ego 510

  • Seite 1 von 2
08.01.2014 17:39
avatar  crazyjp
#1 ego 510
avatar

Hallo!Ich habe mir vor 3 Jahren eine Ego 510 zugelegt,habe sie dann eine ganze weile nicht mehr benutzt.Vor ein paar Tagen wollte ich mir dann einen neuen Verdampfer bestellen,aber irgentwie gibt es diesen nicht mehr..kann das sein?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:04
avatar  oreg2
#2 RE: ego 510
avatar

Du meinst wahrscheinlich Ego T Verdampfer.
Die gibt es als Typ A (knapp 1ml.)mit kleinem Tank und Typ B (knapp 2 ml.)mit grossem Tank.
Die gibt es noch in diversen Shops.
Du musst einfach nach Ego T Verdampfern goooooogeln.
Alternativ kannst Du von mit unbenutzte chromfarbene Ego T Typ B Verdampfer für 1,20€ das Stück haben.
Mittlerweile gibt es aber noch bessere bzw. beliebtere Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:17
avatar  crazyjp
#3 RE: ego 510
avatar

Danke für deine Antwort..Was gibt es denn jetzt für bessere Alternativen?Passen die dann auch auf meine ähm ältere ego?
Achso noch eine Frage,ich weiß nicht ob meine beiden Akkus noch funktionieren.Mit dem einen habe ich gestern noch gedampft,der andere war komplett leer,scheint aber auch nicht mehr zu laden.Der funktionierende lädt irgentwie nur noch sporalisch.Vlt.liegst ja auch am Ladegerät.
Aber Danke für deinen Vorschlag mit deinen Verdampfern.Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück.
Sorry für diese vielen fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:38
avatar  oreg2
#4 RE: ego 510
avatar

Auf die Egoakkus passen fast alle Verdampfer,da sie einen 510er Anschluss haben.
Da ich eher der Selbstwickler bin,kenne ich mich kaum mit Fertigverdampfern aus.
Gutes habe ich aber schon von den Kanger Evods+Protanks Mini gehört,die passen wohl auch optisch gut zu den Egoakkus.
Vielleicht geben dir da noch versiertere Foris ein paar Kaufempfehlungen zu Fertigverdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:02
avatar  crazyjp
#5 RE: ego 510
avatar

Ja danke für deine Auskunft.Ich habe jetzt nur mal auf die schnelle Verdampfer für die ego gefunden auf Amazon.Aber die haben ein Innengewinde und ich habe hier nur welche mit Aussengewinde.Das kann dann wohl nicht passen.Ich habe noch auf keiner seite welche gefunden mit Aussengewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn die Akkus zu lange unbenutzt liegen, kommen sie durch die Selbstentladung unter die Tiefentladungsgrenze. Diese liegt ca. bei 2,7 bis 3V, je nach Akku. @Captain Blackbird moege mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Dann sind sie entweder gar nicht mehr zu gebrauchen, oder verlieren mitunter erheblich an Kapazität. Wenn du dabei bleiben willst, solltest du dir ein paar neue kaufen. Sind ja nicht mehr so teuer.

Nen Kanger Mini Protank oder Evod BCC + Akku bekommst du schon f. ca. 20 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:08
avatar  crazyjp
#7 RE: ego 510
avatar

Ah,danke kannst du mir diese Kanger Mini Protank oder Evod BCC mal erklären?Was ist daran besser oder anders.Ich will ja nicht das die ego so riesig groß wird.Orginalgröße war schon ganz okay.Obwohl Bekannte da schon gestaunt oder gelacht haben.Danke schon mal im voraus..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:13
#8 RE: ego 510
avatar

Sowohl der Evod-verdampfer als auch der Pro Tank Mini von Kanger passen wunderbar auf einen EgoAkku.
Achte beim kauf darauf das die Verdampfer nicht mehr als 2,2 Ohm widerstand haben. Für mehr als 2,2 Ohm ist der EgoAkku nicht ausgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:20
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also was die Groesse betrifft, ist das ganze auch nicht groesser, als das, was du schon kennst. Das neue an den Evod Verdampfern oder dem Protank Mini ist, dass die Heizwendel u. die Liquidversorgung UNTEN im Tank angebracht sind. Dadurch ist der Liquidnachfluss viel besser gewährleistet und sie kokeln nicht.

z.B. hier im Doppelpack f. 39,95 http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...-duo-starterset


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:25
#10 RE: ego 510
avatar

Zitat von crazyjp im Beitrag #1
Hallo!Ich habe mir vor 3 Jahren eine Ego 510 zugelegt,habe sie dann eine ganze weile nicht mehr benutzt.

Mit dem von wobiwilli verlinkten Starterkit kannst Du nichts verkehrt machen.

Und die wirst Du auch nutzen und nicht kaufen und dann liegen lassen wie die Ego.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:26 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 20:26)
#11 RE: ego 510
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
Wenn die Akkus zu lange unbenutzt liegen, kommen sie durch die Selbstentladung unter die Tiefentladungsgrenze. Diese liegt ca. bei 2,7 bis 3V, je nach Akku. @Captain Blackbird moege mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Dann sind sie entweder gar nicht mehr zu gebrauchen, oder verlieren mitunter erheblich an Kapazität. Wenn du dabei bleiben willst, solltest du dir ein paar neue kaufen. Sind ja nicht mehr so teuer.

Nen Kanger Mini Protank oder Evod BCC + Akku bekommst du schon f. ca. 20 Euro.


Könnte passieren, so genau kenn ich die Ladeschaltung im EGO nicht.
Dummerweise kann man die Zelle nich reanimieren, ist ja inner Hülse verbaut.
Aber 1/2 Jahr rumliegen wenn die voll waren können die ab aus Praxiserfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:35
avatar  crazyjp
#12 RE: ego 510
avatar

Okay dann lasse ich das jetzt mit der alten ego..und der link vom wobiwilli ist okay ja?(danke schon mal).Kann man die e-Zigarette auch selber mit Liquid befüllen?Sehe da noch nicht ganz durch..?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Klar kann man den befuellen, schaust du hier:
http://dampfentwicklung.de/verdampfer/de...von-kangertech/


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:06
avatar  crazyjp
#14 RE: ego 510
avatar

echt super,die hört/sieht echt gut aus!Ohje habe jetzt noch so viele fragen...Wie lange hält denn der Akku und wie lange kann ich mit einer Füllung rauchen?Welche Liquits könnt ihr mir vielleicht empfehlen.Stehe eher auf süsse exotische geschmecker.Ist der Preis für die Liquits dort auch okay?Oh jetzt bin ich wieder aufgeregt!!Lecker..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:35
#15 RE: ego 510
avatar

Egal welche Liquids Du bei wem kaufst - der Preis ist immer niedriger als Zigaretten rauchen.

Geschnack kann Dir niemand empfehlen. Das musst DU selbst herausfinden.

Ich selbst mag süsses gerne. Aber nicht als Liquid. Da bevorzuge ich fruchtiges.

Schau mal bei den Liquid-Wundertüten rein.

Da kannst Du kostenlos verschiedene Geschmäcker testen.

Kostenlos Liquid testen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Korrektur (lach), wir Rauchen nicht, wir Dampfen. Wenn Du eh auf süß stehst, empfehle ich, mal diese Liquids zu probieren. thttp://zazo.de/
Aber auch die Liquidpreise von besserdampfen sind akzeptabel. Schliesslich musst du bei getrennten Bestellungen auch 2 x Porto bezahlen.

Ja, wie lange haelt der Akku? Also wenn Du "normales" Dampfverhalten an den Tag legst, solltest Du mit einem Doppelset gut ueber den Tag kommen. Der 650er Akku ist mit ca. 600 Zügen angegeben. Würde etwa 40 Pyros entsprechen. aber das halte ich für ein Gerücht. Geh mal lieber von der Hälfte aus. Leider schmeckt es oft zu gut.

Liquidverbrauch? Ich denke, mit max. 5ml am Tag solltest du hinkommen. Das heißt, du muesstest die Evods 1 bis max 2mal am Tag nachfuellen und eine 15ml Flasche wie bei besserdampfen hält ca. 3 Tage.

Absolut empfehlen kann ich auch das Zimt-Liquid v. zazo. Ist aber Geschmacksache.

Und denk dran: Probieren geht über Studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:48
#17 RE: ego 510
avatar

@crazyjp
Heute ab 0.00 Uhr (für eine Woche lang) kriegst du 15% Rabatt und wenn du den Forenrabatt beantragt hast, kriegst du nochmal 5% oben drauf:

5-jähriges Jubiläum mit einer 15% Rabatt Aktion vom 09.01. - 16.01.2013

Die haben auch EVOD-Sets.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:48
avatar  crazyjp
#18 RE: ego 510
avatar

nein,bin doch eigentlich neu hier!!Ich will doch nichts kostenloses.Aber fruchtiges ist schon richtig gut.Vielleicht fruchtiges mit minze??Wenn ich wieder richtig drin bin in der Matherie dann vielleicht..Danke dir!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 22:06)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#19 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn du Geld über hast, schick es mir. Kontonr. u. BLZ auf Anfrage per PM. Ansonsten würd ich nochmal über den Hinweis von radlife nachdenken. Das evod Set ist wohl das gleiche. Und die Liquids sind auch günstig.

Aber ich freue mich auch, wenn du mir die Differenz überweist.

PS. Du kannst auch an dampfertreff spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:07
#20 RE: ego 510
avatar

Zitat von crazyjp im Beitrag #5
Ja danke für deine Auskunft.Ich habe jetzt nur mal auf die schnelle Verdampfer für die ego gefunden auf Amazon.Aber die haben ein Innengewinde und ich habe hier nur welche mit Aussengewinde.Das kann dann wohl nicht passen.Ich habe noch auf keiner seite welche gefunden mit Aussengewinde.


Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, also sorry wenn das schon geklärt ist, die Überschrift ist irgendwie mehrdeutig. Es gibt 510er und es gibt Egos. Die 510er sind dünner und haben nur ein Innengewinde, d.h. sie brauchen Verdampfer mir Außengewinde. Egos habe zusätzlich zum 510er Anschluss noch ein Außengewinde drumrum, können also Verdampfer mit verschiedenen Anschlussmechanismen aufnehmen.

Check am besten erstmal was Du wirklich hast.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:14
avatar  crazyjp
#21 RE: ego 510
avatar

ja na so habe ich es ja auch nicht gemeint!!!Ist mir schon klar,oder habe es gelesen wegen diesen Proben.Werde bestimmt mal darauf zurückgreifen..Kommt Zeit kommt Rat oder Liquid!!lach
so werde jetzt die von dir vorgeschlagene bestellen.Hört sich ganz super an..auch die Liquids scheinen vom preis okay zu sein..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:22
avatar  crazyjp
#22 RE: ego 510
avatar

zu DampfenderHaufenEU:meine 510 sieht so aus wie die neben eurem Logo ganz rechts...nur halt vor 3 Jahren mal gekauft.
Sorry, so kenne ich mich damit noch nicht aus..Aber wie schon geschrieben,Akku und Verdampfer scheinen defekt zu sein.Dann vielleicht doch was neues kaufen.Hauptsache die Ersatzteilversorgung stimmt..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Schade (heul). Aber trotzdem viel Spass damit. Hoffentlich kannst du es noch erwarten, bis der Postbote/die Postbotin kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:36
avatar  crazyjp
#24 RE: ego 510
avatar

ja muß ich wohl,leider..aber ich werde gleich bestellen,genau die du mir vorgeschlagen hast und auch andere für gut befunden haben..Ich danke dir/euch!Wie sieht es denn mit der Ersatsteiversorgung aus??Ich hoffe das ist jetzt die letzte frage.!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: ego 510
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich denke, mit dem Evod wirst du in den nächsten 12 bis 18 Monaten keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung haben. Ist im Moment sehr gängig. Und wer weiss, was es bis dahin alles gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht