Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.

05.01.2014 18:00
avatar  DerLynx
#1 Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar

Hallo ich bin der Christian 31 und komme aus Karlsruhe,

ich will mit dem rauchen aufhören aber komme ohne qualm irgend wie nicht aus. Habe vor gut 3 Wochen einen alten Arbeitskollegen mit einer E-Zigarette getroffen und war sehr überrascht über den Qualm auch im Mund. Jetzt möchte och versuchen mit der E-Zigarette von den Glimmstängeln wegzukommen.

Ich habe mich jetzt gute 2 Wochen versucht zu belesen muss aber sagen das ich absolut nicht weiter weiß welches Modell und welches Liquid. Ich weiß zwar wie sie funktionieren aber in jedem da oben aufgeführten Shop gibt es andere Modelle und andere Liquid´s.

Mein Favorit ist der "iclear 16" jemand Erfahrung damit ??? Sry ich weis die fragen sind sicher hier schon des öfteren gekommen:


Meine Fragen:

Wieviel Liquid verbraucht man so ? wenn ich 10ml habe wie lange würden die mir reichen ? Grob gerechnet normaler gebrauch !!

Ich rauche momentan an guten Tagen 1 Schachtel Lights, welche Nikotin menge sollte ich mir da zu legen, für den Anfang gleich 18mg oder lieber das ganze gleich gering angehen und schauen ob mir das reicht ?

An den E-Zigaretten ist mir wichtig das sie recht guten Qualm machen und ich nicht zu arg dran ziehen muss. Das das Liquid gut schmeckt und das verspricht was drauf steht.

Welche Liquid wären von eurer Seite her zu empfehlen ? Gibt es schon hervorstechende Liquid´s die man bedampft haben muss ?

Gute Tabak Sorten

Gute Frucht Sorten

Gutes Menthol

Ich sage schonmal danke. Würde gerne morgen bestellen da ich nur noch 2 Schachteln Zigaretten habe und mir keine mehr kaufen möchte


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:03
#2 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:12
#3 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
05.01.2014 18:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar
( gelöscht )

Huhu,

ich stand vor einigen Tagen (1-2 Wochen) vor der gleichen Entscheidung wie du: Was ist ein vernünftiger Einstieg?

Letztendlich ist es bei mir ein "Vision eGo Spinner" mit 1300mAh geworden (ca. 20€). Dazu passend ein USB Ladegerät (ca. 4-5€).
Da dieser Akku ein eGo-Gewinde und einen 510er Anschluss besitzt und man die Spannung manuell per Drehrad von 3.3V bis 4.8V einstellen kann, kann man so quasi jeden Verdampfer draufschrauben.

An Verdampfern habe ich bereits ein paar probiert (siehe meine Signatur). Wenn mich nicht alles täuscht, müsste mein V3+ mit der iClear 16 baugleich sein.
Jedenfalls hat mein Schwager (der mich zum Dampfen brachte) die iClear 16. Persönlich mag ich die Vivi Nova Mini (von Vision) und die EVOD BCC (von Kanger) deutlich lieber. Kostet pro Verdampfer zwischen 6€ und 10€. Die iClear 16 ist aber deswegen kein schlechter Verdampfer!

Es gibt auch Sets, wie bspw. das hier: http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...arterset?c=2192
Für den Einstieg ist das absolut okay - sind ja sogar zwei Akkus und Verdampfer sowie Zubehör, allerdings ohne manuelle Spannungsregulierung (und damit etwas eingeschränkt für die Zukunft). Da fehlt dann nur noch Liquid und der Spaß geht los. Den Shop kann ich übrigens auch absolut empfehlen! Schnell und unkompliziert, hab dort schon 3x bestellt in der kurzen Zeit.

Liquids gibt es wie Sand am Meer. Ich bin da selbst noch am ausprobieren, welche mir am meisten zusagen.
Bei German Flavours ( http://www.germanflavours.de/ ) gibt es Proben, also 2ml Liquid - für 99 Cent. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir dort einige Proben bestellt.

Ich habe vor meinem Umstieg blaue Camel geraucht und habe in den Liquids 6mg Nikotin. Musst du selbst testen, wie viel dir gefällt. Würde vielleicht am Anfang 6-9mg nehmen, da du ja Lights geraucht hast.

Je nach Verdampfer und "Zuggewohnheit" brauchst du mehr/weniger Liquid. Eine allgemeine Aussage ist daher schwierig bzw. unmöglich.

Weiter unten in diesem Forum gibt es Liquidbewertungen - schau dich da einfach mal um und vertraue auf die Aussagen anderer Dampfer.
ZAZO soll demnach auch sehr lecker sein und durch den Forenrabatt sind die Preise echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:31
#5 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar

Würde die zum Anfang das Kanger Set empfehlen damit machst du am anfang überhaupt nichts Falsch gibt es z.B hier http://besserrauchen.de/Kanger-evod wenn du die vorher anschreibst bekommst noch 15 prozent Forenrabatt. gibt natürlich auch andere Händler ist nur ein Beispiel.
Liquids von www.zazo.de sind alle durchweg empfehlenswert und mit 20 % Rabatt gibt es da nichts zu meckern.

Liquid würde ich dir 18 und Null empfehlen. So habe ich es am Anfang gemacht. Also 1 mit 18 und 1 mit Null von der selben Geschmacksrichtung. So kannst am besten rausfinden wie viel Nikotin du brauchst


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:33
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#6 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Wichtig ist ein Starterset, da hast Du zwei Dampfer, wenn einer unterwegs kein Saft (Strom und oder Liquid) mehr hat, nimm den anderen fertig bestückten und Du greifst nicht wieder zu den Pyros. Außerdem ist da alles dabei, was Du brauchst,also Akkus, der Akkulader dazu, Ersatzköpfe, etc..
Z.zt. wohl am besten das Kanger Evod Set:
z.B. hier:
http://www.vapango.de/81-kanger-evod
Oder hier:
http://www.vaportools.de/epages/63026578...od-kanger-steel
Wenn Du gern Mentholhaltige Liquids dampfst, besorge Dir zusätzlich den Kanger Protank, der ist im Gegensatz zu den Evods aus dem Set unempfindlich wegen seines Glastanks! Aber mit 1,5-1,8 ohmigen Wechselköpfen, damit Du ihn problemlos auf den Set Akkus dampfen kannst!

Fertige Liquids bekommst Du fast in jedem E-Rauchen Internetshop, qualitativ gut und auch günstig z.B. hier:
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2
Ist ein guter Preis, besonders wenn Du das 5+1Gratis Angebot wählst!
Gehe nicht unbedingt auf die Tabaksorten, habe ich lange probiert, schmeckte alles nicht wie meine alte Marlboro.
Ist natürlich Geschmacksache , bei mir hat sich Haselnuss, Lakritz, Freshmint bewährt, kannst Du auch mischen, wenn's mal zu langweilig wird. Aber manche mögen auch Erdbeere , etc., ich nicht!
Noch ganz wichtig:
Du kannst dort zu jeder Sorte den Nikotingehalt wählen, nimm die höchste! Ich glaube, da ist es 18 mg.
Empfiehlt sich gerade beim Umstieg, kannst Du später immer noch senken!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:01
avatar  DerLynx
#7 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar

So erstmal danke schön für eure doch wirklich sehr hilfreichen angaben.

Noch ein paar Fragen, diese Akkus zum verstellen sind gut für ? Mehr Dampf ? Und um so mehr Power sie haben um so Größer (länger sind sie) ? richtig ?

Wie ist das mit den Ohm angaben was sagen die aus ? Sorry bin etwas mit zu viel Informationen gefüttert


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 08:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Anfänger sucht Rat für Start ins Zigaretten freie Leben.
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Christian, willkommen im Dampfertreff!
Nur ein Tip am Rande: Dies ist der Bereich, wo die neuen Mitglieder sich vorstellen. Das ist dir ja wirklich gut gelungen. Wenn du weitere Fragen hast, solltest du lieber hier: Newbie-Forum
ein neues Thema aufmachen. Oder aber gleich im entsprechenden Bereich. Sieh mal in die Forum-Übersicht.
Du läufst sonst Gefahr, dass deine Fragen niemand mehr liest, da der Vorstellungsbereich halt nicht so gut besucht ist.
So, und nun viel Spass bei den schlauen, dummen, gelehrten, normalen, verrueckten, unbequemen, aber fast immer hilfsbereiten Dampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht