Spanien verbannt E-Zigaretten

06.01.2014 19:05
avatar  MofD
#1 Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Zumindest in Krankenhäusern, Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln und Verwaltungsgebäuden.

Quelle: ARD-Teletext

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:07
#2 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Also so, wie bei uns.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:09
avatar  MofD
#3 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Jupp. Nur scheinen in Spanien auch Kinder an die Dampfe gekommen zu sein. Zumindest leichter als bei uns. Lese ich so raus.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:20
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wie recht doch Tucholski hatte. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nirgends!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:25
#5 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von MofD im Beitrag #3
Jupp. Nur scheinen in Spanien auch Kinder an die Dampfe gekommen zu sein. Zumindest leichter als bei uns. Lese ich so raus.

Ich lese das nicht raus, komisch. Egal, ist genau wie in den meisten Ländern

06.01.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 19:37)
#6 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, da steht nur, daß minderjährige sie nicht nutzen dürfen.
daß in der vergangenheit auch minderjährige e-ziggis genutzt haben steht da nicht.

vermutlich bewusst so geschrieben, daß man es reininterpretieren kann.
wahr sein muß es deswegen aber nicht.

ansonsten isses wie überall, in öffentlichen gebäuden darf weder geraucht noch gedampft werden.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 19:40)
#7 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Jupp, Wo Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen = Dampfverbot. Kann ich allerdings für öffentliche Einrichtungen durchaus nachvollziehen. Ich pers. würds auch nicht unbedingt prickelnd finden wenn der Schulhof und die Flure in der Schule voll Dampfschwaden wären, die Flure bei der Stadtverwaltung von Dampfwolken durchzogen und wenn ich im Krankenhaus auf Intensiv liegen würde mir der Bettnachbar freundlich mit der Dampfe winkt und mir erstmal ne Dampfwolke entgegenbläst. Sorry das ich ein bisschen übertreibe. Aber das da manches geregelt wird liegt auch daran das sonst einige wenige keine Grenzen kennen würden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:49
#8 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Wobei das meiner persönlichen Meinung nach alles prophylaktisch geschieht. Oder hat irgend wer von Euch schon in solchen Einrichtungen Gruppen von Dampfern gesehen die riesige Wolken über sich schweben hatten???? Ich bin auch sicher, dass auch wenn es jetzt nicht EXPLIZIT und ÜBERALL in den Medien so gross angekündigt würde, trotzdem keine Dampferhorden plötzlich daherkämen.

06.01.2014 20:13
#9 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Ganz anders im Nachbarland Portugal: Da habe ich im Oktober in den Flughäfen gedampft, was das Zeug hielt und keinen, auch nicht das Sicherheitspersonal, hat es interessiert. Und die mitwartenden Deutschen haben sich nicht getraut, was zu sagen...

Portugal ist in dieser Hinsicht eher tiefenentspannt.

So soll es sein,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:15 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 20:18)
#10 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Hier in Italien ist es ja neuerdings andersrum.
Hier haben sie gerade erst beschlossen, dass Dampfen überall erlaubt ist.
Fragt mich nicht wo "überall" genau ist, so genau habe ich es nicht gelesen.

Ich komme mir trotzdem blöd dabei vor, erst gestern im Steakhouse.
Wir haben noch extra gefragt obs erlaubt ist und der Kellner hat uns bestätigt, das sei kein Problem.
Aber wie das so ist, in so nem Steakhouse nach amerikanischem Stil, ein Riesen-Raum, alles weit offen, Tische trotzdem eng zusammengedrängt, ein paar 100 Leute da und mittendrin waren wir der einzige Tisch wo kleine Wölkchen aufstiegen.
Gesagt hat keiner was, aber wir waren die Hauptattraktion des Abends.
(Das mag aber auch daran gelegen haben, dass meine Spazierstock-Dampfe selbst unter Dampfern ein bisschen auffällt.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:31
#11 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Mal ehrlich, wenn sie wirklich ganz konsequent sein wollen (ok ist jetzt wohl bissi korinthenkackig gedacht, aber hätte eigentlich seine Berechtigung)
dann müssten ab sofort dort wo, das Nichtraucher-Zeichen (Pictogram) steht auch das Nichtdampfen-Zeichen stehen…..

07.01.2014 15:22
avatar  XBabsX
#12 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Stimmt heimchen
Das wäre eine gute Werbung
..und wenn es da nicht steht ?????


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:28
#13 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Dampfverbotszeichen als Werbung ansehen, DAS ist doch mal ne Idee.
Wenn die Werbung zum Dampfen verboten wird, wäre das sogar eine prima Idee, damit bekämen wir mehr Aufmerksamkeit als ohne Verbot.
Quasi die Regulierer mit den eigenen Waffen schlagen .... gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:30
#14 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von XBabsX im Beitrag #12
Stimmt heimchen
Das wäre eine gute Werbung
..und wenn es da nicht steht ?????


na dann…….. free vaping

07.01.2014 15:40
avatar  dsu
#15 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
dsu

jetzt hab ich schon nen schreck gekriegt bei dem titel...
aber in schulen und krankenhaeusern find ichs ok. und in der ubahn dampf ich freiwillig nicht, auch wenns erlaubt waere...
nur als verwaltungsangestellter wuerds mir stinken, wenn ich in meinem buero nicht dampfen darf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:01
#16 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Wobei das meiner persönlichen Meinung nach alles prophylaktisch geschieht. Oder hat irgend wer von Euch schon in solchen Einrichtungen Gruppen von Dampfern gesehen die riesige Wolken über sich schweben hatten????



Etwas off-topic, aber das erinnert mich an die Rauchverbote in den Buddhistischen Tempeln in Laos (wo eh niemand raucht). Etwas mehr dazu hier.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 03:47
#17 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Würde mich mal interessieren,
wie denn so ein Dampfverbotschild aussehen könnte.

Prof. Pinoccio.....

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 11:07
#18 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Ich habe irgendwo schon einen gesehen, sah genau gleich aus wie das Rauchverbotszeichen also ein Pictogramm, nur anstatt Kippe war da so eine Ego mit Taster ;)
http://de.fotolia.com/id/38890427 hier z.B.

09.01.2014 11:41
#19 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Vielleicht machen sie ja noch ein Zusatzzeichen, wie bei LKWs, nur ab x Tonnen.
Dampfen verboten mit Zusatzzeichen ab 10 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:03
#20 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar

Denke wenn dampfen in der TPD ist, gilt es dann automatisch auch fürs dampfen


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:20
#21 RE: Spanien verbannt E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #20
Denke wenn dampfen in der TPD ist, gilt es dann automatisch auch fürs dampfen


deshalb siehe Signatur ;)

ein Nichttabakprodukt hat nix in der TPD zu suchen

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht