900er Akku Kurzschluss ?

08.01.2014 01:34
avatar  hag23
#1 900er Akku Kurzschluss ?
avatar

Hallo,

Hab im Dezember ein Weihnachtspaket mit dem 900er Akku bestellt und fand den Akku richtig klasse...bis ich gestern auf die Idee gekommen bin mal den Bulli A2 Klassik darauf zu testen...und da ist es passiert...kurzes Blinken gefolgt von durchgehendem Licht und das war es dann, nichts geht mehr, Akku tot. Jetzt hab ich mir grad kurzentschlossen den 1300 V2 bei euch bestellt, auch weil in der Artikelbeschreibung was von Kurzschluss Schutz steht. Jetzt sehe ich aber grad das das auch beim 900er steht ?!?
Sollte ich also lieber keinen SW Verdampfer damit betreiben? Würde ungern den nächsten Akku Schrotten

Mit bestem Gruß
hag


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 01:46
#2 RE: 900er Akku Kurzschluss ?
avatar

Schau mal von oben in den Anschluss vom Akku, jede Wette der steht unter Wasser, bzw. Liquid.

Problem: Wenn der Verdampfer seine Luft durch den 510er Anschluss zieht und nicht dicht ist, läuft Liquid durch die Luftzufuhr auf den Akku und gibt dort Kurzschluss.

Der Akku überlebt das normalerweise, weil der besagten Kurzschluss-Schutz hat.
Lösung: Trocken wischen, über Nacht irgendwo liegen lassen zum Trocknen (nicht auf die Heizung, ist immer noch n Lithium-Akku).
Ich gebe dir 99%, morgen geht der wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht