Abstimmungsverhalten zu Amendment 170

  • Seite 1 von 2
05.01.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 00:28)
#1 Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Ich habe das Abstimmungsverhalten bezüglich Amendment 170, das eine moderate Regulierung der e-Zigarette zum Inhalt hatte, einer kleinen Analyse unterzogen. Falls ihr euch selbst oder einem eurer Freunde eine Entscheidungshilfe bei der Wahl zum Europaparlament 2014 geben wollt, könnte sich ein Blick in diese Analyse lohnen.

http://fasbracke.blogspot.de/2014/01/wahlentscheidung.html

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:11
#2 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar
( gelöscht )

Klick mal auf Startseite unter der Meldung. Scheint ein Verknüpfungsfehler zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:18
#4 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:19
avatar  zwinkl
#5 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Bezüglich EU und deren entscheidungen, die mich betreffen, habe ich mittlerweise nahezu immer ein "verknüpfungsproblem"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:26
#6 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Zitat
Fraktion |support|seats|
-------------------------
ECR | 87| 56|



Dazu brauche ich eine Erklärung. Ich lese das so, dass die ECR 56 Abgeordnete hat, von denen 87 für Amendment 170 gestimmt haben. Da das nicht stimmen kann: was steht da und was bedeutet das?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:29
#7 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

87 Prozent von deren Abgeordnete haben dafür gestimmt.

"Alle support Zahlen hier beschreiben den Prozentsatz der Zustimmung für Amendment 170."

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:09
#8 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Das ist ja ein überraschendes Ergebnis, @fasbracke!
Respekt für die Ausarbeitung!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:23
#9 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

vielen dank - sehr erhellend das ganze...vor allem, wenn man die statements der grünen (team-trittin) dazu abgleicht...

ein anderer teil der wahrheit ist aber auch:
gerade die vertreter deutschlands im rat (also der cdu/fdp-regierung) beharren von anfang an auf einer sau-scharfen regulierung...

ich mag noch immer nicht dran glauben, dass das ganze völlig unabhängig voneinander stattfindet...eine anfrage an fr. merkel/hr. kauder brachte leider noch keine antwort...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 11:26
#10 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

@fasbracke, könntest Du mal einen Link posten, wo Du das namentliche Abstimmungsergebnis zu Am. 170 gefunden hast? Ich habe gesucht, mein Google-Fu und EU-Jitsu scheinen aber zu schwach zu sein.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 11:33
#11 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Die Zahlen stammen von VoteWatch. Ich habe das Blog Posting inzwischen aktualisiert und den Link zu den Rohdaten hinzugefügt.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 12:50
avatar  Chandra
#12 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Bringt den Kübel, mir ist übel. Nicht mal von den Linken pro Dampf - hatte irgendwo wohl was falsch verstanden - tja nur weil der Chef...

Wie zum Teufel soll ich alte Linke es übers Gewissen kriegen, konservativ oder liberal zu wählen?

Bitte Kübel, übel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 13:03)
avatar  Dirch
#13 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Frage:

Würde ich falsch liegen, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass sich der Meinungsumschwung z. B. eines Herren Grothe darauf zurückführen lässt, dass die S&D zuvor auf Linie gebracht wurde ? Ich denke, bei nur einer Stimme aus diesem Lager können wir eine Gewissensentscheidung wohl ausschließen.

Meine Wahlentscheidung richtet sich sicher nicht ausschließlich danach ob eine Partei für oder gegen die E-Zigarette ist, was man aber deutlich erkennt, ist die offensichtliche Gewissenlosigkeit einiger Akteure - und das betrifft ausnahmslos den linken Flügel - für die Gesundheit nicht im Vordergrund steht. Das halte ich für unmoralisch, also unwählbar.

EDIT: Die von mir favorisierte Partei wird es eh nicht ins EU Parlament schaffen, aber ich will auch nicht, dass irgendwo ein kleines Häschen stirbt (für Insider)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:09
#14 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #12
Wie zum Teufel soll ich alte Linke es übers Gewissen kriegen, konservativ oder liberal zu wählen?


Beide Piraten im EP haben pro Am. 170 gestimmt. Bei der TPD2 allgemein haben sie sich allerdings neutralisiert. (Amelia ANDERSDOTTER pro, Christian ENGSTRÖM contra)

Mir als ebenfalls altem Linken, ist diese Alternative gut genug.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:13
avatar  Feride
#15 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar


*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:26
#16 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

@DampfenderHaufenEU

Wenn man in Schweden wohnt, kann man sich wirklich überlegen, ob man nicht einfach die Piraten wählt. Die deutschen Piraten müssen ja erst einmal überhaupt ins EP einziehen. So besteht die Gefahr, dass deine Stimme einfach verpufft. Aber es ist allemal besser als grün, links oder sozialdemokratisch zu wählen.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:28
#17 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Dirch, schwierige Frage...

Ich interpretiere das ganze so: Groothe hatte augenscheinlich eine Unterredung mit seinen Parteianhängern. Da mir die Struktur des EU-Vereins dort immer noch nicht ganz klar ist (fehlende Transparenz!) schließe ich daraus das es Gründe für die Wendung gab. Möglicherweise weil andere Gesetzesvorhaben von ihm/der deutschen Parteifraktion durchgedrückt werden sollen, die Unterstützung der anderen Länder/einiger Länder nur dann erhalten wenn z. B. diese Richtlinie nach deren Gusto abgestimmt wird. Zugegebenermaßen alles nur Spekulatius von mir, aber ich habe keine andere Erklärung. Ja doch, eine noch: Es gibt in den Reihen irgendein Guru dem Groothe hörig ist. Ansonsten kann ich mir kein Reim darauf bilden.

Und welche Partei ich wähle habe ich bereits mehrfach hier im Forum gepostet. Für mich gibt es weiterhin keine andere Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 14:35)
#18 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

...und mein schluss ist momentan dieser:
die konservativen/liberalen haben für den verabschiedeten entwurf (und damit scheinbar für uns) gestimmt, weil sie genau wussten, dass im trilog ohnehin eine verschärfung (u.a. befeuert durch cdu/fdp-regierungsvertreter) kommen würde...
so kann man schick die wählergunst erheischen und trotzdem die eigenen schattigen pläne durchziehen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:17
#19 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Meinst du, dass man den Grünen, Linken und Sozialdemokraten zu Gute halten muss, dass sie sich immerhin öffentlich als Schurken zu erkennen gegeben haben? Das macht einen gewissen Sinn: ich denke auch, dass man beim Linksflügel besser voraus ahnen kann was einen erwartet.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:34
avatar  peppone
#20 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Lesezeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:41
avatar  MofD
#21 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Also ich weiß was ich alter Knacker wähle. Und das unabhängig ob für oder gegen dem dampfen.

Klar zum entern!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:45
avatar  77501
#22 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 17:13
#23 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #12

Wie zum Teufel soll ich alte Linke es übers Gewissen kriegen, konservativ oder liberal zu wählen?



Meine Gesinnung ist eher liberal und ganz und gar nichts links. Dennoch habe ich bei der letzten Bundestagswahl nicht die FDP gewählt, und zwar weil ich nicht sehen konnte, dass die FDP liberale Werte vertritt und durchsetzt.

Vielleicht ist es bei dem linken Flügel ähnlich: nicht überall wo "links" draufsteht ist auch "links" drin.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 22:54
#24 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und mir auf VoteWatch eine Neinsagerin herausgepickt (Evelyne Gebhard, S&D - SPD) und ihr auf Abgeordnetenwatch folgende Frage gestellt:

Sie haben am 08.10.2013 dem Entwurf der Tabakrichtline zugestimmt und gegen das Amendment 170 gestimmt, das der e-Zigarette leichteren Zugang zu unseren Märkten erlauben würde.

Kann ich davon ausgehen, dass sie sich auch weiterhin gegen die Verbreitung der e-Zigarette einsetzen werden? Teilt die deutsche S&D Fraktion ihre Ansichten diesbezüglich?

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:29
avatar  Meiafox
#25 RE: Abstimmungsverhalten zu Amendment 170
avatar

Kleine blöde Frage glaubt ihr wirklich das die ganzen Politiker die gegen die Dampfe gestimmt/arbeiten euch antworten werden ? Da zweifle ich stark daran sorry dene ist es doch egal die Kriegen doch immer ihre Diäten und was weis ich noch alles.

Greatz


Derzeitiges Arsenal:
Akkuträger:
- Provape Provari 2.5 Satin Schwarz + 18650 Extension ( grünes und blaues display )
- Pipeline Pro L

Verdampfer:
- Stattqulam Squape gewickkelt auf Mircocoil @ 1,6 Ohm bei 4,8 Volt (14,52 W)
- Kanger Pro Tank 3 ( DCC ) @ 2,0 Ohm bei 4,2 Volt (8,82 W)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht