Vamo runtergefallen

05.01.2014 16:46
avatar  MofD
#1 Vamo runtergefallen
avatar

Erstmal keine Panik, sie funzt noch
Allerdings hat sich die Isolationsscheibe (diese rote mit Loch) die zwischen Akku und Elektronik liegt, gelöst.
Ich möchte da jetzt nicht mit einem x-beliebigen Kleber ran, wegen den Lösungsmitteln, die da drin sind.
Frage: Wie bzw. womit am besten wieder ankleben?

Danke schon Mal

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:48
#2 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Heißkleber...das Universalklebemittel !


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:54
#3 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Wobei ich sagen muß,das eine meiner Vamos auch ohne diesen Pappring seit monaten problemlos läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 17:06)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Vamo runtergefallen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Genau. lass die Pappe einfach lose drin. Ist zwar ein bisschen störend beim Akkuwechsel, aber die Pappe hat lediglich die Funktion, die Elektronik vor versehentlichen Kurzschluessen zu schuetzen. Geht aber auch ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:10
avatar  zwinkl
#5 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Da es sich eben nur um eine sicherheitspappe handelt reicht da handelüblicher bastelkleber.
Einfach 3-4 winzige tropfen rundrum auf die pappe und drauf das teil.
Heisskleber würde ich nicht nehmen, nicht das der dann noch am ende iwo hinkommt, wo er nicht hin soll.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Vamo runtergefallen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja, sehe ich auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 18:04)
avatar  MofD
#7 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Danke für die Antworten.
An Heißkleber habe ich auch schon gedacht, aber wie zwinkl schreibt, der kann im Zweifel dahin geraten wo er nicht hingehört.
Klar gehts auch ohne diese Pappe, aber bei meinem Glück habe ich innerhalb von 5 Minuten einen Kurzschluß.
Akkuwechsel wie im Moment ist mir zu blöde, immer diese Pappe reinfummeln.

Ich denke ich werde es mal mit Bastelkleber probieren, hab sogar welchen im Haus.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:11
#8 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Hab auch 3 Vamo.... der rote Pappring ist nur in einer drin....
Alle funktionieren gleich gut. Denke mal nicht dass man da was machen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:13
avatar  MofD
#9 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Könnte es sein das der Ring bei Akkus ohne Nuppel wichtig wird?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 18:16)
#10 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Ist bei mir auch nicht drin. Wenn du 100% auf Sicherheit gehen willst könntest auch Silikon dünn um diese Stelle verstreichen (nat. nicht auf Kontaktstellen). Dürfte den Akkuträger überdauern.

Ich hab von Anfang an Akkus ohne Nuppel genutzt, Panas. 18650 CH und PD Typen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:21 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 18:22)
#11 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Ich habe nur Akkus ohne Nuppel.
Ohne Pappscheibe funzt das seit Monaten ohne kurzen oder ausfall.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:54
avatar  MofD
#12 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Okay, danke für die Antworten

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:57
#13 RE: Vamo runtergefallen
avatar

Und nebenbei...
drei-vier Klebepunkte mit Heißkleber auf die Pappe gebracht,
damit geht nichts daneben, wie man hier vermutet. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht