Folgen haben: weniger Rauchen, Raucherentwöhnung und schließlich (in etwa der Hälfte der Dual-Nutzer nach einem Jahr in unserer Datenbank). Dies deutet darauf hin, dass Dual-Use sollte positiv betrachtet werden.

Keine Ex-Raucher in Ihrer Studie, die täglich rauchen vaping Rückfall wurden - warum denken Sie, die Rückfallquote so niedrig ist? Sie E-CIGS wirklich zu sein scheinen, dass wirksame, oder ist es wahrscheinlich nur eine Laune der Probe Auswahlprozess sein?

JFE: Beide Elemente spielten eine Rolle, aber die Wirkung ist so groß (in der Regel 95% der Ex-Raucher Rückfall innerhalb eines Jahres), dass es nicht nur um die Auswahl zurückzuführen Probleme, muss es eine echte Wirkung hier sein werden. E-CIGS verhindern wahrscheinlich Rückfall bei ehemaligen Rauchern.

Gibt es einen Aspekt des Verhaltens der Dampfer, die Sie denken, besonders rechtfertigt weitere Untersuchungen?

JFE: Ja, das ist ihr Verhalten ändern im Laufe der Zeit fast ohne Papiere, viele Hypothesen getestet werden müssen (ob sie wechseln von Zig-a-likes auf Tanksysteme im Laufe der Zeit, ob sie Nikotin-Konzentrationen über die Zeit ändern in Flüssigkeiten, etc.). Viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Wir möchten Professor Etter für seine Zeit noch einmal danken - und hoffe auf mehr interessante Forschungs wie diese in Zukunft zu sehen! Er hat einen weiteren Langzeitbefragung in den Rohrleitungen, die weitere Einblicke in vapers "Langzeitverhalten bieten hofft, aber es ist derzeit in der Notwendigkeit von mehr Teilnehmern. Wenn Sie über 18 sind und haben, bevor vaped, können Sie in der Forschung durch folgende teilnehmen diesen Link !


Quellenangabe: http://ecigarettereviewed.com/jean-franc...-health-problem Übersetzung durch google.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht