Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 7 von 9
25.01.2014 14:24
avatar  loeffel
#151 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #148
Also den Trident als Klon kann ich dir bezüglich der Variabilität der Luftführung uneingeschränkt empfehlen, auch in der Handhabung einfach spitze. Für wenig Geld eine klasse Tröpfler, einziges Manko ist meiner Meinung nach die etwas zu flache "well", dadurch kann er nicht so viel Liquid speichern und man muss oft nachtröpfeln. Trotzdem vom Geschmack, Dampf und Flash ein wunderbare Erlebnis und zwischendurch eine schöne Abwechslung meinen SWVD.

PS
und noch ein Nachteil: Es passen nicht alle Drip Tips weil die Aufnahme etwas zu klein ist, das ist beim Original aber auch so. Ärgert mich schon ein bisschen weil ich so ein tolles langes hab, bekomme es aber absolut nicht rein.


Den Trident Klon habe ich schon. Bin ja auch soweit zufrieden, bis auf die Drip Tip Sache und den Polmuttern, welche bei mir nicht besonders langlebig waren. Da muss man echt aufpassen, sonst ist das Gewinde hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:34
avatar  loeffel
#152 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #149
Zitat von loeffel im Beitrag #145
So, der Origen Klon kam an


wo hast Du denn den her? Hat dieser "Origin"-Klon auch Liquidspeicher und senkrechte Wicklung?



Das ist ein 1 zu 1 Klon, bis auf die falschen Bohrungen. Die Liquid-Speicher sind natürlich vorhanden.
Für den Preis ist der Tröpfler erstaunlich gut verarbeitet. Ich schaue mir noch mal den Plus-Pol an, wie die Isolierung ausschaut, aber soweit bin ich sehr zufrieden. Was ich auch nicht wusste, in der Plus-Pol Schraube ist eine Öffnung als Drahtaufnahme. Wenn der Draht nicht zu dick ist, muss man also nicht umwickeln, sondern schiebt ihn einfach durch die Öffnung.

Das macht das wickeln wesentlich einfacher


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:58
avatar  FrankyW
#153 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Das mit der falschen Bohrung ist aber doof.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:35
avatar  Feride
#154 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #152
Zitat von FrankyW im Beitrag #149
Zitat von loeffel im Beitrag #145
So, der Origen Klon kam an


wo hast Du denn den her? Hat dieser "Origen"-Klon auch Liquidspeicher und senkrechte Wicklung?



Das ist ein 1 zu 1 Klon, bis auf die falschen Bohrungen. Die Liquid-Speicher sind natürlich vorhanden.
Für den Preis ist der Tröpfler erstaunlich gut verarbeitet. Ich schaue mir noch mal den Plus-Pol an, wie die Isolierung ausschaut, aber soweit bin ich sehr zufrieden. Was ich auch nicht wusste, in der Plus-Pol Schraube ist eine Öffnung als Drahtaufnahme. Wenn der Draht nicht zu dick ist, muss man also nicht umwickeln, sondern schiebt ihn einfach durch die Öffnung.

Das macht das wickeln wesentlich einfacher


wünsch dir viel Spaß damit

Bilder wären schön


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:18
avatar  loeffel
#155 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Bilder mache ich noch im zerlegten Zustand...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 10:35
avatar  loeffel
#156 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Hier die versprochenen Bilder ...







Mit dual coil 0.8 Ohm: 3x2mm Wolf GF, 7x026 Kanthal:


Bilder gehen leider nicht besser, habe nur ein Smart Phone. Aber ich denke man kann darauf sehen, das die Verarbeitung gut ist. Bisher keine Probleme mit den Gewinden, wie bei meinen anderen Klonen. Wenn die das mit der falsch kopierten AFC hinbekommen, ist das echt ein super Gerät für den Preis!

Wichtig ist eine gute Reinigen, sonst schmeckt es etwas nach Maschinenöl ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:12
avatar  Feride
#157 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #156
Hier die versprochenen Bilder ...







Mit dual coil 0.8 Ohm: 3x2mm Wolf GF, 7x026 Kanthal:


Bilder gehen leider nicht besser, habe nur ein Smart Phone. Aber ich denke man kann darauf sehen, das die Verarbeitung gut ist. Bisher keine Probleme mit den Gewinden, wie bei meinen anderen Klonen. Wenn die das mit der falsch kopierten AFC hinbekommen, ist das echt ein super Gerät für den Preis!

Wichtig ist eine gute Reinigen, sonst schmeckt es etwas nach Maschinenöl ;-)


dankesehr

man kann alles deutlich erkennen

schöner Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:39
#158 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

.
...und er macht auf dem Nemesis auch ne richtig gute Figur, weil sich das gebürstet vs poliert so schön fortsetzt
[[Filerigen_Nemesis_web.jpg|none|auto]]

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Bildanhänge
imagepreview

Origen_Nemesis_web.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 11:50)
avatar  Feride
#159 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

apropos Luftloch beim Origen

das Luftloch ist da , wo die O-Ringe sind , funktioniert das trotzdem ?
oder seh ich das falsch


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 11:55)
#160 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #159
apropos Luftloch beim Origen

das Luftloch ist da , wo die O-Ringe sind , funktioniert das trotzdem ?
oder seh ich das falsch


.
Siehst du falsch Es sitzt genau in der Mitte der unteren Pluspolschraube.

Du hast den Innencone vergessen (1.Bild von loeffel - mittleres Teil). Dieses Teil kommt zuerst drauf - damit sieht man auch, dass das Luftloch viel höher sitzt.

Der drehbare Aussencone kommt ja erst am Ende ganz oben drauf

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 12:03)
avatar  Feride
#161 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

der Origen steht auf meiner " to by " Liste



* hatte mal einen Vorschlag bei fasttech gemacht , daß die den Origen Tröpfler ins Sortiment nehmen mögen

kam als Antwort , erst ein Dank , und daß der Origen in die " to do list " kommen würd



mal abwarten
tobecco und alibaba führen es schon , nur ab 10 oder 20 pro Einheit


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 10:53
avatar  loeffel
#162 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Noch mal ein kurzes Feedback zum Origen Klon:

Ich hatte irgendwie das Gefühl, das die Leistung des Akkus zu schnell einbricht. Wenn ich die Wicklung anglühe (direkt nach Wicklung) dauerte es recht lange, bis sie zu glühen begann.
Ich habe dann bemerkt, dass die obere Rendelmutter den Draht nicht einklemmt, da sie nicht weit genug runtergedreht werden konnte (Bild 4 weiter oben im Thread). Evtl. hatte ich hier ein Problem mit dem Übergangswiederstand?
Nun habe ich einfach das Gewinde am Pluspol etwas abgeschliffen, damit dies behoben wird, also die Rendelmutter den Draht sauber einklemmt.
Und schon glüht die Wicklung sofort

Ich bin immer noch positiv überrascht von diesem Klon, welcher absolut alltagtauglich ist. Liquid tritt beinahe gar nicht aus, selbst wenn er gelegt wird (nur bei Überfüllung).

Ich wäre nun sogar bereit über eine Liste den Originalen zu kaufen, leider ist auch die 4. Liste schon geschlossen
Ich habe daher mal vapor-freak angeschrieben und auf das Problem bezüglich Single Coil beim Klon hingewiesen. Mal schauen, ob da noch eine neue Batch kommt, die das Problem nicht aufweist.

Btw: den Pluspol habe ich nicht aus dem Sockel bekommen, wollte aber auch keine Gewalt anwenden. Ich versuche das mal, wenn ich meine Tests abgeschlossen habe und einen Originalen bestellen kann


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:34
#163 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

DHL in China macht wohl auch Party...
Seit dem 18.1. bewegt sich nix Richtung DE *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:44
avatar  Highme
#164 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Hört sich ja doch nach etwas Bastelarbeit an bei dem Origen Klon, da würde ich doch lieber noch etwas warten. Vom Quasar hört und sieht man nix mehr, vielleicht schiebe ich noch den Castle oder Zenith dazwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:53
avatar  loeffel
#165 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Och, geht. Einfach mit ner Feile etwas abgenommen, schon passt das ;)
Der Zenith ist aber auch bescheiden lieferbar ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 20:17
#166 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Bei VF steht der Origen wieder als verfügbar ..

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:42
avatar  loeffel
#167 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich fürchte nur, es handelt sich noch um die Version mit 4 statt 3 Lüftungs-Bohrungen.
ich warte mal auf Feedback auf meiner Anfrage diesbezüglich. Durch die Feiertage in China dürfte da so schnell nichts passieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 21:48)
#168 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #167
Ich fürchte nur, es handelt sich noch um die Version mit 4 statt 3 Lüftungs-Bohrungen.
ich warte mal auf Feedback auf meiner Anfrage diesbezüglich. Durch die Feiertage in China dürfte da so schnell nichts passieren


Ich hab den mal bestellt,orginal is ja nicht.
@loeffel
Bist du nicht zufrieden mit dem VF Origen ?

Falsche Bohrungen zu ändern trau ich mir schon zu ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:50
avatar  goerkel
#169 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

ich habe einen igo-w vom chinesen-der mich sehr zufrieden stellt-ein guter troepfler ist das

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:52
avatar  loeffel
#170 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Doch, ich bin sehr zufrieden, aber Single Coil ist eben nur durch Abdecken einer Bohrung möglich.
Wenn das kein Problem ist geht der prima

Jep, will auch das Original, aber aktuell ist wohl nichts zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:54
#171 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ok danke ich mach eh DC rein ....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:56
avatar  loeffel
#172 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Du kannst ja berichten, ob deiner auch 4 Lüftungseiten hat. DC geht Problemlos


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:58
#173 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Wenns schnell geht mit Liefern,werde ich bis Wochenende berichten.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 19:12
avatar  solist
#174 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Origen Dripper V2 Pre Order

Origen Dripper V2


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 19:38
avatar  Highme
#175 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich glaube ich lass den doch aus und warte weiterhin auf Quasar, Magma und Zenith, leider tut sich noch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht