Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 6 von 9
20.01.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:51)
avatar  Highme
#126 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Nochmal zum Quasar,

habe ein Video mit der güldenen Version gefunden, sieht Hammer aus wie ich finde
https://www.youtube.com/watch?v=HEAVHhjCNXg

auch ein gutes Review von Todd in der ESS-Version
https://www.youtube.com/watch?v=JxqvW8z6YbE

Im ersten Video zum Brass Quasar wird gesagt das diese Version eine Limited Edition ist, deshalb wollte ich bei Prosteamer vorbestellen, ging aber irgendwie nicht oder ich bin zu blöd. Hab deshalb mal Mail geschickt, ich hoffe ich kann noch einen ergattern. Mein HWV war noch nie so stark!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:55
avatar  loeffel
#127 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

ja, scheinbar ist die Vorbestellung über die Shop Seite nicht mehr möglich


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:00
avatar  Ludley
#128 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Dein HWV wird sich bremsen müssen. Auch Prosteamer wird vermutlich nicht mehr als 10 stück der LE bekommen haben. Die waren nach 15 min weg.Deshalb wird das leider nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:02
avatar  Highme
#129 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Das ist ja Wahnsinn :/ Vielleicht kann die ESS-Hülse vergolden oder mit etwas messingfarbenen überziehen lassen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 14:02)
#130 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Moin,

So mein Soldado wird ausgetauscht, ist aber laut Pro Steamer ein Einzelfall!

Aja, falls es jemand noch nicht gesehen hat, das erste Video zum finalen Soldado in Deutsch:


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:03
avatar  Ludley
#131 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Klar vergolden sollte kein Problem sein =)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:15
avatar  sil4s
#132 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Auf https://www.facebook.com/cosmicinnovations sind alle Resller gelistet, vllt hast ja noch Glueck und findest jemand US und A, der ihn noch in gold hat und nach DT liefert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 14:38
avatar  Highme
#133 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Danke, hab mal den Gartenshop angeschrieben (WTF?)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 10:02
avatar  loeffel
#134 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Nach langer Testphase zum Zenith mal kurz ein Feedback:

- Die Verarbeitung ist in Ordnung, wobei bei meinem die Imbus-Madenschrauben für die Wicklung extreme schwergängig sind.
- Wicklungen gehen leicht von der Hand, da genug Platz ist.
- Das 510er Gewinde passt auf alle meine AT's.
- Verstellbaren Plus-Pol habe ich nicht getestet, das mache ich an meinen AT's ;-)
- Der Geschmack ist gut, aber kommt nicht an den Cyclone ran. Ist wohl der kleineren Verdampferkammer des Cyclone geschuldet.
- Die AFC ist zu leichtgängig und muss nachbearbeitet werden (Tesa-Film oder PTFE Band funktioniert, geht aber sicher auch anders ;-))
- Der Verdampfer wird extreme warm, gibt die Wärme aber nicht komplett an das Drip Tip ab, da die Drip Tip Aufnahme isoliert ist.
- Optisch passt er in meinen Augen perfekt zum GUS core (matte) und anderen schlichten AT's mit Brass Elementen.

Mein aktuelles Fazit: guter 22mm Tröpfler, wenn man die AFC etwas nachbessert. Wie schon geschrieben kommt er aber geschmacklich nicht an den Cyclone ran (bei gleicher Wicklung!).

Jetzt mal warten, wann der Quasar lieferbar ist, denn der hat eine kleinere Verdampferkammer bei 22mm und sollte dem Cyclone in nichts nachstehen.
Konnte doch nicht wiederstehen und habe mir einen "Origen" Klon bestellt, um einfach mal zu testen, wie der so ist (wurde im Thread ja hoch gelobt).
Original würde ich mir kaufen, wenn verfügbar und mir die Handhabung gefällt.
Keine Angst, mir ist bewusst, dass evtl. der Klon Probleme birgt die bei Originalen nicht da sind, aber zumindest kann ich schauen, oder das mit den Polschrauben was für mich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 12:36)
avatar  Highme
#135 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #134
Nach langer Testphase zum Zenith mal kurz ein Feedback:


Konnte doch nicht wiederstehen und habe mir einen "Origen" Klon bestellt,


Gibt es den auch woanders (in D) oder nur bei Fasttech? Da kann ich nämlich (aus beruflichen Gründen) nicht bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:07
avatar  loeffel
#136 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich hatte den bei vapor-freak geordert, ist aber wohl der letzte gewesen
evtl. Kannst du die mal anschreiben, wann der wieder rein kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:56
avatar  Highme
#137 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Danke @loeffel. Habe eben den Trident Clone mal nach RipTrippers Video Single Micro Coil mit Watte gewickelt. Hammergeschmack, bin echt beeindruckt von meiner ersten Trödler-Erfahrung. Ich will irgendwie nicht mehr so gerne zurück zu meinen SWVD. Nur das Tröpfeln nervt halt bisschen, aber für abends auf der Couch genial. Werde bestimmt noch einige Tröpfler weiter testen, aber der Trident ist schon cool, auch als Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 15:24)
avatar  Feride
#138 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #130
Moin,

So mein Soldado wird ausgetauscht, ist aber laut Pro Steamer ein Einzelfall!

Aja, falls es jemand noch nicht gesehen hat, das erste Video zum finalen Soldado in Deutsch:




nicht schlecht , ähneld dem Origen Tröpfler

http://null.dmz.me/gfx/perso/vapote/dju_...er_17_small.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:25
avatar  loeffel
#139 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ja das ging mir auch so
Ich nehme nun eher den Tröpfler mit auf die Arbeit als einen anderen und so schlimm finde ich das Tröpfeln jetzt nicht. 8-10 Tropfen reichen bis ins Büro und dann ist's eh egal.
Beim Zenith passen auch mehr rein, ohne dass du die Suppe im Auto hast. Ich sehe nur einen Nachteil, hinlegen mögen die Tröpfler nicht wirklich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:37
#140 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #139
Ich sehe nur einen Nachteil, hinlegen mögen die Tröpfler nicht wirklich ;-)


Finde ich eigentlich nicht so schlimm, wenn man nicht grad übertröpfelt hat und die AFC (wenn denn vorhanden!) schliesst, passiert da eigentlich recht wenig.
Selbst meine aufgebohrten Tröpfler ohne AFC machen da keine Probleme!
Ich habe beim Gassigehen immer einen Tröpfler in der Jackentasche, auch liegend und bisher ist da nie was in die Tasche gelaufen.
Im Gegensatz zu siffenden Tankverdampfern wenn man sie aus der warmen Wohnung in die Kälte rausträgt *grml*


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:18
avatar  loeffel
#141 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #140
Zitat von loeffel im Beitrag #139
Ich sehe nur einen Nachteil, hinlegen mögen die Tröpfler nicht wirklich ;-)


Finde ich eigentlich nicht so schlimm, wenn man nicht grad übertröpfelt hat und die AFC (wenn denn vorhanden!) schliesst, passiert da eigentlich recht wenig.
Selbst meine aufgebohrten Tröpfler ohne AFC machen da keine Probleme!
Ich habe beim Gassigehen immer einen Tröpfler in der Jackentasche, auch liegend und bisher ist da nie was in die Tasche gelaufen.
Im Gegensatz zu siffenden Tankverdampfern wenn man sie aus der warmen Wohnung in die Kälte rausträgt *grml*


Naja, das Liquid (oder auch Kondensat) sammelt sich in/hinter der AFC und tritt dann über diese aus. Ist beim Zenith schlimmer als beim Cyclone, wegen dem lockeren Ring.
Ist ja unvermeidlich, dass das Liquid an die Wandung kommt und somit auch irgendwann den geringsten Wiederstand geht (je nach Schwerkraft) ... also raus ;-)

Ob ich überfülle kann ich nicht sagen, wenn's kokelig schmeckt tropfe ich nach. Habe mir nun angewöhnt das Teil erst in die Tasche zu stecken, wenns beim Dampfen etwas kokelt, dann sifft auch nix ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:26
#142 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #141


Ob ich überfülle kann ich nicht sagen, wenn's kokelig schmeckt tropfe ich nach. Habe mir nun angewöhnt das Teil erst in die Tasche zu stecken, wenns beim Dampfen etwas kokelt, dann sifft auch nix ;-)



Das ist auf jeden Fall die sicherste Methode


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:48 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 16:50)
avatar  Highme
#143 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Hier mal meine aktuelle Grand Vapor-Kombi auf einem schnellen Handyfoto



Trident auf Private V2 und daneben der Sentinel M16. Leider zur Zeit noch alles Klone, bin aber durchaus zufrieden, sowohl der ESS, als auch das Messing und Kupfer scheinen gut und alltagstauglich zu sein. Einen der beiden ATs werde ich mir noch als Original kaufen (kann mich noch nicht entscheiden weil beide wunderbar sind und herrlich in der Hand liegen), beim Tröpfler warte ich erstmal auf den Quasar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 00:03
avatar  loeffel
#144 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Wenn es dir passt ist doch egal ob Klone oder nicht ;)
Ist natürlich ethisch völlig richtig, aber kein muss...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 12:15
avatar  loeffel
#145 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

So, der Origen Klon kam an (nach einem Tag!! Top VF!) und wurde direkt in Betrieb genommen, nach grober Reinigung ;-)
Also eins muss ich mal sagen die Verarbeitung ist Top, aber die Kloner sollten mal versuchen die Funktionsweise der Originalen zu verstehen, denn ich kann nur Dual Coil wickeln, da sie netterweise auf allen 4 Seiten Bohrungen vorgenommen haben, statt nur an 3 Seiten ;-) Peinlich, peinlich!

Egal, die Performance ist echt hart, bei 6x0.28 Kanthal auf 1x3mm Wolf GF bei 0.5 Ohm. Geschmack ist besser als beim Zenith, ähnlich zum Cyclone.

Hier mal ein Foto auf dem GUS Core:


Ich probiere jetzt mal, eine Seite der Luftzufuhr zu verschließen, damit ich auch mal Single Coil testen kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 12:39
avatar  Highme
#146 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Sieht gut aus auf dem GUS, obwohl, designmäßig haut mich der Origen nicht gerade vom Hocker. Klar, für viele ist das Design nicht das wichtigste wenn er gut funktioniert, aber für mich muss halt beides stimmen. Wie machst du denn das Luftloch zu, mit Tesa, innen oder aussen? Aussen wäre für mich ein absolutes NoGo und innen weiß ich garnicht ob das überhaupt geht. Evt. Watte von innen reinstopfen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 13:10
avatar  loeffel
#147 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich habe PTFE Band innen rumgelegt, das verschließt eine Seite und nun geht auch Single Coil Tesa nehme ich nicht so gerne, PTFE ist beständiger. Habe ich im Labor und Technikum verwendet...
ja, das design ist gewöhnungsbedürftig ;)

Ich dampfe die Wicklung jetzt erst mal ein und teste mal weiter. Habe jetzt 3x2mm Wolf GF und 5x0.3 NiCr bei 1 Ohm. Ist schon der Knaller was da rauskommt. Ich glaube, ich muss noch etwas mit dem Nik runter, 12er ist heftig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 14:07)
avatar  Highme
#148 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Also den Trident als Klon kann ich dir bezüglich der Variabilität der Luftführung uneingeschränkt empfehlen, auch in der Handhabung einfach spitze. Für wenig Geld eine klasse Tröpfler, einziges Manko ist meiner Meinung nach die etwas zu flache "well", dadurch kann er nicht so viel Liquid speichern und man muss oft nachtröpfeln. Trotzdem vom Geschmack, Dampf und Flash ein wunderbare Erlebnis und zwischendurch eine schöne Abwechslung meinen SWVD.

PS
und noch ein Nachteil: Es passen nicht alle Drip Tips weil die Aufnahme etwas zu klein ist, das ist beim Original aber auch so. Ärgert mich schon ein bisschen weil ich so ein tolles langes hab, bekomme es aber absolut nicht rein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:09 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 14:10)
avatar  FrankyW
#149 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #145
So, der Origen Klon kam an


wo hast Du denn den her? Hat dieser "Origin"-Klon auch Liquidspeicher und senkrechte Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:20
avatar  kasdorf
#150 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #149
Zitat von loeffel im Beitrag #145
So, der Origen Klon kam an


wo hast Du denn den her? Hat dieser "Origin"-Klon auch Liquidspeicher und senkrechte Wicklung?


da https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...-Origen-Dripper

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht